Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Habibtily
1919 Beiträge
27.02.2015 16:58
Habe es gestern doch nicht mehr geschafft. 40 Fieber hatte Noah und wollte nur bei Mama sein.
Noah hat ja im November Paukenröhrchen bekommen und die Polypen raus.
Danach war der Husten sofort weg und die Schniefnase nach ein paar Tagen auch. Das war schön ihn endlich mal wieder fitter zu sehen.
Das war ende November.
Zwei Wochen vor Weihnachten ging es ihm wieder mega schlecht er hatte wieder eine Bronchitis und dann trotz Inhalieren eine beginnende Lungenentzündung. Mit Antibiotikum und Inhalieren haben wie es dann in den Griff bekommen. Leider hatte er dann gleichzeitig eine Eichelentzündung bekommen. Er schrie plötzlich im Auto auf und wir wussten nicht was los war, geklemmt haben kann er sich nicht.
Naja bin natürlich dann los ins KH weil er auch vor lauter luft anhalten was er öfters hat wenn er sich weh getan hat blau anlief.
Da hat sich das dann bestätig. Der Pipimann war so dick angeschwollen plötzlich. Habe ihn ja zuhause noch gewickelt da war nichts.
Eichelentzündung mit Akuter Phimose.
Das wurde dann behandelt das die Entzündung raus geht. Im Januar wurde er dann Operiert weil die Phimose(Vorhautverängung) Doch zu stark war und er Schmerzen hatte.
im Moment ist er wieder dauerhaft verschnupft.

Zur Zeit ist es nicht einfach Kranke Kinder denn die große hat ja auch mal was Haushalt einkaufen und alles unter einen Hut zu bekommen.
Ansonsten geht es uns gut. S kann nur besser werden.
diecher
9590 Beiträge
28.02.2015 10:31
Ohje da haste ja ganz schön was hinter dir in letzter Zeit Gute Besserung weiterhin
Habibtily
1919 Beiträge
03.03.2015 18:41
Zitat von diecher:

Ohje da haste ja ganz schön was hinter dir in letzter Zeit Gute Besserung weiterhin

Danke dir
Yvi1990
4057 Beiträge
03.03.2015 21:28
Hey Mädels

Ich leben auch noch. Hab immer noch kein Internet und über Handy ist echt kacke. Hab mal alles schnell überflogen

Gabi die gratuliere ich mal als aller erstes zur zweiten Schwangerschaft.

Also uns geht es gut. In der neuen Wohnung fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten wie schuhschränke meine Couch ist letzten Freitag endlich gekommen. Ab Sommer geht Emily in die Kita und ich mach vom Job Center dann bei einem Projekt mit das nennt sich Jugend in Arbeit plus. Das ist für alle u25 gedacht die eine Ausbildung haben und wieder arbeiten wollen. Da werd ich mit
Meinem Ansprechpartner reden das ich Ende August Anfang September dann da mit machen will. Das geht nein Monate und die Chancen sollen gut stehen. Ich bin dann aber echt mal gespannt wie das wird mit Kita und arbeiten.

Ich hatte schon mal vor ewigkeiten mal vor geschlagen wie es wäre wenn wir bei whats App ne Gruppe machen würden. Ich denk da kommtan öfters mal zum schreiben als wie hier!
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
03.03.2015 22:12
@Habi:
Oh man... du arme... das hört sich ja gar nicht gut an... Das glaube ich dir, dass du da einfach nur fertig bist... Das ist ja ne Situation, die für keinen von euch dreien einfach ist... ich hoffe sehr, dass es euch bald besser geht...

@Yvi:
Freut mich, dass es euch soweit gut geht und auch, dass es in der neuen Wohnung voran geht
Das Projekt vom Jobcenter klingt doch ganz gut, drücke dir die Daumen, dass das alles gut klappt.

Finde die Idee mit der whatsapp Gruppe nicht schlecht also ich wäre ganz sicher dabei Wie sehen die anderen das? Habt ihr alle whatsapp und Interesse dran? Wenn nicht, wäre vielleicht ne Facebookgruppe auch ne alternative - da lässt es sich durch die App auch gut via Handy schreiben, ist aber auch vom Pc/Laptop aus erreichbar. Natürlich nur wer mag ^^

Wie geht es euch denn sonst so?
Nele und ich bekommen langsam ne Kriese... wir wollen eeeeendlich Frühling Ernsthaft, ich finde das Wetter langsam nur noch zum ko**** ... Regen, Schnee, Regen, Schnee und Regen, Regen und Regen... langsam gehen einem da echt die sinnvollen Beschäftigungen in der Wohnung aus.... wir gehen zwar auch raus, klar, aber so lange geht das bei dem Wetter ja auch nicht...
Wie vertreibt ihr euch so die Zeit bei dem Wetter?
diecher
9590 Beiträge
04.03.2015 15:53
Yvi: Schön das es euch gut geht. Die Idee mit der Whatsappgruppe finde ich toll. Ich denke dadurch das glühi hier die Gruppe aufgemacht hat sollte sie es bei whatsapp gruppe auch machen den durch sie sind wir alle zusammen gekommen.

Glühi: Ich bin seit heute extrem erkältet. Muss morgen zum HNO Arzt weil der mich erstmal durchchecken soll bevor meine Schilddrüse untersucht wird da ich ständig ein beklemmentes Gefühl im Hals habe. Zum Chirurgen darf ich morgen auch noch gehen weil meine große Zehe sich entzündet hat.
Stacy ist erkältet sie hat Schnupfen aber den anderen geht es gut
Seit ihr wenigstens gesund? Trotz des blöden Wetters draußen
Naja zeit vertreiben ist gut gesagt ich hab wenig Zeit zur Zeit weil die Ferien wieder vorbei sind und ich wieder in der Schule sitze und übernächste Woche geht´s schon wieder ins Praktikum. Ich freu mich bei den ganzen Streß extrem auf die Sommerferien
Shnaddy
11002 Beiträge
06.03.2015 04:46
Sorry dass ich so wenig schreibe...Lese echt alles mit aber oft fehlt mir Zeit gescheit zu antworten...

Uns geht es gut...Seit Montag arbeite ich wieder und Puschel geht in die Krippe...Er macht sich da echt super und liebt seine Erzieherin...Das erleichtert mir alles so ein bisschen,aber es fällt mir unglaublich schwer...Das. Arbeiten nacht aber auch wieder Spaß...Noah ist nach der Krippe immer ziemlich k.o.,ich hoffe,dass das sich bald einpendelt und wir die Stunden bis er ins Bett geht genießen können...
diecher
9590 Beiträge
06.03.2015 08:32
Schön mal wieder was von dir zuhören.
Dein kleiner süßer Mann wird noch eine Weile brauchen bis er nicht mehr so ko nach der Krippe ist, ist ja anstreng für die Kids aber Kids die anfangen in die Kita zu gehen denen geht es zuhause auch erstmal so aber spaß hat er sicher jede Menge oder geht er mit einem Weinen rein?
Shnaddy
11002 Beiträge
06.03.2015 12:25
Zitat von diecher:

Schön mal wieder was von dir zuhören.
Dein kleiner süßer Mann wird noch eine Weile brauchen bis er nicht mehr so ko nach der Krippe ist, ist ja anstreng für die Kids aber Kids die anfangen in die Kita zu gehen denen geht es zuhause auch erstmal so aber spaß hat er sicher jede Menge oder geht er mit einem Weinen rein?


Kommt drauf an wer da ist...Diese Woche war morgens seine Erzieherin nicht da und so hat er dementsprechend kurz geweint,beim Abgeben...Wenn seine Erzieherin da ist,dann kann ich beruhigt gehen und er lacht immer noch...
diecher
9590 Beiträge
06.03.2015 16:54
Na das klingt ja schon mal sehr toll
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
10.03.2015 12:12
@diecher:
Oh man... ich hoffe euch geht es besser.... Was ist denn bei der Untersuchung deiner Schilddrüse rausgekommen?
Uns geht es soweit gut - sind nur mal wieder etwas im stress... Nele verweigert derzeit den Mittagsschlaf... was ja nicht schlimm wäre, wenn sie ihn nicht brauchen würde.. aber ich habe sie die letzte Zeit teilweise über 2 Stunden versucht hinzulegen aber nichts hat geklappt oder sie hat dann nur 10 Minuten geschlafen... Die letzten 3 Tage bin ich dann ,,nur" ne Stunde bei ihr liegen geblieben - da hat sie aber gar nicht geschlafen... dafür ist sie dann den rest des Tages nörgelig und hundemüde... ich denke sie bekommt die letzten Backenzähne.. kaut wieder viel auf ihrem Schnulli rum etc...
Jetzt gerade schläft sie (ist mir in der Trage beim Gassi gehen mit dem Hund eingeschlafen ) - gott sei Dank endlich mal kurz durchatmen, denn bei uns laufen schon wieder die Vorbereitungen auf die nächste Renovierung Wir haben ja nichts besseres zu tun... heute nachmittag (wenn mein Mann von der Arbeit kommt) wird richtig gestartet. Die Küche ist dran - eeendlich das letzte Zimmer Dann haben wir alle geschafft

@shnaddy:
Freut mich, dass es Noah gut in der Krippe gefällt - ist doch super, wenn er sich dort schnell gut eingelebt hat Und das er danach k.o. ist, ist ja klar - das pendelt sich sicher bald ein, er gewöhnt sich da da dran. Ist ja auch alles sehr aufregend für ihn.
Wie geht es dir denn jetzt damit?

@Whatsappgruppe:
Mir ist das völlig gleich wer sie erstellt, wichtig ist, dass wir da zusammen schreiben können
Da kann man dann auch flotter schreiben Die Zeit das Laptop hochzufahren und hier zu schreiben fehlt ja leider oft..
Ich kann das natürlich übernehmen, wenn das für alle ok ist.
diecher hat mir ihre Nummer schon geschickt. Yvi schickst du mir deine Nummer dann auch per privater Nachricht?
Wer mag denn noch gerne mit rein? Shnaddy? Gabi? Habi? Sina?
@diecher: Ich mach die Gruppe dann aber erst auf wenn wir noch ein paar mehr sind, oder? Oder soll ich sie jetzt schon aufmachen?
Habibtily
1919 Beiträge
10.03.2015 21:00
HUHU.

Wats App oder Facbook Gruppe klingt supi da komm ich bestimmt besser und schneller zum schreiben.
Was ich bei euch lese hört sich ja ganz toll an.Krippe Arbeit usw.
Diecher was sagt die Untersuchung der Schilddrüse? Oder hab ich was überlesen?
Ich habe ja seid Jahren eine Unterfunktion und muss Tabletten nehmen.
Jetzt habe ich noch einen sehr niedrigen Eisenwert daher jetzt auch noch eisen schlucken
Noah geht ab 01.08 in den Kindergarten. Ich bin gespannt wie er das so macht.Seine Schwester war ja schon fast drei als sie in die Kita kam sie ist immer rein und tschüss Mama.
Noah ist dann ja erst 2 und zwei Monate alt.
Die große kommt in Klasse 5 wieder ein neuer Abschnitt in unserem Leben.
Wahnsinn
Mädels wo ist die Zeit hin???? Bald sind unsere Babys 2 Jahre jung.
Stacy dann schon 2 1/2
diecher
9590 Beiträge
11.03.2015 19:15
Glühi: Mensch da habt ihr ja noch einiges vor. Mit dem Mittagschlaf ist echt keine schöne Sache bin froh das Stacy wieder mittags besser schläft seitdem sie ihre Decke hat. Sie traut sich da nicht einmal aufzustehen Hat Nele noch schlafsack oder auch ne Decke?

Habi: Was musstest du für untersuchungen machen bei der Schilddrüse? Muss man ins kh um Medikamente dafür einzustelle?

Mädels: Ich war jetzt beim HNO Arzt und dort kam nix raus. War dann letztens beim Arzt weil ich krank war aber hab deswegen total vergessen zu fragen. Ich werd versuchen nächste Woche nochmal hinzugehen damit irgendwelche anderen Untersuchungen eingeleidet werden.
Achja Stacy ist seit dieser Woche in der größeren Krippengruppe. Wir freuen uns total. In den drei Tagen merkt man sogar schon einen kleinen Sprung in besseres reden
Yvi1990
4057 Beiträge
12.03.2015 15:10
So ich hab glühi meine Nr geschickt

Habi ja echt die Zeit rennt uns allen echt Weg

Wir sehen uns bei whats App wieder ✌️
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
12.03.2015 20:41
@Habi:
Das ist ja gar nicht gut mit deinem Eisenwert...
Ja, da hast du Recht, die Zeit vergeht viiiiel zu schnell... wahnsinn, wenn ich mir überlege, dass Nele morgen in 2 Monaten schon 2 Jahre alt wird... ich glaube, so schnell waren noch nie 2 Jahre rum..

@diecher:
Nele schläft nachts mit dem Schlafsack, da sehe ich ja nicht was sie macht, wenn ich selbst schlafe. Tagsüber schläft sie mit ner Decke, da sehe ich sie ja (Babyphone mit Kamera), denke aber nicht, dass es daran liegt. Heute hat sie auch wieder brav geschlafen
Super, dass Stacy so Fortschritte macht

@Yvi:
Super, ich hab die von shnaddy auch. Werde dann jetzt gleich ne Gruppe erstellen

-------------
Also wer noch in die Gruppe mit rein will, bitte Nummer schicken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt