*Nun gehts los -Sept09- es wird gehibbelt*
03.06.2010 21:35
Zitat von Calypso251:
Zitat von Blumenwiese33:
Aua, das tut wirklich total weh. Mistvieh, elendes
Jahätt ich nicht gedacht und mein mann (hausmittelfanatiker
) ballert ne rohe zwiebel drauf alter schwede ich bin ja fast abgehoben ja? Aber es hat geholfen schwellung ist besser aber brennt immer noch wie Sa* ich denk mal moin is wieder besser *hoff...was macht dein kartons packen?
Oh ja, ganz übel. Ich bin mal auf eine draufgetreten, die hat durch die Sohle meiner Chucks durchgestochen. Das tat monsterweh.
04.06.2010 00:03
Zitat von Calypso251:
Zitat von Blumenwiese33:
Aua, das tut wirklich total weh. Mistvieh, elendes
Jahätt ich nicht gedacht und mein mann (hausmittelfanatiker
) ballert ne rohe zwiebel drauf alter schwede ich bin ja fast abgehoben ja? Aber es hat geholfen schwellung ist besser aber brennt immer noch wie Sa* ich denk mal moin is wieder besser *hoff...was macht dein kartons packen?
Ja, bin noch dran. Heute War putzen im Haus angesagt, Und das war nicht wenig.
04.06.2010 20:56
hey die damen - hoffe ihr hattet einen besseren start ins wochenende als ich... war in der früh mit meiner kleinen beim doc weil sie in der nacht so viel geschrieen hat wg der ohren. ganz starker tubenkarthar und auf dem trommelfell eitrige bläschen. na toll . er meinte dann soll ihr heute die medis geben und morgen gleich in der früh noch mal zu ihm gehen und dann nachkucken. hoffen dass kein eiter aus den ohren kommt weil sonst - krankenhaus.
mich geht das schon soooo an - sie ist an den ohren soooo anfällig - waren schon einmal im kh als sie 2 war wg den ohren und im jahr haben wir sicher 4-6 x ohrenentzündungen . kaum hat sie stärker schnupfen - sind auch die ohren beleidigt. der ohrenarzt meinte tja manche kinder haben das aber bis zur hauptschule wird sich das geben! - das sind noch 6 jahre!!!! und jetzt haben die auf dem einen ohr das immer betroffen ist schon festgestellt, dass sie da ein bissl schlechter hört weil eben dauernd entzunden - aber bläschen am trommelfell hatten wir noch niel. mach mir so die sorgen grad. hoff, dass er morgen sagt, dass es schon ein bissl besser geworden ist. und was auch noch dazukommt - morgen ist seit tagen (mir kommt schon vor wie wochen) endlich mach schönes wetter mit 28 - 30 grad angesagt und wir können herinnen sitzten und den kindern draussen beim spielen zusehen. arme maus
ups war viel....
schönes wochenende euch!
mich geht das schon soooo an - sie ist an den ohren soooo anfällig - waren schon einmal im kh als sie 2 war wg den ohren und im jahr haben wir sicher 4-6 x ohrenentzündungen . kaum hat sie stärker schnupfen - sind auch die ohren beleidigt. der ohrenarzt meinte tja manche kinder haben das aber bis zur hauptschule wird sich das geben! - das sind noch 6 jahre!!!! und jetzt haben die auf dem einen ohr das immer betroffen ist schon festgestellt, dass sie da ein bissl schlechter hört weil eben dauernd entzunden - aber bläschen am trommelfell hatten wir noch niel. mach mir so die sorgen grad. hoff, dass er morgen sagt, dass es schon ein bissl besser geworden ist. und was auch noch dazukommt - morgen ist seit tagen (mir kommt schon vor wie wochen) endlich mach schönes wetter mit 28 - 30 grad angesagt und wir können herinnen sitzten und den kindern draussen beim spielen zusehen. arme maus
ups war viel....
schönes wochenende euch!
04.06.2010 21:15
Oh Angel, das ist ja blöd, deine arme Maus. Kann mich noch gut daran erinnern als ich als Kind Ohrenschmerzen hatte, war echt grausig!! Aber ich hatte das nicht so oft wie deine Kleine. Hoffentlich ist die Zeit bald rum...
05.06.2010 18:55
Zitat von angel1982:
hey die damen - hoffe ihr hattet einen besseren start ins wochenende als ich... war in der früh mit meiner kleinen beim doc weil sie in der nacht so viel geschrieen hat wg der ohren. ganz starker tubenkarthar und auf dem trommelfell eitrige bläschen. na toll . er meinte dann soll ihr heute die medis geben und morgen gleich in der früh noch mal zu ihm gehen und dann nachkucken. hoffen dass kein eiter aus den ohren kommt weil sonst - krankenhaus.
mich geht das schon soooo an - sie ist an den ohren soooo anfällig - waren schon einmal im kh als sie 2 war wg den ohren und im jahr haben wir sicher 4-6 x ohrenentzündungen . kaum hat sie stärker schnupfen - sind auch die ohren beleidigt. der ohrenarzt meinte tja manche kinder haben das aber bis zur hauptschule wird sich das geben! - das sind noch 6 jahre!!!! und jetzt haben die auf dem einen ohr das immer betroffen ist schon festgestellt, dass sie da ein bissl schlechter hört weil eben dauernd entzunden - aber bläschen am trommelfell hatten wir noch niel. mach mir so die sorgen grad. hoff, dass er morgen sagt, dass es schon ein bissl besser geworden ist. und was auch noch dazukommt - morgen ist seit tagen (mir kommt schon vor wie wochen) endlich mach schönes wetter mit 28 - 30 grad angesagt und wir können herinnen sitzten und den kindern draussen beim spielen zusehen. arme maus![]()
ups war viel....![]()
schönes wochenende euch!![]()
Ach maus das ist echt sch*** ich hatte das mit meinem großen auch aber nur ne ohrenentzündung also nix mit bläschen er wurde dann drann operriert paucken beidseitig danach gings auch wieder auch wenn er auf dem betroffenen ohr 8% hörvermögen lassen mußte bis zur op hatten wir auch ständig AB und waren dauergast beim Ki und HNO arzt drück dir die daumen das das moin besser is süße
06.06.2010 09:09
so - ohren haben sich geringfügig verbessert! juhu
dafür durfte ich am abend geleich nochmal zum arzt rauflaufen weil sich lea ihre zimmertüre über den grossen zeh gezogen hat und da hat dann der halbe nagel abgestanden (grossen gebrüll versteht sich ja von selbst....) aber er hat gemeint lassen wir drann abgehen tut der sowieso und jetzt kleben wir ihn einfach zu den zeh.
sie hat echt ein händchen für solchen unfälle.
aber gott sei dank ist sie auch hart im nehmen - als wir oben waren beim doc war die weinerei schon wieder vorbei (ich hätte weitergeheult - bin ja eine memme
)
so mal schauen was der heutige tag bringt haben 30 grad gemeldet! jäa
drück euch ganz lieb!
dafür durfte ich am abend geleich nochmal zum arzt rauflaufen weil sich lea ihre zimmertüre über den grossen zeh gezogen hat und da hat dann der halbe nagel abgestanden (grossen gebrüll versteht sich ja von selbst....) aber er hat gemeint lassen wir drann abgehen tut der sowieso und jetzt kleben wir ihn einfach zu den zeh.
sie hat echt ein händchen für solchen unfälle.
aber gott sei dank ist sie auch hart im nehmen - als wir oben waren beim doc war die weinerei schon wieder vorbei (ich hätte weitergeheult - bin ja eine memme
) so mal schauen was der heutige tag bringt haben 30 grad gemeldet! jäa
drück euch ganz lieb!
06.06.2010 22:26
Zitat von angel1982:
so - ohren haben sich geringfügig verbessert! juhu
sie hat echt ein händchen für solchen unfälle.![]()
aber gott sei dank ist sie auch hart im nehmen - als wir oben waren beim doc war die weinerei schon wieder vorbei (ich hätte weitergeheult - bin ja eine memme)
so mal schauen was der heutige tag bringt haben 30 grad gemeldet! jäa![]()
drück euch ganz lieb!
OH mann, deine Kleine kriegt's aber gerade voll ab. Die arme!!!
07.06.2010 11:07
Hallo,
nur ganz kurz. Wir sind im Haus. Erste Nacht war nicht wirklich toll. Hab meine Mens. Mehr gibt es die Tage.
Drück Euch alle ganz doll
07.06.2010 19:11
Zitat von Blumenwiese33:
Hallo,
nur ganz kurz. Wir sind im Haus. Erste Nacht war nicht wirklich toll. Hab meine Mens. Mehr gibt es die Tage.
Drück Euch alle ganz doll
OH Blumenwiese, das hört sich aber nicht so glücklich an
Aber du musst dich bestimmt erst einleben... Und die Olle Mens soll endlich mal bleiben wo der Pfeffer wächst!!!
07.06.2010 19:28
Hallo ihr süßen...
Angel oh man deine kleine erinnert mich an mein 2 jungs
und die ärzte denken wir ham ein aner klatsche
das mit dem zeh is aua oh man ich hatt es letzte woche am finger nagel die schwangerschaft sorgt dafür das meine gelnägel net halten aber is ja fürn guten zweck also bleiben sie ab....
Blume ach mensch süße ich denk mal auch das du dich erst einleben mußt dann wieder die olle pest
man is doch zum verzweifeln süße ich drück dich mal lieb...
Wie gehts dem rest? Gibts was neues?
Wir haben endlich die offenstehenden löhne bekommen und eine kleine abfindung habend ann mal alle offenen rechnungen begleichen können (schon kann man entspannter schlafen) der rest geht auf die hohe kannte da wir die ja auch plündern mußten
Angel oh man deine kleine erinnert mich an mein 2 jungs
und die ärzte denken wir ham ein aner klatsche
das mit dem zeh is aua oh man ich hatt es letzte woche am finger nagel die schwangerschaft sorgt dafür das meine gelnägel net halten aber is ja fürn guten zweck also bleiben sie ab....
Blume ach mensch süße ich denk mal auch das du dich erst einleben mußt dann wieder die olle pest
man is doch zum verzweifeln süße ich drück dich mal lieb... Wie gehts dem rest? Gibts was neues?
Wir haben endlich die offenstehenden löhne bekommen und eine kleine abfindung habend ann mal alle offenen rechnungen begleichen können (schon kann man entspannter schlafen) der rest geht auf die hohe kannte da wir die ja auch plündern mußten
07.06.2010 21:09
Hey mädels habt ihr heut schon nachrichten geschut (blöde frage ich weiß) alter schwede die wollen alles wegnehmen was nur geht
aber was ist mit den kurzzeit arbeitslosen so wie meinereiner wir könnend och nichts dafür und dann wollen die elterngeld etc. für alg I und II empfänger streichen?
Ich bin grad völlig geplättet das elterngeld is/war echt wichtig also von daher versteh ich sowas gar nicht spenden den griechen milliarden dann nochmal ein EU rettungspaket wo 148 mio gesponsert werden von DE und nun wollen sie 80 mill. einsparen AN UNS? WEIL SIE ES GESPENDET HABEN?????????????????? Also endweder ich bin einfach zu engstirnig oder ich hab da etwas nicht verstanden die hohen gehälter der regierungsbeamtend er reisen udn tagesgelder bleiben selbstverständlich erhalten keine frage daaaa brauch ja auch keiner dran zu sparen ne? Ich bin grad sowas von wütend sorry das ich jetzt alles hier abgelassen ahb aber es mußte raus...
aber was ist mit den kurzzeit arbeitslosen so wie meinereiner wir könnend och nichts dafür und dann wollen die elterngeld etc. für alg I und II empfänger streichen?
Ich bin grad völlig geplättet das elterngeld is/war echt wichtig also von daher versteh ich sowas gar nicht spenden den griechen milliarden dann nochmal ein EU rettungspaket wo 148 mio gesponsert werden von DE und nun wollen sie 80 mill. einsparen AN UNS? WEIL SIE ES GESPENDET HABEN?????????????????? Also endweder ich bin einfach zu engstirnig oder ich hab da etwas nicht verstanden die hohen gehälter der regierungsbeamtend er reisen udn tagesgelder bleiben selbstverständlich erhalten keine frage daaaa brauch ja auch keiner dran zu sparen ne? Ich bin grad sowas von wütend sorry das ich jetzt alles hier abgelassen ahb aber es mußte raus...
07.06.2010 21:24
Zitat von Calypso251:
Hey mädels habt ihr heut schon nachrichten geschut (blöde frage ich weiß) alter schwede die wollen alles wegnehmen was nur gehtaber was ist mit den kurzzeit arbeitslosen so wie meinereiner wir könnend och nichts dafür und dann wollen die elterngeld etc. für alg I und II empfänger streichen?
Huhu,
ja, ist schon echt merkwürdig, dass die Politiker nie sparen müssen, aber die verdienen ja auch viiiiiel zu schlecht....mal an die eigene Nase fassen könnte nicht schaden wie ich finde. Unabhängig davon muss man auch zugeben, dass das Elterngeld nicht den gewünschten Effekt hatte, dass die Geburtenrate steigt - was ja auch üüüüüüüberhaupt nicht zu erwarten war....die alten Träumer...egal...aber da war es nur eine Frage der Zeit, bis sie das wieder komplett abschaffen....sie fangen erstmal klein an bei den A-losen und dann wird es nacher komplett abgeschafft, wetten? Na gut, man muss sehen, gab's ja früher auch nicht, ich find's nur natürlich aus ganz uneigennützigen Gründen schön, das Geld zu kriegen. Aber warte mal ab, ist ja noch nicht raus ab wann das gilt. Kann gut sein, dass uns das noch nicht betrifft. Hoffentlich.....
Ich rechne eigentlich fest mit dem Geld, sonst müssen wir auch umplanen...
08.06.2010 06:18
Zitat von Calypso251:
Hey mädels habt ihr heut schon nachrichten geschut (blöde frage ich weiß) alter schwede die wollen alles wegnehmen was nur gehtaber was ist mit den kurzzeit arbeitslosen so wie meinereiner wir könnend och nichts dafür und dann wollen die elterngeld etc. für alg I und II empfänger streichen?
vorallem wird denen ihr "Lohn" noch erhöht das ist auch unter aller sau. so wie ich es rausgelesen hab soll es ab 2011 gelten aber wann ab 2011 weiß ich nun auch net, dass heißt wieder überraschen lassen, ich hab mich genauso aufgeregt. Bei mir ist es auch etwas verzwickt hab ein BV bekomm zusätzlich 200 euro vom Amt dazu jetzt weiß ich nun auch nicht ob ich Elterngeld bekomm oder nicht oder nur bis ende dieses Jahres ach ist doch alles doof was die machen, die sollen wo anderst einsparen und nicht an Familien, bei sich selbst sollten sie mal anfangen.
Drück dir morgen für dein FA Termin die Daumen
08.06.2010 13:35
Zitat von Calypso251:
hört sich ja nicht gut an! - kenn mich aber jetzt nicht so ganz aus wie das in D mit dem geld aussieht..
bei uns bekommen wir 8 wochen vor und 8 wochen nach der geburt mutterschutzgeld - ca Bruttogehalt
dann gibts ein paar varianten von kinderbetreuungsgeld die man wählen kann je nach länge der karenzzeit (- 3 Jahre wenn beide in karenz gehen) und dann gibts alle 2 monate bis höchstens 27 lebensjahr die familienbeihilfe und im september gibts ein zusätzliches familiengeld. ist am anfang so ca 360 euro (für 2 monate!) bekommt aber jeder. dann gibts noch zuschusse für wenigverdiener.
beim arbeitsamt bekommt man soweit ich weiss pro kind und tag so € 1,80 (auch nicht der hammer)
naja und weil ich ja dann jetzt in karenz bin und mein mann ja alimente zahlen muss und wir selber dann 2 kinder haben können wir beim land noch um einen wohnzuschuss ansuchen (weil wir einen wohnbauförderungskredit beim land haben) und der beläuft sich dann so auf 180 euro im monat. haben das jetzt nicht mehr bekommen das letzte jahr - hat auch heftig weh getan als uns das gestrichen wurde!
ist das so ähnlich wie bei euch??
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt