Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
30.12.2014 19:23
Zitat von Shnaddy:

Zitat von diecher:

Ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr

Das wünsche ich auch allen...

Danke
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
30.12.2014 22:47
@diecher:
Nee, wir waren/sind leider auch krank... ich selbst hatte einen Tag vor heilig Abend noch Fieber.. besonders schön, weil man da ja so gaaaar nichts zu tun hat Alle anderen hatten mehr Glück, meine Mutter ne Woche vor heilig Abend, mein Vater erst nach Weihnachten - die konnten sich hinlegen und ausruhen.. Nele hat es leider auch erwischt, sie hatte auch 2 Tage lang Fieber.. keine Ahnung was das für ne Seuche ist, die bei uns umgeht... Erkältung, mit Fieber, starkem Schwindel, mächtigen Kopfweh und Magen-Darm auch.. ganz Fit sind wir noch immer nicht... nur mein Mann - der blieb verschont der glückliche ^^

------------

Nele macht mir eh seit ca 2-3 Wochen nen mächtiges Theater.. sie will bzw kann einfach nicht einschlafen.... kennt ihr das von euren kleinen auch? Sie liegt im Bett und ist auch müde aber irgendwie schafft sie es nicht einzuschlafen... braucht 1-1,5 Stunden... Werde mal mit ihr zum Arzt, sobald der wieder aus dem Urlaub da ist.. ich glaube zwar nicht, dass es irgendeine körperliche Ursache hat, denn tagsüber verhält sie sich ganz normal - aber besser ist es...

----------------

Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Feiert schön und ich drück euch die Daumen, dass eure kleinen nicht wach werden

Wie feiert ihr denn?
Wir bekommen morgen Abend ein bisschen Besuch (werden zusammen 7 Leute sein) und werden Raclette machen, danach ein paar Chips und Sekt, um 12 werden die Männer raus zum Knallen - also Standardprogramm
diecher
9592 Beiträge
31.12.2014 06:47
Glühi: Das gleiche ging aber bei uns auch rum aber eine Woche vor Weihnachten. Seit ihr jetzt alle wieder gesund?
Ich denk mal das ist so eine Phase. Stella hatte das auch ne Weile aber beim Arzt abklären lassen würde ich das auch haben wir auch gemacht gehabt auch wenn der Arzt schmunzelte sicher ist sicher.
Heute abend machen wir nix weiter Freunde haben wegen ihren Kids leider abgesagt.
So nun werd ich erstmal arbeiten gehen. Rutscht alle gut rein
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
05.01.2015 13:50
Zuerst einmal:
Frohes Neues
Ich weiß, spät - aber besser spät als nie
Ich wünsche euch ein wundervolles Jahr 2015, viel Glück, Erfolg und Gesundheit

Wie war euer Silvester? Haben eure kleinen geschlafen?
Wir hatten ja wie gesagt Besuch, der aber erst gekommen ist, als Nele schon im Bett lag - damit sie gar nicht mitbekommt, dass irgendwas anders ist wie sonst. Nele hat dann auch bis 12 Uhr wunderbar geschlafen - dann ging mein Blick fast nicht mehr weg vom Babyphone Sie Knallerrei hat sie auch zuerst gar nicht so gestört, so um kurz vor halb 1 ist sie dann aber doch wach geworden. Habe sie dann auch aus dem Bett geholt und sie aus dem Fenster gucken lassen - sie war total begeistert. Danach durfte sie noch was mit ins Wohnzimmer und dort hat sie noch richtig gefeiert Hat hier durchs Wohnzimmer getanzt bei Fencheltee und Knabberzeug

------------

@diecher:
Naja, wir waren alle wieder gesund... wir bekommen im Moment irgendwie kaum Ruhe vor sowas... mein Mann und Nele fangen jetzt wieder mit Erkältung an und ich hab ne leichte Gehirnerschütterung ^^
Das ist ja schade, dass bei euch zu Silvester alle abgesagt haben Aber wenn sie selbst Kinder haben ist das glaube ich auch alles nicht so leicht.... in dem Punkt ist es mal ein Vorteil, dass unsere Freunde keine Kinder haben - sonst hat das leider meistens nur Nachteile... Aber naja, zu Silvester war jetzt auch nur ein Freund von uns da, sonst war noch mein Bruder + Freundin und meine Eltern hier.

Wie lange ging das ganze denn bei Stella? Nele schläft noch immer nicht besser ein... Habt ihr irgendwas gemacht oder ging das ganz von alleine wieder weg?
Ich hatte Nele jetzt mal so Globuli geholt aber die helfen auch nicht..
diecher
9592 Beiträge
05.01.2015 15:16
Gehirnerschütterung? Wo hast du die den her?
Be Stella ging das ca 1 1/2 Jahre viel machen konnten wir da nicht sind dann immer rein und meist war es auch so das wir ihr eine Flasche machen mussten.
Wobei mir eingefallen ist das es bei Michelle mal einen Monat auch so war (ist ja schon ewig her) da war sie ein halbes Jahr alt. Hab bei ihr aber mitbekommen das das rein gehen es nur schlimmer gemacht hat also hab ich immer ein Spalt die Tür aufgelassen und mich an die Tür gesetzt und habe psst gesagt das half bei ihr. Von ca. 2h was vorher immer war ging es auf einmal auf 1h runter und nach und nach wurde es immer weniger bis sie ohne Probleme einschlief. Ich weis klingt bissl komisch ist auch immer schwierig um die richtige Methode zu finden wie es am besten klappt.
Shnaddy
11039 Beiträge
05.01.2015 20:01
Also erstmal frohes neues Jahr...Noah hat alles verpennt...Wir waren bei Freunden und er hat während der riesen Knallerei im Reisebtt geoennt...

Noah hat dann auchbeschlossen im neuen Jahr was Neues zu machen...Er krabbelt seit Wochenende nd zieht sich jetzt auch überall hoch auf Knie und manchmal auch auf die Füße...Er bekommt jetzt sein 5 und 6 Zahn...Wir steuern geradewegs auf den ersten Geburtstag zu und in 8 Wochen muss ich wieder arbeiten…

Wie geht es euch sonst so??Was gibt es Neues??
GABIrele12
1261 Beiträge
08.01.2015 20:38
Hi Mädels! Na, gut rüber gerutscht? Wir haben mit freunden zusammen in münchen gefeiert! Gab diiiick käsefondue! Hmmmmmmm...LECKER!
Aber gerade stehe ich etwas neben mir... den ganzen tag eigentlich schon... ich habe nämlich heute erfahren dass sich baby nr. 2 ankündigt! Und das war jetzt soo schnell eigentlich noch nicht geplant... wollt zumindest noch paar monate warten... um mich vielleicht auch rein mental darauf vorzubereiten.... naja.. unverhofft kommt oft, nicht wahr?
Naja wir haben ja auch nicht wirklich verhütet, aber ich dachte wir hätten die fruchtbaren tage großzügig ausgespart... naja... jammern hilft jetzt wohl auch nichts mehr... hab am montag nen termin beim fa.
diecher
9592 Beiträge
08.01.2015 21:14
Gesundes neues Jahr dir noch
Ohman das ist ja schön herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und halt uns auf dem laufenden
Wie geht es Linda?
Shnaddy
11039 Beiträge
08.01.2015 22:15
Herzlichen Glückwunsch Gabi...Das freut mich ja...Bin gespannt was es diesmal wird...Wie geht es deiner "Großen"??
GABIrele12
1261 Beiträge
09.01.2015 14:09
Hi, danke! Muss mich echt erstmal an diesen gedanken gewöhnen... bin im moment noch etwas überfordert mit diesem gedanken, weil es so wirklich nicht geplant war und wir vor der linda auch schon öfter mal "unachtsam" waren und da ist nie was passiert.... der linda geht es gut sie quasselt fast ununterbrochen und und die worte die sie schon kann werden so oft wie möglich verwendet . Nur mit dem schlafen haben wir etwas schwierigkeiten : sie braucht abends laange zum einschlafen, bleibt nie die ganze nacht in ihrem bett und ist nichtgerade genügsam was den platz anbelangt
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
10.01.2015 13:32
@Gabi:
Ohhh - Herzlichen Glückwunsch
Ich freu mich für euch - ok, sollte zwar nun noch nicht sein aber man liest aus deinen Zeilen schon heraus, dass du dich trotz allem drauf freust
Ich versteh vollkommen, dass du dich mit dem Gedanken überfordert fühlst - mir würde das wohl sicher auch so gehen (wenn nicht noch viel schlimmer...) - warte mal ab, bis das kleine da ist, bis dahin ist Linda ja auch noch was älter und das wird sicher alles total toll
Für wann war bei euch denn eigentlich ein Geschwisterchen geplant?
Bin schon ganz gespannt, was dein FA am Montag sagt - jetzt wird es ja wieder richtig spannend hier - bin ganz hibbelig, hihi. Hoffe du schaffst es uns immer schön auf dem laufenden zu halten
Was sagt denn dein Mann? Freut er sich auch?

Super, dass es Linda gut geht
Ich weiß nicht, ob du die letzten Beiträge hier gelesen hast aber Nele hat derzeit auch so Probleme mit dem einschlafen.. hm... das scheint wohl in dem Alter echt nicht untypisch zu sein... Geht das schon lange bei euch?

@shnaddy:
Ohhh wie toll - ist ja klasse, dass Noah jetzt krabbelt - jetzt ist nichts mehr vor ihm sicher
In 8 Wochen gehst du wieder arbeiten? Freust dich denn auch etwas drauf? Ist sicher auch ganz schön mal wieder ein bisschen was anderes zu sehen, ein bisschen raus zu kommen.
Wie klappt es denn jetzt mit der Kita und so bei ihm?

@diecher:
Ähm... ja, die hatte ich aus eigener dummheit bekommen. Ich sag es mal so: Der Türrahmen und mein Kopf, die hatten sich wohl etwas zu lieb... Aber es geht mir wieder ganz gut, nur noch ein bisschen Schwindel und leichte Kopfweh - ist auch jetzt schon ne Woche her.
1,5 Jahre ging das mit dem schlafen bei Stella??? Oh man..... hätte ich mal nicht gefragt
Ich war mit Nele gestern mal beim Arzt, gesundheitlich ist alles ok bei ihr, das beruhigt mich schonmal unheimlich. Ich habe jetzt nochmal andere Globuli für sie bekommen - bin mal gespannt, ob sie was bringen. Er meint allerdings, es läge an unserer Schlafsituation... was ich für absoluten Schwachsinn halte. Laut ihm sollte Nele besser alleine im Kinderzimmer schlafen, dann könnte sie auch besser einschlafen, ich sollte sie auch tagsüber viel alleine im Kinderzimmer spielen lassen - ähm... ja. Weiß nicht, was DAS helfen soll
Natürlich spielt Nele auch eigenständig aber ich habe trotzdem immer ein Auge auf sie, ich geh zwar mal eben alleine was holen oder auf Klo oder so.. aber was es bringen soll mich dann ne halbe Stunde oder so nicht im Raum aufzuhalten.. das ist mit schleierhaft... zumal mir das auch viel zu gefährlich wäre... das Kinderzimmer ist zwar so gut es geht Kleinkind sicher aber trotzdem könnte sie da genug Mist bauen.. z.b. das Regal hochklettern oder so
Und auch was das schlafen angeht: Klar könnte sie nun mit 1,5 schon in ihrem Zimmer schlafen aber warum denn, wenn wir alle glücklich damit sind, dass sie im Schlafzimmer schläft? Er meint, sie würde dann auch nachts besser schlafen (klar, weil ich dann ja erst aufstehen muss und zu ihr gehen muss, was ja viel schneller geht als wenn sie gleich neben mir liegt). Aber darum geht es ja auch gar nichts, es geht ja um das einschlafen ansich. Nachts schläft sie wie immer.
Naja - der Arzt hat eh teilweise komische Ansichten... er meinte auch damals, Nele solle nicht an der Brust einschlafen und überhaupt fand er es immer komisch, dass ich Nele bis 1,5 Jahre gestillt habe... naja...
Hauptsache es ist nichts gesundheitliches.. und wenn Stella und ja auch Linda auch so Probleme haben/hatten - dann wird es wohl nichts untypisches sein
GABIrele12
1261 Beiträge
10.01.2015 16:31
Huhuuuu
Hatte gerade noch besuch von meinen eltern... mittlerweile wisst es ihr, eine freundin, eine kollegin von mir und meine schwiegereltern! Ich glaub das wars für die nächste zeit auch.. hab irgendwie keine lust es weiter rum zu erzählen...das muss erstmal bei mir ankommen mal sehen ob ich es schaffe ein bild vom test rein zu stellen...
Man glühli... du und der türrahmen! Da muss man ja glatt schmunzeln wenn man sich das durchliest ^^ musst ja echt fies dagegen gerennt sein wenn da ne hirnerschütterung bei rauskommt!
Naja scheint wohl echt " normal" zu sein mit dem schlaf wenn ich das hier so lese.. bei meiner freundin und ihrem sohn scheint das aber super zu klappen... naja die geben den aber oft ab, dann schläft er bei den großeltern... das würde bei der linda so einfach nicht klappen... dafür ist es jetzt glaub ich zu spät... die muss das dann irgendwann selbst entscheiden...
GABIrele12
1261 Beiträge
10.01.2015 16:35

Ja so sah der Teststreifen nach ca. Einer minute aus
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
10.01.2015 22:32
@Gabi:
Oha, wenn das nicht mal mehr als positiv ist
Deine Eltern wissen es noch nicht? Haste nicht so nen gutes Verhältnis zu ihnen?
Ach klar, ich würde das jetzt auch nicht in die Welt hinausposaunen.. vor allem weil du es ja jetzt selbst erst ganz kurz weißt.
Weißt du denn wie weit du ca sein müsstest?

Ach, kannst darüber auch schmunzeln, du, ich hab mich kaputtgelacht So was dämliches konnte ja auch nur mir mal wieder passieren
Ja, bin da richtig vorgelaufen, hatte Nele ins Bett gebracht und wollte raus aus dem dunklen Schlafzimmer... ich hab zwar nen kleines Nachtlicht aber man muss ja nicht immer hingucken, wo man hinläuft
Egal, hab jetzt ne Woche viel gelegen (so gut es mit Kleinkind geht) hatte glück, dass mein Bruder noch Urlaub hatte, er war dann öfters hier und hat mit Nele gespielt, damit ich liegen kann. Mein Mann musste diese Woche wieder arbeiten..
GABIrele12
1261 Beiträge
11.01.2015 13:52
DNaja das verhältnis ist schon okay, vielleicht bin ich auch noch bissl geschädigt vom letzen mal.... die reagierten schon etwas unterkühlt als ich ihnen damals sagte das ich schwanger bin ( meine mama " aha ok" , dann später noch n komischer spruch der in meinen ohren klang als würde sie an meinen fähigkeiten als mutter zweifeln und mit meinem vater musste ich erstmal über die meldepflicht beim ag diskutieren) da könnt ihr doch sicher verstehen das ich mich dieses mal nicht gerade drum reiße es ihnen zu erzählen... auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das sie wieder so reagieren, weil sie absolut vernarrt in linda sind

Naja ich hatte meine letze periode am 24. November und hab immer so nen zyklus von bis zu 40 tage... das internet sagt 12. 9. , die hebamme von damals die ich schon angerufen habe sagt 18. 8. und ich hätte jetzt zwar spontan 4. woche gesagt aber ich glaub dafür hat der streifen aufn sstest zu dunkel geleuchtet .. naja jetzt schau ich mal ob man morgen schon was sehen kann und was der doc sagt und dann sehma ja...und wenn mich linda eines gelehrt hat dann, das der termin so zuverlässig ist wie die deutschbahn bei schnee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt