Mütter- und Schwangerenforum

✮ Sternen-Mama's hibbeln auf ein neues Wunder 2016/2017 ✮

Gehe zu Seite:
Kay16
742 Beiträge
22.12.2015 18:19
Danke
Ja da hast du recht aber man verkraftet ja alles irgendwie..

Zitat von MyGirls:

Hallo Kay und ich drücke dich mal, warst ja doch relativ weit schon.
Kay16
742 Beiträge
22.12.2015 18:28
Zitat von TineWantsABaby:

Zitat von Kay16:

Hallo
Ich bin auch Sternchenmami und hatte im August eine AS bei 9+0
Und wenn ich das hier alles lese macht mich das echt traurig!
Es ist einerseits gut zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin aber andererseits finde ich es so schlimm, dass so viele Familien durch so eine Scheiße gehen müssen! Es ist einfach unfair!
Und jetzt merke ich auch, dass eigentlich alle Sternenmamas die gleichen Gedanken haben.. Man hat einfach Angst, dass das nicht das letzte Mal war Echt traurig sowas
Aber immerhin: wenn man dann wieder schwanger wird und alles gut geht denkt man sich hinterher ja auch: ohne mein Sternchen hätte ich dieses Kind jetzt nicht bekommen

Achso hab mich hier einfach mal reingeschmuggelt wenns okay ist

Hallo Kay ,

schön, dass sich unsere Runde hier etwas vergrößert! Wenn auch traurig, dass auch du betroffen bist
War dies deine erste SS?
Ohje, 8 Wochen nach der AS die erste Mens... Nunja, meine Zyklen sind ja sowieso schon immer so lang, also werde ich mich wohl auf ähnliche Wartezeiten einstellen müssen Ich werde in 1-2 Wochen trotzdem mal mit Ovus anfangen
Hibbelt ihr seit der 1. Mens wieder?

Ich hatte auch manchmal so einen langen Zyklus. Das längste bei mir waren 52 Tage. Vielleicht hat das dann ja auch was damit zu tun, dass das bei mir so lange gedauert hat..
Meine Schwester zum Beispiel hatte einen Tag nach mir eine AS und war glaube ich bei 7+ irgendwas und hatte eine Woche vor mir die erste Mens.. kann natürlich auch daran liegen, dass sie noch nicht so weit war. also einfach mal abwarten
Nein wir haben nach der zweiten Mens angefangen. Das war die Empfehlung meiner FÄ und das haben wir dann eben auch eingehalten. Abgesehen davon muss man ja auch erstmal den Kopf wieder frei kriegen
Aber die Ovus können ja auf jeden Fall nicht schaden! Und dann könnt ihr ja direkt weiterhibbeln, falls ihr das vorhabt
Bei mir ist es schon "länger" her, will mich gar nicht in deine Situation hineinversetzen. Ich habe zu der Zeit echt nur geheult, war echt kacke. Vor allem lief deswegen einfach alles schief, Job verloren, durch Prüfungen gefallen und so weiter.
Vorher wusste ich nie wie mies man sich nach einer Fehlgeburt fühlt!

Wie geht's dir denn jetzt?
22.12.2015 20:20
Zitat von Kay16:

Zitat von Kay16:

Hallo
Ich bin auch Sternchenmami und hatte im August eine AS bei 9+0
Und wenn ich das hier alles lese macht mich das echt traurig!
Es ist einerseits gut zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin aber andererseits finde ich es so schlimm, dass so viele Familien durch so eine Scheiße gehen müssen! Es ist einfach unfair!
Und jetzt merke ich auch, dass eigentlich alle Sternenmamas die gleichen Gedanken haben.. Man hat einfach Angst, dass das nicht das letzte Mal war Echt traurig sowas
Aber immerhin: wenn man dann wieder schwanger wird und alles gut geht denkt man sich hinterher ja auch: ohne mein Sternchen hätte ich dieses Kind jetzt nicht bekommen

Achso hab mich hier einfach mal reingeschmuggelt wenns okay ist

Hallo Kay ,

schön, dass sich unsere Runde hier etwas vergrößert! Wenn auch traurig, dass auch du betroffen bist
War dies deine erste SS?
Ohje, 8 Wochen nach der AS die erste Mens... Nunja, meine Zyklen sind ja sowieso schon immer so lang, also werde ich mich wohl auf ähnliche Wartezeiten einstellen müssen Ich werde in 1-2 Wochen trotzdem mal mit Ovus anfangen
Hibbelt ihr seit der 1. Mens wieder?

Ich hatte auch manchmal so einen langen Zyklus. Das längste bei mir waren 52 Tage. Vielleicht hat das dann ja auch was damit zu tun, dass das bei mir so lange gedauert hat..
Meine Schwester zum Beispiel hatte einen Tag nach mir eine AS und war glaube ich bei 7+ irgendwas und hatte eine Woche vor mir die erste Mens.. kann natürlich auch daran liegen, dass sie noch nicht so weit war. also einfach mal abwarten
Nein wir haben nach der zweiten Mens angefangen. Das war die Empfehlung meiner FÄ und das haben wir dann eben auch eingehalten. Abgesehen davon muss man ja auch erstmal den Kopf wieder frei kriegen
Aber die Ovus können ja auf jeden Fall nicht schaden! Und dann könnt ihr ja direkt weiterhibbeln, falls ihr das vorhabt
Bei mir ist es schon "länger" her, will mich gar nicht in deine Situation hineinversetzen. Ich habe zu der Zeit echt nur geheult, war echt kacke. Vor allem lief deswegen einfach alles schief, Job verloren, durch Prüfungen gefallen und so weiter.
Vorher wusste ich nie wie mies man sich nach einer Fehlgeburt fühlt!

Wie geht's dir denn jetzt?

Ich hoffe, ich komme jetzt nicht all zu gefühlskalt rüber, aber ich habe die Situation mittlerweile ganz gut verarbeitet... Genau heute vor einer Woche hatte ich besagten FA-Termin, der alles änderte. Den ganzen restlichen Tag und die Nacht habe ich nur geheult. Ich war völlig fertig. Habe mich dann aber gezwungen, den Rest der Woche auf Arbeit zu gehen, weil ich wusste, dass ich den Kummer zu Hause allein nur noch mehr in mich hineinfresse. Und ich muss sagen, die Ablenkung auf Arbeit hat mir sehr gut getan. Ich kam auch mal auf andere Gedanken. Auch, wenn ich es dort niemandem erzählt habe und es auch anstrengend war, dort gute Miene zum bösen Spiel zu machen.
Vier Tage später war dann die AS. Ich bin froh, dass ein paar Tage dazwischen lagen und ich wenigstens nicht mehr weinen musste. Sonst hätte ich die ganzen Gespräche mit den Ärzten im Krankenhaus nicht ertragen.
Mittlerweile habe ich mich viel belesen und mich hat getröstet, dass es wirklich relativ "normal" ist, dass in der Früh-SS auch mal was schiefgeht. (Nicht falsch verstehen! Mich macht jedes eurer Schicksale traurig! Aber es tut auch gut, zu wissen, dass man nicht allein ist).
Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn das Ganze später in der SS passiert wäre. Ich war sehr froh, dass es doch schon relativ zeitig der Fall war.
Mein KiWu ist jetzt allerdings stärker als je zuvor. Deshalb werden wir wieder loshibbeln, sobald die 1. Mens da war. Angeblich geht es nach einer FG ja teilweise sehr schnell, dass man wieder schwanger wird, weil der Körper noch im SS-Modus ist
deseli
4653 Beiträge
22.12.2015 20:27
ich bin ja nach meiner FG wieder jetzt s´direkt schwanger geworden und wieder FG ich hab einfach angst, dass irgendwas nicht stimmt, aber das scheint dem Arzt egal zu sien
Kay16
742 Beiträge
22.12.2015 21:02
Tinewantsababy also gefühlskalt finde ich das jetzt nicht
Das verarbeitet ja jeder anders und das ist ja auch gut so. Ich hätte niemals zur arbeit gehen können, alleine schon weil die da alle so schrecklich waren dass ich die im normalzustand schon nicht ertragen habe
Aber das mit dem KiWu verstehe ich total! Das ist bei mir genauso ich kann gar nicht aufhören davon zu träumen
Aber das schadet ja nicht sich was zu wünschen
22.12.2015 21:11
Zitat von Kay16:

Das verarbeitet ja jeder anders und das ist ja auch gut so. Ich hätte niemals zur arbeit gehen können, alleine schon weil die da alle so schrecklich waren dass ich die im normalzustand schon nicht ertragen habe
Aber das mit dem KiWu verstehe ich total! Das ist bei mir genauso ich kann gar nicht aufhören davon zu träumen

Ich habe zum Glück tolle Arbeitskollegen Ich war in der Woche zwar zu nix zu gebrauchen (also sehr unproduktiv, da ich mich nur schwer konzentrieren konnte), aber es war definitiv besser als zu Hause. Ich hätte es am liebsten auf Arbeit auch erzählt, aber ich konnte in dem Moment noch nicht drüber reden ohne zu weinen

Ich träume momentan ständig davon, dass Freundinnen von mir plötzlich schwanger sind Ich glaube, dass ist so ne Horrorvorstellung von mir, dass ich im Umfeld jetzt eine Bilderbuchschwangerschaft miterleben muss
Heißt nicht, dass ich es niemandem gönne, aber es wäre momentan echt schwer mit anzusehen
Bri_na
22110 Beiträge
22.12.2015 21:17

Zitat von Kay16:

Ich habe zum Glück tolle Arbeitskollegen Ich war in der Woche zwar zu nix zu gebrauchen (also sehr unproduktiv, da ich mich nur schwer konzentrieren konnte), aber es war definitiv besser als zu Hause. Ich hätte es am liebsten auf Arbeit auch erzählt, aber ich konnte in dem Moment noch nicht drüber reden ohne zu weinen

Ich träume momentan ständig davon, dass Freundinnen von mir plötzlich schwanger sind Ich glaube, dass ist so ne Horrorvorstellung von mir, dass ich im Umfeld jetzt eine Bilderbuchschwangerschaft miterleben muss
Heißt nicht, dass ich es niemandem gönne, aber es wäre momentan echt schwer mit anzusehen
Kann dich da schon irgendwie verstehen. Vielleicht tröstet es dich ja zu wissen das auch bereits Mütter so fühlen. Wenn man sieht wie andere schwanger werden oder sind dann wird man ganz traurig weil man selbst das gerade nicht erleben kann. Ach wie oft durfte ich mir schon anhören das es bei mir nicht so schlimm ist weil ich ja schon Kinder habe aber das sie einen damit weh tun merken die nicht. Trotzdem ist der Wunsch doch da...
22.12.2015 21:28
MyGirls: Also ich denke, wenn man bereits Kinder hat, entfällt einfach die Angst, kinderlos zu bleiben. Natürlich ist der Wunsch nach einer weiteren SS bzw. die Trauer bei einer FG genauso groß - auch, wenn man schon Muttee ist! Das sollte man niemals runterspielen!! Aber ich denke, dass dir deine Kinder sicher auch viel Kraft geben und das ist ja auch gut so!
22.12.2015 22:22

Zitat von Kay16:

Ich träume momentan ständig davon, dass Freundinnen von mir plötzlich schwanger sind Ich glaube, dass ist so ne Horrorvorstellung von mir, dass ich im Umfeld jetzt eine Bilderbuchschwangerschaft miterleben muss : (

Ich habe nahe zu zeitgleich mit einer Freundin positiv getestet. Das wird nochmal richtig komisch, wenn man bei ihr dann etwas von der Schwangerschaft sieht.
deseli
4653 Beiträge
22.12.2015 22:24
Bei mir auch, alle meine Engsten Freunde sind schwanger die letzte hatte am Freitag positiv getestet...
Das zieht einen richtig runter
22.12.2015 22:29
Zitat von deseli:

Zitat von Emilia_Pond:

Guten Morgen,
ich hatte am 7.12 eine Fehlgeburt in der 5. Woche.
Das Mäuschen hat sich eingeschlichen und als wir gerade den Schock überwunden hatten und uns freuten und planten begannen die Blutungen
Bis heute sind sie noch nicht ganz vorbei.
Aber bei uns ist nun die Gewissheit geblieben, dass wir bereit sind fürs Hibbeln
Die Frauenärztin hatte bei mir bei 4+3 einen zu geringen Progesteronwert diagnostiziert (6, . Wenn es bei uns wieder klappen sollte, dann wird der wert sofort überprüft und ggf. Progesteron verordnet.

Ich habe übrigens schon eine kleine Tochter, bei der die Schwangerschaft total unproblematisch war.

immerhin weisst du woran es liegt
ich wünsche dir alles gute, und hoffe du kannst dich bald wieder freuen!

Man weiß leider nicht, ob es wirklich daran gelegen hat oder der niedrige Progesteronwert nur eine Folge der nicht intakten Schwagerschaft war. Aber das ist wohl häufig das Problem.
22.12.2015 22:34
Zitat von deseli:

Bei mir auch, alle meine Engsten Freunde sind schwanger die letzte hatte am Freitag positiv getestet...
Das zieht einen richtig runter

Oh man, echt doof.
Vielleicht hattest du einfach nur Pech bei diesen 2malen und beim nächsten Mal läuft alles gut. Ich hab bei der FG viel gegoogelt und gelesen, dass gut 50% aller berfruchteten Eizellen abgehen bzw. sich nicht richtig einnisten können. Klar, man fragt sich trotzdem, warum man nicht zu den anderen 50% gehören kann, aber michj tröstet das schon etwas.
Aber vielleicht lässt du generell bei einem anderen Frauenarzt mal ein Blutbild machen. Das kann ja schon Aufschluss geben. (Z.B. über SD-Unterfunktion)
23.12.2015 11:36
Ich finde, wir sollten trotzdem positiv an die Sache rangehen!
Immerhin wissen wir, dass wir schwanger werden können! Ist das nicht auch schon viel wert? Wie viele Frauen hibbeln monate/jahrelang auf ihr Wunder und haben keine Gewissheit, ob sie überhaupt schwanger werden können!
Wir hingegen waren alle schon mal schwanger und werden dies auch irgendwann wieder sein. Und egal, wie lange es dauert... egal, ob wir vielleicht noch einen weiteren Schicksalsschlag einstecken müssen... Ich bin mir sicher, dass wir alle irgendwann unser Wunder in den Armen halten dürfen
Ein Baby ist einfach nicht planbar. Es kommt, wann es will
YviMaus1991
10391 Beiträge
23.12.2015 11:41

Immerhin wissen wir, dass wir schwanger werden können! Ist das nicht auch schon viel wert? Wie viele Frauen hibbeln monate/jahrelang auf ihr Wunder und haben keine Gewissheit, ob sie überhaupt schwanger werden können!
Wir hingegen waren alle schon mal schwanger und werden dies auch irgendwann wieder sein. Und egal, wie lange es dauert... egal, ob wir vielleicht noch einen weiteren Schicksalsschlag einstecken müssen... Ich bin mir sicher, dass wir alle irgendwann unser Wunder in den Armen halten dürfen

*einschleich*

das unterschreib ich mal genau so

ihr schafft das alle , nur nicht aufgeben

*rausschleich*
23.12.2015 13:02
Zitat von YviMaus1991:

*einschleich*

das unterschreib ich mal genau so

ihr schafft das alle , nur nicht aufgeben

*rausschleich*

Vielen Dank, Yvi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt