Mütter- und Schwangerenforum

Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
SteffiStephanie
510 Beiträge
08.12.2015 23:12
Hallo Mädels!

Es tut mir so mega leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Ich war viel unterwegs und musste mich um soviel kümmern (Geburtstag, Weihnachtsfeier in der Schule, Wochenende in Hamburg Arzttermine usw usw) und ich bin so mega vergesslich in letzter Zeit und habe kaum einen Kopf für irgendwas!
Doch heute habe ich mir mal wieder die Zeit genommen und hier reingeschaut auch wenn ich leider leider noch nicht alles lesen konnte habe ich es mal überflogen und mir liegt etwas gaaanz besonders auf dem Herzen und zwar möchte ich
SABRINA vom Ganzen Herzen gratulieren das es endlich geklappt hat!
Ich gönne es euch so sehr und freue mich riesig!!!!!
Wundervolle Nachrichten wirklich!
Ich bemühe mich alles ein wenig nachzulesen, vllt schaffe ich es nun wieder regelmäßiger hier reinzuschauen!

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin - diese hat mir leider die Hoffnung genommen!
Sie hatte mir Clomifen mitgegeben und mir gesagt ich soll mich entscheiden ob ich die nehmen möchte aber sie sagt mit dem Spermiogramm von meinem Mann stehen die Chancen sehr schlecht und ich soll mir keine großen Hoffnungen machen!
Sie meinte sie würde mir eine KiWu Klinik anraten - allerdings ist die Fehlgeburtenrate bei nicht-auf-natürlichem Wege enstandenen Schwangerschaften leider sehr hoch und sie ist sich sicher das ich dafür momentan eher instabil bin - psychisch!

Naja, was soll ich sagen - hatte dann einen Zyklus von über 60 Tagen nun! Seit 3 Tagen habe ich dann meine Mens und hoffe es wird nun alles ruhiger! Wahrscheinlich war das auch mit ein Grund das ich hier nicht soviel reingeschaut habe obwohl ich es allen gönne - absolut! Ich konnte die letzten Wochen mit dem Thema einfach nur schlecht umgehen!

Sabrina - ich bin so happy das es bei dir geklappt hat - und bin sehr gespannt was noch kommt

So hoffentlich durfte ich mich hier wieder reinschleichen

Wünsche euch einen tollen Abend
YouAreMyLife
5477 Beiträge
09.12.2015 06:38
Zitat von SteffiStephanie:

Hallo Mädels!

Es tut mir so mega leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Ich war viel unterwegs und musste mich um soviel kümmern (Geburtstag, Weihnachtsfeier in der Schule, Wochenende in Hamburg Arzttermine usw usw) und ich bin so mega vergesslich in letzter Zeit und habe kaum einen Kopf für irgendwas!
Doch heute habe ich mir mal wieder die Zeit genommen und hier reingeschaut auch wenn ich leider leider noch nicht alles lesen konnte habe ich es mal überflogen und mir liegt etwas gaaanz besonders auf dem Herzen und zwar möchte ich
SABRINA vom Ganzen Herzen gratulieren das es endlich geklappt hat!
Ich gönne es euch so sehr und freue mich riesig!!!!!
Wundervolle Nachrichten wirklich!
Ich bemühe mich alles ein wenig nachzulesen, vllt schaffe ich es nun wieder regelmäßiger hier reinzuschauen!

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin - diese hat mir leider die Hoffnung genommen!
Sie hatte mir Clomifen mitgegeben und mir gesagt ich soll mich entscheiden ob ich die nehmen möchte aber sie sagt mit dem Spermiogramm von meinem Mann stehen die Chancen sehr schlecht und ich soll mir keine großen Hoffnungen machen!
Sie meinte sie würde mir eine KiWu Klinik anraten - allerdings ist die Fehlgeburtenrate bei nicht-auf-natürlichem Wege enstandenen Schwangerschaften leider sehr hoch und sie ist sich sicher das ich dafür momentan eher instabil bin - psychisch!

Naja, was soll ich sagen - hatte dann einen Zyklus von über 60 Tagen nun! Seit 3 Tagen habe ich dann meine Mens und hoffe es wird nun alles ruhiger! Wahrscheinlich war das auch mit ein Grund das ich hier nicht soviel reingeschaut habe obwohl ich es allen gönne - absolut! Ich konnte die letzten Wochen mit dem Thema einfach nur schlecht umgehen!

Sabrina - ich bin so happy das es bei dir geklappt hat - und bin sehr gespannt was noch kommt

So hoffentlich durfte ich mich hier wieder reinschleichen

Wünsche euch einen tollen Abend

Guten Morgen Steffi

Ich bin so froh von dir zu lesen ... Hab dich echt schon vermisst

Ich muss jetzt nochmal fragen , dein Sohn ist nicht von deinem jetzigen Mann ? Habt ihr nochmal ein zweites spermiogramm gemacht ?

Also erstmal kann ich verstehen , dass du abschalten musstest!!! Selbst wenn du es jedem vom Herzen wünschst , ist es schwierig zu sehen wie "leicht" andere schwanger werden

Also erstmal will ich sagen , dass es schon bei einigen hieß sie können nicht schwanger werden und Wunder oh Wunder sie wurden schwanger i finde man sollte sich von Ärzten nicht so Unterdruck setzen lassen.

Hast du mal gegoogelt wie man einiges begünstigen kann ? Es gibt ja einige Tips . Vielleicht wird es schwerer , aber gib die Hoffnung bitte nicht komplett auf. Im Gegenteil , wenn man am wenigsten daran denkt , kann ein Wunder geschehen
Dein Zyklus scheint leider sehr lange zu sein was hat deine Ärztin dazu gesagt ? Wie ist das mit mönchspfeffer (oh Gott hieß das so ) habe hier gerade gelesen das sowas auch in Tabletten Form gibt. Vielleicht kannst du das mal testen

Ich drücke euch sowas von die Daumen , dass ihr es den Ärzten zeigt und du so schnell wie möglich einen positiven Test in den Händen hälst

Und das mit der Kinderwunsch Klinik , vielleicht könnt ihr ja erstmal ein Termin ausmachen und darüber sprechen ... Sich noch eine zweite Meinung einholen.

Ich schicke dir erstmal ganz viel Kraft süße.
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.12.2015 07:10
Steffi, wie schön von dir zu lesen. Wir haben uns schon Sorgen gemacht. Natürlich darfst du dich wieder reinschleichen.
Danke für deine Glückwünsche! Wir sind überglücklich und hoffen, dass mit dem Knöpfchen alles in Ordnung ist.

Lass dir die Hoffnung nicht nehmen. Alles ist immer möglich.
Ich kenne ebenfalls ein paar Leute wo gesagt wurde, dass diese keine Kinder bekommen können.
U.a. Sogar nach einer Chemo... Und? Der Knirps geht jetzt in die zweite Klasse.
Nichts ist unmöglich.

Hallo Jenny, jetzt können wir uns endlich mit Namen anschreiben

Wünsche euch einen schönen Tag. Ich bin froh wenn dieser rum ist und es morgen zum Baby-TV geht.
YouAreMyLife
5477 Beiträge
09.12.2015 07:22
Zitat von 19Sabrina87:

Steffi, wie schön von dir zu lesen. Wir haben uns schon Sorgen gemacht. Natürlich darfst du dich wieder reinschleichen.
Danke für deine Glückwünsche! Wir sind überglücklich und hoffen, dass mit dem Knöpfchen alles in Ordnung ist.

Lass dir die Hoffnung nicht nehmen. Alles ist immer möglich.
Ich kenne ebenfalls ein paar Leute wo gesagt wurde, dass diese keine Kinder bekommen können.
U.a. Sogar nach einer Chemo... Und? Der Knirps geht jetzt in die zweite Klasse.
Nichts ist unmöglich.

Hallo Jenny, jetzt können wir uns endlich mit Namen anschreiben

Wünsche euch einen schönen Tag. Ich bin froh wenn dieser rum ist und es morgen zum Baby-TV geht.


Guten Morgen Sabrina

Ja endlich ist es morgen soweit
Kann dein Mann eigentlich mit ? Um wieviel Uhr ist dein Termin nochmal ? Ich hoffe du hast dann gleich die Gelegenheit und alles zu berichten

Wünsche dir einen schnell vergehenden Mittwoch
SteffiStephanie
510 Beiträge
09.12.2015 08:00
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche dir viel Spaß beim Baby-TV Sabrina - ich bin sicher es ist alles gut

Danke für die aufmunternden Worte - ich weiss eigentlich wohl das es möglich ist nur manchmal fällt es mir schwer optimistisch zu sein - vorallem da wir es schon so lange versuchen!
Meine Schwägerin ist das beste Beispiel eigentlich - sie und ihr Mann haben es 3 Jahre vergeblich versucht - vor knapp 2 Jahren hatte sie eine Fehlgeburt!
Dann hat sie nun einen neuen Job bekommen und ist mit ihrem Mann vorher nochmal in den Urlaub gefahren - naja und nun ist der Urlaub schon 20 Wochen her und sie hat die Hälfte ihrer Schwangerschaft schon rum
Sie hat mir auch die Adresse ihrer Ärztin gegeben um mir eine zweite Meinung zu holen - ich denke das werde ich im neuen Jahr auch machen - für dieses Jahr habe ich genug Ärzte gesehen!

Wie sieht es bei den anderen aus?! Geht es euch auch gut?!
Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke

kiwi88
1849 Beiträge
09.12.2015 08:57
Guten Morgen ihr Lieben,

Steffi schön von dir zu lesen! ich kann deine Frustration sehr gut verstehen! Aber wie die anderen schon gesagt haben: oft klappt es dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.
Leider versteift man sich oft auf dieses Thema, kann an nichts anderes mehr denken, und ich denke dann blockiert der Körper auch irgendwann.
Habt ihr die Möglichkeit mal ein paar Tage wegzufahren/fliegen?
Einfach mal raus, was anderes sehen, weg vom Alltag?
Das kann oft Wunder bewirken (zumindest bei mir)

Yaml ich bin vermutlich deswegen so entpannt, weil ich recht sicher bin, dass es nicht geklappt hat.

Sabrina ich wünsche dir auch das der Mittwoch schnell vorbeigeht. Ich hab ja auch was davon. Morgen gibts die Blutergebnisse
Ich heiße übrigens Marie
YouAreMyLife
5477 Beiträge
09.12.2015 09:35
Zitat von kiwi88:

Guten Morgen ihr Lieben,

Steffi schön von dir zu lesen! ich kann deine Frustration sehr gut verstehen! Aber wie die anderen schon gesagt haben: oft klappt es dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.
Leider versteift man sich oft auf dieses Thema, kann an nichts anderes mehr denken, und ich denke dann blockiert der Körper auch irgendwann.
Habt ihr die Möglichkeit mal ein paar Tage wegzufahren/fliegen?
Einfach mal raus, was anderes sehen, weg vom Alltag?
Das kann oft Wunder bewirken (zumindest bei mir)

Yaml ich bin vermutlich deswegen so entpannt, weil ich recht sicher bin, dass es nicht geklappt hat.

Sabrina ich wünsche dir auch das der Mittwoch schnell vorbeigeht. Ich hab ja auch was davon. Morgen gibts die Blutergebnisse
Ich heiße übrigens Marie

Hallo Marie
Dann drücke ich mal die Daumen für deine Ergebnisse
Und du weist ja , wenn man glaubt es hat nicht geklappt , dann klappt es meistens also meine Daumen sind gedrückt

Mein Test ist wieder fast blütenweiss und das mit Morgenurin alles doof sage ich euch. Ohne Eisprung kann man nicht mal Hoffnungen haben. Naja was Solls , ändern kann man ja eh nichts
kiwi88
1849 Beiträge
09.12.2015 09:47
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von kiwi88:

Guten Morgen ihr Lieben,

Steffi schön von dir zu lesen! ich kann deine Frustration sehr gut verstehen! Aber wie die anderen schon gesagt haben: oft klappt es dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.
Leider versteift man sich oft auf dieses Thema, kann an nichts anderes mehr denken, und ich denke dann blockiert der Körper auch irgendwann.
Habt ihr die Möglichkeit mal ein paar Tage wegzufahren/fliegen?
Einfach mal raus, was anderes sehen, weg vom Alltag?
Das kann oft Wunder bewirken (zumindest bei mir)

Yaml ich bin vermutlich deswegen so entpannt, weil ich recht sicher bin, dass es nicht geklappt hat.

Sabrina ich wünsche dir auch das der Mittwoch schnell vorbeigeht. Ich hab ja auch was davon. Morgen gibts die Blutergebnisse
Ich heiße übrigens Marie

Hallo Marie
Dann drücke ich mal die Daumen für deine Ergebnisse
Und du weist ja , wenn man glaubt es hat nicht geklappt , dann klappt es meistens also meine Daumen sind gedrückt

Mein Test ist wieder fast blütenweiss und das mit Morgenurin alles doof sage ich euch. Ohne Eisprung kann man nicht mal Hoffnungen haben. Naja was Solls , ändern kann man ja eh nichts


Danke Jenny, lieb von dir

Mein Arzt hat mir mal gesagt, dass es auch vorkommen kann, das mal einen Monat kein Ei spingt.
Vielleicht ist das bei dir diesen Monat der Fall?
Dann hoffe ich, dass dein Zyklus schnell vorbei ist, und du in einen neuen starten kannst
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.12.2015 09:59
Um 16 Uhr ist mein Termin und Menne ist natürlich vorbei.
Seit einer Stunde ist mein Seitenstechen weg...Zum Glück.. Jetzt drückts woanders...hahaha

Habe mich heute Morgen im Büro so über einen Kollegen aufgeregt, dass die Tränen kullerten.
Meine Kollegen, die ja nichts wissen, waten total überfordert...
Nur die eine Mitwisserin hat mich sofort in den Arm genommen.

Komische Hormone.. Sonst würde ich wegen sowas keine Träne vergießen...
YouAreMyLife
5477 Beiträge
09.12.2015 10:06
Zitat von kiwi88:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von kiwi88:

Guten Morgen ihr Lieben,

Steffi schön von dir zu lesen! ich kann deine Frustration sehr gut verstehen! Aber wie die anderen schon gesagt haben: oft klappt es dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.
Leider versteift man sich oft auf dieses Thema, kann an nichts anderes mehr denken, und ich denke dann blockiert der Körper auch irgendwann.
Habt ihr die Möglichkeit mal ein paar Tage wegzufahren/fliegen?
Einfach mal raus, was anderes sehen, weg vom Alltag?
Das kann oft Wunder bewirken (zumindest bei mir)

Yaml ich bin vermutlich deswegen so entpannt, weil ich recht sicher bin, dass es nicht geklappt hat.

Sabrina ich wünsche dir auch das der Mittwoch schnell vorbeigeht. Ich hab ja auch was davon. Morgen gibts die Blutergebnisse
Ich heiße übrigens Marie

Hallo Marie
Dann drücke ich mal die Daumen für deine Ergebnisse
Und du weist ja , wenn man glaubt es hat nicht geklappt , dann klappt es meistens also meine Daumen sind gedrückt

Mein Test ist wieder fast blütenweiss und das mit Morgenurin alles doof sage ich euch. Ohne Eisprung kann man nicht mal Hoffnungen haben. Naja was Solls , ändern kann man ja eh nichts


Danke Jenny, lieb von dir

Mein Arzt hat mir mal gesagt, dass es auch vorkommen kann, das mal einen Monat kein Ei spingt.
Vielleicht ist das bei dir diesen Monat der Fall?
Dann hoffe ich, dass dein Zyklus schnell vorbei ist, und du in einen neuen starten kannst


Ja das gibt es wirklich. In einem Jahr hat man so 1-2 mal keinen Eisprung. Naja ich werde mal noch mind eine Woche abwarten meine Zyklen sind ja eh immer super lange ^^ und das hin und her mit der Pille ist ja auch nicht so das wahre
I frag mich nur immer wie manche es schaffen schwanger zu werden , wenn man mal die Pille vergisst

Oh Sabrina ... Lass dich mal drücken

16 Uhr ist ja erst so spät aber schön das dein Mann dabei sein kann
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.12.2015 10:35
Ja, morgens muss er ja auch arbeiten..Und ich musste das jetzt iwie zwischen Arbeit und Weihnachtsfeier reinschieben
Ich berichte euch dann spätestens abends.

Danke fürs Drücken
kiwi88
1849 Beiträge
09.12.2015 10:53
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von kiwi88:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von kiwi88:

Guten Morgen ihr Lieben,

Steffi schön von dir zu lesen! ich kann deine Frustration sehr gut verstehen! Aber wie die anderen schon gesagt haben: oft klappt es dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.
Leider versteift man sich oft auf dieses Thema, kann an nichts anderes mehr denken, und ich denke dann blockiert der Körper auch irgendwann.
Habt ihr die Möglichkeit mal ein paar Tage wegzufahren/fliegen?
Einfach mal raus, was anderes sehen, weg vom Alltag?
Das kann oft Wunder bewirken (zumindest bei mir)

Yaml ich bin vermutlich deswegen so entpannt, weil ich recht sicher bin, dass es nicht geklappt hat.

Sabrina ich wünsche dir auch das der Mittwoch schnell vorbeigeht. Ich hab ja auch was davon. Morgen gibts die Blutergebnisse
Ich heiße übrigens Marie

Hallo Marie
Dann drücke ich mal die Daumen für deine Ergebnisse
Und du weist ja , wenn man glaubt es hat nicht geklappt , dann klappt es meistens also meine Daumen sind gedrückt

Mein Test ist wieder fast blütenweiss und das mit Morgenurin alles doof sage ich euch. Ohne Eisprung kann man nicht mal Hoffnungen haben. Naja was Solls , ändern kann man ja eh nichts


Danke Jenny, lieb von dir

Mein Arzt hat mir mal gesagt, dass es auch vorkommen kann, das mal einen Monat kein Ei spingt.
Vielleicht ist das bei dir diesen Monat der Fall?
Dann hoffe ich, dass dein Zyklus schnell vorbei ist, und du in einen neuen starten kannst


Ja das gibt es wirklich. In einem Jahr hat man so 1-2 mal keinen Eisprung. Naja ich werde mal noch mind eine Woche abwarten meine Zyklen sind ja eh immer super lange ^^ und das hin und her mit der Pille ist ja auch nicht so das wahre
I frag mich nur immer wie manche es schaffen schwanger zu werden , wenn man mal die Pille vergisst

Oh Sabrina ... Lass dich mal drücken

16 Uhr ist ja erst so spät aber schön das dein Mann dabei sein kann


DAS kann ich allerdings auch nicht verstehen!! wenn ich darüber nachdenke, wie verrückt ich mich selbst immer gemacht habe, wenn ich die mal vergessen habe! gleich zum Arzt, Pille danach geholt, den Rest des Zyklus Kondome benutzt....
war vermutlich alles total unnötig
genau wie dieses "ausversehen schwanger- trotz verhütung" ja ne, ist klar!
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.12.2015 10:56
Das kann ich auch nicht mehr verstehen....
Glaub ich nicht mehr dran. Obwohl.. Manche Mädels musst du wahrscheinlich nur schief angucken und dir sind schwanger... Und wir Hibbeln so lange darauf.
SteffiStephanie
510 Beiträge
09.12.2015 10:59
Mädels, darf ich euch mal nach eurer Meinung fragen bezüglich eines anderen Themas?
Ich komme gerade vom Standesamt - mein Sohn ( der ja nicht von meinem Mann ist) äußert schon seit langem den Wunsch das er den selben Nachnamen wie mein Mann und ich bekommt! Ich habe zwar einen Doppelnamen aber der ist sehr lang!
Spätestens wenn Baby Nr 2 kommt ( woran ich ganz stark glauben muss ) wird es schwer da mein Sohn dann als einziger einen anderen Nachnamen hat!
Was haltet ihr davon das mein Sohn den Nachnamen bekommt - trotz regelmäßigem Kontakt zu seinem Vater!
Ich habe mit dem Papa von meinem Sohn geredet und er sagte er hat da absolut kein Problem mit er trägt a auch nicht seinen Nachnamen sondern meinen Geburtsnamen!
Mein Sohn wird den neuen Nachnamen dann aber auch als Geburtsnamen bekomme!

Ich frage deshalb weil ich schon die ein oder anderen "bösen" Blicke deswegen bekommen habe! Werde es aufjedenfall durchziehen aber mich würde mal interessieren was außenstehnde dazu sagen!
Vielleicht hat jemand Lust etwas dazu zu sagen

@ Sabrina : Ich drück dich mal - die Emotionen spielen in der Schwangerschaft wirklich verrückt - aber auch das geht vorbei
Ich bin immernoch ganz Happy das es bei dir schon geklappt hat
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.12.2015 11:12
Blöde Blicke hin oder her. Die Meinungen anderer zählt nicht.
Wenn dein Ex das ok findet und dein Sohn es doch so gerne möchte...
Immerhin lebt er doch bei dir und deinem Mann und möchte auch nach außen zu euch gehören.

Ich finde es gut und zeigt nur, dass dein Sohn sich in der momentanen Konstellation und in der Patchwork-Familie wohl fühlt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt