Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11039 Beiträge
28.11.2014 20:34
@Glühli: Super schöne Bilderchen von Nele...Schön,dass es euch so gutvgeht und sich nele so toll entwickelt...Was kann sie denn alles schon so sagen??Du bist ja noch zu Hause mit ihr oder??Wann gehts du wieder arbeiten??

@diecher: Alles Gute an stacy nachträglich...Schon 2 Jahre,echt wahnsinn wie die Zeit rennt...An Stacys Geburt muss ich immer denken,nur wenige Monate vorher haben wir uns hier kennen gelernt...
Das mit dem Hund ist echt unter aller Sau...Sowas gehört nicht in eine Familie mit Kids...

@us: Noah wollte schon vor 14 Tagen nachts nicht mehr an die Brust,hat dann immer gebrüllt...Morgens hat er dafür ausgibig gestillt...Bis vor einer Woche,da wollte er morgens partout nichtcran,hat sie weg gedrückt und gemeckert...Also hab ich ihm ne Flasche gemacht und die hat er genüsslich weg gesüppelt...Bin einerseits bisschen traurig,hätte gern noch gestillt...Aber schön,dass er es selbst entschieden hat...
das Robben klappt von Tag zu tag besser und es ist so süß,wenn er bewusst auf einen zu kommt und auf den Arm möchte...
Ich könnte ihn den ganzen Tag knutschen,er ist einfach so goldig...
diecher
9592 Beiträge
28.11.2014 20:51
Danke schön Ohja da sind man mal das wir uns schon über 2 Jahre kennen. Nur schade das es bisschen einschläft aber hauptsache wir lesen uns hier überhaupt noch freu mich immer über jede Nachricht von euch
Ist das herrlich wenn sie anfangen mobil zu sein ich denk gern an die Zeit zurück. Bleibst du die 3 Jahre zuhause?
Shnaddy
11039 Beiträge
28.11.2014 23:02
Ja ist echt schade,dass wir so selten schreiben...

Ich gehe leider ab März wieder arbeiten...Habe nur ein Jahr Elternzeit genommen,weil es finanziell nicht anders geht...Ich mag noch gar nicht dran denken und mich graut es vor dem Tag,wo ich ihn abgeben muss...Ich kann das einfach nicht...
diecher
9592 Beiträge
29.11.2014 08:58
Das ist schade sowas wie Landeserziehungsgeld gibt es wohl auch nicht bei euch so das du noch paar Monate mehr hättest zuhause bleiben können
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
29.11.2014 13:36
@diecher:
Das ist auch eine absolute Frechheit, versteh ich gar nicht, sowas müssen die einem doch sagen, wenn der Hund schon mal gebissen hat. Mit so nem Tier muss man doch ganz anders umgehen. Wer weiß, wie die Vorbesitzer mit dem Tier umgegangen sind.. das gehört in erfahrene Hände und nicht in nen Haushalt mit Kindern.
Was Arco für ne Rasse ist? Arco ist nen absoluter Mischling.. seine Eltern waren beide schon Mischlinge. Die Besitzer haben uns damals auch gesagt was da alles drin ist.. ich habs aber vergessen, war zu viel Also ich weiß noch, dass da Bordercollie und Labrador drin ist, die hab ich mir merken können, weil man da auch wirklich was von merkt. Ist ja auch alles schon über 11 Jahre her.
Ich glaube es liegt bei Arco auch viel daran, dass er so ist, wie er ist, weil er wirklich noch nie in seinem Leben was schlechtes erlebt hat. Er hatte ja nicht mal Trennungsschmerz die ersten Tage bei uns zu Hause, weil er mich schon von Anfang an kannte. Wir haben ihn über damalige Bekannte und ich war von dem Tag an, wo die kleinen die Augen geöffnet haben fast jeden Tag stundenlang bei ihnen. Ich war also alles andere, wie eine Fremde für ihn, sondern gleich sein Frauchen
Auch so, hat er einfach noch nie irgendeine schlechte Erfahrung gemacht, denke deswegen ist er einfach bei Treudoofes Liebchen
Ich häng dir mal 2 Bildchen an

@shnaddy:
Ich danke dir Bin echt froh, dass an dem Tag doch ein paar gute Bilder entstanden sind, Nele war beim shooting sooo knatschig
Also sie sagt bis jetzt klar und deutlich:
Mama, Papa, Oma, Opa, Baby, Auto, Arco, Kitty (von Hello Kitty ), Ja, Tee, Heia, Arm, Hallo, WauWau, Popo ( xD ) , alle (wenn was leer ist), Pipi und Kacka
Weniger deutlich:
Lüssel (für Schlüssel), Lulle (für Schnulli / Schnuller), Hmwe (für Möwe - waren ja in Norddeich, seitdem ist alles was fliegt ne Hmwe), Waffer (oder so ähnlich für Wasser), Bitte (warum auch immer, ich hab ihr das nicht beigebracht aber wenn sie z.B. ihr Baby (Puppe) nicht bekommt, sagt sie Bitte Baby) und sie versucht schon Flasche und Nele zu sagen

Das ist ja doof, dass du bald wieder arbeiten musst... glaube ich dir, dass dir das nicht leicht fällt... ich sag dir das ehrlich, ich könnte das auch noch nicht.... aber finanziell ist das so ne Sache, da hast du recht...
Ja, ich bin noch zu Hause mit Nele. Ich hab auf der Arbeit 3 Jahre Elternzeit angemeldet (mit Option eher wieder zu kommen) und ich weiß leider auch noch nicht, wie es ab Mai wird... da läuft mein Elterngeld aus (hatte es auf 2 Jahre aufteilen lassen) und mein Mann verdient ja auch nicht viel... ich bete, dass er bis dahin was neues hat, wo er mehr verdient... sonst muss ich gucken, was wir machen... denke aber, dass ich, wenn es für das letzte Jahr nicht reicht, höchstens auf 400€ Basis gehen werde.
Geht Noah dann zur Tagesmutter oder in die Kita?
Bei uns ist noch das Glück, dass mein Vater schon in Rente ist, er würde sich dann um Nele kümmern.

Landeserziehungsgeld gibt es bei uns auch nicht,diecher. gibt es das bei euch?

Nachtrag:
Nele ist vor ein paar Minuten aus dem Mittagsschlaf wach geworden, ich hab sie bei mir sitzen und lese nochmal nach, da zeigt sie immer wieder auf das Foto von Noah in deiner Signatur, shnaddy. Und ist total begeistert, sagt immer wieder ,,Baby, Baby, Baby"
diecher
9592 Beiträge
29.11.2014 18:43
Ohh euer Hund sieht echt goldig aus und ich hab mal gehört das Labradore sehr Kinderlieb sind und wenn es auch in ihm drin steckt umso besser
Bei uns gibt es Landeserziehungsgeld. Bekomme ich zur Zeit auch weil ich in einer Ausbildung bin. Bei uns gibt es zwei Vorraussetzungen. Entweder mit dem Kind zuhause sein (ohne das es eine Einrichtung besucht) oder Ausbildung da darf das Kind in die Kita und wenn das Kind vorher nicht weiter als 18 Monate mit dem kleinsten auseinanderliegt gibt es noch einen Bonus dazu.
Shnaddy
11039 Beiträge
29.11.2014 23:55
@diecher: Ich weiß nicht ob es das bei uns gibt...Aber habe nur ein Jahr beim Arbeitgeber beantragt und kann nicht mehr ändern,weil er dann zustimmen müsste...Wir bekommen ja auch Hartz IV,mein Mann ist ja zu Hause...Also so an sich wäre es finanziell schon machbar mkt staatlicher Hilfe...Aber das ist ja nicht Sinn der Sache...

@Glühli: Schön,dass du noch bei Nele sein kannst...Ich finde die ersten jahre so wichtig...Mag noch gar nicht an nächstes Jahr denken...Könnte jetzt schon heulen...
Ich hoffe dass dein mann noch was anderes findet,dass du noch bei ihr bleiben kannst...
Noah wird ab Februar in die Krippe gehen im Nachbardorf und mir blutet das Herz...
Beim nächsten Kind werd ich definitiv länger zu Hause bleiben...

Super schön,was Nele schon alles sagen kann...Und die undeutlichen Wörter sind ja hammer niedlich...Das hört sich bestimmt voll putzig an,wenn sie das so sagt...
Noah gibt ja auch schon einiges von sich,was sich manchmal anhört wie echte Wörter,so süß...Was er aber wirklich schon deutlich,aber natürlich nicht bewusst sagt ist Mama,Papa und Oma...Ansonsten sagt er viel Haba,Pfff,Ggrrr und solche lustigen Sachen...

Ist ja süß,dass Nele Noah so aufregend findet...Hätte ich gerne live gesehen...
diecher
9592 Beiträge
30.11.2014 09:07
Achso ist das. Passt da dein Mann dann auf Noah auf wenn er zuhause ist?

Euch allen einen schönen 1. Advent
Yvi1990
4057 Beiträge
30.11.2014 12:19
Hey Mädels

Meld mich mal kurz. Ich hatte gestern meinen Umzug. Die Wohnung steht noch auf dem Kopf. Hab bei nem Freund geschlafen. Fahren gleich wieder in die Wohnung. Muss grad das w LAN bei ihm ausnutzen und euch schrieben. Die Woche war echt anstrengen. Tags über die kleine abends renovieren gestern der Umzug. Donnerstag hab ich mir ner Freundin alle Kartons und Kisten rüber Gefahren dabei hatte ich die kleine mir auf den Rücken geschnallt.

Stacy dir noch alles gute nachträglich um Geburtstag.
diecher
9592 Beiträge
30.11.2014 13:01
Yvi: Danke.
Ohman da habt ihr ja totalen Streß gehabt. Nun musst du nur noch ausräumen dann bist du fertig oder? Musst du die alte Wohnung auch noch renovieren?
Shnaddy
11039 Beiträge
01.12.2014 20:52
@Yvi: Das hört sich sehr stressig an aber schön dass ihr den Umzug jetzt geschafft habt...

@diecher: Nein,Noah wird ab Februar in die Krippe gehen...Mein Mann muss von seiten des Jobcenters aus immer verfügbar und arbeitsbereit sein,daher brauchen wir den Platz...Aber Noah wird dann auch mal zu Hause bleiben oder Mittagskind sein,solange mein Mann zu Hause ist...
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
01.12.2014 21:47
@diecher:
Danke, er ist auch echt ein kleines Goldstück
Bekommt ihr denn dann trotzdem noch dieses Betreuungsgeld? Oder nur Landeserziehungsgeld?

@shnaddy:
Das verstehe ich wirklich... Gehst du denn dann wieder Vollzeit oder Teilzeit?
Ja, Nele hat echt ne niedliche Stimme und es ist einfach niedlich, wenn sie so rumquasselt. Vorallem versteht sie so viel und man kann sich teilweise schon ansatzweise mit ihr ,,Unterhalten" , versteht ja auch schon die Unterschiede zwischen ,,Ja" und ,,Nein"

@Yvi:
Oh man, da stell ich mir alles stressig vor.. so Umzug mit Kind...
Aber das schlimmste hast du ja dann jetzt geschafft.

--------------------------------

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Advent
Sagt mal, wisst ihr schon, was eure kleinen zu Weihnachten bekommen?
Shnaddy
11039 Beiträge
02.12.2014 08:08
Ich habe einen 30h Vertrag und gehe somit nur Teilzeit arbeiten...Das reicht mir auch vollkommen...

Oh ja das glaub ich,dass sich das voll putzig anhört und du bist bestimmt total stolz auf sie,dass sie so viel versteht...

Noah bekommt von uns zu Weihnachten eine Art Bällebad als Zelt mit 130 Bällen...Von den Großeltern gibt es eine WinniePooh Lampe und Teppich für sein zukünftiges Kinderzimmer...Joar und ansonsten keine Ahnung was er noch so bekommt...
diecher
9592 Beiträge
02.12.2014 15:48
glühi: Wir bekommen nur das Landeserziehungsgeld auch wenn wenn sie mit einem von uns zuhause bleiben würde da das Betreuungsgeld erst 2013 eingeführt wurde und Stacy ja 2012 geboren ist.
Michelle bekommt zu Weihnachten Sorgenfresser, Schlag den Raab Kids, MP3/MP4 Player und ein Spiel Wer war´s
Stella: TipToi Stift dazu Zahlenroboter, LogikLand, Mein Körper und du; Mein Lernspiel/1. Buchstaben und ein Tamagotchi
und Stacy: Kinderregal mit der Minnie Maus und eine Steinebox Mädchen
GABIrele12
1261 Beiträge
03.12.2014 22:16
Hallihallo ich meld mich auch mal wieder! Ihr habt ja echt süße bilder von euren zwergen!!! Ich sollte auch mal wieder welche von linda rein stellen ^^ und ist ja echt super was nele schon alles sagen kann! Linda sagt auch schon so sachen wie baby, tasse, sitzen, aua und letztens hab ich mit ihr ein buch angeschaut, zeigt auf das tier mit den langen ohren und sagt "hase!" ich war voll vol den socken!! Das meiste was sie sieht und hört kommentiert sie zwar aber meistens mit den lauten! Naja und paar wörter kann sie zwar schon sagen, bin mir aber nicht sicher ob sie wirklich weiß was damit anzufangen ist... z.b käse, cheese, "naaaaiiin!!!"(sagen wir immer wenn was verschüttet wird, umfällt oder sonst wie in die hose geht ) UND!- Ich glaube sie weigert sich mama zu sagen! Gaaanz selten das sie mich damit meint sonst sagt sie mama nurwenn sie was essen oder trinken will! Nur papa geht immer ... muss ich das persönlich nehmen?
Ja apropos haustier: ich bilde mir irgendwie ein wir bräuchten ne katze! Ich bin glaub ich im allgemeinen mehr der katzenmensch auch wenn ich hunden auch nur selten widerstehen kann... gerade wenn ich von so hunden wie arco höre... so gutmütige seelen einfach ^^ aber das wäre mir einfach zu viel, erstmal viel mehr verantwortung und das zusätzlich zum kind, außerdem hatte ich auch als kind nie viel mit hunden zu tun das heißt ich müsste mich mit der richtigen erziehung und allem von adam und eva aus befassen (ich bin da auch niemand der sich blauäugig nen hund anschafft ohne zu wissen wie man damit umgeht)... naja, ich hab mir vorgenommen das ich mir nen dobermann hole wenn ich n altes mütterchen bin- da hab ich zeit, der hält mich fit und beschützt mich nachts vor der bösen, saufenden jugend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt