Mütter- und Schwangerenforum

Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
16.08.2016 11:33
So denkt halt jeder anders über solche Themen. Ich find das auch völlig ok.

Auch wenn es bei meiner Ansicht (keine künstliche Befruchtung/Samenspende/Adoption) so rüberkommt, dass mein Kinderwunsch nicht so groß ist. So ist es nicht. Ich habe immer schon Kinder in meinem Leben "vorgesehen".

Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass es mir wichtiger ist, im schlimmsten Fall (wenn es so gar nicht natürlich klappt) mit meinen Mann weiterhin ein gemeinsames Leben zu führen. Vllt ist das jetzt einfacher gesagt als getan, weil ich weder schwanger bin noch Kinder habe, aber ich würde niemals meine Ehe aufs Spiel setzen, noch meinen Mann verlassen oder oder oder. Das wäre für mich persönlich garkeine Option.
lila2611
743 Beiträge
16.08.2016 12:04
Ja jeder denkt anders darüber u das ist ja auch voll.u ganz in ordnung das wichtigste ist das man zusammen entscheidet was es für Möglichkeit gibt u dann bespricht was man sich vorstellen kann u was nicht. Wir waren.uns auch einig das wenn es nicht sein soll dann ist das so. Wäre für uns auch kein trennungsgrund gewesen. Die 1. Elss war bei mir ja 2014, bevor wir geplant haben zu bauen u wir haben da sehr lange u ausführlich geredet,ob es für ihn schlimm wäre wenn es keine kinder geben würde. Weil dann hätten wir uns nicht entschlossen zu bauen. Aber für ihn u für mich war klar, das egal was kommt wir zusammen bleiben wollen. U das ist doch das wichtigste.
16.08.2016 12:53
Zitat von lila2611:

Ja jeder denkt anders darüber u das ist ja auch voll.u ganz in ordnung das wichtigste ist das man zusammen entscheidet was es für Möglichkeit gibt u dann bespricht was man sich vorstellen kann u was nicht. Wir waren.uns auch einig das wenn es nicht sein soll dann ist das so. Wäre für uns auch kein trennungsgrund gewesen. Die 1. Elss war bei mir ja 2014, bevor wir geplant haben zu bauen u wir haben da sehr lange u ausführlich geredet,ob es für ihn schlimm wäre wenn es keine kinder geben würde. Weil dann hätten wir uns nicht entschlossen zu bauen. Aber für ihn u für mich war klar, das egal was kommt wir zusammen bleiben wollen. U das ist doch das wichtigste.

Das unterschreibe ich so. Aber wie gesagt: Ich kann auch andere Sichtweisen da vollkommen verstehen
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.08.2016 19:55
Hallo ihr Lieben,

Caro, dass ist das Wichtigste! Das ihr zusammenhaltet und das gemeinsam "durchsteht" egal was dabei rumkommt.
Ein unerfüllter Kinderwunsch ist natürlich ein ganz schwerer Einschnitt in Leben, und ich glaube nicht, dass er bei euch unerfüllt bleibt, aber ihr habt den Partner fürs Leben gefunden und macht euch gegenseitig glücklich und das ist ganz wichtig!
Ich glaube fest daran, dass es bei euch eine Frage der Zeit ist. Ich denke auch, dass alles einen Sinn hat...vll war bisher, aus irgendeinem Grund, noch nicht die richtige Zeit für ein Wunder.
Wichtig ist, dass ihr daran wachst und nicht zerbrecht!

Steffi, hier geht es drunter und drüber...Wir haben momentan abends richtigr Schreikrämpfe und kämpfen stundenlang gegen die Müdigkeit an.
Kuscheln, Knutschen, Stillen...nix hilft da... Er brüllt und brüllt und brüllt...Seit gestern weiß der ganze Penny, was für schlimme Eltern er erwischt hat.
Wie entsetzt man angeschaut wird, wenn ein Baby anfängt zu schreien...Ja, Babies schreien und manchmal lassen Sie sich nicht so leicht beruhigen...Er hatte keinen Hunger, hat vorher ne frische Pampi bekommen... Er wollte halt einfach nur nicht müde sein... Ganz einfach

Herzlichen Glückwunsch lila. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.
kiwi88
1849 Beiträge
21.08.2016 15:53
Hallo ihr Lieben,

Wie geht's euch denn so?

Steffi, nur noch zwei mal schlafen!! Kannst du es glauben?

Sabrina, wie geht's euch? Hat der kleine Mann immer noch so Bauch weh? Was macht ihr dann eigentlich? Kann man da irgendwas tun oder muss man da durch?
Stelle mir das sehr schwer vor

Caro, wie geht's dir? Nächste Woche gibt's die Ergebnisse oder?

Lila, und was gibt's bei euch neues?
Hast du eigentlich den Namen deines Mannes übernommen? Wenn ja, seid ihr schon mit dem Papier Kram durch?

Bei mir gibt's wenig neues.
Ich bekomme die Tage gut rum, von der gefürchteten Langeweile bisher keine Spur
Ich genieße die Zeit schon sehr.
Mein Mann ist zur Zeit leider kaum Zuhause. Bei dem schönen Wetter haben sie rund um die Uhr zu tun.
Aber ich versuche es positiv zu sehen. Je mehr sie jetzt schaffen, desto schneller sind sie nachher fertig.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
SteffiStephanie
510 Beiträge
21.08.2016 17:02
Huhu ihr lieben!

Ja noch 2 mal schlafen -morgen früh hab ich die ganzen Voruntersuchungen im KH und Dienstag um 6:30 Uhr muss ich im KH sein! Ich denke/hoffe bin gut vorbereitet!
Nervös bin ich aufjedenfall und mein Mann erst!
Morgen unterschreiben wir noch den Kaufvertrah von unserem neuen auto und dann kann die kleine kommen!

Hoffe eich geht es gut!? Vielleicht denke ich dran mich Dienstag zu melden - eigentlich bräuchten wir ne whatsapp gruppe damit ich öfter mitbekomme wenn jmd schreibt

genießt den Rest Sonntag!

lila2611
743 Beiträge
21.08.2016 21:19
Hallo zusammen
Steffi so schön noch zwei Tage ich wäre auch schon nervös u dein mann wie wirkt es sich aus? Freudig nervös oder eher ängstlich? Ich werd auf jedenfall an euch denken.
Kiwi ja ich hab seinen namen angenommen, soweit hab ich alles muß nur noch fahrzeugschein ändern lassen. Aber das mach ich sobald ich den ausweis habe. Gut wenn man zu hause ist, dann hat man zeit, alles gleich zu erledigen.

An eine whats app gruppe für.uns hab ich auch schon gedacht.

Ich hab mal.ne frage zum muschu geld ist das so viel wie vorher auch oder weniger?

Caro du bist bestimmt auch schon ganz nervös oder? U wie geht es deinem Mann?

SteffiStephanie
510 Beiträge
22.08.2016 06:13
Mein Mann freut sich einfach total - das sagt er mir den ganzen Tag - daran merkt man wie nervös er ist
Ich bin sehr gespannt wie es wird morgen früh!
Wie er reagieren wird - er lst von uns eigentlich in extrem Situationen immer derjemige der mich wieder runterholt! Hoffe das kann er dann morgen früh auch!
Ich hab halt ziemlich Angst weil ich weiss was auf mich zukommt aber denke das wird auch schnell vergessen sein
lila2611
743 Beiträge
22.08.2016 09:27
Hui das ist so aufregend ich freu mich so Steffi. Wir ist das eigtl darf dein mann mit in den op?
SteffiStephanie
510 Beiträge
22.08.2016 09:30
Ja, da ich nur eine Spinalanästhesie bekomme darf er mit rein! Bekomme ja auch voraussichtlich eine Kaisergeburt also das Tuch wird runtergeschoben und ich sehe das Gesicht von Baby als Erste! Bin schon echt gespannt
kiwi88
1849 Beiträge
22.08.2016 10:19
Lila, du bekommst 13 Euro pro Tag von deiner Krankenkasse und den Rest von deinem Arbeitgeber, sodass du am Ende netto genauso viel hast wie sonst auch.

Ne WhatsApp Gruppe wäre für mich ok.
In den anderen Gruppen will ich das immer nicht, aus sorge es wird zuviel aber wir sind hier ja eine überschaubare Truppe.
Können ja mal gucken was Caro und Sabrina dazu sagen.

Steffi, stress dich deswegen bloß nicht! Wenn du dich erst nach ein paar Tagen meldest hat da jeder Verständnis für!
Bin schon sooo gespannt was du berichtest!!
22.08.2016 13:03
Huhu Mädels
Steffi: Uiuiui, es wird ernst was? Ich hoffe die Aufregung legt sich noch etwas

Whatsapp: Von mir aus gerne

Me: Meine Mens ist eeeeeendlich wieder dabei sich zu verziehen. Kein Bock mehr. Ansonsten gibt's bei mir nix neues. Hab die letzten Tage viel Sport im Fitnessstudio gemacht. Das hat mich wunderbar abgelenkt. Donnerstag gibt's die SG-Ergebnisse.
kiwi88
1849 Beiträge
22.08.2016 13:51
Oh ja! Sport ist super um sich auszupowern! Find ich super das du das machst!

Dann sind diese Woche Dienstag und Donnerstag ja ganz wichtige Tage für diese Gruppe!
Ich drücke fest die Daumen!
lila2611
743 Beiträge
22.08.2016 18:48
Abkenkung ist gut caro u mit.sport tut man sich noch gleich was gutes.
Caro sollen wir dir unsre handy nr schicken. Die von sabrina hast du ja auch schon.ich bin normalerweise auch vorsichtig mit so gruppen aber bei unsrer kleinen truppe fände ich es super.
Steffi lass dir zeit du meldest dich sobald du kannst. Oh das find ich toll. Bekommst du sie auch gleich auf die brust. Bei uns im kh wird das bonding groß geschrieben u wenn alles gut ist dann bekommt man das baby erstmal auf die brust auch während dem nähen.
Sabrina wie gehts dir u deinem zwerg?
Danke kiwi, ich hatte das auch so verstanden aber mein mann ( wie sich das anhört ) hat mich etwas verunsichert.
SteffiStephanie
510 Beiträge
22.08.2016 22:05
Wenn ihr möchtet dann schickt mir doch eure nummern per Pruvatnacht und ich mach einen Chat auf? Also für die die Lust haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt