Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
05.06.2013 17:07
Am Anfang braucht man auch wirklich kein eigenes Zimmer für so nen kleines Würmchen. Nele hat ja auch ihr eigenes Zimmer aber das ist derzeit noch mehr als überflüssig
Eigentlich sind wir dort nur um zu Wickeln und der Schrank mit ihren Sachen steht da halt. Nachts schläft sie eh im Schlafzimmer und tagsüber steht ihr Stubenwagen im Wohnzimmer (wollen aber bald nen Laufstall haben, damit wir den Stubenwagen nicht immer hin und her schieben müssen). Das ,,große" Gitterbett steht also auch noch leer in ihrem Zimmer rum für später.
Aber so haben wir alles schon für später fertig, denn das renovieren mit so nem kleinen Kind nicht toll ist musste ich ja nun schon merken
Habibtily
1919 Beiträge
05.06.2013 21:29
Geburtsbericht von Habi:

Freitag 31.05.2013 40+0 ET

20.15Uhr Sind wir zum Kreisssaal gefahren.Muttermund Befund bei 4cm eher 5cm.
20:30Uhr CTG Wehen schlugen zwar ins minus aus aber das war wohl egal wie rum.
21:00Uhr sind meine Freundin und ich dann Spazieren gegangen.wir haben über alles geredet und gelacht und zwischendurch bor Mamamia tut das weh musste ich auch stehen bleiben.Die meiste zeit waren sie aber gut erträglich so das wir gelaufen sind.
22:30Uhr waren wir zurück im Kreisssaal.Wir haben noch Späße gemacht von wegen ja könnte ja noch ne runde laufen.Die Hebamme hat dann nach dem Mutermund getastet 7cm.
Ich so was so schnell wahnsinn.Ab wieviel cm geht man denn zur Geburt in die Wanne??Ich könnte dirket gehen oder noch mein Zimmer beziehen.Dann kam eine so heftige Wehe mit sooooo heftigem Druck das die Hebi meinte wir legen dich ans CTG und ich lass schon mal wasser ein.
Schmerz lass nach ui tut das gut wenn der Schnerz weg geht.
AmCTG wieder sone heftige.Ich muss mal ne dann müssten wir nen Eimer drunter halten meinte die Hebi weil die Fruchtblase sopralle wer wenn ich sonDruck hätte könntedie Platzen und das KInd kommen.Ok versuch ich es Ohne.
Wieder sone heftige wehe und sie hat mich vom ctg NACH 15 min, abgemacht.
Ich ins Wannenzimmer bor ich muss.kam natürlich nichts.
23:00Uhr ca.war ich dann in der wanne.Nächste Wehe Hebi schaute nach Muttermund.Sie Griff zum Telefon und ich so was machst du.
Hebi Ich ruf die Ärztin an.Ich so wieso.Muttermund voll offen. nach 5min Wanne.
Die Ärztin kam abgehetzt nach 15.Minuten ins Zimmer voll süß sie wollte ja dabei sein.
Ich dufte entlich gegen diesen Druck pressen.Der KOpf kam ich durfte Fühlen komisch so den kopf zu fühlen.Nächste Wehe wieder gefühlt wau was ein fortschritt viel mehr Kopf und Babyhaare zu fühlen.
Meiner Kleiner Sohn kam dann um 23.37Uhr Spontan und sehr schnell in der Geburtswanne zur Welt.
So wie ich mir das gewünscht habe.

Und für alle neugierigen hier

Noah kam mit 53cm 3590g und einem Kopf von 35cm auf die Welt.
Entlassungsgewicht am Montag Abend 3240g
Bin so Happy
Shnaddy
11039 Beiträge
05.06.2013 21:34
Super Habbi... Sehr schöner Geburtsbericht... Hört sich alles echt entspannt an... Und die Namensfrage hast du ja nun auch gelüftet...

Also nochmal: Herzlich Willkommen kleiner Noah, auf dieser Welt...

Jetzt fehlt nur noch ein schönes Foto von deinem kleinen Schatz?!?!
Habibtily
1919 Beiträge
05.06.2013 21:34
Heute U2 gehabt Gewicht ist bei 3370g gestiegen.

Da er etwas gelb ist bezw.mehr wie Montag noch musste ich dann noch eben ins KH fahren damit die auf der KInderstation Blut aus der Ferse nehmen können.aber alles gut Wert ist in ordnung.Jetzt müssenwir uns nur alle noch an den neuen Zeitplan gewöhnen daher bin ich nicht so oft hier.

@ Dicher wahnsinn was da bei euch los ist wo kommt das Wasser bloß her???

Hoffe euch anderen geht es gut.Habe nur überflogen.
Habibtily
1919 Beiträge
05.06.2013 21:37
Zitat von Shnaddy:

Super Habbi... Sehr schöner Geburtsbericht... Hört sich alles echt entspannt an... Und die Namensfrage hast du ja nun auch gelüftet...

Danke Snaddy
Zum hochladen der bilder kam ich noch nicht.Sie folgen aber.
Esse jetzt auch nur nochwas und gehe schlafen
Shnaddy
11039 Beiträge
05.06.2013 21:39
Zitat von Habibtily:

Zitat von Shnaddy:

Danke Snaddy
Zum hochladen der bilder kam ich noch nicht.Sie folgen aber.
Esse jetzt auch nur nochwas und gehe schlafen

Lass dir Zeit Süße, musst dich ja erstmal einleben mit deinem Noah...
diecher
9592 Beiträge
05.06.2013 21:39
Glühi: Wenn ihr euch ein Laufgitter anschaffen wollt warte lieber nicht zu lange. Wir haben bei der großen eins geholt da war sie 2 monate ca wir haben sie dort nicht rein bekommen
Stacys Zimmer haben wir noch gar nicht eingerichtet da wir dort unser schlafzimmer haben den der andere Raum ist kleiner und den wollen wir ihr nicht geben den wir brauchen eh nur das Zimmer zum schlafen und da hätte auch kein Kinderbett rein gepasst also haben wir erst gar nicht umgeräumt. Find es aber echt toll das sie wirklich von anfang an abends in ihrem Gitterbett schläft und nur tagsüber ins Laufgitter will. Bin ja schon gespannt was deine Maus bald für eigenarten entwickelt

Habi: Da ging es ja richtig schnell bei dir und du hast ja gehofft das er sich bis Freitag auf den Weg macht. Finde den namen auch toll
diecher
9592 Beiträge
05.06.2013 21:41
Zitat von Habibtily:

Heute U2 gehabt Gewicht ist bei 3370g gestiegen.

Da er etwas gelb ist bezw.mehr wie Montag noch musste ich dann noch eben ins KH fahren damit die auf der KInderstation Blut aus der Ferse nehmen können.aber alles gut Wert ist in ordnung.Jetzt müssenwir uns nur alle noch an den neuen Zeitplan gewöhnen daher bin ich nicht so oft hier.

@ Dicher wahnsinn was da bei euch los ist wo kommt das Wasser bloß her???

Hoffe euch anderen geht es gut.Habe nur überflogen.

Das ganze Wasser kommt dadurch da es 2 Wochen lang nur geregnet hat bis auf einen Tag und der rest kommt aus Prag
Yvi1990
4057 Beiträge
05.06.2013 21:55
@habi: Wow so spontan und schnell und Namen gelüftet. Ich find den Namen auch schon
Yvi1990
4057 Beiträge
06.06.2013 10:46
Sooooooo schönes Wetter draußen wurde ja auch mal zeit
diecher
9592 Beiträge
06.06.2013 11:06
Bei uns soll es heut schon wieder regnen. schick mal bisschen Sonne rüber
jilana
2840 Beiträge
06.06.2013 13:54
Habi, schön dass du die Namensfrage endlich gelöst hast!
Ich mag den Namen Noah, aber das habe ich dir ja schon gesagt.
Der Geburtsbericht ist toll, klingt nach einer schönen und schnellen Geburt! Super dass du in der Wanne gebären konntest, so wie du es dir gewünscht hast

Hier ist es heute suuuuuperheiß.
Mein Gott, erst hat man sich über den viel zu langen Winter aufgeregt... und nun mecker ich schon wieder über die Sonne
Es ist aber auch wirklich sehr heiß mit den Kompressionsstrümpfen und dem dicken Babybauch
diecher
9592 Beiträge
06.06.2013 15:54
Ohja bei warmen Wetter sind die Dinger ne Qual. Hab das bis heut nicht vergessen
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
06.06.2013 16:24
@Habi:
Na das klingt ja nach ner super Geburt
Freut mich, dass es bei dir alles so reibungslos und schnell gegangen ist
Ich wollte ja zuerst auch in die Wanne, bin aber froh, dass ich es doch nicht gemacht habe, denn durch die Komplikationen hätte ich ja wieder raus gemusst..
Ich freu mich, dass ihr beiden gesund und munter seit und bin schon ganz gespannt auf ein Bild von deinem kleinen
Noah find ich nen schönen Namen - so heißt der kleinste Bruder meines Mannes auch

@diecher:
Danke für den Tipp mit dem Gitter, wir werden jetzt bald eins besorgen Find es super, dass Stacy so brav in ihrem Bett schläft, mit Nele hab ich da noch nen paar Probleme mehr... Tagsüber schläft sie brav im Stubenwagen aber nachts quengelt sie die letzten Nächte viel...

@jilana:
Du arme... das glaub ich dir, dass die Strümpfe bei dem Wetter echt nervig sind.... musst du sie denn nach der Schwangerschaft weiter tragen?

------------------

Bei uns ist es heute auch total warm. Das haben wir gleich ausgenutzt und haben nen langen Spaziergang gemacht
Später kam die Hebamme vorbei und da ihr Nabel nun endlich fast abgeheilt ist konnten wir sie baden fand Nele viiiiiiel besser als das lästige waschen nur mit Waschlappen

jilana
2840 Beiträge
06.06.2013 16:41
@Glühli:

Jaaaa, ich muss die Strümpfe auch nach der Schwangerschaft weitertragen. Ich habe ja nicht nur Krampfadern, sondern auch noch eine Blutgerinnungsstörung die das Thromboserisiko sehr erhöht
Die Dinger werde ich nie wieder los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt