Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Yvi1990
4057 Beiträge
21.12.2012 19:44
Ich hab gar kein Problem mit Alkohol. War eh nie so fürs trinken vllt mal auf nem Geburtstag 2-3 Mix Bier oder Silvester ne Bowle aber sonst nix.
jilana
2840 Beiträge
21.12.2012 19:53
Ich esse nix mit Alkohohl mehr...
Frage bei Torten oder anderen Desserts oder so auch immer, was genau drin ist. Esse auch keine Pralinen mehr mit Alkohol, gar nix
Fühlt sich für mich einfach richtiger so an.
diecher
9592 Beiträge
21.12.2012 20:42
Zitat von GABIrele12:

da hast du recht shnaddy!! einfach cool bleiben und abwarten und ehe du dich versiehst erlebst du all die kleinen und großen momente einer schwangerschaft!!!
manchmal finde ich, dass es bei mir fast ein bisschen zu schnell gegangen ist das ist natürlich quatsch aber manchmal hab ich unglaubliche lust auf ouzo, tiramisu, weichgekochtes ei, bier, salami, sushi, hugo, räucherlachs, glühwein....

PS: wie habt ihr das eigentlich mit dem alkohol @ kugeligen ?
ich wurde jetzt schon so oft darauf angesprochen, ich könne mir ja mal die lippen mit schnaps befeuchten oder eine praline essen und da brauche man nicht so kleinlich sein. mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass ich irgendne dessertcreme gegessen habe, wo halt kirschwasser oder sowas drin war. und da hatte ich immer ein total schlechtes gewissen und war auch immer ein bisschen endtäuscht über die leute, die mir sowas vorsetzen.. wenn ich es vorher weiß lehne ich ab!

Ohja kenn das auch noch das manche mich versucht haben das ich doch mal an ein Glas alkohol nippe aber für mich war das ein nogo auch wenn es hieß ich könnte doch mal tiramisu probieren etc. Die meisten fanden ich übertreibe aber man setzt ja seinen ungeborenen Kind kein risiko aus
Yvi1990
4057 Beiträge
22.12.2012 10:52
Pralinen mi Alkohol hab ich noch nie gemocht auch wenn in so Nachtisch Alkohol dran war fand ich das immer bäh.
Shnaddy
11039 Beiträge
22.12.2012 20:20
Ich trinke kein Alkohol, rauche nicht und esse auch nichts, wo Alkohol drin ist... Also ist es für mich absolut kein Problem, darauf verzichten zu müssen... Das einzige was mir fehlen wird ist rohes Fleisch (so ein schönes Mettbrötchen ist was feines) oder Leberweurst und Salami...
Yvi1990
4057 Beiträge
22.12.2012 23:12
Leberwurst darfst du essen nur keine teewurst.
Shnaddy
11039 Beiträge
23.12.2012 10:39
Zitat von Yvi1990:

Achso??Und ich dachte Leberwurst geht gar nicht wegen dem Schweinefleisch und so...Was ist denn in Teewurst drin,was man nicht essen darf??
jilana
2840 Beiträge
23.12.2012 11:53
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Yvi1990:

Achso??Und ich dachte Leberwurst geht gar nicht wegen dem Schweinefleisch und so...Was ist denn in Teewurst drin,was man nicht essen darf??

Im Internet steht das hier dazu:

Leberwurst - ja oder nein?

Prinzipiell ist gegen Leberwurst während der Schwangerschaft nichts einzuwenden, sie zählt nämlich zu den sog. Kochwürsten, die aus erhitztem Fleisch hergestellt wird. Die Gefahr, sich mit Toxoplasmose oder Listeriose anzustecken, ist somit kaum möglich, vorausgesetzt:
Kaufen Sie Leberwurst nur am Stück, nicht bereits in Scheiben geschnitten.1
Sie können Leberwurst bedenkenlos konsumieren, wenn Sie sie selbst frisch aufschneiden.2
An der Schnittfläche können sich theoretisch nach dem Aufschneiden Listeriose-Erreger ansiedeln, daher sollten Sie die angebrochene Leberwurst gut verpacken, kühl lagern und innerhalb von 2-3 Tagen verzehren.
jilana
2840 Beiträge
23.12.2012 11:56
Und zur Teewurst steht das hier:

Rohes Fleisch kann ebenfalls Listeriose aber auch Toxoplasmose übertragen. Der Toxoplasmose-Erreger kann beim ungeborenen Kind zu schweren Schäden führen. Verzichten Sie daher auf rohes Fleisch wie Mett ,Tartar oder Steaks "rare" und auf Rohwurst wie Salami, Mettwurst, Teewurst. Achten Sie darauf, dass Sie nur gut durchgebratenes Fleisch essen

In Teewurst ist also rohes Fleisch drin, in Leberwurst nicht!

Yvi1990
4057 Beiträge
23.12.2012 12:13
Hihi da ist die Antwort quasi schon.

Ich Kauf eh immer bärchenstreich und mein Freund schon mal die von rügenwalder die beiden sind eh in so Döschen abgefüllt.
GABIrele12
1261 Beiträge
23.12.2012 12:59
ja im großen und ganzen hatte ich mir das mit der ernährung auch komplizierter vorgestellt.. aber eigentlich weiß man ziehmlich schnell was geht und was nicht. und meine tiramisu hab ich seit dem auch einfach mal ohne ei gemacht - und schmeckte hervorragend!
einmal war im restaurant mein kalbfleisch in der mitte noch rosa.. an und für sich mag ich das aber ich hab es dann einfach stehen gelassen. ne zeitlang geht das schon
PS: hat einer von euch die samstagsdokumentation auf vox gesehen? großfamilien im weihnachsstress.. alter schwede.. heutzutage steht man doch völlig alleine da mit vielen kindern... bin ja froh das wir erstmal nur eins haben
Shnaddy
11039 Beiträge
23.12.2012 13:46
Oh ok, jetzt weiß ich Bescheid... Danke für die ausführliche Erläuterung... Also muss ich doch nicht auf die leckere Leberwurst verzichten... Sondern nur auf die Teewurst...
GABIrele12
1261 Beiträge
23.12.2012 13:51
wie ist das eigentlich mit räucherlachs?? meine schwiegermutter meint den dürfte ich ohne weiteres essen weil der durchs räuchern gegart würde... aber ich glaub dem nich so ganz.. der is doch trotzdem noch roh.. ??
Shnaddy
11039 Beiträge
23.12.2012 14:25
Zitat von GABIrele12:

wie ist das eigentlich mit räucherlachs?? meine schwiegermutter meint den dürfte ich ohne weiteres essen weil der durchs räuchern gegart würde... aber ich glaub dem nich so ganz.. der is doch trotzdem noch roh.. ??

Also ich glaube, dass darf man auch nicht mehr essen... Ist ja nur geräuchert und nicht durch gegart... Also eigentlich noch roh...
Aber weiß es nicht so genau...
diecher
9592 Beiträge
23.12.2012 15:53
Gabi: Soviel ich weis sollte man es auch vermeiden. Genauso wie beim Kuchen backen den Teig zu naschen. Das hab ich damals bei mir komplett vergessen gehabt und nachher viel mir es ein und ich bekam ein richtig schlechtes gewissen

Oh man Mädels ihr werdet es nicht glauben. Da geb ich doch vorhin Stacy die Flasche und das im Bett weil ich mich hingelegt hatte und was macht sie? Sie dreht sich doch nicht allen ernstes auf dem Bauch und das zweimal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt