nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3
13.11.2012 16:40
Musst dir mal vorstellen du nimmst die Rufbereitschaft in Kauf wenn dein Kind kommt und sollst noch dafür zahlen unvorstellbar irgendwie
13.11.2012 16:47
Die Sache ist ja: wofür ist diese Rufbereitschaft überhaupt?
>> wie gesagt ich hab null Plan
Wirklich dafür, wenn das Kind kommt und man seine Hebamme dann dabei haben will oder wenn generell irgendwas ist, dass sie sofort kommt. Also das fänd ich eig schon heftig, dann müsste diese arme Dame ja eigentlich rund um die Uhr damit rechnen, jederzeit irgendwohin fahren zu müssen...
>> wie gesagt ich hab null Plan
Wirklich dafür, wenn das Kind kommt und man seine Hebamme dann dabei haben will oder wenn generell irgendwas ist, dass sie sofort kommt. Also das fänd ich eig schon heftig, dann müsste diese arme Dame ja eigentlich rund um die Uhr damit rechnen, jederzeit irgendwohin fahren zu müssen...
13.11.2012 18:35
Zitat von diecher:
Zitat von jilana:
Mädels ich habe eben das erste Mal mit "meiner" Hebamme telefoniert![]()
Ihre Internetseite hat mir schon gut gefallen und wir haben gerade echt lange gequatscht...sie ist supernett![]()
Am 28.11. kommt sie das erste Mal zu mir und ich freue mich schon!
Allerdings verlangt sie auch 400€ für die Rufbereitschaft...
ein bisschen happig da Schatzi und ich das Geld nicht ganz so dicke habenAber das ist es mir wert...
Übernimmt sowas nicht die Krankenkasse?![]()
Nein, sie wird eine Beleghebamme für mich sein, sie kommt also bei der Geburt mit ins Krankenhaus und wird dort meine Hebamme sein
Habe mich nun doch für eine Beleghebamme entschieden.... denn so kann ich sie nun vorher ausreichend kennenlernen, alle Wünsche und Geburtspläne mit ihr besprechen und die Geburt mit einer Hebamme erleben, die ich gut kenne
Und nachher wird sie auch zu mir kommen zur Nachsorge
13.11.2012 18:37
Naja, Rufbereitschaft bedeutet ja, dass die Hebamme sofort zu mir kommt, wenn die Geburt losgeht. Mich also zuhause abholt, mit ins Krankenhaus fährt und die gesamte Geburt betreut, egal wie viele Stunden die dauert.
Sie kommt nun vorher schon alle 2-4 Wochen zur Vorsorge, zum Quatschen, einfach zum "Kennenlernen", damit die Geburt in "vertrauter Umgebung" verlaufen kann... ist mir wie gesagt lieber, als irgendeine fremde Hebamme dabei zu haben, die ich womöglich nicht leiden kann
Sie kommt nun vorher schon alle 2-4 Wochen zur Vorsorge, zum Quatschen, einfach zum "Kennenlernen", damit die Geburt in "vertrauter Umgebung" verlaufen kann... ist mir wie gesagt lieber, als irgendeine fremde Hebamme dabei zu haben, die ich womöglich nicht leiden kann
13.11.2012 18:38
Und diese Rufbereitschaft der Hebamme übernimmt die Krankenkasse nicht. Das muss man verständlicherweise selbst zahlen...aber das ist es mir wie gesagt wert
13.11.2012 18:54
Achso, dann ist es verständlich, ich dachte nun das wär so ne normale nachsorge-hebamme.
Stimmt, sagtest ja, dass du lieber ne hebamme bei der geburt dabei haben magst, die du kennst.
Stimmt, sagtest ja, dass du lieber ne hebamme bei der geburt dabei haben magst, die du kennst.
13.11.2012 20:48
Mensch Glühli, dass ist ja ein toller Babybauch und ein toller Body... Sieht beides Klasse aus...
Super Jilana, dass du so zufrieden bist mit deiner Hebi... Aber das mit der Rufbereitschaft kenn ich gar nicht...
@me:
Sooooo, war ja heute beim FA...
Diagnose: PCO!!!!!!!!!!
Habe nun Tabletten bekommen, die ich 3 Wochen nehmen muss, damit ich meine Regel bekomme... Und dann starten wir mit dem ersten Clomi Zyklus...
Bin einerseits echt enttäuscht, dass es nicht funktioniert, aber andererseits froh darüber, dass es jetzt vorwärts geht und wir bald eine reelle Chance haben, schwanger zu werden...
Super Jilana, dass du so zufrieden bist mit deiner Hebi... Aber das mit der Rufbereitschaft kenn ich gar nicht...
@me:
Sooooo, war ja heute beim FA...
Diagnose: PCO!!!!!!!!!!
Habe nun Tabletten bekommen, die ich 3 Wochen nehmen muss, damit ich meine Regel bekomme... Und dann starten wir mit dem ersten Clomi Zyklus...
Bin einerseits echt enttäuscht, dass es nicht funktioniert, aber andererseits froh darüber, dass es jetzt vorwärts geht und wir bald eine reelle Chance haben, schwanger zu werden...
13.11.2012 20:58
@Shnaddy:
Danke erstmal an dich
Mensch..... das hört sich ja garnicht schön an.....
Um ehrlich zu sein, musste ich gerade erstmal googlen, was PCO genau ist.. ich hoffe das ist nicht so schlimm bei dir...
Wünsch dir, dass ihr das schnell in den Griff bekommt, da scheint es ja gute Behandlungsmöglichkeiten zu geben.
Und vorallem wisst ihr nun endlich woran es liegt und ihr könnt was unternehmen, damit du auch, hoffentlich ganz schnell, schwanger werden kannst.
Bekommst du deine Mens dann erst nach den 3 Wochen oder kann die auch schon vorher kommen?
Danke erstmal an dich
Mensch..... das hört sich ja garnicht schön an.....
Um ehrlich zu sein, musste ich gerade erstmal googlen, was PCO genau ist.. ich hoffe das ist nicht so schlimm bei dir...
Wünsch dir, dass ihr das schnell in den Griff bekommt, da scheint es ja gute Behandlungsmöglichkeiten zu geben.
Und vorallem wisst ihr nun endlich woran es liegt und ihr könnt was unternehmen, damit du auch, hoffentlich ganz schnell, schwanger werden kannst.
Bekommst du deine Mens dann erst nach den 3 Wochen oder kann die auch schon vorher kommen?
13.11.2012 21:14
Zitat von Glühwürmchen87:
@Shnaddy:
Danke erstmal an dich![]()
Mensch..... das hört sich ja garnicht schön an.....![]()
Nee, die bekomm ich erst nach den 3 Wochen... Das ist eigentlich ein Medikament für die Wechseljahre...
Aber soll den Hormonhaushalt wieder in Gang bringen und danach muss die Schleimhaut abbluten...
13.11.2012 21:16
HuuuHuuuuuu!!!!
ich muss mal kurz das Thema wechseln!! ich muss nämlich was los werden:
ich und mein Freund waren heute wieder mal beim Arzt!! Und wie diecher schon sagte - ich wurde wieder vorgestuft!! ->Der ET. ist nun der 25.5. !!!
und das war das tollste was wir je gesehen haben! Das kleine ding hat da rum geturnt und sich gedreht, gestreckt und gewindet und uns einmal gewunken!!! ich bin so VERLIIIEBT!!!!
das war so unglaublich faszinierend was da drin abgeht und ich SPÜRE ES EINFACH NICHT!!!
Aber glühli, ich trag auch schon umstandshosen - die sind einfach viel bequemer
ich und mein Freund waren heute wieder mal beim Arzt!! Und wie diecher schon sagte - ich wurde wieder vorgestuft!! ->Der ET. ist nun der 25.5. !!!
und das war das tollste was wir je gesehen haben! Das kleine ding hat da rum geturnt und sich gedreht, gestreckt und gewindet und uns einmal gewunken!!! ich bin so VERLIIIEBT!!!!
das war so unglaublich faszinierend was da drin abgeht und ich SPÜRE ES EINFACH NICHT!!!
Aber glühli, ich trag auch schon umstandshosen - die sind einfach viel bequemer
13.11.2012 21:21
Zitat von GABIrele12:
HuuuHuuuuuu!!!!
und das war das tollste was wir je gesehen haben! Das kleine ding hat da rum geturnt und sich gedreht, gestreckt und gewindet und uns einmal gewunken!!! ich bin so VERLIIIEBT!!!!![]()
![]()
![]()
Aber glühli, ich trag auch schon umstandshosen - die sind einfach viel bequemer![]()
Das freut mich total für die Gabi... Gibt es ein Foto???
13.11.2012 21:23
@Shnaddy:
Naja, hauptsache es macht das was es soll, nicht wahr?
@Gabi:
Wow, das ist ja wunderschön
Freut mich total, dass du wieder vorgestuft worden bist
Wie weit bist du dann den nun ganz genau?
Ist schon nen wahnsinns gefühl da so nen richtig lebendes Baby in sich zu sehen, nicht wahr?
Ich war auch total aus dem Häuschen, als ich es das erste mal da so gesehen habe, konnt mich den ganzen Tag nicht mehr beruhigen
Ich freu mich so für dich
Naja, hauptsache es macht das was es soll, nicht wahr?
@Gabi:
Wow, das ist ja wunderschön
Freut mich total, dass du wieder vorgestuft worden bist
Wie weit bist du dann den nun ganz genau?
Ist schon nen wahnsinns gefühl da so nen richtig lebendes Baby in sich zu sehen, nicht wahr?
Ich war auch total aus dem Häuschen, als ich es das erste mal da so gesehen habe, konnt mich den ganzen Tag nicht mehr beruhigen
Ich freu mich so für dich
13.11.2012 21:27
Ich kenne das gefühl das baby so zu sehen und zu wissen da ist was.ich mache das jetzt ein zweites mal mit und es ist jedesmal der wahnsinn das in mir was wächst sich bewegt udn ich merke noch nichts.
einfach ein wunder
einfach ein wunder
13.11.2012 22:00
So alle Mädels der Tag mir der kleinen war echt lustig. Hab sie gefragt wie es den gestern beim Sant Martins Zug gewesen ist und da fing die an zu erzählen hab zwar nur die Hälfte verstanden aber ich wusste ungefähr worum es ging hehe.
@glühwürmchen: supi bauchi
und echt ein schöner Body.
@shnaddy: wenigstens hast du jetzt gewissen und weiß was zu tun ist und das geht jetzt bestimmt alle gaaaanz schnell das du kugelst.
@gabi: wir wollen auch dein Baby Bauch sehen hihi.
Man kann richtig neidisch werden mit euren Kugeln. Will auch. Hoffentlich hat es geklappt.
@glühwürmchen: supi bauchi
und echt ein schöner Body. @shnaddy: wenigstens hast du jetzt gewissen und weiß was zu tun ist und das geht jetzt bestimmt alle gaaaanz schnell das du kugelst.
@gabi: wir wollen auch dein Baby Bauch sehen hihi.
Man kann richtig neidisch werden mit euren Kugeln. Will auch. Hoffentlich hat es geklappt.
14.11.2012 09:33
@Habibtily:
Weißt du denn noch, wann du das Baby bei deiner ersten SS zum ersten mal gespürt hast?
Ich finde, gerade, weil man einfach noch nichts davon merkt, was da in einem vor sich geht, wirkt das ganze oft so... unreal ^^
@Yvi:
Danke dir
Keine Sorge, du wirst bestimmt auch bald ne kleine Kugel bekommen
Das hört sich ja süß an mit der kleinen
Weißt du denn noch, wann du das Baby bei deiner ersten SS zum ersten mal gespürt hast?
Ich finde, gerade, weil man einfach noch nichts davon merkt, was da in einem vor sich geht, wirkt das ganze oft so... unreal ^^
@Yvi:
Danke dir
Keine Sorge, du wirst bestimmt auch bald ne kleine Kugel bekommen
Das hört sich ja süß an mit der kleinen
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt