Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
27.12.2013 20:41
Shnaddy: Die letzten Bilder hab ich heut im Spieleland gemacht bei uns am Flughafen. Ich hätte nicht gedacht das sie so lange durchhält und soviel Spaß dort hat sonst weint sie immer wenn es zuviele leute sind. Sie plapperte heut auch vergnügt mit einem anderen Kind das kling richtig witzig

Na das klingt ja richtig super bei dir. Das ist so schön das jetzt alles super ist und auch wenn du die letzten Wochen noch streß hast kannst du endlich deine ss richtig genießen
Yvi1990
4057 Beiträge
28.12.2013 18:06
Mädels

Wir haben die Tage auch gut überstanden. Emily war Abend so Platt das sie schnell eingeschlafen ist ohne einen großen hantier zu machen. Es waren schöne Tage aber doch immer wieder anstrengend.

@diecher: wahsinn wie groß sie schon ist. Kann mir garnicht vorstellen das emily auch mal so groß sein wird und so rum flitzen wird. Sie versucht immer wieder zu krabbeln aber das klappt noch nicht so ganz. Manchmal Schaft sie es das sie vorwärts robbt aber nicht sehr weit.
diecher
9592 Beiträge
28.12.2013 21:47
Yvi: Ich freu mich momentan das die Haare bei ihr wachsen vorallem heute standen die in allen richtungen ab das sah richtig witzig aus
Wenn man sich so die Bilder anschaut dann ist das echt der wahnsinn wie sie gewachsen ist und wahnsinn wie selbstständig sie schon ist das hat man irgendwie vergessen. Selbst wenn ich so in die Krippe schaue was die dann mit 2 Jahren können da erschreckt man schon das sie in dem einen Jahr vom 1. Geb bis zum 2. auch so extrem viel lernen.
Heute nachmittag saß sie am Tisch ich sagte zu ihr "Komm Stacy iss deinen Keks" da merkte man richtig wie sie überlegte und sich ihren Keks nahm und anfing zu essen.
Deine Maus wird auch nicht lange brauchen dann geht es mit dem robben richtig los. Find das immer voll niedlich wie sie sich vorschieben? Dreht sie sich auch schon allein auf den Bauch?
Yvi1990
4057 Beiträge
30.12.2013 20:28
@diecher: ja seit fast 2 Monaten dreht sie sich schon auf dem Bauch. Seit kurzem hat sie wieder auch neu gelernt sich auf den Rücken zu drehen. Das sie so lustig aus. Seit 2 Tagen kommt sie auch schon besser von der Stelle aber sie schiebt denn Kopf immer auf dem Boden und meckert dann das es nicht schnell genug geht
Yvi1990
4057 Beiträge
30.12.2013 20:29
Mhhh hat man noch mal was von sina gehört??? Oder hab ich sie überlesen
diecher
9592 Beiträge
30.12.2013 20:36
Yvi: Das ist ja voll süß
Von Sina hab ich nix gehört weis gar nicht wann sie das letzte mal geschrieben hatte auch gabi war lange nicht mehr hier

Von Stacy gibt es auch was neues. Sie hat heut ihre ersten zwei Schritte allein geschafft
sina86
529 Beiträge
30.12.2013 21:05
Ich bin hier und ich habe vor Weihnachten noch geschrieben. Dann habt ihr mich bestimmt überlesen.

Wir hatten heute die U3 und Max wiegt grade mal knapp 3600g. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Er ist fit und aufgeweckt und die Ärztin meinte auch, dass er normal entwickelt ist und zwar im unteren Bereich liegt aber das es nicht besorgniserregend ist. Aber mir macht das echt zu schaffen und ich möchte das Zufüttern auf jeden fall vermeiden. Grade jetzt, wo schon öfters die Frage kam ob ich denn schon die Flasche gebe. Und das von den Schwiegereltern.

Unser Weihnachtsfest war sehr ruhig, wir waren ja nur zu dritt. Aber es war schön und ganz stressfrei. Mein Baby wurde nicht rumgereicht und wir mussten nicht von einem gedeckten Tisch zum nächsten reisen.

Morgen sind wir auch alleine, das stimmt mich schon etwas traurig. Aber wir werden es uns schon irgendwie gemütlich machen.

Wie feiert ihr morgen ins neue Jahr und wie empfindet ihr euer erstes Weihnachten zu dritt?
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
30.12.2013 21:12
Sooo, da bin ich auch wieder
Wir haben Weihnachten gut überstanden, ist schon was ganz anderes so mit Baby
Heilig Abend waren wir bei meinen Eltern und auch den ersten Weihnachtstag waren wir bei meinen Eltern Mittagessen und sie dann bei uns zu Kaffee und Kuchen. Am zweiten Weihnachtstag haben wir Neles Patenonkel zum Frühstück eingeladen und mittags kam die Familie meines Mannes. Alles in Allem waren die Tage ganz schön stressig und irgendwie ist man auch froh, wenn man alles gut über die Bühne bekommen hat

Was haben eure süßen denn so zu Weihnachten bekommen?

Nele isst mittlerweile auch etwas besser Zwar noch immer nicht genug aber ich merke, dass es besser wird. Am Mittwoch hat sie auch ihren ersten Butterkeks bekommen, fand sie total interessant Es ist zwar mehr auf dem Boden und ihrer Kleidung gelandet, als im Mund (der Hund hat sich gefreut ) aber ihr hat der echt gut geschmeckt Hatte aber schon ein wenig angst, dass sie sich verschlucken würde.. aber hat sie gar nicht

Freitag sahs Nele das erste mal ein paar Sekunden frei und wenn ich sie jetzt in ihr Stillkissen ,,setze" (da liegt sie dann so halb drin) zieht sie sich immer hoch, um richtig zu sitzen Gestern sahs sie so auch schon 5 Minuten Deswegen haben wir heute mal den Hochstuhl rausgeholt und sie zum Brei essen reingesetzt - fand sie total klasse

-----

@diecher:
Wooow Stacy hat ihre ersten Schritte ganz alleine gemacht Das ist ja wahnsinn
Kann es immer noch nicht glauben, dass sie echt schon so groß ist - war ihre Geburt nicht erst letzten November?
Schon wahnsinn, wie die Zeit vergeht
Und: Gaaaaaanz tolle Bilder von ihr und deinen anderen beiden süßen

@Yvi:
Emily robbt schon etwas?
Wahnsinn Sie ist echt so schnell in der Entwicklung
Nele kommt nur durchs Rollen ,,vorwärts"

-----------------------------------------------

Wie werdet ihr alle Silvester verbringen?

Falls ich morgen nicht mehr schaffe zu schreiben, wünsche ich euch schon mal einen guten Übergang ins neue Jahr
diecher
9592 Beiträge
30.12.2013 21:15
Sina: Mach dir keine Sorgen wegen dem Gewicht den wenn es schlimm wäre hätte die Ärztin dir zum Zufüttern geraten. Setz dich nicht unter Druck Stacy ist leider untergewichtig aber weil sie sich schwertut mit dem essen und auch mal mit dem Darm hatte und ich weis das sie es nie aufholen wird den bei Stella war es leider auch nicht anders und die kann essen wie verrückt und ist untergewichtig. Meine Ärztin sagt immer so lange es ihnen gut geht und sie essen ist es ok wie es ist
Wir haben morgen nur einen Kumpel da wollen auch mal Bleigießen ausprobieren. Ein Abend zu zweit ist auch was schönes
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
30.12.2013 21:24
@sina:
Stress dich nicht, es gibt Babys die weniger wiegen, es gibt welche die mehr wiegen.. Die Tochter von ner Freundin, war auch immer im unteren Bereich vom Gewicht und ist es jetzt mit 4 Jahren noch immer - trotzdem ist sie rundum Gesund und Fit.

Darf ich Fragen, warum ihr Weihnachten ganz alleine verbracht habt?
Weil Max noch so klein ist?
Das mit dem Baby rumreichen finde ich auch ganz fürchterlich, deswegen gibt es da bei mir ne feste Regel: Bei Familienfeiern bekommt NIEMAND Nele - also außer mein Mann oder meine Mutter (meine Mutter sieht Nele aber jeden Tag, also ist das kein Stress für Nele). Wenn jemand Nele gerne auf den Arm nehmen möchte, dann kann er gerne einen anderen Tag zu Besuch kommen, wenn es ruhiger ist. Denn sagt man bei einem ja, wollen alle das Kind und das ist mir definitiv zu viel für die kleine.

Silvester werden wir, wenn alles so bleibt wie geplant, zu Hause feiern. Aber nicht alleine. Meine Eltern bleiben dieses Jahr auch zu Hause (fahren sonst meist nach Berlin) und kommen zu uns, genau wie mein Bruder+Freundin und mein bester Freund (Patenonkel von Nele). Wir werden Raclette machen, dann Bleigießen und danach ein bisschen was trinken (für mich nur alkoholfrei ^^). Zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer haben wir noch ein Zimmer, also wird Nele friedlich schlafen können - bis 12 Uhr, ich denke dann wird sie wohl von den Knallern wach

Können bei euch denn keine Freunde zu Besuch kommen?
Man kann ja auch ruhiger und ohne viel Alkohol feiern (so wie bei uns auch)
diecher
9592 Beiträge
30.12.2013 21:32
glühi: Michelle hat ein Playmobilhotel, einen Laden für das Hotel, Malen nach Zahlen und ein Puzzle bekommen. Stella ein Puppenhaus, Möbel für das Puppenhaus und ein Puzzle bekommen und Stacy einen Elefanten der Bälle oben raus pustet, ein Buch, ein Auto wo man verschiede Figuren oben rein steckt, ein Kreisel, einen Spiellaptop, Sachen und ein Kuscheltier bekommen und irgendwas habe ich vergessen aber weis nicht mehr was (sie hat an dem Tag ihre Geb. geschenke noch mit bekommen von der Familie und natürlich gab´s für alle unmengen an Süßkram
Find ich schön das ihr Weihnachten recht gut überstanden habt finde die Tage auch immer total streßig. Was hat Nele den bekommen?
Ohja die kleinen wachsen viel zu schnell und blödsinn hat sie auch schon ne Menge im Kopf aber kein Wunder bei großen geschwistern Michelle musste bevor der Weihnachtsmann kam ja noch ihr Oberteil ausziehen da sie beim Plätzchenbacken voller Mehl war deswegen war sie auf dem Bild im Unterhemd vorallem find ich es total witzig das alle ihre Geschenke auspacken und Stacy sitzt da und freut sich
Das ist richtig toll das Nele nun anfäng allein zu sitzen das ist echt der wahnsinn. Wenn man überlegt das sie erst geboren wurde und in 4 1/2 Monaten hat sie auch schon ihren 1. Geb wahnsinn
Silvester kommt ein Kumpel vorbei und wir feiern rein. Bin eh mal gespannt wie Stacy schläft wenn es draußen knallt bei Stella weis ich schon das sie raus kommt und ich ihr erklären muss das sie keine Angst zu haben braucht Was habt ihr so geplant an Silvester?
Da wünsch ich dir und deiner Familie auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr
sina86
529 Beiträge
30.12.2013 21:34
Unsre Familien wohnen ja fast 500km entfernt und die waren alle erst kurz nach Max Geburt da und wir wollten mit dem Kleine auf keinen fall die weite Strecke fahren. Das fand ich nicht soo schlimm. Wir haben mit allen gestylt und ich musste niemanden bekochen.

Morgen hatten wir eigentlich zwei Pärchen eingeladen, schon lange im Voraus. Aber beide haben abgesagt, weil sie nicht wussten, ob es uns nicht zu stressig wird. Wahrscheinlich ist es mit Baby einfach nicht so spannend. Naja, ich lass mich davon jetzt aber nicht runterziehen.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
30.12.2013 23:15
@sina:
Ok, dann ist das verständlich.. 500 km würde ich auch nicht mit kleinem baby fahren und für deine Verwandten ist die Strecke ja auch zu weit um sie 2 mal kurz hintereinander zu fahren...
Das mit euren Freunden ist nicht so schön.... kenne ich aber leider.. schon als ich schwanger wurde haben sich viele Freunde plötzlich nicht mehr oder nur noch selten gemeldet... seit Nele da ist, ist es noch schlimmer... hab eigentlich nur noch meinen besten Freund, mit dem ich mich treffe und bei dem war ich mir auch sicher, dass sich nichts ändert. Mag dir nun keine Angst machen und hoffe, dass es bei dir nicht so sein wird. Ist wohl wirklich einfach so, dass sie euch nicht noch zusätzlich stressen wollen.
Bin sowieso mal gespannt, wie das morgen wird, bin sicher mehr bei Nele im Schlafzimmer, als im Wohnzimmer... sie schläft so unruhig und wird bestimmt bei jedem knall wach (bei uns fangen die Idioten oft schon um 19 - 20 Uhr an...

@diecher:
Ahhhh, erinnere mich nicht daran, dass nele bald schon 1Jahr wird.... heute sagte ich schon ,,wo ist mein kleines Baby hin?“ Das geht mir alles viel zu schnell...man freut sich über alles, was sie neu können, mag aber auch nicht, dsss sie so schnell groß werden ^^
Das hört sich nach tollen Geschenken an
Nele hat von uns ein Schaukeltier als Frosch und einen riiiiesen Stofftierpinguin bekommen, von meinen Eltern + Schwester ein Reisebett, total tolle Bettwäsche (die wollte ich schon lange, obwohl sie ja noch im Schlafsack schläft), Anziehsachen und eine große Krabbeldecke. Von meinem Bruder+meiner Tante ein neues Babyphone mit Kamera (total klasse nun seh ich sie abends), von ihrem Patenonkel einen Lauflernwagen, von dem Freund meiner Schwester einen Glücksbringer, von den Eltern meines Mannes Spielzeug und Kleidung und von meinen beiden Omas+Opa jeweils ein kleines Spielzeug / Stofftier und Geld für den neuen Autositz, der bald gekauft werden muss.
Ich find sie hat ganz schön abgestaubt so viel hätte es gar nicht sein müssen... aber war klar, sie ist das einzige kleine Kind bzw Baby der Familie ^^
diecher
9592 Beiträge
31.12.2013 11:01
Glühi: Das klingt ja toll da hat Nele ordentlich abgestaubt. Bin mal neugierig wollt ihr noch ein Kind?
Shnaddy
11037 Beiträge
31.12.2013 12:56
Hey ihr Süßen...

Hab jetzt nicht alles nachgelesen, sorry... Wollte euch nur ein ganz tolles Silvesterfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr... Feiert alle schön und kommt gut ins neue Jahr...

P.S.: Ich habe heute WW und MW... 9. Monat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt