Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
19.05.2013 18:07
jiliana, habi & Gabi: Vielen lieben dank an euch

Wir haben wunderschöne Sonne, der Kuchen hat auch geschmeckt und morgen startet das 1. mal die Aktion Kindergeburtstag. Bin froh das der Besuch für heute schon weg ist so können wir entspannend noch alles für morgen vorbereiten und uns nen romantischen Abend noch machen. Stella war ja richtig begeistert von ihrem Fillyhaus die hört man gar nicht mehr seitdem sie es hat.
diecher
9592 Beiträge
19.05.2013 18:08
Zitat von GABIrele12:

OH MAN MÄDELS ICH HAB GESTERN MEINE ERSTEN DEHNUNGSSTREIFEN ENTDECKT!!!
und seit 2 tagen tuen mir die rippen auch schon morgens weh
das alles hätte mir meine tochter erstparen können wenn sie jetzt schon da wäre.. aber NEIN - sie bleibt lieber noch ein bisschen

Nimm es mit Humor so kannst du wenigstens sagen das durftest du von deiner kleinen als andenken behalten
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
19.05.2013 22:31
@diecher:
Ich wünsch dir und deiner Tochter alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag

@shnaddy:
Ich danke dir
Ja, das stillen klappt super, das gab noch keine Probleme. Sie hat das ja schon im Kreißsaal echt super gemacht Die Hebamme meinte gleich Nele sei ja ein Naturtalent
Der Papa ist natürlich auch total verliebt in die kleine Maus
Im moment hat er aber leider nicht sooo viel Zeit für sie, trotz Urlaub... wir renovieren ja das Schlafzimmer... nicht der Beste Zeitpunkt dafür aber wir brauchten dringend nen neues und bis er das nächste Mal Urlaub hat ist noch lange hin... Sobald wir fertig sind hat er aber ganz viel Zeit für uns
Ohja, da hast du Recht : Nele hat echt viel Babyspeck aber ich find das echt niedlich

@Yvi:
Danke Yvi
Die kleine war um 8.15 Uhr da. Abends fingen die Wehen gaaaaaanz leicht um 21 Uhr an, so gegen 23-0 Uhr wurden sie doller wir sind aber erst um 3 Uhr ins Krankenhaus gefahren (waren so gegen halb 4 da) - ging also doch recht schnell

@Jilana:
Danke
Und danke auch, dass du dir so viel Mühe gemacht hast den Text noch 2 mal zu schreiben(ärgerlich sowas..)
Nee, das die Nabelschnur zu kurz war konnte man vorher leider nicht sehen. Das ganze soll auch nicht oft vorkommen.. komischerweise hatte meine Mutter das bei der Schwangerschaft mit meinem Bruder auch.. sie bekam dann nen Notkaiserschnitt.. vielleicht ist sowas ja vererbbar??
Man kanns ohne PDA schaffen und ganz ehrlich: ich bin auch nen schisser, ich hatte nämlich angst vor der PDA
Keine ahnung warum ich keine richtige Betäubung bekommen habe für nähen... meine Mutter hatte damals auch immer ne spritze bekommen.. ich nur einmal ganz kurz so nen Kältespray.. aber das hat gar nichts gebracht...

@Gabi:
Lass dich davon nicht ärgern.. wenn die nun erst kommen, dann werden es sicher nicht viele..
Ich hatte ja den ganzen Bauch voll (sah aus wie nen Zebra) und nun wo der Bauch weg ist, da sieht es schon viiiiiel besser aus - also fällt dein einer sicher danach gar nicht mehr auf

diecher
9592 Beiträge
19.05.2013 22:39
Glühi: Vielen lieben dank für die Glückwünsche

Haben schön reingefeiert mit einem kumpel
GABIrele12
1261 Beiträge
20.05.2013 11:50
oh glühli ich hab nicht einen ss-streifen.. das sind rechts und links ein kleines "Rudel" aber die sind noch nicht recht groß.. das könnte sich in 2 wochen aber sicher ändern

jetzt muss ich dich aber doch ein bisschen löchern:
wie haben sich die ersten wehen angefühlt und wie lange haben die gedauert und was war das für ein abstand?

und was ging dir während der starken wehen durch den kopf?

ach glühli eigentlich machst du mir richtig mut für die geburt - danke dir!

ich hab mir vorgenommen mich jezt nicht mehr verrückt zu machen: 1. ist mein wunschtermin eh scon rum 2. hat meine bauchdecke auch die grätsche gemacht 3. bauchnabel ist geplöppt 4. alle wehenfördernden haus- und heilmittelchen haben rein gar nichts gebracht.

ich hätte zwar gerne noch ein maikind gehabt aber ich hätte schließlich auch gerne ein haus in griechendland das leben ist nunmal kein wunschkonzert
Shnaddy
11037 Beiträge
20.05.2013 12:12
Ach Gabi, wie weil...
Yvi1990
4057 Beiträge
20.05.2013 13:15
Mädels

Hab gestern mein Auto verkauft bekommen nächsten Sonntag wird er abgeholt ^^ jetzt kann ich endlich nach was neuem ( gebraucht natürlich ) gucken
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
20.05.2013 15:27
@gabi:
Ich vermute das die Rückenschmerzen die ich so stark hatte die ersten Anzeichen für die Geburt waren. Die ersten Wehen habe ich gar nicht als wirkliche wehen wahrgenommen, das war wie Mens-schmerzen. Die kamen erst unregelmäßig so mal 20min dazwischen, mal 10min. Als sie dann alle 10min kamen und doller wurden scherzte ich noch drüber, ob das nun wehen sind. Aber wie gesagt, ich hatte so panik vor nem Fehlalarm, dass ich mit 6cm offenen Muttermund noch angst hatte das seien sehr starke andere schmerzen
Die Wehen waren anfangs immer ungefähr ne Minute bis 2 lang.
Was mir bei den starken wehen durch den Kopf ging? Nichts schönes... aber wenn du es wissen magst, dann schreib ich das natürlich
Freut mich, dass ich dir Mut mache
Und ist schon richtig, dass du dir nun keinen stress mehr machen willst, du siehst ja bei mir, dass es plötzlich ganz schnell gehen kann. Und die wehen kamen an dem Tag, wo ich so richtig entspannt war. Das sagte eine Hebamme da hinterher auch zu mir, dass die meisten Kinder kommen wenn die Mamis ganz ruhig sind, deswegen fangen auch so viele Nachts mit den wehen an.
Dein Bauchnabel ist geplöppt? Wie war das eigentlich? Hast du das mitbekommen?

@yvi:
Supiii
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Autokauf

-----------------------

Die Hebamme war heute wieder da um sich klein Nele anzusehen und sie ist super zufrieden mit ihr
Und gestern hatten wir hier wunderschönes Wetter, da hab ich dann auch die erste spazierfahrt mit Nele gemacht war zwar anstrengend für mich aber echt toll
Habibtily
1919 Beiträge
20.05.2013 15:54
Hallo Glühi. sag mal warst du auch so unruhig den tag an dem es los ging??
Mir ist heiß weiß nicht wo hin mit mir.lange sitzen stehen laufen geht gar nicht.Bin innerlich so unruhig und genervt.
Der bauch ist zwischen durch hart sind aber wohl nur senkwehen.ich will nicht mehr.vorallem muss ich alleine ins KH fahren da meine Mama die große nimmt.Ob meine freundin dann kommen kann weiß ich auch noch nicht.
Hoffe euch gehts allen gut.
Hat Nele sich schon eingelebt zuhause??
Und wie fühlst du dich als Mama?

Liebe Grüße an alle
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
20.05.2013 18:51
@Habi:
na vielleicht sind es ja doch keine Senkwehen
Ist es denn doller geworden?
Ich hatte diese Unruhe auch.. aber erst als ich schon alle 10 Minuten Wehen hatte.
Das du alleine ins Krankenhaus musst ist aber gar nicht schön.. hast du denn niemanden der dich fahren kann? Wenn nicht nimm echt am besten nen Taxi und fahr rechtzeitig los. Also ich hätte das alleine gar nicht mehr ins Krankenhaus geschafft.. aber ich hab ja auch viel zu lange gewartet
Ja, Nele hat sich gut eingelebt also soweit ich das beurteilen kann.. es ist zwar alles noch ungewohnt und etwas durcheinander aber ich denke das spielt sich mit der Zeit ein, sind ja erst nen paar Tage zu Haus.
Und wie ich mich als Mama fühle?
Müde und kaputt.. (um ehrlich zu sein körperlich schon was schlechter als vorher..) aber überglücklich Ich liebe meinen kleinen Schatz soooo sehr und bin so froh sie endlich knuddeln zu können
Klingt blöd aber ich könnt sie Stundenlang einfach nur ansehen
diecher
9592 Beiträge
20.05.2013 18:59
Glühi: Das mit dem nur angucken glaub ich gern man kann es gar nicht fassen das man so ein kleines Wunder geboren hat. Ist echt voll schön und chaos hatten wir auch die Anfangszeit aber die kleinen gehen vor.

So jetzt haben wir den Kindergeburtstag geschafft. Bin richtig kaputt aber glücklich
Fragolina90
30 Beiträge
20.05.2013 19:03
huhu

ich bin auch ganz neu hier und bin auch am hibbeln

wer auch mit mir mithibbeln möchte kann mich gern adden
Habibtily
1919 Beiträge
20.05.2013 19:55
ich werd wohl mit dem Taxi fahren.Sollte allerdings die Fruchtblase platzen und das wasser schwallartigraus kommen muss ich den Krankenwagen rufen und mich sofort hinlegen becken hoch da der Kopf noch zuweit oben ist war.

Ansonsten tut sich hier auch nichts sind senkwehen sonstwürd ichmehr auua sagen.Bei meiner Tochter ging es auch plötzlich los und im KH war der MUMU auf 3 cm.Naja muss halt gedult habe.Grade macht mein wurm turnübungen man das tut zwischen durchvielleicht weh.

Viel Glück derneuenbeim HIbbeln.
Shnaddy
11037 Beiträge
20.05.2013 21:31
Ach Mädels... Gerad ist mal wieder so ein Stimmung bei mir, wo ich nicht gerne hier lese... Diese tollen Nachrichten, die kleine Nele, ihr alle bald vor der Entbindung...
Heut tut das wieder extrem weh...

Und ich sitze hier und warte auf meine blöde Mens damit es weiter gehen kann... Und dann weiß ich immer noch nicht, ob es nächsten Zyklus vielleicht klappt... Wo ihr dann fast alle schon euer Würmchen im Arm halten könnt... Zumindest Gabi und Habbi...

Ach, sorry, fürs auskotzen... Ich will eure schöne Stimmung auch nicht kaputt machen... Tut mir leid...
diecher
9592 Beiträge
20.05.2013 22:57
Shnaddy: Es ist vollkommen normal das es dich runterzieht den immer wieder hoffst du schwanger zu werden und dann ist es doch ne enttäuschung wenn es nicht geklappt hat. Ich hoffe sooo sehr das es bald endlich soweit ist das es klappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt