Mütter- und Schwangerenforum

Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
09.12.2015 11:49
Ich finds auch voll und ganz ok. Was spricht dagegen? Dass die Leute sagen könnten "Guck mal, der Kleine hat den und den Namen, obwohl der Mann nicht mal sein leiblicher Papa ist?" Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin *träller*

kiwi88
1849 Beiträge
09.12.2015 11:56
Zitat von SteffiStephanie:

Mädels, darf ich euch mal nach eurer Meinung fragen bezüglich eines anderen Themas?
Ich komme gerade vom Standesamt - mein Sohn ( der ja nicht von meinem Mann ist) äußert schon seit langem den Wunsch das er den selben Nachnamen wie mein Mann und ich bekommt! Ich habe zwar einen Doppelnamen aber der ist sehr lang!
Spätestens wenn Baby Nr 2 kommt ( woran ich ganz stark glauben muss ) wird es schwer da mein Sohn dann als einziger einen anderen Nachnamen hat!
Was haltet ihr davon das mein Sohn den Nachnamen bekommt - trotz regelmäßigem Kontakt zu seinem Vater!
Ich habe mit dem Papa von meinem Sohn geredet und er sagte er hat da absolut kein Problem mit er trägt a auch nicht seinen Nachnamen sondern meinen Geburtsnamen!
Mein Sohn wird den neuen Nachnamen dann aber auch als Geburtsnamen bekomme!

Ich frage deshalb weil ich schon die ein oder anderen "bösen" Blicke deswegen bekommen habe! Werde es aufjedenfall durchziehen aber mich würde mal interessieren was außenstehnde dazu sagen!
Vielleicht hat jemand Lust etwas dazu zu sagen

@ Sabrina : Ich drück dich mal - die Emotionen spielen in der Schwangerschaft wirklich verrückt - aber auch das geht vorbei
Ich bin immernoch ganz Happy das es bei dir schon geklappt hat


Ich finde das auch absolut ok. Ihr seid eine Familie, warum sollte er dann nicht euren Namen annehmen?
Find es super, dass dein Ex dir da auch nicht im Wege steht, kann mir vorstellen, dass das nicht immer so reibungslos verläuft.
YouAreMyLife
5490 Beiträge
09.12.2015 12:30
Ähm soll jetzt nicht böse klingen ABER ich würde niemals anders heißen wollen als eins meiner Kinder .

Also bei uns gab es ja ein Riesen Theater wegen dem Namen. Es stand schon immer fest , dass mein Mann meinen Namen bekommt / annimmt . Das wollten wir beide so und haben uns auch nichts weiter dabei gedacht !!!
Als wir das dann nichts ahnend seinen Eltern erzählten waren die sofort Sauer und meinten ja dann kommen wir nicht zur Hochzeit usw (es sind noch andere unschöne Dinge gefallen ) naja ich konnte das einfach nicht verstehen , weil schließlich ist das ja unsere Entscheidung. Naja ich dann überlegt ob ich seinen Namen annehmen soll (immerhin hießen wir alle wie ich , außer eben mein Mann. ) dann habe ich mit meiner großen darüber gesprochen , naja und sie wollte den Namen nicht !!! Dann war mir auch egal wie sauer die Eltern sind , habe es denen versucht zu erklären , aber naja hat nicht viel gebracht. Jedenfalls heiße ich nicht anders als einer meiner Kinder (und sowieso wollte ich den Namen nicht , denn WIR waren uns immer einig ) naja dann habe ich gesagt , gut und schön behält eben jeder erstmal seinen Namen (was uns BEIDE nicht wirklich glücklich gemacht hat ) die Eltern kamen auch zur Hochzeit und wir waren sogar an Weihnachten noch da. Und jetzt kommt es seit Januar haben seine Eltern KEINEN Kontakt mehr zu uns. Sie haben nicht mal ihrem Enkel zum 1. Geburtstag gratuliert. Im Januar hatte sein Papa Geburtstag und da rief er an. Da wurde er gleich voll gemeckert , er brauch sich nicht mehr melden er hat verkackt . Naja ich denke ich brauch nicht weiter darauf eingehen.
Wisst ihr die haben sich vorher schon nie von alleine gemeldet , nicht mal geschafft zur Geburt von unseren Sohn zu kommen usw. Wollen uns aber vorschreiben wie mein Sohn heißt. Nee ich bitte euch ..

Naja jetzt haben wir das Theater mit dem Namen "ändern" und mein Mann hat mir total die süße Überraschung gemacht (eigentlich zum Hochzeitstag ) aber er musste es mir schon vorher sagen ... Wir ändern endlich den Namen nur muss ich dabei sein und können am Donnerstag dort hin dann haben wir endlich den gleichen Namen

Und das alles nur wegen der Eltern

Also liebe Steffi , mach das was DU/IHR für richtig hält. Und nicht was andere sagen oder denken. Du möchtest das dein Sohn möchte das , was steht euch da noch im Wege. Ich mein selbst der leibliche Papa gibt sein ok.

Übrigens den Namen den ich trage , ist quasi auch von meinem stiefpapa damals hat meine Mama ja auch geheiratet und ich war die einzige die einen anderen Namen hatte und dann haben wir das auch ändern lassen da war also genau das gleiche

Aber jetzt sag doch mal bitte , wer sagt was dagegen
SteffiStephanie
510 Beiträge
09.12.2015 13:22
Danke - ich bin ja genau derselben Meinung - war nur Interessiert was neutrale Personen dazu sagen Danke
SteffiStephanie
510 Beiträge
09.12.2015 13:42
Eine Bekannte sagte es sei unmöglich den Kindsvater gegenüver das sein Kind den Namen des neuen Mannes tragen würde!
Habe das nur hintenrum erfahren ich gebe auf sowas eigentlich nichts
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.12.2015 14:39
Zitat von SteffiStephanie:

Eine Bekannte sagte es sei unmöglich den Kindsvater gegenüver das sein Kind den Namen des neuen Mannes tragen würde!
Habe das nur hintenrum erfahren ich gebe auf sowas eigentlich nichts


Ganz einfache Antwort: hier ist der Besen, kehr vor deiner eigenen Tür!
SteffiStephanie
510 Beiträge
09.12.2015 14:45
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von SteffiStephanie:

Eine Bekannte sagte es sei unmöglich den Kindsvater gegenüver das sein Kind den Namen des neuen Mannes tragen würde!
Habe das nur hintenrum erfahren ich gebe auf sowas eigentlich nichts


Ganz einfache Antwort: hier ist der Besen, kehr vor deiner eigenen Tür!


Ganz genau
kiwi88
1849 Beiträge
10.12.2015 08:41
Guten Morgen Mädels

Wie gehts euch ?
Sabrina, heute ist Baby-Tv-Tag

Was schenkt ihr eigentlich euren Männern zu Weihnachten?
Ich habe gestern für meinen einen Naketano Pullover bestellt. Aber irgendwas brauche ich noch dazu
10.12.2015 08:50
Guten Moooorgen

Japp, Sabrina sieht heute zum ersten Mal ihren Krümel. Ich freu mich so mit dir und hoffe auf ein ganz süßes Bildchen

Mein Mann bekommt Tauchzubehör. Er hat in unserem Ägyptenurlaub nach jahrelanger Überlegung seinen Tauchschein gemacht und bekommt dafür ein Logbuch (wo Tauchgänge eingetragen werden müssen), einen Stempel "Dive & Survive mit Patrick" (wo besagte Logbuch-Tauchgänge abgespempelt werden müssen) und einen Gutschein für eine Tauchschule in unserer Nähe, damit er sein Wissen erweitern kann Denke, er wird sich darüber sehr freuen

Wünsche euch einen schönen Tag
YouAreMyLife
5490 Beiträge
10.12.2015 08:55
Guten morgen

Heute ist endlich dein Tag Sabrina bin schon ganz gespannt

Mein Mann bekommt eine neue Uhr , das Parfum von Boss (the Scent) , ein Pullover und eine Hose er gönnt sich selber nie was , daher bekommt er auch was zum anziehen

Mein Ovu sah heute schon deutlich besser aus endlich mein zervix hat sich auch schon verändert also ich schätze mal so in den nächsten 5-7 Tagen kommt mein Eisprung hab auch unterleibsschmerzen ^^
Morgen teste ich dann mal mit dem neuen clearblue der soll ja bis zu 4 Tage vorher schon anschlagen
kiwi88
1849 Beiträge
10.12.2015 09:44
Ja Carolinchen, ich denke darüber wird er sich bestimmt freuen
Klingt super!

YAML, da bekommt dein Mann aber sehr viel
Was für eine Uhr denn? Wollte meinem Mann evtl auch eine schenken.. aber er wünscht sich eine von Fossil oder Tommy Hilfiger und die sind zieeemlich teuer
Freut mich, dass deine Ovus nun doch mal Farbe zeigen
YouAreMyLife
5490 Beiträge
10.12.2015 09:48
Zitat von kiwi88:

Ja Carolinchen, ich denke darüber wird er sich bestimmt freuen
Klingt super!

YAML, da bekommt dein Mann aber sehr viel
Was für eine Uhr denn? Wollte meinem Mann evtl auch eine schenken.. aber er wünscht sich eine von Fossil oder Tommy Hilfiger und die sind zieeemlich teuer
Freut mich, dass deine Ovus nun doch mal Farbe zeigen


Das ist eine von Armani in schwarz ... Kann auch ein Bild zeigen wenn gewünscht
Schau mal im Internet da ist es oft deutlich günstiger als im Laden
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.12.2015 09:50
Guten Morgen... Jaaaaa in knapp sechs Stunden ist es soweit.
Ich muss sagen. Ich fühle mich heute nicht wirklich so toll...Warum auch immer... Bin ein bisschen jammerig, genervt und alles tut weh.
Habe ganze acht Stunden geschlafen und bin trotzdem müde...
Und heute noch bis halb vier arbeiten, dann zum Arzt und dann zur doofen Weihnachtsfeier...Wird ein langer Tag und morgen von 10-13 Uhr direkt ein Seminar...

Mein Mann bekommt Karten für Flicflac. Ich war vor zehn Jahren schon mal da und fand es super.
Eine Uhr ist immer ein super Geschenk.. Aber das hat er schon zum Geburtstag bekommen

Soooo...Muss direkt zum nächsten Termin hier. Melde kicher später noch mal.
YouAreMyLife
5490 Beiträge
10.12.2015 09:52
Zitat von 19Sabrina87:

Guten Morgen... Jaaaaa in knapp sechs Stunden ist es soweit.
Ich muss sagen. Ich fühle mich heute nicht wirklich so toll...Warum auch immer... Bin ein bisschen jammerig, genervt und alles tut weh.
Habe ganze acht Stunden geschlafen und bin trotzdem müde...
Und heute noch bis halb vier arbeiten, dann zum Arzt und dann zur doofen Weihnachtsfeier...Wird ein langer Tag und morgen von 10-13 Uhr direkt ein Seminar...

Mein Mann bekommt Karten für Flicflac. Ich war vor zehn Jahren schon mal da und fand es super.
Eine Uhr ist immer ein super Geschenk.. Aber das hat er schon zum Geburtstag bekommen

Soooo...Muss direkt zum nächsten Termin hier. Melde kicher später noch mal.

Oh volles Programm Pass gut auf euch zwei auf aber ja eine Schwangerschaft hat nicht nur positive Seiten ich hoffe du bleibst von einer starken Übelkeit verschont. Davor habe ich solche Angst denn das hatte ich in beiden und das nicht gerade ohne. Bei meiner großen sogar mit kh Aufenthalt ...

19Sabrina87
5365 Beiträge
10.12.2015 12:42
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von 19Sabrina87:

Guten Morgen... Jaaaaa in knapp sechs Stunden ist es soweit.
Ich muss sagen. Ich fühle mich heute nicht wirklich so toll...Warum auch immer... Bin ein bisschen jammerig, genervt und alles tut weh.
Habe ganze acht Stunden geschlafen und bin trotzdem müde...
Und heute noch bis halb vier arbeiten, dann zum Arzt und dann zur doofen Weihnachtsfeier...Wird ein langer Tag und morgen von 10-13 Uhr direkt ein Seminar...

Mein Mann bekommt Karten für Flicflac. Ich war vor zehn Jahren schon mal da und fand es super.
Eine Uhr ist immer ein super Geschenk.. Aber das hat er schon zum Geburtstag bekommen

Soooo...Muss direkt zum nächsten Termin hier. Melde kicher später noch mal.

Oh volles Programm Pass gut auf euch zwei auf aber ja eine Schwangerschaft hat nicht nur positive Seiten ich hoffe du bleibst von einer starken Übelkeit verschont. Davor habe ich solche Angst denn das hatte ich in beiden und das nicht gerade ohne. Bei meiner großen sogar mit kh Aufenthalt ...


Ach, ich glaube es ist vor allem seelisch heute. So viel zu tun,so viel Hektik und ich habens Gefühl seit gestern, dass ich nicht hinterher komme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt