Mütter- und Schwangerenforum

Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
lila2611
743 Beiträge
13.08.2016 11:36
Hallo ihr lieben, danke für die Glückwünsche, wir hatten.einen sehr schönen tag
Oh steffi noch 10 Tage ich freu mich so für euch. Oh das mit der heimfahrt ist ja echt mal sch... das muss man nicht wirklich haben. Aber wenigstens war der urlsub schön
13.08.2016 22:13
Herzlichen Glückwunsch Lila
lila2611
743 Beiträge
13.08.2016 23:38
Danke schön
kiwi88
1849 Beiträge
14.08.2016 11:27
Von mir auch herzliche Glückwünsche zur Hochzeit, liebe Lila!
15.08.2016 16:34
So, ich habe Neuigkeiten:

Alsoooo: Ich hatte laut den Blutergebnissen definitiv einen Eisprung. Mein Hormonstatus ist normal, mein Gelbkörperhormon ebenfalls und meine Ärztin hat keine erklärbare Abweichung entdeckt, warum es bei uns nicht klappt.

Wir sollen jetzt den 25.08. abwarten, also die SG-Auswertung, anschließend soll ich 2 Zyklen Mönchspfeffer ausprobieren.
lila2611
743 Beiträge
15.08.2016 17:10
Caro das hört sich doch erstmal super an jetzt hoffen wir mal das bei deinem mann auch nix negatives rauskommt. Daumen sind gedrückt
kiwi88
1849 Beiträge
15.08.2016 18:59
Hey Caro, das ist doch super!!
Wie geht's dir jetzt, wo du das weißt?
Ich drück die Daumen für die Ergebnisse deines Mannes!
Halt uns auf dem laufenden!
15.08.2016 19:27
Ich habe noch mehr Angst wie vorher. Was wenn mein Mann zeugungsunfähig ist?
lila2611
743 Beiträge
15.08.2016 22:16
Hi caro wenn es so wäre dann kommt es natürlich darauf an ob spermien vorhanden sind oder gar keine. Wenn es nur zu wenige sind dann kann man eine künstliche Befruchtung machen lassen. Wenn.nix vorhanden ist, dann weiß ich nicht genau, aber dann denke.ich kann man sich überlegen ob eine samenspende in frage kommt. Oder auch eine Adoption. Aber wir wollen jetzt mal.nicht vom schlimmsten ausgehen
kiwi88
1849 Beiträge
16.08.2016 06:56
Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet aber ich meine gelesen zu haben, dass man einiges tun kann um die Fruchtbarkeit des Mannes zu erhöhen.
Z.b. Kann schon eine veränderte Ernährung Wunder bewirken (mir war es z.b. Wichtig das mein Mann darum mit dem rauchen aufhört, da das die Spermien Qualität deutlich erhöhen soll)
Und auch für den Mann gibt es da unterstützende Medikamente.
Das er gar keine vernünftigen Spermien hat kann ich mir nicht vorstellen, dass ist wohl auch eher selten.
Entweder es können wenig sein, oder diese sind in ihrer Beweglichkeit nicht optimal.
Aber warte erstmal ab, vielleicht hat er ja auch gute Werte
SteffiStephanie
510 Beiträge
16.08.2016 08:01
Hey Caro das klingt doch suuuper!

Zum Thema Spermien! Also sollte rauskommen das dein Mann nicht so ein tolles Spermiogramm hat dann lass dich davon erstmal nicht unterkriegen! Es reicht ein einziges! Das klingt für dich vllt erstmal nicht aufbauend aber wie verrückt habe ich mich gemacht - mein Mann hat ja nur 6% Fruchtbarkeit was wirklich auch laut Ärzten seeehr wenig ist und Sätze wie "Ohne Fruchtbarkeitsklinik / künstliche Befruchtung geht da garnix" fielen sowohl beim Urologen als auch beim Frauenarzt!
Naja, was soll ich sagen - in 7 Tagen

Und bei dir ist ja wenigstens schonmal alles tippi topoi das macht die Sache ja wirklich nochmal ein ganzes Stück Hoffnungsvoller!

Ich persönlich denke einfach auch das viel der Kopf dazwischen funkt! Ich weiss ja aus eigener Erfahrung das es absolut unmöglich scheint abzuschalten was das thema betrifft - aber im Novemver sagte ich doch nach 23 ÜZ oder so " So für dieses Jahr mach ich nix mehr"
Clomifen zur Eisprunganregung habe ich immernoch hier Zuhause!
Wenn Körperlich wirklich alles in Ordnung ist dann lege ich dir ganz lieb gemeint and Herz - Lass die ganzen Ovu Tests und sowas einfach weg! Herzelt alle 2 - 3 Tage unf versuch positiv zu denken - auch wenns schwer fällt! Ich habe mich letztens noch mit meinem Mann unterhalten - e4 sagte mir er dachte wirklich unsere Ehe würde iwann daran kaputt gehen weil er sich innerlich "Vorwürfe " gemacht hat das er so schlechte Ergebnisse hattte und bei mir ja auch alles nicht so toll wäre - und eine künstliche Befruchtung für uns wohl trotz allem nicht in Frage gelommen wäre da wir so ja psychisch schon extrem unter Druck standen!

Oh man hab schon wieder viel zuviel geschrieven - hoffe du verstehst mich nicht falsch! Ich bin mir - jetzt noch mehr - absolut sicher das auch du bald dein Wunder haben wirst auch wenn fu das vllt auch aktuell nicht mehr hören kannst!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen nicht zu verzweifeln!

Lila : Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit auch von mir

Momentan bin ich absolut neben der Spur! Es sind nun noch genau 7 Tage bis mein Würmchen geholt wird - ich finde nun so exakt geplant macht es das noch schwieriger! Zumindest was meine psyche betrifft! Ich habe ziemliche Angst vor dem KS - ich habe bei Robin ja nich so tolle Erfahrung gemacht aver da sagte der Chefarzt schon lag es an der ganzen Situation mit 16 Ste wehen und nix tut sich! Dieses mal könnte ich mich ja absolut drauf vorbereiten - ob es dss nun besser macht weiss ich noch nicht!
Heute kommt nochmal ein letztes mal meine Hebamme - am Freitag nochmal den letzten FA termin und am we wird eine meiner besten Freundinnen noch 30 - also versuche wirklich mich nicht zu sehr in Negative Gedanken zu verlieren!

Bei euch Kiwi & Lila ist es nun auch wirklich nicht mehr lange! Es ist echt Wahnsinn oder?

Sabrina wie geht es dir und Baby Bennet? Hält er dich gut auf Trapp?

Wünsche euch llen einen schönen Dienstag unf Sorry für diesen langen Text muss es ausnutzen wenn ich die Zeit und den Kopf mom habe zu Schreiben

16.08.2016 08:22
Danke für eure lieben Zusprüche.

Also eine künstliche Befruchtung ist für uns bisher so weit weg wie der Mars. Ich glaube auch nicht, dass ich das vornehmen lassen würde. Die Vorstellung, dass jemand anderes ein "Baby" in mich reinpflanzt ist eine ganz surreale Vorstellung für mich. Und ich glaube auch mein Mann würde sich dann vorkommen wie ein Versager, weil er das Baby nicht selbst gezeugt hat. Eine Samenspende kommt erst recht nicht infrage. Entweder ich bekomme ein Kind von meinem Mann oder garkeins. Adoption ist hier in Deutschland auch keine so einfache Geschichte.

Nein, wir haben gesagt, entweder es klappt irgendwann auf natürlichem Weg oder wir bleiben eben kinderlos. Ich denke, alles im Leben passiert aus einem gewissen Grund. Und wenn dabei kein Kind für uns vorgesehen ist, dann leben wir damit. Es ist ja nicht so, als würde es uns ohne Kind miserabel gehen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Mönchspfeffer? Im Internet liest man positives (soll Schmierblutungen vorbeugen, die 2. ZH verlängern usw) wie auch negatives. Aber da mir meine Ärztin es geraten hat, werde ich ihr da vertrauen. Zu verlieren hab ich eigentlich nichts.

Steffi: Wahnsinn. Es kann ja echt jeden Moment losgehen
kiwi88
1849 Beiträge
16.08.2016 09:38
Steffi, schöner Text
Bei euch war es tatsächlich auch ein Wunder das es geklappt hat, darum bin ich ebenfalls überzeugt davon, dass es auch bei unserer Caro klappen wird!

Geplanter ks stell ich mir auch komisch vor.
Aber wenn es das beste für euch ist, dann wird es das auch sein, da würde ich den Ärzten einfach vertrauen!
Jede Geburt ist anders.

Ich denke nicht dass du ähnliche Erfahrungen wie beim ersten mal haben wirst.

Caro, mit mönchspfeffer habe ich leider keine Erfahrungen, finds aber super dass du das nun nimmst, allein schon für deine Gefühlswelt.

Ja stimmt, bei mir sind es noch etwa sechs Wochen.
Kann es selbst kaum glauben und bin langsam richtig aufgeregt
lila2611
743 Beiträge
16.08.2016 10:01
Steffi schöner text u ja kleine Wunder gibt es immer wieder noch 7 Tage wow, versuch dich nicht verrückt zu machen. Bei einem geplanten KS läuft doch alles anders als bei einem Not ks. Du wirst sehen das es gabz schnell vorbei ist u danach zählt nur noch das du mit deiner kleinen kuscheln darfst.
Bei mir sind es noch 8 wochen. Irgendwie unglaublich
Caro ich finde deine Einstellung gut u jeder muss selbst wissen ob eine künstliche Befruchtung in frage kommt oder nicht. Ich hätte damit jetzt kein problem. Samenspende wäre aber auch nix für mich. Adoption hatten wir auch schon drüber gesprochen, wir hätten es versucht. Auch wenn die chancen sehr gering sind.
Wir hatten auch schon gesprochen wegem 2. Kind das wir später sehr gerne hätten, hab ddann gesagt das ich ees nur einmall versuchen werde u wenn ddann wieder eine elss kommen würde wäre für mich das thema dann auch abgeschlossen.
Daanke nochmal für die Glückwünsche. Dieses Jahr ändert sich soviel bei uns .
Haus, Kind Hochzeit u evtl noch ein neues auto
kiwi88
1849 Beiträge
16.08.2016 11:14
Für mich wäre eine künstliche Befeuchtung ok gewesen, wenn es nicht anders ginge.
Samenspende aber auf keinen Fall.
Über Adoption habe ich mich auch mal informiert, aber das ist der Wahnsinn was man dafür alles erfüllen muss.
Für mich wäre ein Leben ohne Kinder auch eine Option gewesen, für meinen Mann aber wohl nicht. Für ihn gehört das dazu und der Kinderwunsch ist bei ihm schon sehr groß.
Hatte wirklich Angst, dass das theoretisch irgendwann mal ein Trennungsgrund hätte sein können, wenn es weiter nicht geklappt hätte.
Gibt ja Frauen die versuchen es auch nach sieben oder acht Fehlgeburten weiter, das hätte ich definitiv nicht geschafft.
Wäre es nun ein drittes mal schief gegangen hätten wir uns von oben bis unten durch checken lassen und wenn dann nichts gefunden worden wäre, weiß ich nicht ob wir einen neuen Versuch gestartet hätten.

Zum Glück blieb uns das erspart.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt