Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden ❤️ 2016 - Mutter werden ❤️ 2017 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Junechiller
5044 Beiträge
07.10.2015 11:35
Ich würde einfach mal beim Standesamt anrufen. Denke allerdings, dass es kein Problem mit dem Namen darstellt.
Es können ja auch unvolljährige heiraten sofern der Partner älter ist.
07.10.2015 11:45
Zitat von Junechiller:

Ich würde einfach mal beim Standesamt anrufen. Denke allerdings, dass es kein Problem mit dem Namen darstellt.

Okai ja weil heiraten kommt für uns definitiv noch nicht in Frage, darauf wird erstmal ordentlich gespart.
Aber da wir den plan haben, soll der Wurm halt den Namen vom Papa kriegen, meine Tochter hat meinen Nachnamen und da wird schon genug stress später sein mit der Änderung usw. gerade weil ihr Vater nicht viel von meinem neuen Partner hält.
Aber das ist ja nicht unbedingt verwundert er nimmt ja schließlich einen Teil der Papa Rolle ein bei uns zuhause.
Junechiller
5044 Beiträge
07.10.2015 12:00
Zitat von JeiAlLii25:

Zitat von Junechiller:

Okai ja weil heiraten kommt für uns definitiv noch nicht in Frage, darauf wird erstmal ordentlich gespart.
Aber da wir den plan haben, soll der Wurm halt den Namen vom Papa kriegen, meine Tochter hat meinen Nachnamen und da wird schon genug stress später sein mit der Änderung usw. gerade weil ihr Vater nicht viel von meinem neuen Partner hält.
Aber das ist ja nicht unbedingt verwundert er nimmt ja schließlich einen Teil der Papa Rolle ein bei uns zuhause.

Meinst du - ohne klugscheißern zu wollen - dass es für deinen Freund nicht evtl noch zu früh ist. Bzw. es durch den Umstand, dass er noch nicht volljährig ist, alles recht kompliziert ist.
Soweit ich weiß müssten dann nämlich die Eltern von deinem Freund den Unterhalt zahlen. Zudem weiß ich nicht wie es rechtlich ist... nicht dass du Schwierigkeiten wegen des Altersunterschiedes bekommst.
07.10.2015 14:17
Zitat von Junechiller:

Zitat von JeiAlLii25:

Zitat von Junechiller:

Meinst du - ohne klugscheißern zu wollen - dass es für deinen Freund nicht evtl noch zu früh ist. Bzw. es durch den Umstand, dass er noch nicht volljährig ist, alles recht kompliziert ist.
Soweit ich weiß müssten dann nämlich die Eltern von deinem Freund den Unterhalt zahlen. Zudem weiß ich nicht wie es rechtlich ist... nicht dass du Schwierigkeiten wegen des Altersunterschiedes bekommst.

Also rein rechtlich ist da kein Problem,je nach Gehalt und Nebenverdienst mussner halt zahlen, aber da wir dann zusammen wohnen läuft das ja sowieso anders, weil er ja zur Bedarfsgemeinschaft dazu gehört.
Über das zu früh hab ich auch nachgedacht, nur durch die Entwicklung die er jz durch gemacht hat durch die kleine ist es ersichtlich das er von Tag zu Tag in seiner Aufgabe als papa wächst.
Ich mit 25 sage mir natürlich das es für mich kein Problem ist, bin alt genug
Junechiller
5044 Beiträge
07.10.2015 14:31
Zitat von JeiAlLii25:

Zitat von Junechiller:

Zitat von JeiAlLii25:

Zitat von Junechiller:

Also rein rechtlich ist da kein Problem,je nach Gehalt und Nebenverdienst mussner halt zahlen, aber da wir dann zusammen wohnen läuft das ja sowieso anders, weil er ja zur Bedarfsgemeinschaft dazu gehört.
Über das zu früh hab ich auch nachgedacht, nur durch die Entwicklung die er jz durch gemacht hat durch die kleine ist es ersichtlich das er von Tag zu Tag in seiner Aufgabe als papa wächst.
Ich mit 25 sage mir natürlich das es für mich kein Problem ist, bin alt genug

Das stimmt! Du bist alt genug!
07.10.2015 14:48
Zitat von JeiAlLii25:

Hihi

# ich hab gestern mal das Thema angesprochen so wann wir mit dem üben anfangen sollten. Ja ich hoffe ich werde hier jz nicht verurteilt das mein Freund noch U18 ist, naja geeinigt haben wir uns bzw er hat seinen Wunsch geäußert das er Mitte-Ende 2016 anfangen würde, man weiß ja nicht wie lange es dauert und ja dann so das er Vater wird wenn er auch das Sorgerecht für das Würmchen über nehmen kann.

# hat jemand Erfahrung mit Nachnamen, also so gesehen für uns steht fest das der\die kleine dann Papa's Nachnamen annehmen soll, geht so etwas erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres oder hängt das nur damit zusammen wenn man die Vaterschaft anerkennt?

LG und schon mal danke im Voraus

Wann wird Dein Freund denn 18 ?
Wenn ich fragen darf...

Wegen dem Nachnamen habe ich leider keinen Tipp...
07.10.2015 15:00
Zitat von Maus82:

Zitat von JeiAlLii25:

Hihi

# ich hab gestern mal das Thema angesprochen so wann wir mit dem üben anfangen sollten. Ja ich hoffe ich werde hier jz nicht verurteilt das mein Freund noch U18 ist, naja geeinigt haben wir uns bzw er hat seinen Wunsch geäußert das er Mitte-Ende 2016 anfangen würde, man weiß ja nicht wie lange es dauert und ja dann so das er Vater wird wenn er auch das Sorgerecht für das Würmchen über nehmen kann.

# hat jemand Erfahrung mit Nachnamen, also so gesehen für uns steht fest das der\die kleine dann Papa's Nachnamen annehmen soll, geht so etwas erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres oder hängt das nur damit zusammen wenn man die Vaterschaft anerkennt?

Wenn ich fragen darf...

Anfang 2017
07.10.2015 15:02
Zitat von JeiAlLii25:

Zitat von Maus82:

Zitat von JeiAlLii25:

Hihi

Wenn ich fragen darf...

Anfang 2017

Dann ist es denke ich gut so zu hibbeln das er dann 18 ist wenn das Baby geboren wird. So ist das mit der Vaterschaft und dem Sorgerecht dann keine Problem...
07.10.2015 16:23
Das heißt, er ist jetzt 16....!?!?!

Zur Hölle..... Nein, verurteilen tue und möchte ich dich nicht....
Aber um Himmels Willen, er hat noch sein ganzes Leben vor sich und du sprichst von einem zweiten Kind (für ihn zwar das erste) und Hochzeit?

Ich finde das falsch! Mehr als falsch und das ist auch nur meine Meinung.

Danke nochmals für euren Zuspruch, ich werde berichten
07.10.2015 19:21

Hibbelnde Mamis

LanieUndJamie , 26 Jahre, Schleswig-Holstein, 2 Söhne, hibbelt ab Januar 2016

Junechiller , 32 Jahre, Bayern, 1 Sternentochter, hibbelt ab Januar 2016

Corry86 , 29 Jahre, Bayern, 2 Töchter, hibbelt ab Januar/März 2016

Magnolia__ , 29 Jahre, Schwabenländle, 1 Tochter, hibbelt ab Feb 2016

Mias_Tinchen , 28 Jahre, Sachsen, 1 Tochter, hibbelt ab Juni 2016

Anatoll, 28 Jahre, NRW, 3 Töchter, hibbelt ab Juni/Juli 2016

Maus82 , 33 Jahre, Ostfriesland , 2 Söhne, hibbelt ab Juli 2016

Johanna0408, 30 Jahre, Niedersachsen, 2 Töchter, hibbelt ab Juli 2016

Augustkugerl , 32 Jahre, Bayern, 1 Sohn + 1 Tochter, hibbelt ab Sommer 2016

Fjura , 26 Jahre, Vorarlberg, 1 Sohn, hibbelt ab Sommer 2016

FrauvonKat , 28 Jahre, Saarland, noch keine Kinder, hibbelt ab Sommer/Herbst 2016

Lucas_Mama , 24 Jahre, Meck-Pomm, 1 Sohn, hibbelt ab Sept. '16

JeiAlLii25 , 25 Jahre, Niedersachsen, 1 Tochter, hibbelt ab Ende 2016

aidualc13 , 32 Jahre, Niedersachsen , 1 Tochter, hibbelt ab Ende 2016

aktualisiert : 07.10.2015 , 19:21 Uhr
Corry86
1596 Beiträge
07.10.2015 19:45
Hi Hi Mädels! hmmmm also ich finde das er mit 16 definitiv noch zu jung ist und es noch nicht wirklich abschätzen kann was auf ihn zu kommen wird! Mein Mann ist auch 5 Jahre jünger wie ich! Also gegen den Altersunterschied sage ich definitiv nichts! Wir haben uns damals kennengelernt da War er 16 und ich 21! Aber mir wäre nicht eingefallen mit ihm so schnell und so früh ein Kind zu planen! Und er War ja auch mit meiner grossen täglich zusammen (sie War damals 2)! Es ist absolut nicht böse gemeint aber es ist nunmal meine Meinung
07.10.2015 19:51
Ich finde das auch sehr jung...
Aber sie wollen ja erst Ende 2016 hibbeln. Anfang 2017 wird er dann 18...
Bis dahin ist noch viel Zeit...
Corry86
1596 Beiträge
07.10.2015 19:54
Wie gesagt es ist jedem selbst überlassen aber gerade Männer wenn sie 18 sind wollen doch erstmal Auto fahren und was unternehmen oder
07.10.2015 23:06
Ich kann euch voll und ganz verstehen. Genau die gleichen Punkte habe ich bei ihm auch erwähnt weil ich weiß wie ich damals war. Aber er lässt da nicht mit sich reden und besteht auf seinen Wunsch und seine Meinung. Ich werde ihn natürlich nicht zwingen umzudenken, denn es ist sein Leben. Kennen tu ich ihn jz seid 2 3/4 Jahren damals kam er natürlich nicht als Partner in Frage, nicht das ihr jz denkt ich habe iwelche pädophile denkweisen.

Ja naja mal schauen wie es weiter geht. Unser Plan steht erstmal, jz kommt die Zeit des entspannen und Wartens.. Die des hoffens das nichts dazwischen funkt.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
08.10.2015 07:24
Jei: nunja vielleicht hast du ja dann ein ausgesprochen reifes Exemplar an deiner Seite?! Da du bereits eine Tochter hast, weiss er ja auch schon ansatzweise, was es bedeutet, ein Kind zu haben. Was ein Baby bedeutet, wird er dann neu kennen lernen. Aber die werden ja soo schnell groß

Ihr habt ja noch Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt