Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
28.05.2013 11:41
Ohman ihr seit echt zu beneiden hier schüttet es schon wieder und es ist saukalt
Yvi1990
4057 Beiträge
28.05.2013 12:53
Also die letzten Tagen hat es hier auch nur geregnet bin froh das die Sinne mal Schein soll aber morgen ja schon wieder vorbei sein.
diecher
9592 Beiträge
28.05.2013 13:56
Bei uns ist hochwassergefahr aber mich stört es ja nicht wohne auf den Berg nur nervt es mich das ich heut nachmittag 2 mal raus muss. Einmal um die Kids zu holen und später noch zur Logopädie aber ich freu mich das sich meine mittlere immer so sehr drauf freut.
GABIrele12
1261 Beiträge
28.05.2013 14:02
zum wetter kann ich nur sagen: WOW! heute ist ein traumhaft schöner tag!!! schade dass ich total viel zeit in der küche verbringe.. hab gerade apfelkuchen gebacken...

OH MAN MÄDELS eins muss ich noch los werden:
ehrlich gesagt: ich kann nicht mehr! und damit meine ich nicht das körperliche.. gut, meine haut und mein bauchnabel sehen schon etwas mitgenommen aus aber das stört mich gar nicht..
was mich stört ist mein kopf!!! ich bin ehrlich um jede minute froh wo ich nicht mit mir ringe, wann das mit dieser scheiß geburt endlich los geht.
und das schlimmste: ich merke wie ich böse mit meinem kind bin.. das tut mir dann voll leid und eigentlich glaub ich bin ich dann viel mehr böse mit mir weil ich das alles persönlich nehme dass sie noch nicht kommen mag.
ich sehe das ganze irgendwie als tauziehen zwischen mir und meiner tochter um den längeren atem! und ich verliere dieses spiel mit jedem tag! Das macht mich alles so traurig! warum kann ich nicht einfach geduldig dieses ereignis entgegenwarten und mich freuen wenn es dann soweit ist.... NEIN - Jeder Tag ist ein neuer Kampf mit meinen Nerven! Das macht mich total fertig!! warum kann ich nicht akzeptieren dass sie kommt wenn die zeit ist?? warum zur hölle fange ich mit einem fötus das diskutieren an?? bin ich eigentlich noch zu retten??
dreh ich jetzt völlig am rad?? da läuft doch irgendwas schief mit mir..
ich könnt jedes mal das heulen anfangen weil ich so unglaublich sauer auf mich bin!
ich weiß nicht wie ich mit dieser wut umgehen soll! warum ist sie überhaupt da???
diecher
9592 Beiträge
28.05.2013 14:09
Ach Gabi Ich kenn das. Guckmal am ende der ss fällt ja alles extrem schwer...man hat den Wunsch einfach endlich auch das kleine im Arm halten zu können und zu wissen wie es aussieht, wie es riecht und wie es sich anfühlt man wird einfach mit jedem Tag den man drüber ist ungeduldiger. Ich hab bei Michelle damals geheult weil nach 10 Tagen über den ET immer noch nix passierte
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
28.05.2013 14:15
Ich danke euch, bin auch ganz stolz auf meine kleine Maus
Auch wenn ich sie gestern Nacht am liebsten wieder in den Bauch geschoben hätte Da meint sie nachts hellwach zu sein und will von der total übermüdeten Mama unterhalten werden, 3 Stunden am Stück und schläft dann ungelogen 10 Minuten (!!) bevor mein Wecker um 7 klingelt ein

Gerade war meine Hebamme hier und wir haben nach dem Nabel geguckt - er ist nun ab Hab nun nen Puder bekommen was ich immer drauf machen soll damit er besser heilt

Jilana, wie war dein Termin im Krankenhaus und was wird denn dabei alles besprochen?? Hatte so nen Gespräch gar nicht..

Zum Wetter:
Noch ist es hier auch schön, richtig warm und sonnig aber ab heute abend soll es tagelang durchregnen Soviel zum Thema Geburtstag im Garten feiern... ^^
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
28.05.2013 14:22
Gabi, versuch nicht so streng zu dir selbst zu sein... wenn du diese Gefühle hast, dann lass sie raus... wenn du sauer bist versuch dich abzureagieren und wenn dir zum weinen zu mute ist, dann tu das ruhig...

Ne schwangerschaft ist nun mal mit vielen Emotionen verbunden, gerade wenn man wartet und wartet und wartet... ich hab am ende auch oft gedacht mein Körper ist zu blöd ne Geburt in die Wege zu leiten.. und siehe da es ist doch noch passiert und das wird es bei dir auch
Wichtig ist nur, dass du dir durch solche Gefühle nicht die Kraft rauben lässt... also versuch die Gefühle irgendwie abzureagieren... denn die Kraft brauchst du für die Geburt...
Was sagt dein FA denn?
Meiner war sich sicher, dass bei mir nicht eingeleitet wird, obwohl ich das ganz anders gesehen hab....
Habibtily
1919 Beiträge
28.05.2013 14:57
Oh man ich kann gar nicht wirklich was dazu schreiben.Ich bin die Ruhe selbst.Wenn er diese woche nicht kommt dann sollen die halt am Wochenende einleiten oder nächste woche das er dann kommt.
Meine Große muss zu OMa die kriegt jetzt doch kein Urlaub echt doof.Meine Freundin hat nur diese woche Urlaub dasheißt ab Sonntag wäre ichalleine im KH macht mir aber nichts.
Morgen muss ich auch zum Fa bespräche das mal mit ihr und dann wird nur noch im KH geschaut.Denn zum schluss mussman nichts riskieren.Fruchtwasser und alles muss ja in ordnung sein.
Gabi ich kann dir nicht viel schreiben außer das du mit deinem Fa reden kannst.Hast doch auch morgen einen Termin.Ab 7 Tage drüber wird doch eingeleitet wurd mir gessagt.Fühl dich gedrückt und versuch dich zu entspannen und dir nicht soviele gedanken zumachen.
GABIrele12
1261 Beiträge
28.05.2013 18:11
ooh danke für euren trost ihr lieben!

da beneide ich dich wirklich habi! ich wünscht ich könnt mir ne scheibe von deiner einstellung abschneiden! ja es gibt wieder stunden da gehts und da ist alles in ordnung und dann ist da plötzlich diese unglaubliche ungeduld und richtig glühli, auch irgendwo zweifel an meinem eigenen körper!

diecher da glaube ich dir, ich will nicht wissen wie ich nach 10 tagen übern termin abgehe!
bei mir isses aber auch echt blöd gelaufen weil man mir nie wirklich sagen konnte wann ich termin habe.. dieses vor und zurückgestufe.. ich hab mir da auch viel zu viel drauf eingebildet und somit war ich jetzt gute 6 wochen wie ein aufgescheuchtes huhn unterwegs!!
mittlerweile kann ich nichtmal wirklich sagen ob ich mich auf die geburt freue.. da is eher wieder angst ^^
Habibtily
1919 Beiträge
28.05.2013 19:07
Zitat von GABIrele12:

ooh danke für euren trost ihr lieben!

da beneide ich dich wirklich habi! ich wünscht ich könnt mir ne scheibe von deiner einstellung abschneiden! ja es gibt wieder stunden da gehts und da ist alles in ordnung und dann ist da plötzlich diese unglaubliche ungeduld und richtig glühli, auch irgendwo zweifel an meinem eigenen körper!

diecher da glaube ich dir, ich will nicht wissen wie ich nach 10 tagen übern termin abgehe!
bei mir isses aber auch echt blöd gelaufen weil man mir nie wirklich sagen konnte wann ich termin habe.. dieses vor und zurückgestufe.. ich hab mir da auch viel zu viel drauf eingebildet und somit war ich jetzt gute 6 wochen wie ein aufgescheuchtes huhn unterwegs!!
mittlerweile kann ich nichtmal wirklich sagen ob ich mich auf die geburt freue.. da is eher wieder angst ^^

Sag mal das Kind wird doch immer aus gemessen und anhand der ca.angaben wird doch auch immer die woche angezeigt wie weit man laut Maße des Kindes wäre.Was sagen die denn warum die das nicht hinbekommen???
Bei meinem UL steht immer rechts unten wenns sie gemessen hat das Datum vom et und woche und das passte immer oder schwankte halt mal zwischen 24.05 und 31.05. der 31.05 wurde aber am heufigsten angezeigt.
Find das ja komsich das dein Fa nichts genaues sagt
jilana
2840 Beiträge
28.05.2013 22:59
Hallo Mädels

Bin total schlapp und müde, war heute ja erst beim Geburtsplanungsgespräch und dann auch noch auf einem Geburtstag.

Moppel wiegt jetzt 3350 Gramm und ist schon stolze 52cm groß. Das entspricht wohl 38+0, ich bin heute bei 37+0.
So langsam kann der kleine Mann also mal kommen...

Glühli, bei der Geburtstsplanung bespricht man so alles mögliche. Zum einen habe ich schonmal alle Unterlagen für die PDA ausgefüllt und unterschrieben, damit ich das dann nicht im Notfall unter Wehen machen muss. Dann wurde halt besprochen und aufgeschrieben, wie ich mir das alles so vorstelle. Ob ich damit einverstanden bin, wenn z.B. Ärzte im Praktikum dabei sind, ob ich es anstrebe direkt nach der Geburt nach Hause zu gehen, ob ich stillen will... Ob ich Schmerzmedikamente schnell bekommen möchte, ob sie mich danach fragen sollen oder ob das nur auf meinen Wunsch hin will. Ob ich lieber einen Riss oder einen Schnitt will, wenn es gar nicht anders geht. Und und und und... waren mehrere Seiten War auch ganz schön anstrengend.

Liebe Gabi, ich kann dich verstehen. Jetzt bist du schon überm Termin und ich kann mir wirklich vorstellen, dass man da so langsam wahnsinnig wird und so wirre Gedanken bekommt, wie du sie hast.
Ich wünsche dir, dass es ganz bald von allein losgeht und du eine wunderschöne Geburt erlebst und dann ganz viel kuscheln kannst
Das wird alles ganz schnell wieder gut machen und entschädigen...
Yvi1990
4057 Beiträge
29.05.2013 07:29
Mädels

Glühi wünsch dir alles gute und liebe zum Geburtstag lass dich von deinem Mann verwöhnen und genieß den Tag mit deiner Familie

@jilana: Wow bei dem Gewicht und gr kann es wirklich langsam mal los gehen
Habibtily
1919 Beiträge
29.05.2013 09:35
Glühi

Alles Liebe lass dich schön feiern.

Habibtily
1919 Beiträge
29.05.2013 09:37
@ Jiliana das sind ja tolle Nachrichten.

Meiner hatte vor zwei wochen 3755g ca und 53cm

Am Montag im KH warens auch 53cm ca.
Bin mal gespannt was die FA mir heute sagt und was letzten endes raus kommt.
GABIrele12
1261 Beiträge
29.05.2013 10:06
ooh ja danke jilana das wünsch ich mir auch!
und dir wünsche ich im übrigen eine schmerzarme geburt und dass du deine nerven behälst

liebe glühli: ALLES ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG!!!!

Bleib so wie du bist und lass dich heute schön verwöhnen! Dein 1. Geburtstag als MAMI!!!! man man man... den werde ich erst nächstes jahr erleben ich wünsch dir ganz viel spaß an deinem tag und ich hoffe ehrlich ihr habt schöneres wetter als hier bei uns

@ habi: das letzte mal hat er in klammern 36 dahinter geschrieben.. das wären dann 3 WOCHEN zurück gestuft ( !!!!) von daher hab ich das einfach als "kleines kind" verbucht sonst hätt ich mir ja die kugel gegeben.. an dem gleichen tag war ich aber auch noch bei der hebamme und die meinte dann das die kleine auf jeden fall über 3100 gr hat. naja.. mal den heutigen befund abwarten, irgendwann muss ja mal was weiter gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt