Planen und hibbeln 2016&2017, U30
24.08.2015 21:55
Verhütet ihr denn noch bis nächstes Jahr oder lasst ihr es jetzt einfach auf euch zukommen?

24.08.2015 22:00
Wir wollen noch mit Kondom verhüten und dann ab nächstem Jahr dann starten. Möchte meinen Körper quasi erstmal zur Ruhe kommen lassen nach der langen pillenzeit
mal schauen ob alles so läuft wie geplant. Es kommt ja meistens immer anders

24.08.2015 22:32
Ja du sagst es. Und ab wann lasst ihr die Kondome weg? Wenn dein Zyklus einigermassen stimmt?

25.08.2015 06:59
Also bei mir war nach 10 Jahren Pille direkt wieder alles tippi toppi
Geht also auch so. Übrigens Mädels, überlegt euch mal gleich nach dem Absetzen zu starten. Klappt auch oft ganz gut. Während der Pilleneinnahme wird dem Körper ja ne Ss vorgegaukelt und da isser ganz gut vorbereitet.

25.08.2015 08:28
Zitat von AmyPixie:
Also bei mir war nach 10 Jahren Pille direkt wieder alles tippi toppiGeht also auch so. Übrigens Mädels, überlegt euch mal gleich nach dem Absetzen zu starten. Klappt auch oft ganz gut. Während der Pilleneinnahme wird dem Körper ja ne Ss vorgegaukelt und da isser ganz gut vorbereitet.
Echt? Das wusste ich garnicht. Also dass man es gleich nach Pilleneinnahme drauf anlegen sollte. Ich dachte immer (und hab gelesen), dass die Gebärmutterschleimhaut bei Einnahme der Pille so "netzartig" (also ziemlich dünn ist) und somit im ersten ÜZ ein Abgang deshalb öfter vorkommt. Das ist ja sehr interessant.
Ich habe immer gedacht, dass es hoffentlich noch nicht im 1. ÜZ klappt, damit sich die Schleimhaut dann für den 2. ÜZ schön aufbauen kann, damit Baby sich zum festhalten kann

25.08.2015 08:37
Es gibt schon einige die sehr schnell schwanger werden. Und ich denke, wenn der Körper nicht bereit ist, dann nistet sich gar nichts ein. Ich bin damals im 3. Zyklus nach dem Absetzen schwanger geworden. Jetzt nehm ich ja keine Pille mehr (und hab auch nicht vor mit dem Mist noch mal anzufangen) und bin mal gespannt, wie lange es dann dauert, wenn es mal wieder so weit ist. Ich freu mich schon, wenn ich irgendwann die Babysachen wieder raus holen kann
25.08.2015 08:50
Ja, das habe ich auch gelesen, dass es bei vielen direkt im 1. ÜZ schnackelt. Wir werden sehen, was passiert.
Erstmal die Tage bis dahin rumkriegen

25.08.2015 12:12
Ich habe auch mal gehört dass es nach absetzen recht flott gehen kann, aber halt nicht muss... Wahrscheinlich ist genau der weg den man wählt der falsche

25.08.2015 13:10
Zitat von Egypt:
Ich habe auch mal gehört dass es nach absetzen recht flott gehen kann, aber halt nicht muss... Wahrscheinlich ist genau der weg den man wählt der falsche![]()
Na na na, mal nicht so pessimistisch hier

25.08.2015 15:29
Willkommen bei uns Egypt!
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt.
Ich bin 25 und wir wollen auch in Laufe des nächsten Jahres anfangen.
Woher kommst du?
Woher kommst du?
25.08.2015 16:56
Zitat von Happy90:
Willkommen bei uns Egypt!
Woher kommst du?
Das ist lieb von dir, danke

Ich komme aus der Nähe von Dortmund.
Habt ihr euch denn schon irgendwelche "Tricks" überlegt oder wollt ihr es auch langsam starten und schauen ob es so klappt? Gibt ja viele die von Anfang an auf Tees u.ä. setzen

25.08.2015 17:30
Also ich werde es irgendwann dann einfach drauf ankommen zu lassen. Da das letzte mal einmal Sex vollkommen ausgereicht hat gehe ich davon aus, dass das auch ohne Tees und sowas klappen dürfte...

25.08.2015 18:29
Ooohhh einmal und dann direkt ein Treffer wäre natürlich optimal
Wir verhüten wie gesagt dieses Jahr noch mit kondom aber damit es nächstes ja hoffentlich nicht allzu lange dauert habe ich im November einen FA-termin um impfpass etc. Checken zu lassen. Frau will ja vorbereitet sein

Wir verhüten wie gesagt dieses Jahr noch mit kondom aber damit es nächstes ja hoffentlich nicht allzu lange dauert habe ich im November einen FA-termin um impfpass etc. Checken zu lassen. Frau will ja vorbereitet sein

25.08.2015 18:38
Wir werden auch nix besonderes unternehmen. Einfach herzeln wie bisher auch, nur halt nicht verhüten.
Ich werde aber schon die Länge meines Zykluses zählen. Alleine schon um zu wissen, wie er sich ohne Pille verhält.

25.08.2015 18:40
Oh an den Impfpass hab ich garnicht gedacht. Danke für den Tipp Egypt
Den werde ich auch Ende des Jahres mit zu meiner FA nehmen.

- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt