Mütter- und Schwangerenforum

*Nun gehts los -Sept09- es wird gehibbelt*

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
16.01.2012 21:09
Zitat von Luni:

Zitat von netty83:

Zitat von Luni:

Naja, aber bevor du nichts machst, weil du dir die KB nicht leisten kannst, hättest du zumindest noch die Chance auf die IUI.
*
Hmmm kann so gut nachvollziehen wie es dir geht

ich denke eine iui ja
aber ihc habe angst das ich jetzt meine hochzeit plane und herate und dann mein wert soweit unten ist das ich gar ncihts mehr macen kann
denn der AMH wert zeigt die reserven an eier die ich noch hae standart ist 1,0-10,0
und ich habe 0,6 und er meinte heute das es ganz schnel nach unten gehen kann
aber um i-was machen zu jkönnen muss auch die zyste weg

Ich würde, wenn ihr eh heiraten wollt, die standesamtliche Trauung schnell machen. Und danach die kirchliche in ruhe. (wollt ihr überhaupt kirchlich heiraten?)

oder einfach nur die richtige Feier später. Würde ich glaub ich auch so machen.
netty83
12961 Beiträge
16.01.2012 21:09
Zitat von Luni:

Wieso halbiert sich euer Einkommen, wenn ihr heiratet? Was ist dann anders als jetzt?

er hat sein einkommen von ca 800-1000
und ich mein e 400 + harzt 4 (ja das ist nicht ok aber sonst hätten wir uns die kiwu bisher auch nciht leisten können
und dann haben wir nur noch die 800-1000 und meine 400
ich will kein schmarotzer sein aber bisher ging es nciht vom finanzielen da meiner sehrviel schulden aus letzter bez mit ins neue genommen hat (was jetzt geregelt wird) udn ich zahle immer noch an einigen schulden ab die der vater meines kindes hinterlassen hat
will ja auch nicht jammern oder das ihr flashc von uns denkt
netty83
12961 Beiträge
16.01.2012 21:10
Zitat von MIMI79:

Zitat von netty83:

Zitat von MIMI79:

Zitat von netty83:

dann muss ich aufgeben
mit dem bisschen was ich noch habe solange warten die eichen nicht bis ich geheiratet habe und eine künstl befruchtung zusammen gesprt habe

Habt ihr noch mal einen gemeinsamen Termin in der Klinik, um weitere Vorgehensweisen zu besprechen? Vielleicht gibt es ja auch da Möglichkeiten, von denen ihr noch nichts wisst? Am besten rufst du Morgen mal deine Krankenkasse und FÄ an und dann schaut ihr, ob es nicht doch einen Weg für euch gibt. Und wenn es dann nur am Heiraten liegt, das geht schneller als man denkt, wenn ihr es so oder so wollt natürlich nur.

ja heiraten wollen wir aber uns gemiensames einkommen halbiert sich dann da wir ja nicht zusammnleben und ih nur auf 400 euro arbeiten geh
kk will ich die tage an mal hingehen
muss auf die mens warten und ann wieder hin

das müsst ihr noch mal prüfen. 400 Euro müssen ja nicht versteuert werden, und dein Männe könnte dann Steuerklasse 3 nehmen und würde mehr Netto kriegen. Aber ich weiß nicht, ob es da einen Knackpunkt wegen Wohnsitz gibt.

Ich drücke dir so die Daumen, dass es einen guten Weg für euch gibt und dass ihr zu eurem Wunschkind kommt.
nein wir wollen ja auch zusammen ziehn aber unser plan war wenn wir ss sind damit wir das mit der klinik finanz können
ich weiß nciht wie ich das erklären soll ohne das es falsch rüberkommt
MIMI79
4308 Beiträge
16.01.2012 21:12
Zitat von netty83:

Zitat von Luni:

Wieso halbiert sich euer Einkommen, wenn ihr heiratet? Was ist dann anders als jetzt?

er hat sein einkommen von ca 800-1000
und ich mein e 400 + harzt 4 (ja das ist nicht ok aber sonst hätten wir uns die kiwu bisher auch nciht leisten können
und dann haben wir nur noch die 800-1000 und meine 400
ich will kein schmarotzer sein aber bisher ging es nciht vom finanzielen da meiner sehrviel schulden aus letzter bez mit ins neue genommen hat (was jetzt geregelt wird) udn ich zahle immer noch an einigen schulden ab die der vater meines kindes hinterlassen hat
will ja auch nicht jammern oder das ihr flashc von uns denkt

Süße, du hast alles Recht der Welt zu jammern. Und das ist echt eine verzwickte Lage in der ihr da steckt.
Habt ihr schon mal eine Schuldnerberatung gemacht? Die gibt es meine ich auch gratis von der Caritas oder so.
Luni
31779 Beiträge
16.01.2012 21:16
Ah ok, Hartz 4 fällt dann wohl weg.
netty83
12961 Beiträge
16.01.2012 21:18
mimi
ja bei ihm lohnt es sich bzw muss man ja genug gläubiger haben (und durch seine blöde ex und das gemeinsame haus ist da ne menge zusammen gekommen weil die blöde kuh nichts zahlt aber unterhlt haben wolen )

luni
ja genau und ich schaue immer nach einer festen stelle aber hier im verkauf nehmen die keine ausser filialleitung und dann bekommst du das mit der klinik nicht unter einen hut

,
alles ein kreislauf
Luni
31779 Beiträge
16.01.2012 21:20
Echt blöde Situation
MIMI79
4308 Beiträge
16.01.2012 21:22
ja, Luni, du sagst es.

Schuldnerberatung ist ja nicht gleich Privatinsolvenz. Vielleicht gibt es da einfach ein paar gute Tipps, wie ihr wieder auf einen grünen Zweig kommt, so schnell wie möglich.
netty83
12961 Beiträge
16.01.2012 22:06
Zitat von MIMI79:

ja, Luni, du sagst es.

Schuldnerberatung ist ja nicht gleich Privatinsolvenz. Vielleicht gibt es da einfach ein paar gute Tipps, wie ihr wieder auf einen grünen Zweig kommt, so schnell wie möglich.

doch er beantragt die privat insolvenz
ach menno
MIMI79
4308 Beiträge
16.01.2012 22:16
Zitat von netty83:

Zitat von MIMI79:

ja, Luni, du sagst es.

ach menno

das dauert dann wiederum ganz schön lange...so ein Mist...
netty83
12961 Beiträge
16.01.2012 22:19
Zitat von MIMI79:

Zitat von netty83:

Zitat von MIMI79:

ja, Luni, du sagst es.

ach menno

ja wir hätten uns einfach 13 jahre eher kennenlernen sollen
MIMI79
4308 Beiträge
16.01.2012 22:22
Zitat von netty83:

Zitat von MIMI79:

Zitat von netty83:

Zitat von MIMI79:

ja, Luni, du sagst es.

ach menno

die Hauptsache ist doch, dass ich euch überhaupt kennengelernt habt. Ich mein, sieh es mal so, wie viele Leute begegnen NIE dem Richtigen Das ist doch schon mal was Positives. Früher wäre natürlich besser gewesen, aber so habt ihr euch wenigstens!
netty83
12961 Beiträge
16.01.2012 22:23
Zitat von MIMI79:

Zitat von netty83:

Zitat von MIMI79:

Zitat von netty83:

Zitat von MIMI79:

ja, Luni, du sagst es.

ach menno

die Hauptsache ist doch, dass ich euch überhaupt kennengelernt habt. Ich mein, sieh es mal so, wie viele Leute begegnen NIE dem Richtigen Das ist doch schon mal was Positives. Früher wäre natürlich besser gewesen, aber so habt ihr euch wenigstens!

das stimmt
netty83
12961 Beiträge
17.01.2012 10:06
habe heute nen FA termin gemacht um sie zu bitten ob sie nachfragen kann in der alten klinik wie da der wert war bzw ob sie den wert überhaupt genommen habe
einfach so zu meiner beruhigung bzw das ich bescheid weiß
Rosalia81
11042 Beiträge
17.01.2012 12:38
Netty meine süsse, erst mal drück ich dich ganz feste, den es tut mir echt unendlich leid...
hab mich die letzten wochen auch dumm und dämlich gegoogelt wegen dem amh wert von mir, ich weiss also das es wirklich ein sehr schlechter wert ist.. ABER und das ist das gute, es ist noch nix vorbei..
ich würde das mit der iui sicher mal wahrnehmen..
du sprichts doch eigentlich relativ gut auf clomifen an oder?
warum versucht ihr es nicht mit einer ivf im natürlichen zyklus, der nur mit clomifen stimuliert wird?
die chancen einer solchen ivf sind pro transfer höher, als die bei einer herkömmlichen ivf.. weil die qualität des eis top ist..
und das 2. es ist viel günstiger..

gegen ärzte hat man vor gericht eh meist keine guten chancen.. aber ich glaube ich wäre so sauer, das ich denen bestimmt mal drohen würde. obs was bringen würde, keine ahnung..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt