Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
04.01.2014 22:07
@Habi:
Noah robbt schon? Wie toll
Jetzt hast du bestimmt keine ruhige Minute mehr oder?
Ich freu mich auch schon drauf, wenn Nele damit anfängt
Das ist ja toll, dass Noah so schön lange schläft
Wie war es im Zoo?

Das Unwetter haben wir auch im vollen Gange mitbekommen aber wir wohnen ja auch in NRW - das war echt nicht ohne, war froh, dass wir nicht mehr raus mussten

Nee, um ehrlich zu sein, mache ich derzeit noch nichts mit Nele, also kein Babyschwimmen, Pekip oder so. Wir hocken aber nun auch nicht den ganzen Tag zu Hause - sind seeeeehr viel unterwegs und bald wollen wir regelmäßig in ne Krabbelgruppe gehen

@diecher:
Naja, dass wir es nicht einfach mit Nele haben würde es nun nicht sagen. Denn das ist eigentlich das einzige, wo sie ,,Probleme" macht. Sonst ist Nele sooo ein liebes Baby, ist fast immer freundlich, weint wenig - das einzige ist wirklich, dass sie ne schlechte schläferin ist.
Da sie heute aber auch 2 mal Durchfall hatte und im moment öfters so rote Bäckchen hat, glaube ich aber, dass es wirklich wieder an den Zähnen liegt. 12 hat Stacy schon? Das ist ja toll

@diecher und Shnaddy:
Mein Mann bekommt im Normalfall gar nichts davon mit, wenn Nele wach wird. Normal wird sie, wie gesagt, zwar viel wach, weint aber nicht laut, sondern meckert nur ein bisschen. Vielleicht empfinde ich es aber auch nur so, dass sie extrem viel ,,wach" wird, weil ich selbst so einen unruhigen Schlaf habe. Vielleicht würde, andere das gar nicht mitbekommen und Nele vielleicht dann auch wieder von alleine einschlafen. Aber ich werd ja selbst vom kleinsten Geräusch wach
Jetzt, wo Nele wieder so ne ganz unruhige Phase hat und nachts sofort wirklich laut weint, da wird er natürlich auch manchmal wach. Er kann aber ganz schnell wieder einschlafen ^^ und hat er eh gerade Urlaub

@shnaddy:
Ja anstrengend ist das schon, ich schlafe halt wirklich wenig aber ich habe mich einigermaßen dran gewöhnt, lege mich auch manchmal vormittags nochmal mit ihr zusammen hin. Ansonsten: Augen zu und durch - spätestens, wenn sie nen Teenager ist, werde ich wohl mehr schlafen können
Sie schläft eigentlich schon bei uns im Bett, nur, dass wir unser Bett erweitert haben. Also wir haben ihr Gitterbett an unserem Bett befestigt, die Matratzen auf gleiche Höhe eingestellt, eine Gitterseite abgemacht und an der anderen Gitterseite zwischen Matratze und Gitterstäben ne Decke gestopft. So ist ihre Matratze genau an unseren, ohne Höhenunterschied und ohne Lücke. Hoffe, das war verständlich
Sie liegt also theoretisch genau in unserem Bett. Praktisch sieht es aber so aus, dass entweder ich mit Oberkörper mit bei ihr auf der Matratze liege oder aber sie auf meine rollt
Und was soll ich sagen: Ich liiiiiebe es
Ich liebe es sie nachts neben mir liegen zu haben und mit ihr kuscheln zu können

Das ist ja nicht so schön, dass es dir wieder schlechter geht
Ich drücke dir doll die Daumen, dass es schnell wieder besser geht
Mit den unregelmäßigen Wehen musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, das hatte ich in den Schwangerschaftswochen auch schon - hinterher sogar JEDE Nacht.

diecher
9592 Beiträge
05.01.2014 11:54
Glühi: Ich hab auch immer schlecht geschlafen beim 1. Kind. Wenn sie tagsüber gut drauf ist dann ist es ja die Hauptsache und da wird sie schon genug schlaf bekommen. Bei Stella war´s so das sie wirklich wenig schlaf hatte und man es tagsüber auch gemerkt hat an ihrem verhalten aber so wie die Kids drauf sind tagsüber merkt man ob sie zu wenig schlaf haben oder ob es ausreichend für sie ist.
Ohja Stacy hat nun 12 Zähne aber so wie ich heut gesehen habe ist in spätestens einer Woche der nächste auch schon wieder da wenns nicht wieder 3 auf einmal werden. Bis jetzt war´s beim Zähne kriegen immer so das drei kamen dann einer und dann wieder 3. Letztens kam einer also müssten dieses Mal hoffentlich gleich wieder drei auf einmal sein .D
Sven hatte auch Urlaub morgen muss er den ersten Tag wieder arbeiten. Wann muss den dein Mann wieder?
Yvi1990
4057 Beiträge
05.01.2014 23:09
Mädels

FROHES NEUES JAHR. wünsch euch alle viel Gesundheit und ein schönes 2014 mit euren kleinen

Haben für Emily jetzt einen Laufstall gekauft man kann sie ja nicht mehr alleine irgendwo hin legen. Wenn sie auf den Boden liegt und ist unbeobachtet liegt sie nicht lange da. Ich weiß nicht was sie genau anstellt aber sie versucht schon zu robben lol. Silvester hat Emily total verpennt ich kein mal wach geworden und ich hatte schon damit gerecht das sie wach wird
Nächste Woche werden wir den Tauf Termin machen gehen. Es wird aufjedenfall in Märze statt finden.
Seit heute hat sie nen trocknen husten. Ist zum Abend hin immer schlimmer geworden. Ich glaub sie wird krank was ich nicht hoffen will, weil sie am Donnerstag wieder geimpft wird. Irgendwas wollte ich noch was geschrieben haben aber ich hab es vergessen
Aso ja wir stecken auch wieder im Schub drin. Sie hat jetzt sehr viel Interessen an Etiketten gefunden und zutzelt an allem rum
diecher
9592 Beiträge
06.01.2014 05:39
Yvi: Dir auch ein gesundes neues Geht sie auch in den Laufstall oder weint sie da? Hatten das damals bei Michelle die wollte nach über 4 Monaten nicht in den Laufstall rein als meine Eltern den uns schenkten.
Das mit den Etiketten kenn ich auch Stacy liebt die heut noch. Macht deine Maus auch so lustige Geräusche dazu?
Habibtily
1919 Beiträge
06.01.2014 14:59
Das mit den Etiketten kenne ich auch.Und die Wohnung ist nicht mehr ganz so sicher.sobald er was sieht was ihn interessiert versucht er dahin zu kommen. Bin auch froh das ich einen Laufstall habe. Da ich ihn von Geburt an habe ist es überhaupt kein Problem.Was ein Problem ist wird, Noah will da nicht mehr so lange rein da er sich nicht viel bewegen kann.

Leute ich war wieder shoppen schlimm.H&M hat so schöne runter gesetzte Sache da konnt ich nicht wieder stehen
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
06.01.2014 15:39
@diecher:
Naja, bei mir liegt es eher an meinem ,,normalen" Schlafverhalten. Ich bin schon immer vom kleinsten Geräusch wach geworden ^^
Ja, mein Mann so Urlaub, wie deiner. Er musste also heute auch wieder arbeiten - heute war doch auch dein erster Tag oder? Erzähl mal

@Yvi:
Wie geht es Emily denn heute? Ist der Husten besser?
Wir haben auch nen Laufstall und der ist derzeit goldwert, denn Nele rollt sich überall hin und ich kann sie auch keine Sekunde aus den Augen lassen.
Ohja, da sagst du was - Etiketten müssen was tolles sein - das schönste an jedem Spielzeug? Das Etikett Die müssen uuuuuunglaublich gut schmecken

@Habi:
Das kenn ich, ich liebe es auch Babysachen zu kaufen und kann kaum widerstehen, dabei hat Nele wirklich genug Kleidung
diecher
9592 Beiträge
06.01.2014 16:33
Glühi: Irgendwie ist es schön mal so als Familie wieder zeit zu verbringen schade das es so schnell vorbei war
Mein 1. Arbeitstag war heut super. Beim guten Morgen Kreis wurde ich vorgestellt und echt lieb in die Runde dort aufgenommen. Ich hoffe nur das ich nicht zu deiner einen Lehrerin mal muss die hat ein Gesicht gezogen und mich von oben bis unten angeschaut. So ne richtige arrogante Kuh halt Die anderen sind total nett Meine Klasse wo ich die meiste zeit verbringe hat sich vorgestellt. Es sind 8 Kinder einer ist 13 und die anderen 15 und 16 Jahre alt. Geburtstag gefeiert haben wir heut auch von einem Kind und das Weihnachtszeug haben wir mit ihnen weggeräumt. Unterricht haben wir höchstens ne halbe Std gemacht. Achja und ich hab meinen Schlüssel bekommen so muss ich nicht mehr um die ganze schule laufen um rein zu kommen sondern kann gleich hinten rein
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
06.01.2014 16:44
@diecher:
na das hört sich ja super an
Dass da mal jemand bei ist, mit dem man es am Anfang (oder auch später) nicht so hat, ist ja normal. Hauptsache die meisten sind nett
Wie oft in der Woche bzw wie viele Stunden gehst du nun arbeiten?

Ja, da hast du Recht... die Zeit als Familie ist echt kostbar und leider schnell vorbei
diecher
9592 Beiträge
06.01.2014 17:27
glühi: Wegen mir könnte schon wieder Sommer sein Dieses Jahr fahren wir mal mit meinen Schwiegereltern in den Urlaub da können wir dann zwei Wochen recht günstig urlaub machen freu mich dann drauf wieder Zeit mit der Familie zu haben wenn das nur nicht noch so lange hin wäre. Trauer irgendwie gerade extrem der Zeit hinterher. Vorallem wie sagt man so schön. So jung kommt man nicht mehr zusammen und die Kids bleiben ja leider auch nicht so klein
Ich arbeite 30h die Woche. Montag und Mittwoch bis um zwölf, Dienstag und Donnerstag bis dreiviertel drei und Freitag bis halb vier
Shnaddy
11039 Beiträge
06.01.2014 17:54
@diecher: Schön, dass dein erster Tag so gut gelaufen ist... Was gehört da jetzt zu deinen Aufgaben?? Was machst du da genau??

diecher
9592 Beiträge
06.01.2014 21:18
Ich pass auf das sie keinen Unfug treiben, helfe ihnen wenn sie irgendwo probleme habe wie z.b. anziehen, schaff sie zu Therapien, beschäftige mich in der Pause mit ihnen wenn sie nicht raus gehen wollen und sonst langweile ich mich im Unterricht Nee langweilen kann man nicht unbedingt sagen heut z.b. viel den zwei Lehrerinnen nix mehr ein da hab ich ausgeholfen als wir ein Wohnzimmer Abc gemacht haben aber muss schon sagen bei der Klasse heute war wenig zu tun die sind extrem selbstständig und momentan sind sie in der Phase wo sie etwas auf das Leben nach der Schule vorbeireitet werden sollen da sie im Sommer 2015 die schule verlassen
Yvi1990
4057 Beiträge
06.01.2014 22:18
Glühi/ dicher: sie flüstert ihnen was zu und schmecken tuen sie besonders gut besonder das an ihrer krabbeldecke weil die soooooo lang sind Angst hat sie keinen im Laufstall sie beschäftig sich was darin bis es ihr zu langweilig wird. Ich binde sie mir aber jetzt öfters auf den Rücken und sie schläft auch öfters dann ein
Yvi1990
4057 Beiträge
07.01.2014 22:03
@glühi: Emily hat immer noch den trockenen Husten mal mehr mal weniger. Werde am Donnerstag mal den Arzt fragen. Müssen ja eh dahin wegen der Impfung. Ich vermute das sie was Halsschmerzen hat vom schreien. Sie hatte wieder nen Schub gehabt und da schreit sie schnell und so Höhe Töne das es in den Ohren weg tut, daher vermute ich mal hustet sie wenn es etwas kratzt im Hals.
Habibtily
1919 Beiträge
08.01.2014 15:17
Zitat von Yvi1990:

@glühi: Emily hat immer noch den trockenen Husten mal mehr mal weniger. Werde am Donnerstag mal den Arzt fragen. Müssen ja eh dahin wegen der Impfung. Ich vermute das sie was Halsschmerzen hat vom schreien. Sie hatte wieder nen Schub gehabt und da schreit sie schnell und so Höhe Töne das es in den Ohren weg tut, daher vermute ich mal hustet sie wenn es etwas kratzt im Hals.

Gute Besserung an die kleine Maus.
Yvi1990
4057 Beiträge
08.01.2014 21:18
Zitat von Habibtily:

Zitat von Yvi1990:

Gute Besserung an die kleine Maus.

Danke mal hören was der Arzt dazu morgen sagen wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt