Mütter- und Schwangerenforum

~Hibbeltanten 2015 - so lange, bis wir unser Wunder im Arm halten~

Gehe zu Seite:
Joss100
1142 Beiträge
03.08.2015 21:14
Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von Joss100:

Na klar mag ich das erzählen, ist ja nichts schlimmes...

Es fing mit einem Termin beim Frauenarzt am Mittwoch den 22.07. an. Sie weckten die kleine Maus im Bauch beim Ctg mit einer Eieruhr, weil sie sich nicht bewegt hat. Da hat sie sich so erschrocken, dass sie mir bis unter die Brust hoch geschossen ist.
Nächsten Tag verspürte ich Schmerzen kurz über den Bauchnabel die von Tag zu Tag schlimmer wurden. Ich muss dazu sagen, das ich nach dem pipi machen immer sehr viel nach zu wischen hatte, was mir bis dahin aber nicht weiter bedenklich vor kam. Am Samstag war es dann so schlimm, dass ich ins Krankenhaus bin und die feststellen das ein Muskel über dem Bauchnabel gerissen ist. Sie schickten mich erstmal wieder nach Hause und meinten wenn es schlimmer wird solle ich morgen wieder kommen. Was ich dann auch gleich morgens tat. Dann bemerkten wir das tatsächlich die kleine Maus sich gaaaanz selten bewegte. Also behielten sie mich da und wollten eigentlich nur ne 24 Std Überwachung machen. Mittlerweile wurde das Nachwischen beim pipi machen immer mehr, was ich dann wieder auf das schlechte Klopapier vom KH schob. Beim Ctg waren immer wieder leichte Wehen zu verzeichnen. Montag Abend dann stand ich auf um auf Toilette zu gehen, und ich war unten komplett nass
Dann holte ich eine Schwester die auf meine Einlage das zeug drauf machte und sagte...soooo wir machen denn mal nein Abstecher in den Kreißsaal.... positiv auf Fruchtwasser...ich hatte also einen Blasensprung, später war dann klar das die ganze zeit schon rein Riss drin war, und immer mal wieder etwas raus kam, daher immer beim abwaschen so viel war...
Nun ja, dann wehenhemmer und Antibiose, Lungenreife usw...und da man sicher war das schon vorher Fruchtwasser rauslief und trotz Hemmer ich mich eingeweht habe, beschlossen sie innerhalb von 3 Stunden sie zu holen...
Um 16.30 Uhr am Mittwoch sagte man es mir und um 19.38 Uhr war sie dann schon da
Das ging razfatz...und das war auch gut so, denn sie hatte unterzucker und kaum einen Wert von 20...bei Babys sollte er mindestens 50-100 haben..

Hauptsache ist, dass am Ende alles gut ist!
Aber schon krass dass anscheinend das Wecken mit der Eieruhr schuld dran war dass es los ging
Wie geht es ihr jetzt? Kommt sie eigentlich nun schon ohne Beatmung aus? Man liest ja immer dass ab der 35. SSW die Lunge gereift ist.

Ja, war für uns im ersten Moment auch ein Schock, aber nun ist fast alles gut. Jetzt muss sie nur noch zu uns nach Hause kommen
Sie atmet jetzt alleine und auch alles andere ist jetzt entfernt worden. Nun geht es nur noch darum, das sie ihre Temperatur halten kann, was sie noch nicht ganz schafft ohne Wärmebett und ihr Stuhlgang ist seit 2 Tagen flüssig, was wiederum den Po ganz wund und blutig werden lässt...
Vollzeitmami
2228 Beiträge
04.08.2015 06:36
Zitat von Joss100:

Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von Joss100:

Na klar mag ich das erzählen, ist ja nichts schlimmes...

Es fing mit einem Termin beim Frauenarzt am Mittwoch den 22.07. an. Sie weckten die kleine Maus im Bauch beim Ctg mit einer Eieruhr, weil sie sich nicht bewegt hat. Da hat sie sich so erschrocken, dass sie mir bis unter die Brust hoch geschossen ist.
Nächsten Tag verspürte ich Schmerzen kurz über den Bauchnabel die von Tag zu Tag schlimmer wurden. Ich muss dazu sagen, das ich nach dem pipi machen immer sehr viel nach zu wischen hatte, was mir bis dahin aber nicht weiter bedenklich vor kam. Am Samstag war es dann so schlimm, dass ich ins Krankenhaus bin und die feststellen das ein Muskel über dem Bauchnabel gerissen ist. Sie schickten mich erstmal wieder nach Hause und meinten wenn es schlimmer wird solle ich morgen wieder kommen. Was ich dann auch gleich morgens tat. Dann bemerkten wir das tatsächlich die kleine Maus sich gaaaanz selten bewegte. Also behielten sie mich da und wollten eigentlich nur ne 24 Std Überwachung machen. Mittlerweile wurde das Nachwischen beim pipi machen immer mehr, was ich dann wieder auf das schlechte Klopapier vom KH schob. Beim Ctg waren immer wieder leichte Wehen zu verzeichnen. Montag Abend dann stand ich auf um auf Toilette zu gehen, und ich war unten komplett nass
Dann holte ich eine Schwester die auf meine Einlage das zeug drauf machte und sagte...soooo wir machen denn mal nein Abstecher in den Kreißsaal.... positiv auf Fruchtwasser...ich hatte also einen Blasensprung, später war dann klar das die ganze zeit schon rein Riss drin war, und immer mal wieder etwas raus kam, daher immer beim abwaschen so viel war...
Nun ja, dann wehenhemmer und Antibiose, Lungenreife usw...und da man sicher war das schon vorher Fruchtwasser rauslief und trotz Hemmer ich mich eingeweht habe, beschlossen sie innerhalb von 3 Stunden sie zu holen...
Um 16.30 Uhr am Mittwoch sagte man es mir und um 19.38 Uhr war sie dann schon da
Das ging razfatz...und das war auch gut so, denn sie hatte unterzucker und kaum einen Wert von 20...bei Babys sollte er mindestens 50-100 haben..

Hauptsache ist, dass am Ende alles gut ist!
Aber schon krass dass anscheinend das Wecken mit der Eieruhr schuld dran war dass es los ging
Wie geht es ihr jetzt? Kommt sie eigentlich nun schon ohne Beatmung aus? Man liest ja immer dass ab der 35. SSW die Lunge gereift ist.

Ja, war für uns im ersten Moment auch ein Schock, aber nun ist fast alles gut. Jetzt muss sie nur noch zu uns nach Hause kommen
Sie atmet jetzt alleine und auch alles andere ist jetzt entfernt worden. Nun geht es nur noch darum, das sie ihre Temperatur halten kann, was sie noch nicht ganz schafft ohne Wärmebett und ihr Stuhlgang ist seit 2 Tagen flüssig, was wiederum den Po ganz wund und blutig werden lässt...

Oje, das mit dem Po ist echt doof.... ich hoffe, sie haben da im Kh was gutes, das ihr schnell hilft. Moritz hatte auch ganz lang mit Windeldermatitis zu kämpfen, was da rumprobiert wurde, bis ich endlich in unserer Apotheke eine selbstgemischte Creme bekommen hab, und die hat dann geholfen. Aber das ganze dauerte über ein Monat
Aber fein dass sie selbstständig atmet, das ist sehr wichtig, und die Tempi wird sie sicher auch bald halten können, ist ja doch noch ein bissi ein Frühchen
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.08.2015 13:25
Huhu Mädels,
was ist los?
Schon wieder eingeschlafen hier?

Hummelchen, wann wird deine Maus geholt? Hast du inzwischen einen Termin? Wie gehts dir? Bist ja echt schon im Endspurt

Melamexx, tut mir leid, dass du so ein Gefühlschaos mitmachen musstest. Warst ja ganz schön lange überfällig. Echt komisch, auch dass der eine Test leicht positiv war. Hast du mal einen Termin beim Arzt gemacht?

Wir waren eine Woche in Berlin bei den Schwiegereltern. Der Vater meines Mannes ist 60 geworden. Hatten da eigentlich eine ganz schöne Urlaubswoche. Für Leon war das tägliche planschen im Pool ein Traum und er wollte da gar nicht weg
Ich bin froh, jetzt wieder zu Hause zu sein. Muss jetzt so langsam mal alles für Tom fertig machen. Hab nämlich noch so gar nix gemacht

Tom ist übrigens gut entwickelt. Hatte am Montag eine Größe von 45cm, wog 2230g und der KU lag bei 31cm.
Leider lag er immer noch quer
Bis zum nächsten Termin muss er sich in Position gedreht haben, ansonsten muss ich zur Geburtsplanung ins KH und dann muss geschaut werden, was gemacht wird...
Der nächste Termin ist in 1 1/2 Wochen, dann bin ich bei 34+5.
Hummelchen2
5818 Beiträge
13.08.2015 15:06
puste, so ein Urlaub tut ja schon gut.

Ich habe den ET am 02.09. Gar nic ht mehr sooo lange
melamexx
2636 Beiträge
17.08.2015 13:59
war mal ein paar Tage fort von hier. Tat mir ganz gut.

Jetzt nutze ich den ersten Monat den CB Computer und bin gespannt wann es damit bei uns klappt. Meistens sagen die Frauen das sie zwei Monate dafür gebraucht haben, da im ersten der PC sich wohl erst einmal auf den Körper einstellt. Also ich bin gespannt.
Aber ich habe gestern schon zu meinem Mann gesagt, als wir erneut über unseren Kleinen waren, das es wohl so gewollt ist das er die alleinige Aufmerksamkeit erhalten soll. Nein meinte mein Mann, auch wir werden mit Sicherheit nochmal Glück erhalten und für einen kleinen Bruder sorgen. Was anderes will Sohnemann nicht haben. Er will was zum gemeinsamen knolzen (Fußball) haben.

Aber bis ich das weiß, sind hier schon die nächsten Kinder geboren. Hammer wie die Zeit echt rennt. Ich drücke euch allen die Daumen das die Geburten so werden wie ihr es euch wünscht und später auch alles Zuhause gut ist. Berichtet bitte mal.
Pakuna
7805 Beiträge
19.08.2015 20:06
Tut mir leid, der schöne Thread, wir müssen uns besser kümmern

Mädels, für alle die es noch nicht wissen, der Storch hat bei uns zugeschlagen. Wir waren in der Kiwu und haben noch nicht mal alle Untersuchungsergebnisse bekommen und was passiert:

Seht selbst:

Hummelchen2
5818 Beiträge
19.08.2015 20:27
Zitat von Pakuna:

Mädels, für alle die es noch nicht wissen, der Storch hat bei uns zugeschlagen. Wir waren in der Kiwu und haben noch nicht mal alle Untersuchungsergebnisse bekommen und was passiert:

Seht selbst:

das ist ja so toll. Herzlichen glückwunsch
Pustekuchen
6291 Beiträge
19.08.2015 21:20
Hummelchen, Wahnsinn dass es bald soweit ist bei dir
Mein Mann hat am 2.9. Geburtstag. Guter Tag also

Melamexx, es tut mir wirklich leid, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat, aber ich bin mir ganz sicher, dass es auch bei dir bald funktioniert. Hat ja schon mal gut geklappt
Gib dir Zeit. Auch um mit dem Persona klar zu kommen. Das wird schon!

Pakuna, ich hab es ja schon in deinem Thread gelesen. Ich bin immer noch total geflasht
Ich freue mich soooooiooo sehr für dich!!!!
Herzlichen Glückwunsch nochmal
Vollzeitmami
2228 Beiträge
20.08.2015 13:15
Zitat von Pakuna:

Seht selbst:

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Ich gratuliere dir!!!!!
Alles alles gute und eine sorgenfreie, wunderschöne Kugelbauchzeit!!!
Pakuna
7805 Beiträge
20.08.2015 13:37
Danke Ihr Lieben
Hummelchen2
5818 Beiträge
24.08.2015 08:50
Zitat von Pustekuchen:

Hummelchen, Wahnsinn dass es bald soweit ist bei dir
Mein Mann hat am 2.9. Geburtstag. Guter Tag also

Melamexx, es tut mir wirklich leid, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat, aber ich bin mir ganz sicher, dass es auch bei dir bald funktioniert. Hat ja schon mal gut geklappt
Gib dir Zeit. Auch um mit dem Persona klar zu kommen. Das wird schon!

Pakuna, ich hab es ja schon in deinem Thread gelesen. Ich bin immer noch total geflasht
Ich freue mich soooooiooo sehr für dich!!!!
Herzlichen Glückwunsch nochmal
ohja ich habe ja auch nur noch 9 Tage

wie geht es euch allen?
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.08.2015 09:22
9 Tage?
Wahnsinn! Ich bin neidisch...
Könnte meine SS auch gerade echt abtreten und Krümel dafür im Arm halten. Ich halte es fast nicht mehr aus vor Sodbrennen.
Außerdem tut es inzwischen soooo weh, wenn er mich tritt
Ich mag langsam nicht mehr.

Hab jetzt gleich Arzttermin. Bin gespannt, was sie sagt. Er liegt meinst Wissens nach immer noch unverändert quer

Und wie geht's dir so?
Bist bestimmt schon aufgeregt, oder?
Hummelchen2
5818 Beiträge
24.08.2015 09:28
Zitat von Pustekuchen:

9 Tage?
Könnte meine SS auch gerade echt abtreten und Krümel dafür im Arm halten. Ich halte es fast nicht mehr aus vor Sodbrennen.

Hab jetzt gleich Arzttermin. Bin gespannt, was sie sagt. Er liegt meinst Wissens nach immer noch unverändert quer

Und wie geht's dir so?
ja bin schon etwas hibbelig, aber irgendwie gehen die Tage auch echt langsam rum im MOment.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich der kleine Tom noch dreht
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.08.2015 12:51
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Pustekuchen:

9 Tage?

Und wie geht's dir so?
ja bin schon etwas hibbelig, aber irgendwie gehen die Tage auch echt langsam rum im MOment.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich der kleine Tom noch dreht

Das glaube ich dir. Wenn man so drauf wartet vergeht es immer langsam. Aber wirst sehen, die 9 Tage schaffst du locker! Das Ende ist ganz nah!!!

Danke, Tom hat sich tatsächlich gedreht, leider nur mit dem Popo nach unten
Naja, muss jetzt am Mittwoch dann in ein Klinikum, welches äußere Wendungen vornimmt, oder normale Geburten in BEL machen. Da wird dann alles weitere besprochen. Bin gespannt!
melamexx
2636 Beiträge
24.08.2015 13:50
@ pakuna: wie genial ist das denn bitte? Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Da hat es aber auch wieder geklappt mit der KiWuKl die man zur Hilfe haben will und sie dann doch nicht braucht. Nur gut das dr Arzt den ES vorhergesehen hat und ihr ihn auch genutzt habt und nicht dein Mann die Probe dann geliefert hat. Perfekt geplant alles.

@ Geburten: oh man, hier kann es ja die nächsten Tage richtig viele sehr schöne Infos hageln. Ich freue mich schon drauf.

@ me: bei uns nichts neues. Wir haben Urlaub, zwar nur eine Woche, aber wir wollen bisschen entspannen. Nächste Woche könnte der ES sein, das wird mir hoffentlich der Computer bald erzählen. Aber wir herzeln natürlich auch außerhalb der Zeit, die Schwimmer sollen ja frisch bleiben.
In dieser Woche wollen wir anfangen und das zweite Kinderzimmer nun zunächst mal in ein Bügelzimmer umfunktionieren und beim Golfclub melde ich mich nun auch an. Mein Mann meint ganz cool, das es bestimmt dann sofort mit dem Kind klappen wird. Da bin ich ja mal gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt