Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
12.01.2015 12:53
@Gabi:
Stimmt, jetzt wo ich es lese erinner ich mich. Das fand ich damals auch echt krass mit deinen Eltern... weißt du, vielleicht war es auch einfach nur der schock bzw. dass sie es nicht ganz wahrhaben wollten, dass ihr Kind jetzt wirklich kein Kind mehr ist - verstehst was ich meine..?
Du sagst ja selbst, dass sie in Linda vernarrt sind - das wird beim Geschwisterchen sicher auch nicht anders In dem Fall würde ich mir da sicher auch zeit lassen mit dem Erzählen

Das du weiter als 4. Woche bist glaube ich aber auch Der Test war ja echt super deutlich Und du hast schon recht, die kleinen kommen ja wirklich wann sie wollen - außer bei unserer Habi, da sind sie immer pünktlich
Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht vom Arzt

GABIrele12
1261 Beiträge
12.01.2015 15:11
Huhu! Also Arzt ist begeistert und alles Bilderbuch und alle sind glücklich und tanzen im Kreis ( hihi ja mein Arzt gehört eher zu den frohnaturen) und rechnerisch wäre ich jetzt 7. Woche und der Termin wäre am 31.8. ... Naja nu is bebi aber noch etwas klein weil später Eisprung aber er wartet jetzt noch ab bis zum nächsten Termin, dann kann er besser ausmessen und dann wird auch der Termin korrigiert- also wie bei Linda damals auch schon! Aber Hauptsache gesund und das kleine herzchen haben wir auch schon schlagen sehen und natürlich war ich gleich wieder hin und weg und total verliebt in das 6mm-böhnchen

diecher
9592 Beiträge
12.01.2015 16:30
Gabi: Das ist ja echt schön. Freu mich so für euch
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
13.01.2015 12:18
@Gabi:
Ahhhhhh - ich freu mich für euch
Ein kleines Bauchzwerg-Foto - wie toll
GABIrele12
1261 Beiträge
23.01.2015 14:54
Oohjee, guten moorgen ihr alle! Genz schön still hier! Erzählt mal was! Wie gehts euren mäusen? Wie steht die urlazbsplanung für dieses jahr, was gibts die woche zum essen?

Ich und hannes sind von zeit zu zeit ziemlich frustriert weil wir absolut nicht wissen wiewir uns mit lindas sehfehler verhalten sollen... die erste ärztin meinte +6 und +5 dioptrin und verschrieb uns eine leichte brille mit 3 und 2... die zweite meinung einer ärztin/orthoptistin in münchen sagte uns +8 und +2 und verschrieb uns eine genau solche brille plus augenpflaster um das gute auge 2 stunden täglich abzukleben... fazit: die brille lässt sie nur selten länger als 2 minuten oben und das mit dem augenpflaster habe ich mir auch leichter vorgestellt...schlimm ist auch, wenn man als eltern nicht sonderlich überzeugt ist und wir haben absolut keine ahnung wohin wir uns wenden sollen. Man fühlt sich absolut alleingelassen und wir- wo wir eigentlich am allerwenigsten darüber wissen, sollen nun die entscheidungen treffen und die verantwortung tragen! Und ich sage euch das nagt schon sehr an mir!
Habt ihr noch ne idee was wir machen sollen? Sollen wir allen ernstes noch eine dritte meinung einholen?
diecher
9592 Beiträge
23.01.2015 20:42
Gabi: Uns geht´s eigentlich recht gut. Michelle und ich bekommen bald unsre Zeugnisse, Stella hat letzte Woche ihren Schultest bestanden. Sie kommt im Sommer nun in die Schule und Stacy hat wie immer nur blödsinn im Kopf
Ich würde dir noch ne dritte Meinung anraten oder gibt es vielleicht eine Klinik irgendwo in der Nähe also so eine Augenklinik? Das wäre dann glaube ich noch besser.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
27.01.2015 22:25
@Gabi:
Uns geht es körperlich zur Zeit nicht ganz so gut... bei uns geht der Magen-Darm-Virus um.. ich selbst lag gestern total flach, Nele heute und mein Mann fängt jetzt wohl auch an...
Dafür geht es uns seelisch umso besser Mein Mann hat endlich eine neue Arbeitsstelle gefunden er hatte zwar arbeit aber die Firma in der er jetzt seit ca 4,5 Jahren war hat ihn nur ausgenutzt.. unbezahlte Überstunden ohne Ende, er hatte ne richtige Drecksarbeit.. und wurde dazu echt total schlecht bezahlt... Jetzt hat er heute endlich seinen neuen Vertrag unterschrieben So kann ich jetzt auch das 3te Jahr mit Nele zu Hause bleiben das hätte sonst vielleicht finanziell nicht geklappt. Und überhaupt wird er viel mehr Zeit mit uns verbringen können
Daher können wir auch noch gar nichts zur Urlaubsplanung sagen ^^ vielleicht geht es im Herbst wieder an die Nordsee, da ist es mit Hund einfach am schönsten
Wisst ihr schon, ob es wohin geht?

Oh man... das kann ich verstehen, dass euch das mit Lindas Augen fertig macht.... Das ist einfach schlimm, wenn einem 2 Ärzte was anderes sagen und man nicht weiß was man glauben soll...
Vielleicht habt ihr ja wirklich ne Augenklinik in der Nähe, wie diecher schon sagt... oder nen Augenarzt der extra auf Kleinkinder spezialisiert ist - das ist ja auch sicher komplizierter, die kleinen können sich ja noch nicht so ausdrücken...

Wie geht es dir denn mit deiner Schwangerschaft? Hast du Übelkeit, Brustziehen etc oder geht es dir gut?

@diecher:
Freut mich, dass Stella ihren Schultest bestanden hat und ich drück euch beiden die Daumen für eure Zeugnisse
Und Blödsinn im Kopf haben doch alle kleinen
diecher
9592 Beiträge
28.01.2015 08:59
Ach ich mach mir keine Gedanken um die Zeugnisse. Michelle und ich haben massig einsen und zweien gesammelt
Mancher blödsinn ist ja noch ok aber langsam flattern mir die Ohren bei ihrem extremen gegreische. Wenn sie wut hat klingt das gegreische bei ihr als hätte man sonst was mit ihr gemacht. Gestern war´s mal richtig extrem. Die beiden großen haben dvd geschaut (Stacy will nie mitschauen) und sie immer wieder beiden an den Haaren gezogen oder die Brille weggenommen. Da ist man froh wenn sie mal einen guten Tag hat
In den Urlaub fahren wir dieses Jahr nicht. Wollen im Sommer umziehen und dann noch der Schuleingang da ist bei uns keiner mehr drin
Gute Besserung an euch und ich freu mich das dein Mann einen besseren Job gefunden hat und du nun länger mit Nele zuhause bleiben kannst
Shnaddy
11037 Beiträge
28.01.2015 21:00
Sorry,komm kaum noch zum Schreiben...Lese zwar immer fleißig,aber zum ausgiebigen Schreiben fehlt meist die Zeut...

Deswegen auch heute nur ein knappes Statement,weil der Kuchen im aofen gleichraus muss...Hab gebacken für den Abschied aus der Krabbelgruppe morgen...

Am Dienstag fängt die Eingewöhnung von Noah in der Krippe an...Bin schon ziemlich nervös und gespannt,wie er sich so macht...Es macht mich ganz schön traurig,ihn schon abgeben zu müssen,aber Geld fliegt leider nicht vom ahimmel...
Mein Mann hat nun auch endlich eieder Arbeit ab Montag...So können wir uns im Sommer auch einen Urlaub leisten an den See mit einem befreubdeten Paar...

So Kind und Kuchen melden sich...Um wen kümmer ich mich jrtzt zuerst???
diecher
9592 Beiträge
28.01.2015 21:41
Na dann wünsch ich dir viel Kraft für die Eingewöhnung ich glaub das kannst du ganz gut gebrauchen
Und hast du dich nun für den Kuchen oder das Kind zuerst entschieden
Shnaddy
11037 Beiträge
29.01.2015 22:12
Zitat von diecher:

Na dann wünsch ich dir viel Kraft für die Eingewöhnung ich glaub das kannst du ganz gut gebrauchen
Und hast du dich nun für den Kuchen oder das Kind zuerst entschieden

Hab fix den Backofen aus gemacht und auf und bin dann zu Nowh gesprinntet...
Und jetzt geh ich ins Bett..Vielleicht schaffich morgen mal mehr...
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
05.02.2015 14:31
@shnaddy:
Ist doch nicht schlimm shnaddy, wir kommen hier ja eigentlich fast alle selten zum schreiben. Mir geht es da wie dir, ich lese eigentlich immer wenn hier was geschrieben wird (und freue mich auch über jeden neuen Beitrag ) aber dann immer nur kurz zwischendurch mit dem Handy aber wenn ich schreibe, dann mach ich das am Laptop und da komm ich leider seltener dran..
Wenn ich dann am schreiben bin, kommt meist was dazwischen.. wie gestern, da wollte ich antworten, als Nele mittagsschlaf gemacht hat, sie ist dann wach geworden, geht an das Laptop und drückt auf die Powertaste
Wie lief es am Dienstag und die Tage danach mit Noah?
Wie lange bleibt er denn jetzt zur Eingewöhnung? Ich hoffe du leidest nicht so doll...
Freut mich, dass dein Mann eine neue arbeit hat Meiner hat auch am Montag bei der neuen stelle angefangen und ist total begeistert. Wie gefällt es deinem Mann?

@diecher:
Na das sind doch super Aussichten für die Zeugnisse
Umziehen wollt ihr im Sommer? Wisst ihr schon wohin? Zieht ihr richtig weg oder ,,nur" in eine andere Wohnung in der selben Stadt?
Wir sind ja auch immer mal wieder drauf und dran umzuziehen (sind nicht 100%ig zufrieden mit der Wohnung) aber irgendwie gibt es dann doch zu viele Gründe hier zu bleiben...
GABIrele12
1261 Beiträge
05.02.2015 19:41
Huhu mädilies!
Also hier wird echt wenig geschrieben, voll schade eigentlich aber im prinzip: der grund warum wir uns gefunden haben war das gemeinsame hibbeln und die schwangerschaft! Und nu wurde unser aller wunsch erfüllt und dem geben wir uns nun voll und ganz hin
Nu hat die gruppe irgendwie den gemeinsa en nenner und das gemeinsame ziel verloren und nu schreibt jeder bissl über sich und man redet über dies und das ( und schaut das die kleinen patschehändchen nach dem langen absatz nicht auf den powerknopf drücken - linda tippt mir nänlich auch immer dazwischen)
ich muss immer wieder an die eine denken deren namen ich witzigerweise vergessen habe, helft mir mal auf die sprünge: die wurde erst ewig nicht schwanger weil es bei ihrem freund hieß er hätte zu wenig spermien/spermienaktivität, ich meine auch er war etwas älter als sie... und später wurde sie tatsächlich schwanger, als sie gar nicht mehr darsn glaubte und als der junge endlich da war hat sie sich getrennt oderso.... ich mussmal in unserer "vergangenheit" stöbern, glaub ich ^^
diecher
9592 Beiträge
05.02.2015 22:18
Gabi: Meinst du jiliana? Ja wäre schön wenn mehr geschrieben würde vermiss es irgendwie

Glühi: Wir wollen wieder in die Stadt zurück wo wir erst gewohnt haben. Muss aber bis zum Sommer sein weil Stella dann in die Schule kommt und wir bekommen dann auch unterstützung von Sven´s Eltern wenn die Kids doch mal krank sind Mit was seit ihr den nicht zufrieden in eurer Wohnung?
Michelle hat gestern echte Zivilcourage gezeigt wir sind schon recht stolz auf sie. Auf den Weg in den Hort wurde ein Junge von drei Schülern geärgert und Michelle ging dazwischen. Sie hat eine Faust ins Gesicht bekommen und da es ausländische Kinder sind wurde uns von der Schule geraten anzeige zu machen da sie bei den Dingen die auf den Weg in den Hort führen nichts machen können und die Jungs es schon mehrfach gemacht haben. Zum Arzt mussten wir deswegen auch noch. Das war ein Tag heute.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
06.02.2015 13:34
@Gabi:
erstmal: schickes neues Profilbild
Ja, du hast schon Recht, es ist schade, dass hier wenig geschrieben wird aber um ehrlich zu sein, hätte ich, damals, als ich diesen Therad eröffnet habe, niiiiemals damit gerechnet, dass wir hier ca 2,5 Jahre später noch immer schreiben würden. Sowas ist echt selten und es freut mich wahnsinnig
Das wir hier unbedingt nen gemeinsames Ziel brauchen um zu schreiben, finde ich allerdings nicht. Wenn ich mit Bekannten, Freunden oder Familie quatsche, dann habe ich ja auch kein gemeinsames Ziel. Unter komplett fremden bringt sowas sicher ein Gespräch in gang aber wir wissen ja doch schon einiges über uns und letzendendes haben wir immer noch unsere kleinen Wunder, die Thema Nummer 1 sind und bei denen passiert ja schließlich jeden Tag was neues Aber meist halten gerade die uns (also mich zumindestens) vom schreiben ab
Aber ok, ich bin eh ein Mensch, der sich hier immer kurzfassen muss, ich bin nämlich ne Labertasche und könnte Stundenlang über Gott und die Welt reden
Jilana meinst du, ja ich denke auch öfters an sie.. finde es schade, dass sie sich so garnicht mehr gemeldet hat, würde gerne mal hören, wie es ihr und Jonathan so geht - sie hatte es ja leider auch wirklich nicht leicht.

Wie geht es dir denn jetzt so mit deiner Schwangerschaft? Fühlst du dich schon schwanger? Oder ist alles noch ok? Und wann ist eig dein nächster FaTermin?

@diecher:
Achso, na das ist ja super, wenn ihr da auch unterstützung bekommt Zieht ihr dann weit weg oder geht es? Ist ja dann sicher auch für deine Großen nicht so leicht..
Naja... ich wohne in nem Altbau, das merkt man halt schon, gerade wenn man mal was in die Wände hängen möchte oder so Aber das geht langsam, wir haben ja jetzt fast alle Räume renoviert (fast saniert)- alles neu verputzt etc... jetzt ist irgendwann dieses Jahr noch die Küche dran, da müssen wir sogar neue Bodenplatten verlegen, weil die nicht mehr die besten sind...
Ich mag die Aufteilung der Wohnung nicht so gerne.. ich hätte gerne ne Wohnung, wo alle Räume vom Flur aus erreichtbar sind, wir müssen jetzt durchs Kinderzimmer um ins Schlafzimmer zu kommen und durch die Küche um ins Bad/Wohnzimmer zu kommen. Das Bad ist extrem klein...
Aber naja.. dafür ist die Miete extrem günstig, wir können hier tun und lassen was wir wollen, haben nen großen Garten, den nur wir nutzen, Nachbarn sind fast alle aus der Familie etc - ist natürlich auch viel Wert

Oha, die arme Michelle.... das war natürlich sehr mutig von ihr.. aber was die Kinder da mit ihr gemacht haben geht gar nicht
Ich finde das heutzutage sowieso schwer sich einzumischen... man kann ja niemandem da draussen mehr trauen... was man alles so hört, da muss man ja aufpassen, dass einem nicht wer weiß was passiert... traurig die Welt heutzutage...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt