Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
sina86
529 Beiträge
04.08.2013 21:21
Hallo ihr Lieben,

so viele wunderschöne Bilder. Ihr habt so süße Kinder. Noch 15 1/2 Wochen, dann können wir unser Wunder auch in den Armen halten.

Shnaddy, ich wünsch dir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.

Habi, alles gute zur Taufe, sieht auch richtig entspannt aus dein kleiner Mann.

Ivy, so langsam darf sich deine kleine Prinzessin aber auf den Weg machen.
diecher
9592 Beiträge
04.08.2013 21:32
Sina: Schön das du wieder da bist Wie geht´s dir?
sina86
529 Beiträge
04.08.2013 21:40
Danke schön. Mir gehts ganz gut und wir konnten das gut verarbeiten. Er felt immer noch sehr, aber die guten Erinnerungen sind stärker.
Henry macht sich ganz gut und scheint die volle Aufmerksamkeit fast zu genießen, aber für den Fall, dass es ins Gegenteil schlägt habe ich schon zwei gleichaltrige Notschweinchen im Visier.

Unser kleiner Mann ist total aktiv. Er strampelt viel und immer recht lange, sodass man es gut über die Bauchdecke beobachten kann.

Wie geht es Stella? Was macht die Nase und wie geht es dir?
sina86
529 Beiträge
04.08.2013 21:52
Mal was anderes:

Meine Vertetung ist nun schon seit zwei Wochen bei uns und macht sich echt gut. Sie kann vieles schon alleine erledigen und sitze quasi den ganzen Tag daneben und langweile mich, weil wir uns den PC-Platz teilen müssen. Dadurch, dass ich fast gar nichts mehr zu tun habe, bin ich abends immer ganz schön platt. Klingt jetzt komisch nicht? Ich erzähle dann sehr viel mit meiner anderen Kollegin, die ja extra wegen mir im November erst zurück gekommen ist. Nun sitze ich ein bisschen in der Zwickmühle, weil ich mir denke, dass ich in der Zeit, wo ich nur rumsitze auch gut andere Dinge zu Hause erledigen könnte. Z.B. Kinderzimmer einrichten, schonmal anfangen, die Baby-Kleidung zu waschen und und und. Nach der Arbeit schlafe ich meistens erstmal mind. eine Stunden und komme dann natürlich zu nichts.

Meine Mama hat mir geraten, dass ich mir ein Teilzeit-Beschäftigungsverbot holen soll. Hat eine von euch damit Erfahrung? Ich bin so hin und her gerissen. Ich möchte auf jeden Fall weiter arbeiten gehen, aber den ganzen Tag lohn sich gar nicht, weil ich eh nur rumsitze und nichts zu tun habe. Dadurch kommt auch ziemlich Frust auf bei mir. Ich fühle mich, aber auch ein bisschen so, als wäre ich dann faul.

Morgen habe ich wieder einen FA-Termin da wollte ich sie mal drauf ansprechen. Leider ist nur die Vertretungsärztin da, weil meine Urlaub hat. Sollte sie nein sagen, wo es mir dann peinlich wäre, dass ich danach gefragt habe, sehe ich sie danach eh nicht wieder...
diecher
9592 Beiträge
04.08.2013 22:41
Sina: Das ist schön das es dir gut geht Stella geht´s super nur das die Nase noch blau ist sieht also immer noch recht witzig aus
Bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht weiter helfen ich hab damals gleich ein komplettes Arbeitsverbot gehabt nachdem die Frauenärztin mich ständig krank schreiben musste weil es mir bei Stella so mies ging.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
05.08.2013 11:33
@Shnaddy:
Tolles Bauchbild
Man, bin noch immer total Happy, dass wir endlich auch solche Bilder von dir sehen können

@Jilana:
Freut mich, dass bei der U3 alles super war
Mensch, dein kleiner ist aber auch gut dabei
Aber ist doch besser, als wenn die kleinen nur Haut und Knochen sind. Nele wiegt ja auch echt viel (bin ml gespannt auf die U4 ^^) und ich find das eigentlich ganz gut - nur mein Rücken ist nicht so ganz zufrieden

@Habi:
Schöne Bilder von der Taufe, dein kleiner sah ja echt knuffig aus
Und 8 Stunden hat er schon durchgeschlafen -Wahnsinn

@Gabi:
Tolle Bilder von Linda
Wie niedlich deine kleine ist - das bild, wo sie sich streckt ist ja mal total toll

@Yvi:
Wir waaaaarten
Mensch Yvi, ich bin so gespannt, wann wir endlich hören, dass du Mami bist Ich wünsch dir eine tolle Geburt
Bist denn nervös oder siehst du das ganze gelassen?

@sina:
freut mich, dass du wieder da bist und toll, dass dein kleiner so aktiv ist
Das mit deiner Arbeit ist ja doof.... bei deiner Frage kann ich dir aber leider auch nicht helfen... ich hatte ja nen komplettes BV, weil mein FA es unbedingt so wollte (durfte nicht mehr so lange stehen)... aber drauf ansprechen kannst du die Ärztin ja.

------------------------------------

Wie war euer Wochenende denn so?
Ich muss sagen meins war super
Nele weiß echt schon, wann sie sich zu benehmen hat, hihi
Wir waren ja Samstag auf nem riesen Mittelalter-Festival. Ich geh da seit 10 Jahren regelmäßig hin, richtig mit Gewandung und so . Und jetzt war halt das erste mal Nele dabei, hatte schon Angst, sie würde Theater machen und wir müssten schnell wieder nach Hause... aber nix, Nele war soooooo lieb und fiel echt überall dort auf, weil wir ihr auch nen mittelalterliches Kleidchen genäht hatten
Da es so warm war konnten wir sogar im See schwimmen und selbst das fand Nele total toll
Oh man, ich war soooo stolz auf meinen Schatz dafür ist sie heute aber wieder nen kleines Nörgelchen

diecher
9592 Beiträge
05.08.2013 11:47
Glühi: Wenn man sich einen Tag benimmt dann muss man ja auch zeigen wie die andere Seite aussieht so das du das nicht vergisst
Aber schön das ihr so ein schönes Wochenende hattet.
Sven musste Samstag arbeiten also sind wir zu hause geblieben war mir auch irgendwie zu warm. Gestern waren wir dann mal nen Stündchen bei Sven´s Schwester hat ja auch noch schön gewittert und gestern abend hab ich noch wie verrückt nach einem Kleid für Michelle gesucht. Nun endlich hab ich eins über eb.. gefunden und gleich bestellt dauert 7-14 Tage bis es da ist ich hoffe es dauert nicht so lang ist sonst recht knapp
Eigentlich wollte ich Stacy gerade was zu essen machen und nun schläft die kleine Maus nervt mich bisschen da machtse dann kein schläfchen mehr
jilana
2840 Beiträge
05.08.2013 12:01
Gabi, die Linda ist ja soooo süß!!! Echt, zum Knuddeln!

Glühli, schön dass dein Wochenende so toll war. Hört sich echt interessant an das Mittelalterfestival - wo war das denn ?!

Unser Wochenende war ziemlich ruhig. Waren nur am See spazieren gestern, aber es ist ja auch soooo super heiß hier, dass man es draußen kaum aushält...ist es bei euch auch so schlimm?!

Und ja, ich finds auch nicht schlimm, dass mein Kleiner schon so viel wiegt.
Ich finde auch nicht, dass er irgendwie so schlimm speckig oder so aussieht, aber er ist ja auch recht groß..
Habt ihr von dem 6,1 kg Baby gehört, was letztens irgendwann in Leipzig zur Welt gekommen ist?! Googelt mal danach...das sieht echt schlimm aus, also das kann man doch echt nicht mehr süß finden
Klingt zwar gemein....
Die Mutter hatte wohl eine unerkannte SS-Diabetes...
Aber das Kind ist ganz normal ohne KS auf die Welt gekommen.

diecher
9592 Beiträge
05.08.2013 12:10
jiliana: Das hab ich auf fb gesehen aber ob sie sich auf diabetis testen gelassen hat oder nicht weis ich nicht den wenn nicht ist sie ja selber schuld dran
Yvi1990
4057 Beiträge
05.08.2013 12:47
Mädels

Heute war wider CTG.... Paar Wehen wurden aufgezeichnet. Ich selber habe aber nix davon gespürt..... Gebärmutterhals ist auch komplett verstrichen und Mumu sehr sehr sehr weich. Provoziert man es kommt man mim Finger durch laut FÄ Aussage.

@glühi: seh es noch ganz gelassen aber Lust hab ich keine mehr
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
05.08.2013 13:12
@Jilana:
Nee, bei uns war es am Wochenende echt angenehm. Wir hatten ca 25 Grad und es waren immer mal wieder Wolken da- zum Glück, denn wenn es so heiß gewesen wär, hätte ich mit der kleinen nicht dort hin fahren können.
Ich fahr auf verschiedene Mittelaltermärkte und Festivals, die meisten sind leider sehr klein.. aber mehrfach im Jahr kommt das MPS (Mittelalterlich Phantasie Spectaculum) in unsere Nähe,dort sind die meisten Märkte riesen groß und da geht es dann auch immer hin, solang es irgendwie geht. Das ist zwar etwas teurer da aber lohnen tut sich das auf jeden Fall. Dort gibt es jede Menge Gaukler, viele Stände mit schönen Dingen zum kaufen, lecker essen und trinken. Nen Fakir-Duo haben die dort, abends ne tolle Feuerschow und nen klasse Ritterturnier - da man die Shows aber mit der Zeit alle kennt halten wir uns ganz gerne an den Konzertbühnen auf (diesmal mit Nele natürlich etwas abseits), denn mittelalterliche Bands spielen dort auch zu genüge.
Das war jetzt am Wochenende in Köln. Normal fahren wir auch immer nach Dortmund aber da waren die dieses Jahr Anfang Juni, da war Nele noch zu klein... also musste das ausfallen..
Hoffe, dass es dieses Jahr nochmal klappt aber der nächste ist schon in 2 Wochen, das wird wohl nicht klappen und dann kommt nochmal einer in die Nähe aber der Platz ist leider nicht so groß.. Naja mal schauen..

@diecher:
Das Kleid soll für die Einschulung sein? Drück dir die Daumen, dass es rechtzeitig kommt.

@Yvi:
Das glaub ich dir, dass du keine Lust mehr hast und vor allem ist man ja auch gespannt wie das Baby aussieht und wills endlich knuddeln können.
jilana
2840 Beiträge
05.08.2013 13:15
Boa, da beneide ich dich echt Glühli...
Hier waren es am Wochenende 35-38 Grad und jetzt sinds auch schon wieder 30...
diecher
9592 Beiträge
05.08.2013 13:56
Yvi: Das klingt ja schonmal gut hoffe das das Baby nun bald mal kommt

Glühi: Ich weis ist bisschen spät aber wir haben vorher einfach kein schönes gefunden. Bei Größe 122/128 hatten alle was aber Größe 134/140 was Michelle hat gab es fast gar nix Sieht ja auch doof aus wenn die Farben sich beißen und das ist nun endlich perfekt
Ich hätte auch gern deine Temperaturen bei uns wirds schon wieder warm sollen heut 31 Grad werden

Ohman mich nervt schon wieder der Durchfall bei Stacy liegt mal wieder an den Zähnen.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
05.08.2013 15:38
@jilana und diecher:
Naja, hier ist das Wetter nun auch wieder so warm.. 33 Grad haben wir im Moment... viiiiel zu warm... Ich bin eh nicht so ner Sommertyp... klar, ich mags wenns warm ist - aber mehr als 25 Grad sollten es nicht sein..

@diecher:
Gute Besserung an Stacy
diecher
9592 Beiträge
05.08.2013 17:21
glühi: Danke dir ich bin mir sicher das es morgen wieder weg ist und der Zahn draußen ist wie beim letzten Mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt