Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Yvi1990
4057 Beiträge
05.01.2013 22:36
@gabi: Super Kugel. Endlich wieder Buchbilder
GABIrele12
1261 Beiträge
06.01.2013 10:26
Danke ihr Lieben!!

achsoo Clamydien (ich tu jetzt mal so als wüsste ich was das ist,.. werde es aber gleich nochmal googeln )!
und wofür war dann der Abstrich beim letzten mal??? manoman was man alles vorbeugen muss.. und am ende kommt´s womöglich eh ganz anders.
und diecher dein bauch sah mit sicherheit auch so aus!! - wie der einer schwangeren eben
diecher
9592 Beiträge
06.01.2013 17:51
Naja vielleicht beim 1. Kind aber bei den anderen beiden leider nicht. Ich hab das Problem das ich durch die 1. ss ne Fettschürze behalten habe und dadurch waren die anderen Bäuche nicht mehr wirklich schön. Leide noch bis heute drunter
Yvi1990
4057 Beiträge
06.01.2013 21:35
Hey Mädels

Hab ganz vergessen zu erzählen das ich seit Mittwoch auch nen angelsound habe. Man hört zwar noch nix hätte mich auch gewundert wenn doch aber man konnte mein Herz und das von meinem Freund hören hihi voll lustig. Hatte das heute mal mit zu meiner Mutter weil die sowas nicht kannte und wir konnten sogar beim Hund das Herz schlagen hören hihi. Bei uns selber natürlich auch wieder. Haben es auch an meinem Bauch noch mal versucht und wir beiden hatten einen kurzen Moment gehabt wo wir gesagt haben da war was ganz kurz.
Yvi1990
4057 Beiträge
06.01.2013 22:27
määäääädels ich hab es eben noch mal mim angelsound probiert und was Gel auf den Bauch getan. Hatte vorher mal im Internet gelesen wo man es am besten ansetzt und viele hatten geschrieben gel oder Öl auf dem Bauch zu tun und ich hab's mit Gel gemacht. Und hören sie da das Herzchen war direkt am bubbern Wahnsinn war richtig faszinieren und mein Freund war auch begeistert.
GABIrele12
1261 Beiträge
06.01.2013 23:18
oooh wow wie schööööön!!! ich wollte auch immer nen angelsound haben!! mein mann hat dann gesagt das brauchen wir nicht, da würde man sich nur panisch machen wenn man nix hört! Es wär zwar sicher schön gewesen aber mittlerweile ist es eh schöner die bewegungen zu fühlen - und das ist mir auch bestätigung genug dass alles gut ist!!

ach diecher das tut mir leid für dich! ja, das glaube ich dass man da drunter leidet! grad in der heutigen gesellschaft wo man sowieso ständig vom schönheitswahn verfolgt wird! Das is echt schrecklich! Es geht nur noch darum wie makellos und dürr der körper ist.. alles andere - ob krank ,vom leben gezeichnet oder von den zeichen der zeit geprägt, spielt absolut keine rolle mehr!
GABIrele12
1261 Beiträge
07.01.2013 05:46
huhu mädels! für die, die es interessiert:
ich muss mich bei euch ein wenig ausheulen! hab gerade eine schlaflose nacht hinter mir! um 1:30 fiel mir ein, dass ich wohl zu spät noch kaffee getrunken habe (hatte mich um 23 uhr noch gewundert warum ich so komisch wach bin).. ich hatte ja die hoffnung, dass sich das bis 2 uhr dann gegessen hätte... stattdessen fiel ich für 1,5 stunden in eine art wachkoma... bin dann um 3 wieder aufgewacht und das wars dann.
um 5 uhr habe ich beschlossen aufzustehen.. denn sollte ich jetzt einschlafen und um 7 würde der wecker gehen wäre das dreifach schlimm als die nacht zuvor....
nichts desto trotz bin ich sehr müde. ich habe kopfschmerzen und mir ist schlecht vor lauter müdigkeit. ich fühle mich nicht einer einzigen aufgabe des tages gewachsen. diese unerträgliche mattheit im kopf.. die ganze nacht wünschte ich mir einen einbrecher her der mir mit na brechstange eines über den schädel gibt ... oder mich erschießt.. ich wär ja flexibel..aber nein!! friedliche ruhe und einen zufrieden dösenden mann neben mir... die welt kann so grausam sein! und nochwas: bei uns bricht dieses jahr der babyboom aus! wir sind sage und schreibe 5 (!!!!) schwangere in unserem frerundeskreis! ich sags euch da verliert kinder kriegen seinen ganzen reiz ich befürchte einen rasanten verfall der gesprächsvielfalt...
prost mahlzeit mädels.. und danke fürs zuhören(= lesen)
Yvi1990
4057 Beiträge
07.01.2013 07:42
@gabi: da hattest du ja wirklich ne grausame Nacht hinter dir gemacht. Aber diese Nacht wird es besser. Dann gehstndunauch braf um 20 Uhr ins Bett
diecher
9592 Beiträge
07.01.2013 11:42
Gabi:

Naja vor der ersten war ich schlank und hab mit Leib und Seele am Gogotanzen gehangen. Jetzt getrau ich mir das tanzen sowieso nicht mehr ich fühl mich einfach wie nen Elefant dabei es sieht so dermaßen unsexy aus. Es spielt zwar keine Rolle mehr heutzutage was auch gut so ist aber ist immer mist wenn man sich im eigenen Körper nicht wohl fühlt. Vorallem meine große hatte vor kurzem eine richtige garstige Art an sich und haute den einen Tag mehrfach Kommentare raus die mich runter gezogen haben. Klar sie versteht es zwar nicht aber ich war am Boden zerstört. Da mein Mann sowieso einen besseren Draht zu ihr hat, hat er dann auch am Ende mit ihr geredet.

Ohman du arme. Ob das wirklich am Kaffee gelegen hat? Hab komischerweise letzte Nacht auch das gleiche durchlebt nur ohne Kaffee. Hast du die Möglichkeit dich Mittags vielleicht hinzulegen oder heut abend eher ins Bett zu gehen?
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.01.2013 15:41
@Gabi:
Keine Sorge, mein Frauenarzt hatte bisher auch nie was von einen Zuckertest erwähnt. Er sagte nun nur beim letzten Termin (also beim 2ten screening) das wir das beim nächsten mal machen. Der wird wohl auch immer erst zwischen der 24ten und 28ten ssw gemacht, also find ich es nicht verwunderlich, dass du noch nichts von deinem FA dazu gehört hast.
Man... da hast du ja ne Horrornacht hinter dir... ich hoffe dir geht es nun besser und du kannst die nächste Nacht besser schlafen

@diecher:
Das mit deinem Bauch tut mir natürlich sehr leid für dich..
Es ist in solchen Situationen zwar immer leicht gesagt, dass es wesentlich wichtigeres als das aussehen gibt, was ja auch wirklich so ist aber wenn man sich selbst nicht mehr wohl fühlt in seinem Körper, dann ist das alles andere als schön...
Da lässt sich wahrscheinlich auch nicht wirklich was dran ändern oder?
Wichtig ist allerdings, dass du dir deswegen nun nicht alles versauen lässt, wenn dir nach tanzen ist, dann solltest du ruhig auch tanzen. Magst du das denn dann wegen dir selbst oder wegen den anderen nicht?
Ich denke so ne schwangerschaft bringt halt nunmal leider auch sehr viele negative Sachen mit sich.. Habe mir auch schon überlegt, wie mein Bauch später mal aussehen wird.. denn er ist nun schon so wahnsinnig groß..
Habibtily
1919 Beiträge
07.01.2013 16:02
Huhu das freut mich sehr für dich das du wasgehört hast.wenn ichöl nehme höre ich es auch besser.Manchmal muss ich schmunseln weil man richtuig hört wie er sich bewegt und das er auch mal sich versteckt dannist der herzschlag ganz leise und dann wieder so laut das er dirket drunter liegt.
Kindsbewegunen?????
Ich glaub das Baby ist nen ganz ruhiger.dieFa meinte meinte plazenta liegt hinterwand also würd ich tritte gut merken.NIchts er istso ruhig ich merke kaum was.vielleicht hat er nicht so viel kraft oder mami hdl bin ein ruhiger lieber. Meine große hat ja richtig zu getreten.Naja mal abwarten.
Die helfte ist fastgeschafft.
Hoffe euch gehtes allen gut seid gut gerutscht.
Schaukelt die Babybäuche denn jetzt können alleses sehen.schon toll bischen wenn die leutesoblöd gucken.
Als hätten die noch nie ne schwangere gesehen.
Ich muss gestehen ich habe auch den schwangeren nachgeguckt
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.01.2013 16:12
Kann euch nun auch mal wieder nen bisschen berichten... mal wieder eine der unangenehmen Seiten der Schwangerschaft... habe am Samstag ein paar mal nen paar Tropfen Flüssigkeit verloren (gott - wie peeeeinlich ). Sonntag war es dann soweit weg - dafür habe ich Sonntag den ganzen Tag über das Baby nicht gespürt (erst abends ganz kurz, als ich die Spieluhr auf dem Bauch liegen hatte).
Heute Morgen fing das ganze aber wieder kurz an - habe dann beim FA angerufen, ob ich mal besser vorbeikommen soll... er sagte dann zu mir, ich solle lieber gleich ins Krankenhaus fahren, es könnte nen Riss in der Fruchtblase sein
Hab dann gleich meine Mutter angerufen und wir sind voller Sorge losgefahren....
Angekommen wurde ich erstmal in nen Kreissaal gebracht, wo nen CTG geschrieben wurde, was zum Glück unauffällig war. Und ich sag euch, das war soooo süß das Herzchen vom Baby pochern zu hören .
Danach ging es in nen Untersuchungsraum. Ich musste Urin abgeben, es wurde nen Ultraschall gemacht und auf den Stuhl musste ich auch noch.
Beim Ultraschall hat sie erstmal geguckt, ob genug Fruchtwasser da ist (was zum Glück der Fall war) und hat sich dann noch alles andere genau angeguckt. Sie fragte mich, ob ich schon weiß was es wird. Hab dies bejat, es ihr aber nicht gesagt, damit sie selbst nochmal richtig guckt - leider war aber wieder nicht wirklich was zu sehen, sie würde aber auch auf Mädchen tippen, wird mein FA also wirklich recht haben
Sie hat die kleine nochmal ausgemessen und sich das Herz angeschaut - sieht alles super aus. 28cm ist sie nun groß und hat stolze 200g in den letzten 2 Wochen zugenommen, wiegen tut sie nun 529g
Aber sie hat uns mal wieder nur den Hinterkopf gezeigt, schlimmes Kind
Auf dem Stuhl hat sich die Ärztin den Gebärmutterhals angeguckt und nen Abstrich gemacht. Der Gebärmutterhals ist super lang, sie sagte nicht viele Frauen haben nen so langen und das sei sehr gut und auch der Abstrich auf Fruchtwasser war negativ.
Also kurzum: es ist alles ok
Ich werde entweder nen gaaaanz leichten Harnwegsinfekt haben, im moment so starken ausfluss oder aber es liegt an der Lage des Kindes, die kleine drückt mir nämlich gerade genau mit dem Kopf auf die Blase. Das sei wohl bei vielen schwangeren so und ich bräuchte mir keine Sorgen machen.
Schön ist das ganze nun nicht.. und ich hoffe das es nun nicht nochmal vorkommt - aber das wichtigste ist sowieso, dass es dem Baby gut geht

Man kommt sich zwar auch was doof vor, wenn man wegen so nem Fehlalarm ins KH / zum FA geht aber die haben mir da auch 10mal gesagt, es wäre gut, dass ich gekommen sei.

Sooo, genug peinliches nun von mir
diecher und Habibtily? Hattet ihr sowas eigentlich auch mal bei euren vorherigen Schwangerschaften??

Muss euch noch erzählen, dass mein Freund und ich Samstag in der Stadt waren und uns Eheringe beim Juwelier ausgesucht und bestellt haben
Riiiichtig schöne in Silber / Weißgold
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.01.2013 16:19
@Habibtily:
ich hab meine kleine auch erst so wirklich in der 21ten Woche gespürt - das wird sicher noch doller bei dir

Und ganz vergessen:
@Gabi:
Suuuuuuuper tolle Bauchbilder
Mensch, ich muss auch umbedingt wieder weche machen..
Habibtily
1919 Beiträge
07.01.2013 16:41
Man glüwürmchen was ist dennda los?Gutdas alles ok ist mit der kleinen.
Ich hatte in der ersten SS so gut wie nichts gehabt.musste öfters aufs klo und ausfluss hatte ich auch.
Es sind jetzt acht jahre her.
Diesmal denk immer schitt du läufst aus oder bekommst deine mens.es ist der Ausfluss gottseidank.Es nervt aber manchmal tierisch.
Jetzt sitz ich grad in derKüche und merke den kleinen zwischen durch leicht klopfen manchmal weiß ich aber nicht ob dawas war.
Meine große hat mir zum schluss in der ss immer in die rippen getreten man tat das weh.
Hoffe bei dir wird esnicht schlimmer mit blase und ausfluss.

Die anderen will ich auch nichtvergessen hoffe euch gehts gut.

Snaddywie geht es dir???
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.01.2013 16:51
Was da los ist/war wüsst ich auch mal gerne ganz genau
Naja, bis jetzt war nur heute morgen gaaaanz kurz was, den Rest des Tages war alles ok und ich hoffe das bleibt nun auch so.. also nicht nur heute, sondern überhaupt
Wie gesagt, die Ärztin sagte auch, es könne einfach vermehrter Ausfluss sein, das sei ganz normal.

Freut mich, dass du dein Baby nun wieder spürst - ich liiiiiiebe das, find das einfach so toll mal ein Feedback von dem Zwerg in mir zu bekommen
Aber mit der unsicherheit, ob es das Baby war, das kenn ich nur zu gut. Anfangs hab ich mich auch immer gefragt, ob es das Baby gewesen sin könnte oder was anderes war. Mittlerweile spüre ich bei den meisten bewegungen genau, dass es die kleine ist. Nur ab und zu frag ich mich ,,war das nun auch das Kind oder was anderes?"

Shnaddy wollte sich doch erstmal nen paar Tage auszeit nehmen... ich hoffe auch, dass es ihr gut geht und sie sich bald wieder meldet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt