Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden ❤️ 2016 - Mutter werden ❤️ 2017 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
07.03.2016 14:03
Zitat von aidualc13:

Huhuuuu!

Corry, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Geschenk!

Bei uns gibt es auch etwas Neues, wir haben endlich einen Kita-Platz zum 1.4. sicher und weil gute Nachrichten allein total langweilig sind, ist mein Mann am Donnerstag mit unsere Maus auf dem Arm so blöd gestürzt, dass ihr Bein gebrochen ist, also erstmal mindestens drei Wochen Gips jetzt, nicht mehr laufen, sondern nur noch getragen werden.

Toll das ihr den Kita-Platz habt.

Und gute Besserung für eure Kleine. Das klingt echt fies...
07.03.2016 14:05
Zitat von Fjura:

@ Corry86, nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und deiner Schwangerschaft , besser kann ja ein neues Lebensjahr gar nicht starten. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es weiter so geht.

@ Mallo, dir wünsche ich das die seelischen Wunden auch heilen mögen und du bald positiv einen Neuangriff starten kannst.

@ FrauvonKat, das ist ja toll. Hätte ich auch einfach genommen

@ aidualc13, oh weh, gute Besserung der Maus.

@me, naja bei uns ist immer viel los. Hoffe es wird jetzt ruhiger. Ich habe nur noch 1 Tageskind und versuche mich irgendwie auf die Lehrabschlußprüfung zu vorbereite, was mir aber im Moment überhaupt nicht gelingt. Es kommt immer irgendetwas dazwischen und ich finde keine Motivation.
Mein Mann hat auch einen Gips, Schleimbeutelentzündung im Ellbogen und seit Samstag liegen mein Mann und ich mit starker Erkältung mehr oder weniger im Bett. Der Kleine hält uns aber sehr auf Trab. Der ist zur Zeit so anstrengend und auch bei ihm fehlt mir zur Zeit die Motivation was zu machen. das tut mir selbst weh.

Bei Dir ja auch immer was los...
Drücke Dir die Daumen das Du die Prüfung trotzdem gut schaffst. Wie viel Zeit hast Du noch zum lernen ??

Und gute Besserung an Dich und Deinen Mann !
07.03.2016 14:28

Hibbelnde Mamis

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir hibbeln schon...

Wir kugeln...

ET : 04.07.2016
LanieUndJamie, 26 Jahre, Schleswig-Holstein,
Outing :

ET : 03.09.2016
Junechiller, 32 Jahre, Bayern,
Outing : ??

ET : 13.10.2016
JeiAlLii25, 25 Jahre, Niedersachsen,

ET : 12.11.2016
Corry86, 30 Jahre, Bayern,

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir warten noch...

Magnolia__, 30 Jahre, Schwabenländle,
hibbelt ab ?? 2016

FrauvonKat, 28 Jahre, Saarland, noch kein Kind
hibbelt ab Juni 2016

Anatoll, 28 Jahre, NRW,
hibbelt ab Juni/Juli 2016

Mias_Tinchen, 28 Jahre, Sachsen,
hibbelt ab Juli 2016

Maus82, 33 Jahre, Ostfriesland,
hibbelt ab Juli 2016

Johanna0408, 31 Jahre, Niedersachsen,
hibbelt ab Juli 2016

Jolile, 25 Jahre, Hessen, noch kein Kind
hibbelt ab Ende Juli 2016

Augustkugerl, 32 Jahre, Bayern,
hibbelt ab Sommer 2016

Lucas_Mama, 25 Jahre, Meck-Pomm,
hibbelt ab Oktober 2016

aidualc13, 32 Jahre, Niedersachsen,
hibbelt ab Ende 2016

Mallo, 28 Jahre, Sauerland,
hibbelt ab Ende 2017

Sweetla89, 26 Jahre, NRW,
Hibbelstart unbekannt

Fjura, 27 Jahre, Vorarlberg,
hibbelt ab ???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sterne im Herzen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mallo ~ der Krümel flog im Februar 2016 davon

~~~~~~~~~~

aktualisiert : 07.03.2016 , 14:28 Uhr
FrauvonKat
89 Beiträge
07.03.2016 14:55
Ohje, dann bin ich ja jetzt so wie es ausschaut die nächste in der Liste! Wenn man das so sieht dann wird es irgendwie noch realer

Bin irgendwie jetzt schon ziemlich nervös...
Und da ich so nen extrem blöden Zyklus von mal 34, mal 36, mal 38 Tagen habe, hab ich mir schon mal die Ovus von Cleareblue schicken lassen. Die Teile, die 4 Tage anzeigen. Bin ich mal gespannt...
Hat von euch da jemand Erfahrung mit denen?
Fjura
739 Beiträge
07.03.2016 16:19
Meine schriftliche Prüfung ist am 2. Juli, die mündlichen in den 2 Wochen danach.
Also so gegen Mitte Juli sollte ich fertig sein.
08.03.2016 10:00
Kurzes Hallo

Ich habe mir nun ein Kalender gekauft und hatte auch letzte Woche Mittwoch meinen FA Termin. Mein Myom (?) ist geblieben, Krebsvorsorge wurde gemacht und eine Infektion wurde festgestellt.
Diese habe ich nun mit Antibiotika behandelt.

Meine Regel habe ich auch bekommen, zurück zum Kalender, nun schreibe ich fleißig mit - da ich das Geschlecht bestimmen möchte und ich weiß nicht mal wie lang mein Zyklus ist
Ich glaube auch, dass der immer unterschiedlich ist

Na ja, ich notiere ab sofort.

Sonst stecken wir weiterhin voll in der Sanierung.
08.03.2016 13:55
Zitat von Lucas_Mama:

Kurzes Hallo

Ich habe mir nun ein Kalender gekauft und hatte auch letzte Woche Mittwoch meinen FA Termin. Mein Myom (?) ist geblieben, Krebsvorsorge wurde gemacht und eine Infektion wurde festgestellt.

Meine Regel habe ich auch bekommen, zurück zum Kalender, nun schreibe ich fleißig mit - da ich das Geschlecht bestimmen möchte und ich weiß nicht mal wie lang mein Zyklus ist

Kannst du das mit dem Kalender erklären? Wie soll das funktionieren?
08.03.2016 14:13
Zitat von FrauvonKat:

Ohje, dann bin ich ja jetzt so wie es ausschaut die nächste in der Liste! Wenn man das so sieht dann wird es irgendwie noch realer

Und da ich so nen extrem blöden Zyklus von mal 34, mal 36, mal 38 Tagen habe, hab ich mir schon mal die Ovus von Cleareblue schicken lassen. Die Teile, die 4 Tage anzeigen. Bin ich mal gespannt...

Und kurz nach Dir fangen auch ganz viele andere an...

Ich kenne mich mit Ovus nicht aus.
Ich messe Tempi. Da komme ich ganz gut mit zurecht.
08.03.2016 14:14
Zitat von Fjura:

Meine schriftliche Prüfung ist am 2. Juli, die mündlichen in den 2 Wochen danach.
Also so gegen Mitte Juli sollte ich fertig sein.

Da hast Du ja noch etwas Zeit.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles klappt.
08.03.2016 14:15
Zitat von Mias_Tinchen:

Zitat von Lucas_Mama:

Kurzes Hallo

Kannst du das mit dem Kalender erklären? Wie soll das funktionieren?

Das wollte ich auch fragen...
Johanna0408
1523 Beiträge
08.03.2016 14:23
Zitat von FrauvonKat:

Mit den Ovus hab ich auch keine Erfahrung. Hab nur so Streifen damals benutzt. Und Tempi gemessen.

Ja, soooo lange ist es nicht mehr!
Johanna0408
1523 Beiträge
08.03.2016 14:25
Zitat von aidualc13:

Huhuuuu!

Corry, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Geschenk!

Bei uns gibt es auch etwas Neues, wir haben endlich einen Kita-Platz zum 1.4. sicher und weil gute Nachrichten allein total langweilig sind, ist mein Mann am Donnerstag mit unsere Maus auf dem Arm so blöd gestürzt, dass ihr Bein gebrochen ist, also erstmal mindestens drei Wochen Gips jetzt, nicht mehr laufen, sondern nur noch getragen werden.

Autsch! Gute Besserung an deine Maus!
Und Glückwunsch zum Kita-Platz!
Johanna0408
1523 Beiträge
08.03.2016 14:27
Zitat von Mallo:

Zitat von Johanna0408:

Zitat von Mallo:

Happy Birthday und alles Gute für deine Schwangerschaft.

Huhu Mallo! Wie geht's dir?

Hey, danke der Nachfrage. Es geht. Körperlich ist alles soweit verheilt. Aber ich kann ganz schlecht einschlafen. So viele Gedanken.

War am Donnerstag beim Fäden ziehen und meine FÄ meinte, wenn wir wieder los legen soll ich bei einem positiven Test sehr früh kommen und es wird engmaschig kontrolliert. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft, z.B. das sie schaut wo der ES ist und wenn er links ist wir ihn gar nicht nutzen.
Aber das war glaube nur Wunschdenken von mir. Kann ja auch nicht verlangen das sie jeden Monat schaut wo mein ES ist, oder doch?

Ich habe einfach keine Ahnung.

Ich drück dich mal!
Mallo
7144 Beiträge
08.03.2016 14:43
Danke. :-*

Wollte eigentlich alles nochmal lesen und vernünftig antworten, ist mir aber leider zu viel.

Ich fange, wenn ich dann irgendwann mal die Mens bekomme, auch wieder mit Tempi messen an. Ovus habe ich mal versucht, aber brauche ich nicht. Wusste immer wann mein ES ist.
FrauvonKat
89 Beiträge
08.03.2016 15:02
Hatte mich mal in das Thema "Tempi messen" eingelesen und das ich glaub das ist eher nichts für mich. Dafür bin ich morgens etwas zu verpeilt und würde es die halbe Zeit vergessen. Und ich besitze noch nicht mal ein Thermometer

Hier scheint soooo schön die Sonne und ich darf noch eine Stunde in meinem Büro sitzen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt