Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge, Üben fürs 1.Kind!

Gehe zu Seite:
Susu88
405 Beiträge
04.07.2014 09:30
Hallo

darf ich mich dazu gesellen ?
Mandy87
6762 Beiträge
04.07.2014 09:38
Zitat von Susu88:

Hallo

Ja klar, trag dich doch in die Hibbelliste ein!
Erzähl mal was über dich.
Wann habt ihr angefangen zu Hibbeln, wie lange bist du schon mit deinem Partner zusammen?
StrawberrySwing
2220 Beiträge
04.07.2014 09:50
Zitat von Mandy87:

Ich habe mal eine Frage, heute sind es noch 4 Tage bis zum ES (weiß ja nicht ob er auch an dem Tag ist, es ist ja mein erster Zyklus nach absetzten das Pille).
Wann würdet ihr an meiner Stelle "ran an den Mann" gehen?
Ich möchte jetzt nicht jeden Tag "durchherzeln", weil es ja nicht gut sein soll zu oft Sex zu haben.

Jetzt loslegen und alle 2 Tage oder nach Lust und Laune herzeln
StrawberrySwing
2220 Beiträge
04.07.2014 09:51
Zitat von Susu88:

Hallo

Herzlich Willkommen!

Erzähl über Dich
Mandy87
6762 Beiträge
04.07.2014 09:54
Zitat von StrawberrySwing:

Zitat von Mandy87:

Ich habe mal eine Frage, heute sind es noch 4 Tage bis zum ES (weiß ja nicht ob er auch an dem Tag ist, es ist ja mein erster Zyklus nach absetzten das Pille).
Ich möchte jetzt nicht jeden Tag "durchherzeln", weil es ja nicht gut sein soll zu oft Sex zu haben.

Ok, danke!!!
SaSk
5791 Beiträge
04.07.2014 10:14
Weil es genau zu der Zeit, wo ich den ES vermute sehr stressig war und wir kaum dazu gekommen sind, miteinander zu schlafen!
Mandy87
6762 Beiträge
04.07.2014 10:49
Zitat von SaSk:

Weil es genau zu der Zeit, wo ich den ES vermute sehr stressig war und wir kaum dazu gekommen sind, miteinander zu schlafen!

Das ist natürlich nicht so ideal.
Aber ich würde einfach abwarten und auf deinen NMT hoffen.
Drücke dir die Daumen
04.07.2014 11:08
Zitat von Mandy87:

Zitat von Mandy87:

Ok, danke!!!

Wie Straw sagt- einfach herzeln! Wir haben einfach jeden Tag geherzelt. Manchmal auch zweimal am Tag. Ich hab auch ganz viel über die Spermiumqualität gelesen aber ganz ehrlich? Ich würde es nach Lust u d Laune herzeln. Ob dein ES jetzt wirklich ist, weißt du nur, wenn du testest, bzw ob du diesen Zyklus wirklich einen hast!

Auf die Rechner im Netz ist kein Verlass....
Susu88
405 Beiträge
04.07.2014 12:29
Gut dann erzähl ich mal
ich bin 25 Jahre jung mit meinem Mann der auch 25 Jahre ist seid 10 Jahren zusammen und im November 3 Jahre verheiratet.
Ich habe im August 2013 die Pille abgesetzt.
da ich im Oktober immernoch keine Periode hatte bin ich zum FA gegangen die meinte zu mir ich soll bis Dezember warten.
Wollte ich aber nicht habe darauf den FA gewechselt und bin seid dem bei einem andern (diesmal ein Mann) und bin super zufrieden.

Im Dezember letzten Jahres bekam ich dann durch Utrogest das erste mal nach absetzten meine mens.
und es wurde mein Blutuntersucht.
Prolaktinwert zu hoch und ich bekam Prednisolon.

Ich bekam aber immer noch nicht die mens von allein was bedeutet kein ES

Im April habe ich dann mit Clomi angefangen (50mg)
habe dann auch meine mens bekommen.
Im 2ten Zyklus dann leider wieder nicht und wieder wurde die mens eingeleitet.

Im 3ten Zyklus mit Clomi gab es die doppelte Menge (100mg) un der ES wurde mit einer Spritze ausgelöst.

Ich habe dann viel zu früh getest gehabt und der Test war Positiv.
Ich war dann beim FA und auf dem Ultraschall sah man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut.
Also Blutabnahme
Der Wert bewies es dann "schwanger"
der zweite Wert war dann wieder etwas niedriger und es hieß es wird abgehen und ist nicht lebensfähig.
Ein abroat in der 4ten Woche.
Hatte auch eine Zyste von 7 cm.
Die dann auch nachher Notoperiert werden musste weil sie da dann schon 9cm groß war und die gefahr der stieldrehung bestand.
das war am 16.06.
am 18.06 wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und bekam an dem Tag meine Periode.

Diesen Zyklus mach ich nichts mehr mit Clomi oder so da das schuld an der Zyste war.
Ich nehme seid diesem Zyklus Mönchspfeffer und Globolies
trinke Tee wenn ich dran denke und nehme Schüsslersalze

Das Spermiogramm von meinem Mann war bestens alle Werte waren überdurchschnittlich
Nur mein ES der fehlt.

Ich teste auch jetzt im 4ten Zyklus mit CB Monitor.

Diesen Monat habe ich auch wieder keinen ES und werde demnach auch in 4 Wochen nicht meine Periode bekommen es sei den Mönschpfeffer schlägt schon an.

Aber ich bin etwas gelassener inzwischen.
Und am 18.08 haben wir einen Termin in der Kiwu und dann hoffe ich das die methode dort mit der Hormontherapie mit körpereigenen Hormonen anschlägt und ich bald positiv teste und es dann auch bei mir bleibt.

So das ein kurzer Abriss von mir
Susu88
405 Beiträge
04.07.2014 12:31
Hibbelliste aktuellster Teil

wir hibbeln :

NMT 14.07.2014 - Skyla - 26 Jahre - 4 ÜZ
NMT 11.07.2014 - cherryblond - 26 Jahre - 6 ÜZ
NMT 12.07.2014 - StrawberrySwing - 25 Jahre - 1. ÜZ mit eingestellter SD
NMT 16.07.2014(?) - SaSk - 26 Jahre - hat aufgehört die ÜZ zu zählen
NMT 22.07.2014 - Mandy87 - 26 Jahre - 1 ÜZ
NMT 16.07.2014(?) - Susu - 25 Jahre - hat aufgehört zu zählen

wir haben es geschafft:
GT 26.03.2014 - Hufi84 - 29 Jahre - geklappt im 2. ÜZ - Outing Junge
GT 10.08.2014 - Corinna1990 - 23 Jahre - geklappt im 1. ÜZ - Outing: Mädchen
VET 12.09.2014 - Lolle1989 - 24 Jahre - geklappt im 2. ÜZ: Outing: Junge
GT 23.09.2014 - MrsNussschnecke - 30 Jahre - geklappt im 4.ÜZ - Outing Junge
GT 15.10.2014 - Quinya - 26 Jahre - geklappt im 3. ÜZ -Outing: Junge
VET 25.10.2014 - Lalaith79 - 35 Jahre - geklappt - 24 Jahre - Outing: Junge
VET 11.11.2014 - Freya0606 - 30 Jahre - geklappt im "offiziell" 3. ÜZ - Outing: Junge
VET 24.11.2014 - Manveri - 27 Jahre - geklappt im 7. ÜZ
VET 19.02.2015 - Melili - 25 Jahre - geklappt im 5. ÜZ
VET 21.02.2015 - Fortuna - 28 Jahre - geklappt im 5. ÜZ

Hibbelpause
Charlym269 Ok

04.07.2014 12:53
Wow, susu, da hast du aber auch schon einiges hinter dir

Drück dir ganz doll die Daumen für den Termin am 18ten in der Kiwu. Die werden euch bestimmt helfen können.
Susu88
405 Beiträge
04.07.2014 13:03
Zitat von corinna1990:

Wow, susu, da hast du aber auch schon einiges hinter dir

Drück dir ganz doll die Daumen für den Termin am 18ten in der Kiwu. Die werden euch bestimmt helfen können.

Ja das denke ich auch.
Ich weis ja das es klappt man muss auch mal etwas positiv sehen
Und wenn das nicht klappt mit den Hormonen kommt nächstes Jahr die künstliche Befruchtung
Das wird schon
denke Weihnachten 2015 sind wir zu dritt

lange hast du auch nicht mehr das du dein kleines Wunder in den Armen hälst sehr schön
Mandy87
6762 Beiträge
04.07.2014 13:32
Zitat von freya0606:

Zitat von Mandy87:

Zitat von Mandy87:

Ok, danke!!!

Wie Straw sagt- einfach herzeln! Wir haben einfach jeden Tag geherzelt. Manchmal auch zweimal am Tag. Ich hab auch ganz viel über die Spermiumqualität gelesen aber ganz ehrlich? Ich würde es nach Lust u d Laune herzeln. Ob dein ES jetzt wirklich ist, weißt du nur, wenn du testest, bzw ob du diesen Zyklus wirklich einen hast!

Auf die Rechner im Netz ist kein Verlass....

Danke!! Ich hoffe mal das mein ES ungefähr in den errechneten Zeitpunkt liegt.
Ich will meinen Freund auch nicht unter drück setzten.
Er weiß nicht wann ich meinen ES habe und zieht das alles gelassen.
So nach dem Motto "wir müssen ja nicht wissen wann ES ist und NMT, wir werden schon irgendwann schwanger".
Ich bin da eher die Planerin und weiß genau wann ES sein sollte und so.
Naja abwarten und Tee trinken
Mandy87
6762 Beiträge
04.07.2014 13:34
Zitat von Susu88:

Gut dann erzähl ich mal
ich bin 25 Jahre jung mit meinem Mann der auch 25 Jahre ist seid 10 Jahren zusammen und im November 3 Jahre verheiratet.
Ich habe im August 2013 die Pille abgesetzt.
da ich im Oktober immernoch keine Periode hatte bin ich zum FA gegangen die meinte zu mir ich soll bis Dezember warten.
Wollte ich aber nicht habe darauf den FA gewechselt und bin seid dem bei einem andern (diesmal ein Mann) und bin super zufrieden.

Im Dezember letzten Jahres bekam ich dann durch Utrogest das erste mal nach absetzten meine mens.
und es wurde mein Blutuntersucht.
Prolaktinwert zu hoch und ich bekam Prednisolon.

Ich bekam aber immer noch nicht die mens von allein was bedeutet kein ES

Im April habe ich dann mit Clomi angefangen (50mg)
habe dann auch meine mens bekommen.
Im 2ten Zyklus dann leider wieder nicht und wieder wurde die mens eingeleitet.

Im 3ten Zyklus mit Clomi gab es die doppelte Menge (100mg) un der ES wurde mit einer Spritze ausgelöst.

Ich habe dann viel zu früh getest gehabt und der Test war Positiv.
Ich war dann beim FA und auf dem Ultraschall sah man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut.
Also Blutabnahme
Der Wert bewies es dann "schwanger"
der zweite Wert war dann wieder etwas niedriger und es hieß es wird abgehen und ist nicht lebensfähig.
Ein abroat in der 4ten Woche.
Hatte auch eine Zyste von 7 cm.
Die dann auch nachher Notoperiert werden musste weil sie da dann schon 9cm groß war und die gefahr der stieldrehung bestand.
das war am 16.06.
am 18.06 wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und bekam an dem Tag meine Periode.

Diesen Zyklus mach ich nichts mehr mit Clomi oder so da das schuld an der Zyste war.
Ich nehme seid diesem Zyklus Mönchspfeffer und Globolies
trinke Tee wenn ich dran denke und nehme Schüsslersalze

Das Spermiogramm von meinem Mann war bestens alle Werte waren überdurchschnittlich
Nur mein ES der fehlt.

Ich teste auch jetzt im 4ten Zyklus mit CB Monitor.

Diesen Monat habe ich auch wieder keinen ES und werde demnach auch in 4 Wochen nicht meine Periode bekommen es sei den Mönschpfeffer schlägt schon an.

Aber ich bin etwas gelassener inzwischen.
Und am 18.08 haben wir einen Termin in der Kiwu und dann hoffe ich das die methode dort mit der Hormontherapie mit körpereigenen Hormonen anschlägt und ich bald positiv teste und es dann auch bei mir bleibt.

So das ein kurzer Abriss von mir

Du musstest ja wirklich schon viel durchmachen!!
Tut mir echt leid und ich hoffe das ihr schnell euer Wunder bekommt!!!
04.07.2014 14:18
So, da bin ich wieder. Es ist alles in bester Ordnung. Ein 100% Outing gab es nicht, aber eine Tendenz... sie will die beim nächsten Termin in 3 Wochen nochmal bestätigen. Die Tendenz derzeit ist Mädchen

Und das ist die Kleine wie sie grade am Daumen nuckelt :

Mehr Fotos im anderen Thread

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt