Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
10.01.2013 11:03
Mensch Yvi... das hört sich ja nicht schön an.... aber man sagt ja, dass jeder kleinste reiz ausreichen kann um sich in der ss übergeben zu müssen... hoffe das hast du nun nicht öfters...
Ich hatte Glück, mir war zwar verdammt viel schlecht... aber übergeben habe ich mich kein einziges mal (nur einmal fast)
Yvi1990
4057 Beiträge
10.01.2013 12:23
Zitat von Glühwürmchen87:

Mensch Yvi... das hört sich ja nicht schön an.... aber man sagt ja, dass jeder kleinste reiz ausreichen kann um sich in der ss übergeben zu müssen... hoffe das hast du nun nicht öfters...
Ich hatte Glück, mir war zwar verdammt viel schlecht... aber übergeben habe ich mich kein einziges mal (nur einmal fast)

Ich hatte es schon jetzt öfters gehabt das ich würgen müsste beim zähneputzen aber es ist nie so weit gekommen bis heute. Ui hoffentlich war es das letzte mal.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
10.01.2013 12:37
Ich drück dir die Daumen..
Und die Übelkeit flacht ja meist eh ab der 12ten Woche ab, da bist du ja auch bald angekommen
Yvi1990
4057 Beiträge
10.01.2013 13:56
Mit Übelkeit hab ich zum Glück so gut wie nix am Hut mit hihi bin schon froh drum so wie es ist.

Hab heute morgen mal in der hebammenpraxis angerufen. Hab für nächste Woche Donnerstag um 11 nen Termin und da reden wir erst mal über allgemeine Sachen wie zb die Allgemeine Untersuchung und für die Nachuntersuchung ect.
GABIrele12
1261 Beiträge
10.01.2013 14:06
ohje yvi, was machst du denn
meine freundin muss sich beim zähneputzen fast immer übergeben (wenn sie abends zu viel gegessen hat) also die muss da end aufpassen!

also glühli, wir haben auch etwa mit 30 leuten standesamt und 45 leuten danach gefeiert und sind auf kosten um die 3000 euro gekommen.. jetzt natürlich noch kirchlich und mit taufe? ich weiß nicht was das kostet..

und ich suche jetzt die ganze zeit schon im Internet.. weil mich das so sehr überrumpelt dass es ein Mädchen wird, dass ich da null drauf vorbereitet war (nichtmal geschaut was mir gefallen könnte)..
es wär halt auch schön, wenns sowohl vom klang her als auch von der Bedeutung passt! man man.. so ne namenssuche ist echt abenteuerlich!
NOCH macht es mir ja spaß mich durch namenslisten zu wälzen
Yvi1990
4057 Beiträge
10.01.2013 14:20
@gabi: macht doch zusammen eine liste mit Namen die jemals euch gefallen auch wenn dein Mann sagt ne der gefällt mir nicht oder anders rum. Einfach aufschreiben egal wie viele es sind und dann setzt ihr euch 1 mal die Woche ein Abend zusammen guckt euch die liste an geht Namen durch und wenn ihr beide sagt zu einen Namen nee der ist es nicht wird der durch gestrichen.
Jaaaaa das war voll bäh hab es direkt meinem Freund erzählt. Danach war es mir flau im Magen hab dann noch so ein trockens getoastetes Toast gegessen und nach einkaufen nen Pudding und jetzt ist wieder gut.
GABIrele12
1261 Beiträge
10.01.2013 15:02
ja das klingt an und für sich nach gar keiner schlechten idee, .. wenn mein lieber mann sich nicht so bedekt halten würde was namen angeht! naja.. ich werde es auf jeden fall mal versuchen.. ich hoffe wirklich dass das für ihn nicht wieder in stress ausartet aber ich hab das gefühl der hat gar keine lust sich damit zu beschäftigen! (ist ja auch eine Nichtigkeit so ein name, wa? )

ich hoffe dass es dir bald besser geht! das 2. Trimester soll ja angeblich das angenehmste sein, aber die bänder ziehen mir dolle und ich muss mir nachts jetzt schon was untern bauch schieben weil sich das sonst echt unangenehm anfühlt..
Yvi1990
4057 Beiträge
10.01.2013 15:12
Zitat von GABIrele12:

ja das klingt an und für sich nach gar keiner schlechten idee, .. wenn mein lieber mann sich nicht so bedekt halten würde was namen angeht! naja.. ich werde es auf jeden fall mal versuchen.. ich hoffe wirklich dass das für ihn nicht wieder in stress ausartet aber ich hab das gefühl der hat gar keine lust sich damit zu beschäftigen! (ist ja auch eine Nichtigkeit so ein name, wa? )

ich hoffe dass es dir bald besser geht! das 2. Trimester soll ja angeblich das angenehmste sein, aber die bänder ziehen mir dolle und ich muss mir nachts jetzt schon was untern bauch schieben weil sich das sonst echt unangenehm anfühlt..

Mhhh wenn er sich nicht zusammen setztn will für Namen auf zu schreiben kannst du ihn evtl vorschlagen wenn er Namen hat die ihm gefallen soll er sich zwischen durch aufschreiben auf den Zettel.
jilana
2840 Beiträge
10.01.2013 17:03
Bin vom FA wieder zuhause. Mit dem Baby ist alles super in Ordnung, schon 14cm groß
Hatte in den letzten Tagen ja so ein Stechen da unten am Muttermund, ich hab wirklich nen Pilz Keine Ahnung wo ich den her habe, hatte vor der SS sowas noch nie... naja, hab jetzt so Zäpfchen und ne Creme bekommen, hoffe dass ich das schnell wieder hinbekomme...

Outing gabs leider nicht. Babylein liegt da so zusammengerollt. Hatte den Oberschenkel davor... aber es ist alles super

Muss morgen früh zur Apotheke meine Beine ausmessen lassen... kriege dann so Strümpfe Weil ich zwei Krampfadern habe... na sehr sexy...

diecher
9592 Beiträge
10.01.2013 17:35
Jilana: Dein Baby macht es aber auch spannend. Mal sehen was es bei dir wird
Gabi: Über die Monate werden sich bestimmt recht viele Namen ansammeln und zur Not könnt ihr ja auch zwei Namen machen wenn ihr euch nicht 100%ig auf einen festlegen könnt. Wenn ich noch dran denke das unsre kleine erst den vollständigen Namen 5 min vor der OP hatte wir sind zwar immer spontan aber so spontan waren wir noch nie
GABIrele12
1261 Beiträge
10.01.2013 18:25
oooh diecher ich hoffe du hast recht
aber sowohl mein mann als auch ich haben festgestellt, dass wir bislang noch keinen namen gesehen haben bei dem wir sagen "genau das isses".. aber gut.. ich denke das wird es auch nicht geben! und ich denke auch, erst das kind selbst wird den namen zu dem machen, was er ist. also ist es letztendlich doch wieder nur zweitrangig, welchen namen das kind hat

Schade jilana, dass es noch kein outing gab, aber ich musste ja auch bis zur 21. woche warten viel wichtiger ist ja, dass alles gut ist und es euerm krümel gut geht!!
Yvi1990
4057 Beiträge
10.01.2013 19:22
@jilana: genau wie gabi sagt Hauptsache gesund und munter. Die Tante von meinem Freund hat mir mal erzählt das die beim ersten Kind bis zur Geburt nicht wussten was es wird weil es sich nicht zeigen wollte. Und dann als es da war wussten sie das es ein Mädchen ist hihi
jilana
2840 Beiträge
10.01.2013 21:32
Jaaaa, ich weiß, irgendwann werde ich es schon wissen Aber ich bin so ungeduldig und so gespannt!

Ich habe übrigens noch eine Frage... (diecher, hatten wir da schonmal kurz drüber geschrieben? )
Naja, wie auch immer, jedenfalls war mein HB-Wert sonst immer bei 12,6 und wohl sehr gut.
Heute war mein HB-Wert bei 11,9 und meine FA hat mir direkt Eisentabletten aufgeschrieben. Dabei finde ich 11,9 gar nicht besorgniserregend?
Sie meinte, der Wert sei ja nun schon abgefallen und sie geht davon aus, dass der Wert ohne Tabletten noch weiter abfallen wird, deswegen soll ich die nehmen.

Allerdings habe ich nun schon oft gelesen, dass man von den Eisentabletten meist starke Verstopfung bekommt. Und starke schmerzhafte Verstopfung habe ich nun schon ohne Tabletten seit Wochen Soll ich die wirklich nehmen?
diecher
9592 Beiträge
10.01.2013 21:45
Also ich hatte nur einen Wert von 6,6. Wenn du mit verstopfung schon zu tun hast würde ich Tabletten entweder aller 2 Tage nehmen oder du Kaufst dir das hier:

http://www.apodiscounter.de/advanced_search_result .php?XTCsid=a4e73d158341824642ef59824809bc53&k eywords=Floradix+Kr%C3%A4uterblut&x=0&y=0

Das soll eine gute Verträglichkeit haben wurde mir im kh nach der Geburt empfohlen obwohl ich zugeben muss das ich es nie genommen habe.
Ich würde dir das aber empfehlen das ich von vielen schwangeren gehört habe das sie es nehmen und ausgiebig kannst du dich drüber in der Apotheke beraten.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
11.01.2013 08:33
@Gabi:
nunja, bis zur kirchlichen Hochzeit + Taufe ist es ja zum Glück noch nen bisschen Zeit, da können wir noch was sparen, die wird echt wahnsinnig teuer.... bei der standesamtlichen rechne ich derzeit mit Kosten von ca 1000 - 1200€, was für uns derzeit wirklich verdammt viel Geld ist. Aber wir machen auch echt alles selber, also das ganze essen etc. Selbst die Hochzeitstorte macht mein Schatz selbst, da er gelernter Bäcker/Konditor ist, er hat vor 2 Jahren auch die für seine Schwester gemacht, 3 stöckig und wirklich total schön . Nun müssen wir nur noch hoffen, dass wir nen günstigen Raum zum feiern bekommen, wir hatten ja eigentlich schon fast einen... aber da klappt es nun doch nicht...

Zum Namen:
So wollen wir das auch machen, also aus Namenslisten ne eigene Liste erstellen und dann immer nach und nach wegstreichen
Aber ich hab nun schonmal so geschaut.. was wirklich schönes finde ich nicht..... ich finde ja den Namen Melina so schön.. aber der endet auf a und mein Nachname endet auch auf a... ich glaub das hört sich nen bisschen doof an... (also wenn wir nun meinen Nachnamen nehmen)

@Jilana:
wow, schon 14 cm groß
Ich habe mal gelesen, dass man wohl gerade in der schwangerschaft anfällig auf pilze ist.. da würde ich mir nun an deiner stelle nicht so große Gedanken machen.. hast ja nun was dagegen bekommen, drück dir die Daumen, dass es nun schnell weggeht.
Schade, dass es bei dir noch kein outing gab... aber wäre ja auch noch recht früh dafür gewesen.. oder?
Hatte ne erste vermutung in der 19ten ssw bekommen und das sichere outing auch erst in der 22ten ssw. Weiß nicht, wann das eigentlich normal ist.
Die sexy strümpfe hab ich auch verschrieben bekommen wirklich alles andere als bequem die Teile... naja, mir wurd dann nur von allen seiten gesagt, ich solle froh sein, dass wir nicht sommer haben - toll ^^ Habe aber zum Glück keine Krampfandern, ich hab die bekommen, weil ich eigentlich viiiiiiiel zu viel stehe auf der arbeit..

@Yvi:
So ging es meiner Mutter mit mir auch
Ich habe die ganze schwangerschaft über nicht gezeigt was ich bin, erst als ich dann auf der Welt war wusste meine Mutter, dass sie 9 Monate nen kleines Mädchen im Bauch hatte
Gesicht habe ich auch nur sehr ungerne im Bauch gezeigt... und meine kleine macht es mir zum Dank nun scheinbar nach
Übrigens: Glückwunsch zum WW juhu 12te ssw

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt