Mütter- und Schwangerenforum

*Nun gehts los -Sept09- es wird gehibbelt*

Gehe zu Seite:
netty83
12961 Beiträge
27.06.2011 11:46
darf ich fragen was das ist
bin leider in dieser sache nicht so schlau
Luni
31779 Beiträge
27.06.2011 19:39
ICSI = Künstliche Befruchtung, das Sperma wird direkt in die Eizelle gespritzt und die befruchteten Eizellen werden eingesetzt (maximal 2)
*
IUI = natürliche Befruchtung, aber der Mann gibt sein Sperma in der Klinik ab. Diese bereitet das Sperma auf (das schlechte wird rausgefiltert) und dann wird das Sperma direkt in die Gebärmutter gespritzt so dass es schon näher ist und nciht mehr so viel überwinden muss.
netty83
12961 Beiträge
28.06.2011 08:27
aha ok
kenne leider diese abkürzungen nicht so genau

ach luni maus ich wünsche uch von herzen das es nicht zueiner künstlichen befruchtung kommt und es noch so klappt

wie verlaufen denn dann die kosten etc
Luni
31779 Beiträge
28.06.2011 19:57
Mach dir nix draus, bis ich mich damit beschäftigen MUSSTE waren das auch spanische Dörfer für mich.
*
IUIs kosten bei mir pro Mal 100 €, die ICSI würde sich pro mal auf ca. 1.200 € belaufen.
netty83
12961 Beiträge
29.06.2011 12:11
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas
mein lieber schwan
jetzt zahlt ihr schon 100 euro
ohhhh süße ich wünschedir von ganzen herzen das es jetzt schnell klappt und ihr keine k. befr machen müsst
mensch ich bin voll geschockt
Luni
31779 Beiträge
29.06.2011 20:23
Danke Netty, das ist lieb.
*
Früher hat das die KK komplett übernommen, wurde irgendwann geändert, was ich nicht richtig finde.
Wir können uns das leisten, das ist kein Problem, aber viele können das nicht und ich finde das darf nicht sein.
Der Staat ist sogar schon am Überlegen ob er was daran ändert, aber ich weiß nicht, wie weit das gediehen oder vom Tisch ist.
Calypso251
4644 Beiträge
30.06.2011 11:34
Hallo ihr süßen verzeiht mir meine lange abwesenheit aber naja ihr wisst schon das übliche so
²Luni au wei ich bin ganz arg traurig was ihr da so alles durchstehehn müßt um zu euer wunder zu kommen is echt arg schwierig ich wünsch dir viiiiel kraft genieß die Pause und alle unsere Daumen für die nächsten anläufe schnecke
²netty hey süße klingt klasse wie läufts derzeit?
²us mmhh viel stress aber wahnsinnig schön Damian hat nämlich jetzt für sich entdeckt zu "rufen" wenn Mama nicht greifbar is also alles mit Baby an der frau erledigen
Luni
31779 Beiträge
30.06.2011 19:47
Huhu Caly, schön mal wieder was von dir zu hören hab dich schon vermisst!
netty83
12961 Beiträge
01.07.2011 16:35
Zitat von Luni:

Danke Netty, das ist lieb.
*
Früher hat das die KK komplett übernommen, wurde irgendwann geändert, was ich nicht richtig finde.
Wir können uns das leisten, das ist kein Problem, aber viele können das nicht und ich finde das darf nicht sein.
Der Staat ist sogar schon am Überlegen ob er was daran ändert, aber ich weiß nicht, wie weit das gediehen oder vom Tisch ist.

das habe ich auch schon gehört das die das ändern wollen aber wann weiß ich auch nciht

also ich bin mal ganz ehrlich
wir gehen auch arbeiten aber leisten könnte ich mir das nicht
ist jetzt ach nicht böse gemeint aber da bin ich echt froh drüber das ich laut aussage der klinik nur nen anstubser brauche

schön fände ich es aberwenn der staat da echt mal was regelt
netty83
12961 Beiträge
01.07.2011 16:38
Zitat von Calypso251:

Hallo ihr süßen verzeiht mir meine lange abwesenheit aber naja ihr wisst schon das übliche so
²Luni au wei ich bin ganz arg traurig was ihr da so alles durchstehehn müßt um zu euer wunder zu kommen is echt arg schwierig ich wünsch dir viiiiel kraft genieß die Pause und alle unsere Daumen für die nächsten anläufe schnecke
²netty hey süße klingt klasse wie läufts derzeit?
²us mmhh viel stress aber wahnsinnig schön Damian hat nämlich jetzt für sich entdeckt zu "rufen" wenn Mama nicht greifbar is also alles mit Baby an der frau erledigen

huhu maus
bei mir läufts ganz gut bis jetzt clomis vertrage ich wunderbar mus aber auch nur eine nehmen am tag früher waren es ja immer 2
montag muss ich zum follikel tv und dann mal schauen wie es weiter geht
netty83
12961 Beiträge
04.07.2011 10:40
soooooo war heute wieder in der klinik

bin heute zt 11 und mein folikel ist 16,5 mm groß ( zum vergleich ohne medis war mein folikel anfang des jahres beim FA am zt 10 nur 9 mm groß)
eig sollte ich morgen früh mir die spritze geben damit mein eichen springt da aber schatzi mnachtschicht hat und immer noch mit 12 std dabei ist soll ich mir morgen 22 uhr die spritze geben und übermorgen früh schön herzeln (habe schon zu schatz gesagt jetzt nach termin bitte )
ab donnerstag soll ich drei wochen jeden tag utro (gelbkörperhormon) nehmen und in genau 3 wochen einen test machen wenn der pos ist (was ich hoffe) soll ich hinkommen zum schauen sollte er neg sein bzw mens kommen dann muss ich das utro absetzten und zt 3 wieder hin

oh man ich hoffe das es funzt
Luni
31779 Beiträge
04.07.2011 20:48
Ich drücke dir die Daumen, aber warum 3 Wochen Utro?
Normalerweise wird doch nach 2 Wochen ein Bluttest gemacht und danach das Utro abgesetzt, dass die Mens kommen kann (falls sie denn noch kommt...)
Will dich nicht verunsichern, aber ich finde die 3 Wochen irgendwie lang.
netty83
12961 Beiträge
05.07.2011 07:19
Zitat von Luni:

Ich drücke dir die Daumen, aber warum 3 Wochen Utro?
Normalerweise wird doch nach 2 Wochen ein Bluttest gemacht und danach das Utro abgesetzt, dass die Mens kommen kann (falls sie denn noch kommt...)
Will dich nicht verunsichern, aber ich finde die 3 Wochen irgendwie lang.
keine ahnung warum
jetzt bin ich aber verunsichert habe auch nochmal gefragt und sie meinte so ja nach 3 wochen vieleicht haben die da urlaub
ich werde es einfach mal so machen und dann schauen oder
jetzt bin ich etwas verwirrt
netty83
12961 Beiträge
05.07.2011 07:20
achso sie meinte wenn bis dahin keine blutungen da sind

ach menno
netty83
12961 Beiträge
06.07.2011 06:57
so ihr lieben habe mir gesterb abend die spritze gegeben und tat auch nicht weh heute morgen habe ich ein kleinen smilie gesetzt sowie die ärztin meinte ich soll es machen
jetzt habe ich gelesen das das ei nach 36-48 std springt also werde ich heute abend und morgen abend noch en smilie setzten und hoffen

übrigens war ich gestern noch bei meiner alten FA wegen ner neuen überweisung für die klinik undich musste auch rein sie hat mich gefragt wie so der stand ist und ich habe sie gefragt warum ich utro 3 wochen statt 2 wochen nehmen soll
sie meinte es ist nur eine maßnahme damit es sich auch hält wenn es zu einer ss kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt