Mütter- und Schwangerenforum

Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
kiwi88
1849 Beiträge
03.08.2016 17:17
Lila, das klingt totaaaaaaal gemütlich ! Wird sicher ein ganz ganz toller Tag werden !

Caro, ich kann mich Lila nur anschließen. Du darfst dich gerne hier auskotzen soviel du willst!
Das Leben kann manchmal wirklich sehr ungerechet sein. Besonders schlimm fand ich es immer, wenn ich gesehen habe, dass irgendwelche Teenies, oder welche aus meinem Bekanntenkreis "ausversehen" schwanger geworden sind, weil sie EINMAL die Verhütung vergessen haben..
und man selbst fiebert sooo darauf hin und wünscht es sich aus tiefstem Herzen und nichts klappt
Aber, auch wenn dir das nicht so vorkommt, ihr steht grade erst ganz am Anfang. Noch ist ja gar nicht raus, was los ist, bzw. ob überhaupt was los ist und selbst wenn, es gibt heute wirklich viel was man machen und probieren kann.
Wenn euer Wunder dann irgendwann da ist und abends quengelt, weil er/sie nicht ins Bett will, darfst du schimpfen alá "Wir haben sooo lange auf dich gewartet, und du willst nun nicht mal für deine Mama brav ins Bett gehen?"
Fühl dich gedrückt
03.08.2016 21:26
Ihr seid süß. Ich möchte aber euer Glück nicht " unterbrechen" mit meiner Rumjammerei.
lila2611
743 Beiträge
03.08.2016 23:23
Das ist quatsch caro, wir sind für einander da. Nicht nur für schöne momente
kiwi88
1849 Beiträge
04.08.2016 07:56
Zitat von Carolinchen88:

Ihr seid süß. Ich möchte aber euer Glück nicht " unterbrechen" mit meiner Rumjammerei.

Tust du nicht!
Wir kennen ja die Phase des Verzweifelt seins! und mir persönlich hat es immer geholfen, mich auszukotzen, selbst wenn es zum 100sten mal war.
Also keine Hemmungen, liebe Caro!
04.08.2016 08:24
Naja, ich fühle mich halt immer wie son Schlusslicht. Seitdem ich hibbel habe ich soooo viele Mädels positiv testen sehen. In dieser Gruppe bin ich die Einzige die noch nie einen positiven Test in den Händen halten durfte und in meiner anderen Hibbelgruppe (ja, ich bin in 2 Gruppen (Schande auf mein Haupt) bin ich jetzt auch wieder mit einem anderen Mädel die Einzige, die übrig geblieben ist, wobei das andere Mädel schon mal zumindest positiv testen durfte, aber leider eine FG erleben musste.
Ich bin eigentlich kein Mensch, der anderen irgendwas nicht gönnt oder sich nicht mit anderen freuen kann, aber es wird immer schwieriger die Hoffnung für sich selbst nicht zu verlieren.

Dieser Zyklus dann der Obergau: Zyste entdeckt, heute (ZT 1 immer noch kein positiver Ovu (untypisch), vermutlich wird auch keiner mehr kommen (Zyste sei Dank, denn meine FÄ konnte links keinen Follikel beim Ultraschall letzte Woche erkennen und rechts ist halt diese monströse Zyste im Weg), Verdacht auf Gelbkörperschwäche wegen meinen bescheuerten Zwischenblutungen und Schmierblutungen, Warten auf die Blutabnahme am Montag, Warten auf die Ergebnisse von der Blutuntersuchung und Ultraschall, ob die Zyste mit der Mens abgegangen ist in ca. 2-3 Wochen, Warten aufs Spermiogrammergebnis am Ende des Monats, schlechte Stimmung im Allgemeinen. Momentan hab ich einfach nicht mehr die Kraft mich großartig bei Laune zu halten. Mein Mann gibt sich alle Mühe aber ich merke, wie es auch für ihn merklich immer schwieriger wird. Wir versuchen uns halt eben viel abzulenken, unternehmen was, aber eigentlich ist mein Kopf doch nur voll mit diesem Thema. Warum klappt es nicht bei uns?
04.08.2016 08:25
"ZT 18" sollte anstelle des Sonnenbrillensmileys stehen
lila2611
743 Beiträge
04.08.2016 09:09
Caro ich kann.dich so gut verstehen, bei uns ging es 2 jahre klar hatte ich insgesamt 4 positive tests aber es war immer nervenaufreibende u hat mich fertig gemacht. Besonders wenn man hört das andere problemlos schwanger geworden sind, oder letztes Jahr juli, kam.eine Patientin zu mir in die praxis hochschwanger der termin wäre aauch mein et gewesen. Klar ist es nicht so wie bei dir, aber ich kanndenke ich ganu gut deine verzweiflung wut u enttäuschung verstehen. Ich weiß auch das egal was man hört es nervt einfach u es gibt einfach zeiten da kann man sich nicht mehr ablenken. Ich kann dir nur nahe legen, immer offen mit deinen Mann über deine u seine gefühle zu reden, die zeit zu zweit genießen, aber auch mal was mit freunden u vielleicht auch mal was getrenntes zu unternehmen. Das hat uns sehr geholfen.
Und es ist egal bei wievielen hibbelgruppen du bist. Das stört hier keinen
kiwi88
1849 Beiträge
04.08.2016 09:19
Also erstens: das du in mehreren Hibbelgruppen bist ist doch völlig ok, ich war auch immer in mehreren. Einige sind auch noch aktiv.
Und ja, es stimmt, die meisten sind inzwischen schwanger oder haben sogar schon ihre Babys.
Gibt aber auch in meinen Gruppen 2 von denen ich nun weiß, dass es bisher nicht geklappt hat.
Beide hatten allerdings auch schon mindestens eine FG.
Von demher verstehe ich deinen Frust und finde ihn sogar berechtigt.
Wäre komisch, wenn du immernoch mega motiviert in jeden neuen Zyklus starten würdest.
Was für mich mit am schlimmsten war, war das unsere Ehe richtig darunter gelitten hat.
Es gab Sex nach Kalender, und wenn mein Mann einfach nicht wollte, fing ich an zu heulen und es gab riesen Stress.
Hab in der Zeit viel mit einer Freundin gesprochen , die haben es zwei Jahre versucht.
Sie hatten auch alles durch, Hormon-Therapie, sämtliche Ärzte usw..
und ich erinnere mich an einmal, da waren wir zusammen in einer Disco, und an uns lief ein Schwangerer Teenie vorbei, mit Kippe in der Hand, da ist sie vor uns allen in Tränen ausgebrochen, weil sie diese ungerechtigkeit einfach nicht ertragen konnte.
(inzwischen hat sie übrigens 2 Kinder, es hat bei ihr erst dann geklappt, als sie alle Hormone abgesetzt hat, und zu einer Heilpraktikerin gegangen ist)
Mir ging es z.b. mit meiner Stiefschwägerin ähnlich.
Wir sind seit 2014 dabei, klar FG's sind was anderes als wenn es gar nicht klappt, aber die Nerven lagen trotzdem blank. Und dann erfahre ich, dass meine Stiefschwägerin, nach einem Monat Beziehung, ungewollt von ihrem Macker schwanger ist, von dem sie inzwischen ja auch wieder getrennt ist.
Kann mich auch jetzt nicht mit ihr freuen, sie ist einfach ein rotes Tuch für mich.

Der Teufelskreis an der ganzen Sache ist: ich bin fest davon überzeugt, dass dein Körper deine Anspannung merkt, und es darum quasi erst Recht nicht klappt
Und da du das vermutlich selbst weißt, setzt dich das dann zusätzlich unter Druck, weil du dich auf Zwang entspannen willst.

Was hälst du denn von alternativen wie Hypnose, Heilpraktikerin usw.. also quasi so der ganze Esoterik Kram!? Natürlich nur Parallel zu deinen Arztterminen.
Nach der zweiten FG wollte ich z.b. eigentlich zu einer Hypnosetherapheutin. Mein Mann hat durch Hypnose mit dem Rauchen aufgehört, und sie macht auch Angst -Therapie und Entspannungstechniken usw.
Wäre vielleicht noch etwas ganz anderes?!

Gut ist ja, dass ihr relativ bald über einiges Gewissheit habt.
Du weißt demächst was mit deiner Zyste ist.
die Gelbkörpergeschichte wird ebenfalls geprüft.
Dein Mann bekommt die Ergebnisse in diesem Monat auch noch. Also weißt du, spätestens der übernächste Zyklus verläuft schon mal mit wesentlich mehr Gewissheit, als aktuell.

Was sonst noch bleibt?!
Hast du in deinem Freundes-/ Familienkreis jemanden, abgesehen von deinem Mann, mit dem du über alles sprechen kannst?!
Reden, reden und nochmals reden hilft, damit nichts auf der Seele lastet. Alles rauslassen, nichts in sich reinfressen.
So doof es auch klingt, aber vielleicht auch einfach mal Frust-Betrinken machen. Schokolade essen, in die Natur gehen und nur dem Rauschen der Bäume lauschen, Vertrauen finden in den Gedanken, dass alles so seinen Sinn hat.
Vertrauen in deinen Körper haben, dass er dazu geschaffen ist, euch ein Baby zu schenken.
Dich und deinen Körper verwöhnen, vielleicht mit einem Wellness Tag?!
Vielleicht ein Kuscheltier kaufen, für euer Baby und fest daran glauben, dass er/sie damit eines Tages kuscheln wird.

Und vorallem sich bewusst machen, dass die Wahrscheinlichkeit das es niemals klappt, deutlich geringer ist, als die, dass es klappt.
Vielleicht nicht sofort, aber irgendwann ganz sicher, möglicherweise mit Umwegen und noch vielen Tränen, ABER das es sich alles lohnen wird!

19Sabrina87
5365 Beiträge
04.08.2016 13:19
Marie, was du geschrieben hast ist wirklich süß und man merkt, wie lange du verzweifelt gewartet hast.

Ich finde es eh bemerkenswert, wie lange Caro positiv gedacht hat und den Mut nicht verloren hat.
Wenn ich überlege, wie viele Tränen ich alleine in einem halben Jahr aktiv hibbeln vergossen habe..

Ich glaube fest an euer Wunder, Caro!
Und wenn die Ärzte jetzt etwas finden, dann werden sie auch eine Möglichkeit finden euch zu unterstützen.
Und wann immer du seelische Unterstützung oder einen großen Erdbeerbecher brauchst, unsere Tür steht immer offen.
04.08.2016 14:40
Zitat von 19Sabrina87:

Marie, was du geschrieben hast ist wirklich süß und man merkt, wie lange du verzweifelt gewartet hast.

Ich finde es eh bemerkenswert, wie lange Caro positiv gedacht hat und den Mut nicht verloren hat.
Wenn ich überlege, wie viele Tränen ich alleine in einem halben Jahr aktiv hibbeln vergossen habe..

Ich glaube fest an euer Wunder, Caro!
Und wenn die Ärzte jetzt etwas finden, dann werden sie auch eine Möglichkeit finden euch zu unterstützen.
Und wann immer du seelische Unterstützung oder einen großen Erdbeerbecher brauchst, unsere Tür steht immer offen.

Guuuute Anspielung

Ach ihr seid so süß Mädels. Danke!!!!
kiwi88
1849 Beiträge
04.08.2016 16:00
Ja stimmt, Caro war sehr lange, sehr positiv! ich habe auch immer ab dem zweiten ÜZ losgeheult, sobald die Mens da war.
Und dann war das "Kind machen" halt auch alles andere als schön.

Ätzend das man sich selbst so einen Stress machen muss.
Aber was ist das auch so kompliziert?!
04.08.2016 16:05
Zitat von kiwi88:

Ja stimmt, Caro war sehr lange, sehr positiv! ich habe auch immer ab dem zweiten ÜZ losgeheult, sobald die Mens da war.
Und dann war das "Kind machen" halt auch alles andere als schön.

Ätzend das man sich selbst so einen Stress machen muss.
Aber was ist das auch so kompliziert?!

Du glaubst nicht wie oft ich mich das schon gefragt habe
SteffiStephanie
510 Beiträge
04.08.2016 19:02
Hallo Mädels melde mich mal kurz aus dem Urlaub aus der Eifel! Hatte jetzt mal etwas Zeit alles zu lesen!

Caro ich möchte dir auch nur sagen das du jederzeit schreiben kannst!ich verstehe das alles so gut! Ich hoffe wirklich sehr das du bald positive Neuigkeiten bekommst und glaube ebenfalls fest daran!

Ich melde mich wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin ' es lag mir nur am Herzen das loszuwerden!

04.08.2016 20:30
Einen schönen Urlaub Steffi Erhol dich gut und auch dir danke für deine lieben Worte.

Heute mal was erfreuliches von mir an ZT 18:

lila2611
743 Beiträge
04.08.2016 21:45
Super caro
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt