Mütter- und Schwangerenforum

Sternenmütter hibbeln wieder - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Melll
827 Beiträge
03.09.2015 15:15
Zitat von Sonce:

Zitat von Yvi86:

Zitat von Melll:

Zitat von Sonce:

Mhm.... hier sind schon bald alle schwanger....und bei uns passiert einfach noch nichts *seufz*

Das stimmt , ich will auch !

Ich kann euch gut verstehen!

Habe auch schon überlegt ob es vielleicht besser ist hier keine Bilder und "freudigen Nachrichten" zu schreiben.
Gehört zwar einerseits dazu, aber für die die noch hibbeln und es einfach nicht klappen mag ist es einfach schwierig.

Man kann ja nichtmal helfen....nur die Daumen drücken und viel Glück wünschen!

hey.... ich hatte schon befürchtet das du oder jemand der schwangeren sowas nun schreiben würdet. Aber bitte bitte geht nicht und schreibt hier eure freudigen Nachrichten weiter rein. Das mein ich ehrlich
Ich freue mich für jeden, dessen Kinderwunsch in Erfüllung geht. Und nur weil du hier nicht mehr schreibst, davon werde ich nun auch nicht schwanger
Außerdem bin ich hier in der Mc- hier wimmert es von Schwangeren Frauen, da gibts gar kein entkommen

Das stimmt , ich freu mich so sehr über die Bilder und freudigen Nachrichten ! Ihr alle habt es so sehr verdient schwanger zu sein . Und irgendwann sind wir es auch
Darwin27
10550 Beiträge
03.09.2015 21:04
Zitat von la.vida.loca:

Zitat von Melll:

Hey wie geht's euch allen? Meine Regel ist seit Samstag da. Ich habe mein TSH Wert bestimmen lassen, der liegt bei 1,86.

Der ist ja völlig in Ordnung der wert.

Lt diversen Quellen wäre ein Wert für eine zukünftige Schwangerschaft unter 1 wünschenswert. Daher bin ich jetzt bei 0,6. Ab 2,5 und höher ist die Gefahr für Fehlgeburten erhöht.

Ich würde also lieber noch weiter runter.
Darwin27
10550 Beiträge
03.09.2015 21:10
Sonce, Kopf hoch - wir werden hier alle noch schwanger

Was meinst du mit gesundh. Probleme? Schilddrüse sagtest du mal, oder?

@me: in letzter Zeit war es sehr stressig bei uns - wir wollten den letzten Sommer alleine noch genießen und waren viel unterwegs. Ich hoffe nun wieder mehr Zeit zu haben und mich hier nicht nur so sporadisch wie in der letzten Zeit melden zu können.

Wenn ich so zurück denke - echt verrückt, wie ganz lange nix passiert ist und nun alle gleichzeitig schwanger geworden sind. Sehr schön!!

Ich hatte gestern meinen Eisprung, aber noch verhüten wir mit Kondom, da (@Melll) meine Werte noch nicht alle mit den Ärzten besprochen wurden und aaaaaaußerdem: wir fahren in 4 Wochen in Urlaub und da möchte ich noch einmal auf den Putz hauen. Unser Ferienhaus ist direkt gegenüber von einem Pub
Ihr werdet es nicht glauben, aber mein Eisprung fällt auch direkt auf den Urlaub - wir werden hoffentlich gleich einen kleinen Iren zeugen

Jajaaa, die Vorfeude ist groß und die Angst miniklein - bin gespannt wie lange das so rum ist
Yvi86
1127 Beiträge
04.09.2015 05:02
Zitat von Melll:

Zitat von Sonce:

Zitat von Yvi86:

Zitat von Melll:

...

Ich kann euch gut verstehen!

Habe auch schon überlegt ob es vielleicht besser ist hier keine Bilder und "freudigen Nachrichten" zu schreiben.
Gehört zwar einerseits dazu, aber für die die noch hibbeln und es einfach nicht klappen mag ist es einfach schwierig.

Man kann ja nichtmal helfen....nur die Daumen drücken und viel Glück wünschen!

hey.... ich hatte schon befürchtet das du oder jemand der schwangeren sowas nun schreiben würdet. Aber bitte bitte geht nicht und schreibt hier eure freudigen Nachrichten weiter rein. Das mein ich ehrlich
Ich freue mich für jeden, dessen Kinderwunsch in Erfüllung geht. Und nur weil du hier nicht mehr schreibst, davon werde ich nun auch nicht schwanger
Außerdem bin ich hier in der Mc- hier wimmert es von Schwangeren Frauen, da gibts gar kein entkommen

Das stimmt , ich freu mich so sehr über die Bilder und freudigen Nachrichten ! Ihr alle habt es so sehr verdient schwanger zu sein . Und irgendwann sind wir es auch

Das ist lieb von Euch!
Trotzdem ist es so verdammt schwer wenn man am hibbeln ist und es einfach nicht klappt.

Ja, wenn man sich hier aufhält dann wird man immer auch mit glücklichen werdenden Mamas konfrontiert.
Ich hab damals auch immer mal wieder eine Auszeit vom Forum gebraucht als es nicht klappte bzw. "Fehlschläge" gab.

Drücke euch trotz allem die Daumen und hoffe es klappt ganz schnell!
Yvi86
1127 Beiträge
04.09.2015 05:04
Zitat von Darwin27:

Zitat von la.vida.loca:

Zitat von Melll:

Hey wie geht's euch allen? Meine Regel ist seit Samstag da. Ich habe mein TSH Wert bestimmen lassen, der liegt bei 1,86.

Der ist ja völlig in Ordnung der wert.

Lt diversen Quellen wäre ein Wert für eine zukünftige Schwangerschaft unter 1 wünschenswert. Daher bin ich jetzt bei 0,6. Ab 2,5 und höher ist die Gefahr für Fehlgeburten erhöht.

Ich würde also lieber noch weiter runter.

Ja, weniger wäre schon noch besser.
Meiner ist ja wie gesagt von ca 0,6 gleich auf 2,5 hoch.

Habe übrigens gestern meinen aktuellen TSH-Wert erfahren und konnte es nicht fassen....hatte die Dosis nur minimal erhöht, damit ich nicht über 2,5 bzw. 3 komme und nun ist er bei 0,19 was grade noch so an der untersten Grenze ist.

Echt kompliziert, finde ich.
Yvi86
1127 Beiträge
04.09.2015 05:07
Zitat von Darwin27:

Sonce, Kopf hoch - wir werden hier alle noch schwanger

Was meinst du mit gesundh. Probleme? Schilddrüse sagtest du mal, oder?

@me: in letzter Zeit war es sehr stressig bei uns - wir wollten den letzten Sommer alleine noch genießen und waren viel unterwegs. Ich hoffe nun wieder mehr Zeit zu haben und mich hier nicht nur so sporadisch wie in der letzten Zeit melden zu können.

Wenn ich so zurück denke - echt verrückt, wie ganz lange nix passiert ist und nun alle gleichzeitig schwanger geworden sind. Sehr schön!!

Ich hatte gestern meinen Eisprung, aber noch verhüten wir mit Kondom, da (@Melll) meine Werte noch nicht alle mit den Ärzten besprochen wurden und aaaaaaußerdem: wir fahren in 4 Wochen in Urlaub und da möchte ich noch einmal auf den Putz hauen. Unser Ferienhaus ist direkt gegenüber von einem Pub
Ihr werdet es nicht glauben, aber mein Eisprung fällt auch direkt auf den Urlaub - wir werden hoffentlich gleich einen kleinen Iren zeugen

Jajaaa, die Vorfeude ist groß und die Angst miniklein - bin gespannt wie lange das so rum ist

Ich bin bei dir guter Dinge.
Du hast trotz aller schlimmen Erfahrungen (Fehlgeburten) den Vorteil dass du schnell schwanger wirst, zumindest hatte ich diesen Eindruck.

Ich denke es wird schnell wieder klappen und diesmal bleibt es!
Darwin27
10550 Beiträge
04.09.2015 06:15
Danke Yvi! Dein Eindruck war richtig. Die längste Hibbelzeit war bei uns 4 Monate. Die kürzeste 3 Wochen. Vlt auch deshalb, weil mein TSH außerhalb einer Schwangerschaft nicht hoch war. Nur in der SS ist er gestiegen scheinbar.

Hab ich das richtig verstanden? Jetzt in der Schwangerschaft ist dein TSH von 0,6 auf 2,5 gestiegen? Davor hab ich bei mir auch schreckliche Angst.
la.vida.loca
3969 Beiträge
04.09.2015 07:42
Ich habe immer einen Wert von 1.6. Jetzt in der ss war er bei 1.7. Der wert sollte weniger als eins sein, wenn man ohne ss einen zu hohen Wert hat. Bei " gesunden " Frauen die keine Medikamente benötigen ist ein wert über 1 bis 2 völlig ok.

@yvi
Wie oft lässt du denn den Wert kontrollieren?
la.vida.loca
3969 Beiträge
04.09.2015 08:11
Ich habe immer einen Wert von 1.6. Jetzt in der ss war er bei 1.7. Der wert sollte weniger als eins sein, wenn man ohne ss einen zu hohen Wert hat. Bei " gesunden " Frauen die keine Medikamente benötigen ist ein wert über 1 bis 2 völlig ok.

@yvi
sanni5
470 Beiträge
04.09.2015 09:15
Also mein tsh lieft nun bei 0,8
Vor der ss aber ohne medis lag er bei knapp 9!
Hatte dann 75 mm l thyroxin genommen und er war bei 1,7, so als ich schwanger wurde, wurde der Wert nach 4 Wochen kontrolliert und er lag bei 3,6 also be mir stieg er wirklich rasch an.
Yvi86
1127 Beiträge
04.09.2015 11:11
Zitat von Darwin27:

Danke Yvi! Dein Eindruck war richtig. Die längste Hibbelzeit war bei uns 4 Monate. Die kürzeste 3 Wochen. Vlt auch deshalb, weil mein TSH außerhalb einer Schwangerschaft nicht hoch war. Nur in der SS ist er gestiegen scheinbar.

Hab ich das richtig verstanden? Jetzt in der Schwangerschaft ist dein TSH von 0,6 auf 2,5 gestiegen? Davor hab ich bei mir auch schreckliche Angst.

Ja..mein Wert lag vor der Schwangerschaft mit Tabletten ungefähr bei 0,6.....dann bei 6 + ? war er bei 2,48.
Und jetzt liegt er bei 0,19

Ist echt blöd...zu wenig ist ja auch nicht gut...bzw. vielleicht sogar noch schlechter.
Bin jetzt von 88 auf 50 runter.
Hab schon Angst dass er bei der nächsten Kontrolle dann wieder voll hoch ist.
Yvi86
1127 Beiträge
04.09.2015 11:13
Zitat von la.vida.loca:

@yvi

Ja...davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen, dass man davor schon Tabletten genommen hat. Ist dies nicht der Fall zählen die Werte wohl echt anders. Meine Schwester lag damals in der Schwangerschaft auch total an der Grenze und sie musste dann aber nicht anfangen etwas zu nehmen.

Laut meiner Fraunärztin soll ich ihn alle 6 Wochen kontrollieren lassen.
Finde ich fast schon zu viel...4 wären besser gewesen. Naja.
Yvi86
1127 Beiträge
04.09.2015 11:15
Zitat von sanni5:

Hatte dann 75 mm l thyroxin genommen und er war bei 1,7, so als ich schwanger wurde, wurde der Wert nach 4 Wochen kontrolliert und er lag bei 3,6 also be mir stieg er wirklich rasch an.

Ja im Durchschnitt kann man wohl echt sagen dass er um die 2,0 ansteigt wenn man schwanger wird. (natürlich nur ganz grob gesagt!)

Hast du die Dosis dann erhöht? und wieviel wenn ich fragen darf?
sanni5
470 Beiträge
04.09.2015 16:12
Zitat von Yvi86:

Zitat von sanni5:

Ja im Durchschnitt kann man wohl echt sagen dass er um die 2,0 ansteigt wenn man schwanger wird. (natürlich nur ganz grob gesagt!)

Hast du die Dosis dann erhöht? und wieviel wenn ich fragen darf?

Ja ich hab angefangen mit 50, dann 75 und nun bin ich bei 100 mg.
Also mir sagten mehrere Ärzte man soll den in der ss alle 4 Wochen kontrollieren lassen.
Darwin27
10550 Beiträge
05.09.2015 22:06
Zitat von Yvi86:

Zitat von Darwin27:

Ja..mein Wert lag vor der Schwangerschaft mit Tabletten ungefähr bei 0,6.....dann bei 6 + ? war er bei 2,48.
Und jetzt liegt er bei 0,19

Ist echt blöd...zu wenig ist ja auch nicht gut...bzw. vielleicht sogar noch schlechter.
Bin jetzt von 88 auf 50 runter.
Hab schon Angst dass er bei der nächsten Kontrolle dann wieder voll hoch ist.

Lt meiner Ärztin ist ein zu niedriger TSH in einer SS viel besser zu verkraften als ein zu hoher. Sie fände es eher in Ordnung, wenn ich eine zeitlang zu niedrig wäre. So hab ich das auch gelesen.

Ich habe übrigens vorher auch eher normale Werte gehabt (außerhalb einer SS).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt