Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
06.02.2015 14:17
Glühi: Das wäre ca. ne halbe std von unserem jetzigen Wohnort weg. Michelle fällt es nicht schwer sie sehnt sich schon länger wieder dahin zurück weil sie 3 Jahre da aufgewachsen ist und von ihrer Schule ist sie auch nicht begeistert und ich denk mal für Stella ist es eh eine Umstellung wenn sie in die Schule kommt also einen Unterschied macht es nicht. Mit Michelle haben wir auch ausführlich geredet gehabt sozusagen durfte sie an der Entscheidung teil haben. Haben sie auch gefragt wegen ihrem Freund Ole sie meinte sie können ja viel telefonieren und in den Ferien können sie gegenseitig mal beieinander schlafen.
Ohje das glaub ich dir das das nicht so toll ist. Wir haben auch durchgangszimmer wo wir nun gesagt haben es ist schluß damit. Wie sind den sonst so die Mieten bei euch?
Ohja da hast du recht und Zivilcourage gibt es heute extrem selten alle denken nur noch an sich. Schrecklich
Achja hab heute mein Halbjahreszeugnis bekommen hab einen Durchschnitt von 1,97 bin auf Michelle´s Zeugnis extrem gespannt
GABIrele12
1261 Beiträge
06.02.2015 19:34
Diecher, da habt ihr ja echt ne kleine heldin mit eurer michelle! Find ich total super! Und auch das ihr sie bei eurer entscheidung mit einbezogen habt find icvh dem kind gegenüber nur fair! Und sie hat schon nen freund??? Oder nur "ein" freund?

Glühli: nein das meinte ich gar nicht das wir uns nichts mehr zu sagen hätten ich suchte nur nach einer erklärung warum das hier so schrecklich eingeschlafen ist^^. ... und ich dachte das könnte vielleicht der grund sein!
Hab jetzt auch schon in anderen threads vorbei geschaut aber da findet man ( oder ich) nicht so recht anschluss... ( da sind einfach nirgendwo so abgedrehte hühner wie wir unterwegs )
Jaaaa genau jilana! Hab jetzt die letzten tage nochmal unsere ganzen gespräche durchgelesen ( zumindest die anfänge und grob überflogen) und ich muss sagen das hat echt spaß gemacht! Einfach ne nette gruppe!

Wie geht des denn yvi habi und shnaddy, da hört man ja auch schon länger nichts mehr!?

Ach glühli, die schwangerschaft ist schon noch n eck anders als bei linda! Soweit ist alles gut aber ich merke, ich bin eigentlich voll müde und geschafft undwerde aber halt nunmal den ganzen tag von linda auf trab gehalten, sodass ich mich echt ausruhen muss wenn sie schläft... und dann? Dann bleibt der haushalt natürlich erstmal liegen. Zudem merke ich, das es mir eigentlich gar nicht gut tut linda zu tragen, aber wenn sie halt mal wieder partout nicht da hin will wo ich hin muss ( speziell einkaufen oder irgendwo hin gehen) dann hab ich ja eigentlich keine wahl! Wenn ich sie an der hand nehme lässt sie edntweder los oder setzt/legt sich einfach auf den boden
Ich will mich ja echt nicht beklagen, sie ist ja total lieb und eigentlich total gut zu haben aber sie ist nunmal ein kleinkind und kleinkinder sind nunmal kleine energiebündel von daher kann ich ihr das ja auch alles gar nicht verübeln aber es belastet mich halt!
Danke fürs durchlesen
Wie gehts nele?
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
06.02.2015 22:47
@diecher:
Ok, ne halbe Stunde geht ja noch. Finde es klasse, dass ihr Michelle habt mitentscheiden lassen
Ja, Durchgangszimmer sind echt doof... die mag ich in der nächsten Wohnung echt nicht mehr haben... von 5 Räumen (Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad) gehen nur 2 Räume vom Flur ab..
Wenn wir umziehen würden und ne Wohnung in der gleichen Größe, mit Balkon und so, dann müssten wir locker 200€ (wenn nicht noch mehr) mehr bezahlen.. unsere Vermieter haben die Miete einfach Jahrzehnte lang nicht wirklich erhöht.
Wow - 1,97 Notendurchschnitt, Glückwunsch
Und nochmal zu der Zivilcourage: Ich bin selbst ein Mensch, der sich aus sowas schlecht raushalten kann, habe mich schon Mehrfach eingemischt (bzw geholfen) und habe zum Glück nur einmal selbst ein bisschen was abbekommen... wobei ich sagen muss, dass ich es auch verstehen kann, wenn man sich raushält. Es ging ja nun die letzte Zeit auch mehrfach durch die Medien, dass Menschen Zivilcourage mit ihrem Leben bezahlt haben...
Ich muss aber auch ehrlich sagen, je nachdem was ist, weiß ich nicht, wie ich jetzt reagieren würde.. ich habe schließlich immer Nele dabei und würde unter keinen Umständen Nele in Gefahr bringen wollen..

@Gabi:
Hm.. das mag schon sein, dass das zu mindestens einer der Gründe ist, es wahr halt vorher... wie soll ich sagen.. spannender? Aber, das ist ja ganz gleich, wir haben ja jetzt wieder jemanden mit dem wir ganz doll mitfiebern können: Dich
Ich denke aber bei jedem hat es auch viele individuelle Gründe, bei mir sind es ganz klar: Nele, ans Laptop kann ich nur, wenn sie schläft und das tut sie nicht gerade viel da hat man natürlich auch noch andere Dinge zu tun.. oder will einfach nur mal auf dem Sofa liegen
Und.. ich habe angefangen zu Nähen.. das wollte ich ja schon bevor ich überhaupt Schwanger war.. hab mich nie wirklich ran gewagt... aber seit ein paar Monaten habe ich mich getraut, mir ne Maschine gekauft und mach jetzt abends gerne die ein oder andere Sache zum Anziehen für Nele (oder auch mal für mich)

Das glaube ich dir gerne, dass die Schwangerschaft nun ganz anders ist... sicher viel anstrengender.. und ich denke.. man kann sich wahrscheinlich auch nicht so auf die Schwangerschaft konzentrieren.. nicht wahr? Es ist einfach viel zu viel drum herum zu tun.. Aber ich finde du machst das richtig so, nimm dir die Auszeiten, die dir Linda gönnt, die brauchst du und dein kleiner Bauchzwerg. Ich zieh auf jeden Fall meinen Hut vor dir.
Und finde es jetzt schon unglaublich interessant von dir zu lesen, wie sich so die Schwangerschaft 1 zu 2 verhält. Ob man das ganze irgendwie ander wahrnimmt etc..

Hihi, das kenne ich von Nele, sie setzt sich auch gerne mal einfach auf den Boden am liebsten im Laden mitten in den Gang oh Gott, ich denk dann immer, was denken die anderen jetzt, die gucken mich immer an wie ,,Tja, wenn Kinder, kinder kriegen und selbst nicht damit zurecht kommen" (ich werde überall viiiiiiel jünger geschätzt, muss bei allem Perso vorzeigen und so) - aber egal, das sind ja nur Momentaufnahmen und ich weiß, dass Nele EIGENTLICH nen ganz liebes Kind ist.. derzeit muss ich aber sagen, scheint sie langsam schon in die Trotzphase zu kommen, sie zickt derzeit fast täglich. Bzw sie bekommt richtige Wutanfälle, wegen kleinigkeiten, wenn z.b. ihr Stift nicht die richtige Farbe hat, sie keinen Keks bekommt oder so... zum Glück hatte sie die bis jetzt nur zu Hause aber nun gut, da muss wohl jeder mal durch... gar nicht so leicht da standhaft zu bleiben (zb beim Keks) oder zu verstehen was jetzt ihr Problem ist... aber es gibt ja auch Dinge, die sie einfach lernen muss..
Sonst geht es Nele super, sie ist super lieb (bis auf die eben beschriebenen Minuten), total freudlich, fröhlich, echt ein kluges Köpfchen und plappert ohne Ende man kann sich sogar schon mit ihr unterhalten sie liiiiiebt telefonieren und mag immer Oma oder ,,Nini" (meine Schwester) anrufen

Zitat von GABIrele12:

Wie geht des denn yvi habi und shnaddy, da hört man ja auch schon länger nichts mehr!?

Shnaddy hatte geschrieben, dass sie zu Zeit wenig zum schreiben kommt. Ich denke gerade jetzt wo Noah die Eingewöhnung in der Kita hat und ihr Mann wieder arbeitet, hat sie viel um die Ohren..
Yvi hat sich ja leider auch von ihrem Freund getrennt und zieht gerade um..
Bei Habi und Sina weiß ich es jetzt auch nicht genau.. Habi hatte als letztes viel stress wegen der Kur und der Op von Noah.. aber das war ja auch schon was her.. wahrscheinlich hat sie einfach viel um die Ohren.. und wenn ich mich recht erinnere bauen Sina und ihr Mann doch nen Haus... da ist wohl auch stress an der Tagesordnung..

-------

Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, habs mal wieder nicht geschafft an einem stück zu schreiben.... musste nebenbei meinem Mann beim Torte machen helfen (mein Vater feiert morgen seinen 60ten Geburtstag) und zu Nele musste ich zwischendurch auch, weil sie wach geworden ist ^^
GABIrele12
1261 Beiträge
07.02.2015 09:28
Ist ja witzig- Linda nennt meine schwester auch "Nini" . Vooolll süß! Sie heißt sabine aber wir nennen sie halt immer nur bini!
Und ich muss nun auch gleich noch kuchen backen für heute nachmittag! Man bekommt ja glatt sowas wie "freizeitstress" ist aber echt krass hätte ich nicht gedacht! Aber dadurch das so viele mit mir in mutterschutz/elternzeit gegangen sind trifft man sich natürlich öfter und da hannes mama und großeltern rentner sind haben die ja auch zeit!
Bei der letzten vorsorgeuntersuchung war sogar hannes mit dabei und das bebi hat sogar gestrampelt soooooo tooollll!!!!!! Gerade mal 2,6 cm oderso er hats nur mal erwähnt aber nirgendwo aufgeschrieben und ich war mir nicht sdicher ob ichs richtig verstanden hatte, jedenfalls winzig! Aber richtige kleine beinchen! Klingt komisch aber mir kam der gedanke, dass man in dieser woche noch abtreiben darf und das find ich echt so krass! Gerade wo man es selbst gesehen hat wie weit das kind schon ist! Eigentlich schon fertig! Alles dran und sogar die proportionen passen einigermaßen!
Ich hab mich auch letztens so aufgeregt das muss ich euch noch erzählen, da hab ich ne dokumentation gesehen über einen künstlichen uterus, ob es mal möglich wäre ein kind außerhalb des weiblichen körpers entstehen zu lassen und da hieß es das man ja nen teil schon geschafft hätte da die ersten 5 tage bei einer künstlichen befruchtung auch außerhalb passieren und das kinder ab der 24. woche überlebenschancen dank modernster technik haben, und die hayben das tatsächlich so behandelt als wäre ab der 24. woche der brutkasten gleichwertig zum mutterleib und die sind null auf die spätfolgen dieser extremen frühchen eingegangen! Boooah dene hätt ich was erzählt, aber ne mutter fragt ja niemand!
Natürlich sind sie etwas auf die moralischen bedenken eingegangen und auch wie sich so ein kind im brutksten fühlen muss aber es schien als würde es reichen wenn jemandda ist der es beruhigt und auf die gesundheitlichen folgen..... ich schau mal ob ich das video auf youtube finde dann gedb ich euch mal den link und wenn ihr zeit habt könnt ihr euch das mal ansehen, würde mich interessieren was ihr dazu sagt, ob ich das irgendwie falsch sehe!

Ok es heißt auf youtube "die künstliche gebährmutter A- maschine statt mama und da gehts wohl noch weiter... ich glaub das muss ich mir zuende ansehen bevor ich mich aufrege
Tanja1993
28 Beiträge
07.02.2015 10:44
Hey Leute
diecher
9592 Beiträge
07.02.2015 16:52
Gabi: Naja was für ein Freund das ist, ist noch fraglich. Michelle war jetzt mal bei Ole zuhause und sie meinten zu seiner Mutter "Wir machen es uns mal romantisch im Zimmer" natürlich ist sie dann mal nach 10min schauen gegangen was da los ist. Die beiden lagen aber ganz lieb nebeneinander und waren am quatschen
Sie ist auch echt ein klasse Mädchen. Sie hilft im Haushalt, hilft Freunden in der Schule ist sie spitze. Sie kann zwar auch mal anders aber welches Kind ist nicht mal zickig
Glühi: Wir finden es auch extrem wichtig, da sie es ja schon versteht, das sie mitentscheiden darf sie soll sich am ende auch wohlfühlen. Stella hätten wir zwar auch gefragt aber sie versteht es noch nicht.
Ohja das ist es ja das man selbst aufpassen muss das man nicht mit dem Leben bezahlt. Wir wollen Michelle auch mal erklären wie sie sich beim nächsten Mal verhalten soll nur ganz einfach ist es nicht sowas zu erklären. Ich bin am überlegen ob vielleicht die Elternsprecher versuchen können sowas mit der Polizei zu organisieren die können sowas am ende besser den Kindern rüber bringen.
diecher
9592 Beiträge
11.02.2015 19:06
Da hab ich gerade Michelle gefragt ob sie Angst davor hat wenn wir umgezogen sind keine Freunde zu finden. Da sagt sie zu mir: Nö hab ich nicht und ausserdem habe ich meine Familie. Bessere Freunde als meine Familie kann man nicht bekommen. Ihr seit immer ehrlich zu mir auch wenn mir die Antwort nicht passt.
GABIrele12
1261 Beiträge
11.02.2015 22:44
Zitat von diecher:

Da hab ich gerade Michelle gefragt ob sie Angst davor hat wenn wir umgezogen sind keine Freunde zu finden. Da sagt sie zu mir: Nö hab ich nicht und ausserdem habe ich meine Familie. Bessere Freunde als meine Familie kann man nicht bekommen. Ihr seit immer ehrlich zu mir auch wenn mir die Antwort nicht passt.

Oh Mein Gott, wie süß ist das denn bitte???
Also wenn ich eines tages mal ein derartiges kompliment von meiner tochter bekomme dann weiß ich doch aber das ich irgendwas in meinem Leben verdammt richtig gemacht haben muss
Diecher das freut mich riesig für dich, das hast du dir verdient!
Bin ganz entzückt!
diecher
9592 Beiträge
12.02.2015 20:01
Danke dir Manchmal wenn wir uns mal krachen denk ich schon was ich falsch mache aber sowas schönes ist das tollste was man als Eltern hören kann. Ich wünsche jeden von euch das ihr so eine Liebeserklärung bekommt.
Wie geht es dir und den Rest deiner Familie und natürlich den kleinen Bewohner in deinem Bauch
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
18.02.2015 20:46
@Gabi:
Ist ja echt witzig Meine Schwester heißt Janine, wir nennen sie alle Nine - daher kam Nele mit dem ,,Nini"
Oh man, darum beneide ich dich ein bisschen.. also, dass du dich in der Freizeit viel mit anderen Müttern triffst. In meinem Bekanntenkreis gibt es keine Kinder in Neles Alter.. die, die am nächsten dran kommt ist 5 aber das wir uns das letzte Mal gesehen haben ist ewig her, sie wohnt etwas weiter weg.. sonst sind alle noch Kinderlos Wir gehen zwar jeden Dienstag in eine Spielgruppe, die Mütter sind auch nett da aber so für außerhalb der Gruppe hab ich irgendwie noch niemanden gefunden ^^
Freut mich, dass es eurem kleinen Bauchbewohner gut geht ich fand das damals auch Wahnsinn Nele das erste mal strampeln zu sehen - da hatte sie so mit dem Arm gewedelt, als wenn sie winken würde

@diecher:
Die Idee mit der Polizei find ich gar nicht schlecht, kommt ja dann auch allen Kindern zu Gute.
Ach Gott, dass ist ja total süß was Michelle da gesagt hat

-----------------

Habt ihr eigentlich alle Karneval gefeiert? Wir haben Nele dieses Jahr das erste mal dran teilhaben lassen.. ich bin selbst zwar nicht so der Karnevalfan aber für Kinder ist es ja doch was tolles. Wir waren bei uns auf dem Zug, an ner ganz ruhigen Stelle und Nele war total begeistert
Gestern gab es dann ne Karnevalsfeier bei uns in der Spielgruppe, und Nele war sooooo unendlich stolz. Sie ist als Fee gegangen und wollte ihr Kleid/ihre Flügel gar nicht mehr ausziehen
GABIrele12
1261 Beiträge
18.02.2015 21:01
Ja ich habs mir tatsächlich angetan und bin mit Linda zum kinderfasching! Hab sie als Eisbär verkleidet! Zum FRESSEN <3 <3
...und sie war begeistert! Wollte Überfall mit dabei sein, und hat getanzt wie ein Gummiball! Zum Kutschen! Habs auf Video und kann mich gar nicht daran satt sehen!!!
Ne Karneval ist auch eher nicht so mein Fall, hab mich aber bequatschen lassen auf deden rosenmontagsball zu gehen und ich muss sagen: war ne mordsmords Gaudi!!!!
Aber im großen und ganzen ist Fasching eher was für die kids!
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
18.02.2015 22:31
Da hast du Recht, ich hatte mit Karneval auch das letzte Mal was zu tun, als ich noch ein kleines Kind war
Das glaub ich dir, dass du dich an dem Video nicht satt sehen kannst.
Vielleicht ne dumme Frage aber was ist denn Rosenmontagsball? Kenn ich von hier gar nicht..
Hier wird nur so in den Kindergärten / Schulen / Spielgruppen etc gefeiert. Sonntags ist der Umzug (zum Glück ist unser über eine seeeeeeeehr lange Strecke und dadurch stehen an manchen Ecken echt wenig Leute) und abends ist den Gaststätten etc natürlich auch was los, das wars aber eigentlich auch schon.
diecher
9592 Beiträge
19.02.2015 12:09
Naja die Kids haben in der kita und im Hort gefeiert. Michelle war eine Prinzessin, Stella eine Hexe und Stacy ein Engel. Sie sah so extrem niedlich damit aus
Rosenmontagsball kenn ich auch gar nicht
Habibtily
1919 Beiträge
25.02.2015 13:21
Hallo Ihr lieben.
Ich bin hier ich bin hier.
Es tut mir so leid.Ich vermisse das schreiben mit euch sehr. Leider ist es wirklich so schei....... zur Zeit oder auch schon länger das ich gar nicht schreiben mag. Denn ich will euch ja nicht nur voll jammern. So alleine mit allem klar zu kommen ist echt nicht immer einfach. Und Noah ist immer noch ständig krank. Vor Weihnachten und silvestern war er noch sehr krank und im Januar gab es wieder eine OP.
Ich habe den Kaffee auf.
Ich denke oft an euch bin abends oft schon früh am schlafen.

Gabi alles alles Liebe und Gute zur zweites Schwangerschaft Herzlichen Glückwunsch.
Ich komme heute Abend wieder versprochen. Ich hoffe wir können uns alle schreiben.
Ich knuddel euch mal und schicke Grüße
diecher
9592 Beiträge
25.02.2015 20:23
Oh schön das du mal wieder schreibst.
Ist nicht schön was bei dir momentan los ist. Naja ein bisschen wird es sicher auch an diesem doofen Winter liegen das er so oft krank ist. Was braucht er den für eine Op?
Wie geht es deiner großen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt