Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden ❤️ 2016 - Mutter werden ❤️ 2017 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Junechiller
5044 Beiträge
05.10.2015 12:31
Wie die anderen schon sagen:

Lass dir so etwas nicht gefallen!
Egal wie sehr du ihn liebst.
Jemand der Gewalt auf dich ausübt hat deine Liebe nicht verdient.
Und glaub mir, so jemand ändert sich auch niemals.
Schau, dass du mit deinem Kind von dem wegkommst - und zwar so schnell wie möglich!

Wünsch dir ganz viel Kraft dafür!
Johanna0408
1523 Beiträge
05.10.2015 13:41
Hallo Mädels

Lucas_Mama, ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen! Das geht echt gar nicht, was dein Freund da abgezogen hat!!! und ich denke auch, wenn man sowas einmal macht, dann wird es wahrscheinlich wieder passieren. Schütz dich und dein Kind!!!

Gute Besserung an alle kranken Nasen!
aidualc13
3682 Beiträge
05.10.2015 19:47
Oh weh, das ist ja wirklich furchtbar! Ich drücke dich auch ganz fest und wünsche dir viel Kraft. Und ich kann mich den anderen nur anschließen, sieh bitte zu, dass du dich und deinen Sohn in Sicherheit bringst, so schwer es fällt. Sollte er beim nächsten Mal deinem Sohn etwas antun, wirst du es ewig bereuen. Hoffentlich gibt es jemanden, der dich in der kommenden schwierigen Zeit unterstützen kann!
Fjura
739 Beiträge
05.10.2015 20:29
Lucas_Mama: das tut sehr Leid für dich, ich weiss gar nicht recht was ich schreiben soll. Ich bin immer etwas vorsichtig mit so aussagen, wie "du musst weg" oder so, da ich deine Lebensumstände und deinen Partner nicht kenne. Ich wünsche dir aber von Herzem, dass du auf deinen Bauch und deinen Verstand hörst damit du die richtigen Entscheidungen treffen kannst. Viel Kraft und lass dich aus weiter Ferne drücken.

Allen, die krank im Bett liegen, gute gute Besserung.

06.10.2015 11:44
Hey ihr lieben

Als erstes zu dem Übergriff im Alkoholrausch.ich habe das mit meinem ex auchndurch, immer wenn er getrunken hat. Meine Gefühle haben mich aber immer in seine Richtung getrieben. Bis dann der Tag kam als er mir fremdgehen unterstellte völlig ausgerüstet ist und das alles mit einem Polizei Einsatz endete. An dem Tag habe ich gemerkt gut du musst von ihm los. Zu der Zeit war ich froh das ich Freunde hatte die mir bei standen unter anderem meinen jetzigen Freund. Der das ja alles mitbekommen hat. 5 Jahre bin ich meinem ex hinterher auch wegen der kleinen 5 Jahre hab ich das mit mir machen lassen. Heute bin ich froh das ich den Absprung geschafft habe. Ich wurde an deiner stelle erstmal schauen wie es weiter geht. Ihn auch testen mal animieren das er feiern geht und Reaktion testen aber im Beisein von freunden oder ahnliches und ohne Kind natürlich.
Bei uns war es aber so das er seiner Tochter gegenüber nie handgreiflich geschweige denn böse geworden ist.

Liebe grüße und viel kraft an dich.

Das Wochenende haben wir stressig verbracht meine Maus ist am Samstag drei Jahre alt geworden viel Vorbereitung und trouble.

Melde mich später nochmal zum Thema Wunsch Geschlecht Name usw muss erstmal muckelchen ausm Liga abholen.
Junechiller
5044 Beiträge
06.10.2015 13:00
Zitat von JeiAlLii25:

Das Wochenende haben wir stressig verbracht meine Maus ist am Samstag drei Jahre alt geworden viel Vorbereitung und trouble.

Melde mich später nochmal zum Thema Wunsch Geschlecht Name usw muss erstmal muckelchen ausm Liga abholen.

Wunschgeschlecht:
Ich würde mich sehr über ein Mädchen freuen.
Vor Josefine hab ich mir eigentlich eher einen Jungen gewünscht, aber jetzt hätt ich gerne zur Tochter im Himmel eine Tochter auf Erden.

Name:
Momentan hab ich meine Favoriten, aber die bleiben geheim.
06.10.2015 14:27
Zitat von Junechiller:

Zitat von JeiAlLii25:

Wunschgeschlecht:
Ich würde mich sehr über ein Mädchen freuen.
Vor Josefine hab ich mir eigentlich eher einen Jungen gewünscht, aber jetzt hätt ich gerne zur Tochter im Himmel eine Tochter auf Erden.

Name:
Momentan hab ich meine Favoriten, aber die bleiben geheim.

Aber ja bei meiner Tochter hatte ich mir einen jungen gewünscht hihi naja aber ist doch mega toll so eine Prinzessin.
Aber es fehlt das Brüderchen gerade für meinen Freund ware es bestimmt auch schön einen Nachfolger zu haben

Namen : haben wir dann doch eher jungen Namen ohne Ende, wenn es nach mir gingen würde würde er drei Namen kriegen .
Davon hält mein männe aber nicht so viel,
russisch sollen die Namen definitiv sein.
06.10.2015 19:40
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für euern Zuspruch.

Wir haben uns Sonntag kurz unterhalten.... Nicht intensiv, nur flüchtig....
Die Tage waren nun etwas distanziert, unterhalten uns normal, leben "normal" zusammen.....

Nun habe ich ihm klipp und klar die Einzelheiten und Visiten gelesen, mit seiner Mama habe ich darüber gesprochen,so wie mit meiner Mama - letztendlich kann mir keiner direkt helfen, gar keine Frage, aber ihr kennt sicherlich die Verzweiflung.

Ich bin etwas unschlüssig wie ich vorgehen soll....

Wir hatten Pläne und Träume, ich liebe ihn und es fühlt sich mit ihm richtig an, jedoch natürlich so nicht.

Ich habe mir gedacht, ihm die letzte Chance zu geben, mit Forderungen, wie zB kein Alkohol in Gegenwart meines Sohnes, im allgemeinen überschaubaren Alkoholkonsum. Zusätzlich eine Paartherapie bzw nur für ihn ein Gespräch bei einem Therapeuten- weil ich starken Angstverlust und "krankhafte" Eifersucht vermute.
Ich bin quasi seine erste richtige Freundin, bei der er richtige Liebe verspürt, davor hatte er nur EINE "Freundin" ,ohne ernstem Interesse und Hintergrund. Da war er Anfang 20, nun ist er Anfang 30

Angst habe ich vor ihm nicht, jedoch erschreckt es mich natürlich wozu er in der Lage sein KANN.

Was haltet ihr von den Forderungen?

Fjura
739 Beiträge
06.10.2015 21:46
Hey, ich finde es toll, dass du dir Gedanken um eure Zukunft machst. Bei Paartherapie bzw. Therapeuten finde ich prösnlich, dass man es zusammen macht, denn es gibt meistens immer was, was man auf schaffen kann.
Du machst das schon richtig und wünsche dir für alles was kommt viel Kraft.

Ein Gedanke, der mir durch den Kopf ging ist, ob diese Männer Anabolika nehmen... Hab leider gerade eine 11 jährige Beziehung mit Kind in Brüche sehen gehn. Anabolika hat genau solche Nebenwirkungen, plötzliche Wutausbrüche, Beschuldigungen mit Fremd gehen, Kontrollzwang...

Aber nun mal weg von diesen Gedanken.
Mein Mann und ich würden uns sehr ein Mädchen wünschen. Aber auch ein Brüderchen ist willkommen.
Name werden wir noch etwas diskussionen haben

Naja ich bin heute Tod müde, hatte Berufsschule und bin fix und fertig
Wünsche eine gute Nacht.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
06.10.2015 22:07
Lucas_mama: im Endeffekt kannst nur du wissen, was das richtige für Euch ist und welchen Weg du gehen möchtest. Dein Leben, deine Entscheidung, deine Intuition. Vertraue dir selbst und hör auf dein Herz. Ich wünsche dur, dass sich alles zum Guten wendet.♡♡

☆○☆○☆

Fjura: Gute Nacht
06.10.2015 22:23
Wie war euer Tag Mädels?

Bei uns ganz entspannt viel Zeit aufm Spielplatz verbracht.
FrauvonKat
89 Beiträge
07.10.2015 08:06
Guten Morgen Mädels!

@Lucas_Mama: hört sich so ganz gut an. Musst du mal sehen was dann im Endeffekt daraus wird und wie er das alles mitmacht. Ich bin da immer etwas skeptisch aber vielleicht wird es ja gut. Am Ende ist es ja deine Entscheidung was du machst.

Mein Tag war so naja... mein Schreibtisch auf Arbeit sieht aus wie Dresden 45. Grade meine Mails gecheckt und es wird einfach nicht besser... bin froh wenn diese Woche rum ist. Wer hat eigentlich diesen dämlichen 8-Stunden-Tag erfunden?
Nächste Woche ist erst mal Urlaub angesagt
07.10.2015 08:30
Guten morgen

Ja wenn stress ist dann immer alles auf einmal, kenne das zu gut.
Ich bin gerade auf der suche nach einem Sprachkurs, der mir nicht zuuuu teuer kommt. Mal gucken und hoffen das ich schnellst möglich etwas finde!
Will ja auch bald gucken das ich neue Arbeit finde.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
07.10.2015 09:02
Zitat von FrauvonKat:

Guten Morgen Mädels!

@Lucas_Mama: hört sich so ganz gut an. Musst du mal sehen was dann im Endeffekt daraus wird und wie er das alles mitmacht. Ich bin da immer etwas skeptisch aber vielleicht wird es ja gut. Am Ende ist es ja deine Entscheidung was du machst.

Mein Tag war so naja... mein Schreibtisch auf Arbeit sieht aus wie Dresden 45. Grade meine Mails gecheckt und es wird einfach nicht besser... bin froh wenn diese Woche rum ist. Wer hat eigentlich diesen dämlichen 8-Stunden-Tag erfunden?
Nächste Woche ist erst mal Urlaub angesagt

das ist mein Spruch
Vor allem im Zusammenhang mit dem Zimmer meines großen Sohnes
07.10.2015 11:28
Hihi

# ich hab gestern mal das Thema angesprochen so wann wir mit dem üben anfangen sollten. Ja ich hoffe ich werde hier jz nicht verurteilt das mein Freund noch U18 ist, naja geeinigt haben wir uns bzw er hat seinen Wunsch geäußert das er Mitte-Ende 2016 anfangen würde, man weiß ja nicht wie lange es dauert und ja dann so das er Vater wird wenn er auch das Sorgerecht für das Würmchen über nehmen kann.

# hat jemand Erfahrung mit Nachnamen, also so gesehen für uns steht fest das der\die kleine dann Papa's Nachnamen annehmen soll, geht so etwas erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres oder hängt das nur damit zusammen wenn man die Vaterschaft anerkennt?

LG und schon mal danke im Voraus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt