Sternenmütter hibbeln wieder - Geschlossene Gruppe
05.09.2015 22:09
Zitat von Darwin27:
Zitat von Yvi86:
Zitat von Darwin27:
Danke Yvi! Dein Eindruck war richtig. Die längste Hibbelzeit war bei uns 4 Monate. Die kürzeste 3 Wochen. Vlt auch deshalb, weil mein TSH außerhalb einer Schwangerschaft nicht hoch war. Nur in der SS ist er gestiegen scheinbar.
Hab ich das richtig verstanden? Jetzt in der Schwangerschaft ist dein TSH von 0,6 auf 2,5 gestiegen? Davor hab ich bei mir auch schreckliche Angst.![]()
Ja..mein Wert lag vor der Schwangerschaft mit Tabletten ungefähr bei 0,6.....dann bei 6 + ? war er bei 2,48.
Und jetzt liegt er bei 0,19![]()
Ist echt blöd...zu wenig ist ja auch nicht gut...bzw. vielleicht sogar noch schlechter.![]()
Bin jetzt von 88 auf 50 runter.
Hab schon Angst dass er bei der nächsten Kontrolle dann wieder voll hoch ist.
Lt meiner Ärztin ist ein zu niedriger TSH in einer SS viel besser zu verkraften als ein zu hoher. Sie fände es eher in Ordnung, wenn ich eine zeitlang zu niedrig wäre. So hab ich das auch gelesen.
Ich habe übrigens vorher auch eher normale Werte gehabt (außerhalb einer SS).
Jetzt bin ich total verunsichert. Was soll ich denn jetzt machen wenn meine Werte ok sind. Was ist wenn sie in den nächsten 2 Wochen so hoch gehen saß ich wieder eine fg habe

06.09.2015 09:12
Genau kann ich dir das leider nicht sagen, da wir ja auch erst davor sind es zu testen.. Angst habe ich davor auch schon, aber lt. meinen Ärztinnen (Hausärztin und Gyn) werde ich engmaschiger getestet und lt. meiner Schwiegermama (Kinderkrankenschwester und selbst SD-erkrankt) soll ich lieber mal die Dosis ein wenig erhöhen, wenn ich schwanger bin. Aber.. so ganz genau werde ich das jetzt auch erst in den kommenden Gesprächen mit den Ärztinnen klären.
Wenn du alle 2 - 3 Wochen zur Kontrolle gehst, kann eig kaum soviel passieren, oder?
Daher ist ein hoher TSH weniger schlimm:
hoher TSH = zuwenig Schilddrüsenhormon = unversorgter Mensch (+Kind)
niedriger TSH = zuviel Schilddrüsenhormon
Wenn du alle 2 - 3 Wochen zur Kontrolle gehst, kann eig kaum soviel passieren, oder?
Daher ist ein hoher TSH weniger schlimm:
hoher TSH = zuwenig Schilddrüsenhormon = unversorgter Mensch (+Kind)
niedriger TSH = zuviel Schilddrüsenhormon
06.09.2015 15:32
Zitat von la.vida.loca:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Yvi86:
Zitat von Darwin27:
Danke Yvi! Dein Eindruck war richtig. Die längste Hibbelzeit war bei uns 4 Monate. Die kürzeste 3 Wochen. Vlt auch deshalb, weil mein TSH außerhalb einer Schwangerschaft nicht hoch war. Nur in der SS ist er gestiegen scheinbar.
Hab ich das richtig verstanden? Jetzt in der Schwangerschaft ist dein TSH von 0,6 auf 2,5 gestiegen? Davor hab ich bei mir auch schreckliche Angst.![]()
Ja..mein Wert lag vor der Schwangerschaft mit Tabletten ungefähr bei 0,6.....dann bei 6 + ? war er bei 2,48.
Und jetzt liegt er bei 0,19![]()
Ist echt blöd...zu wenig ist ja auch nicht gut...bzw. vielleicht sogar noch schlechter.![]()
Bin jetzt von 88 auf 50 runter.
Hab schon Angst dass er bei der nächsten Kontrolle dann wieder voll hoch ist.
Lt meiner Ärztin ist ein zu niedriger TSH in einer SS viel besser zu verkraften als ein zu hoher. Sie fände es eher in Ordnung, wenn ich eine zeitlang zu niedrig wäre. So hab ich das auch gelesen.
Jetzt bin ich total verunsichert. Was soll ich denn jetzt machen wenn meine Werte ok sind. Was ist wenn sie in den nächsten 2 Wochen so hoch gehen saß ich wieder eine fg habe![]()
Wann wurde denn das letzte Mal dein Wert kontrolliert?
Wenn du dir Sorgen machst dann geh doch einfach nächste Woche mal zum Hausarzt oder Frauenarzt und lasse deinen Wert überprüfen.
Und je nach dem was dabei rauskommt kannst du ja fragen ob du schon in 2 Wochen nochmal wiederkommen kannst.
Dann kann eigentlich nichts passieren.
06.09.2015 16:27
Zitat von Yvi86:
Zitat von la.vida.loca:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Yvi86:
...
Jetzt bin ich total verunsichert. Was soll ich denn jetzt machen wenn meine Werte ok sind. Was ist wenn sie in den nächsten 2 Wochen so hoch gehen saß ich wieder eine fg habe![]()
Wann wurde denn das letzte Mal dein Wert kontrolliert?
Wenn du dir Sorgen machst dann geh doch einfach nächste Woche mal zum Hausarzt oder Frauenarzt und lasse deinen Wert überprüfen.
Und je nach dem was dabei rauskommt kannst du ja fragen ob du schon in 2 Wochen nochmal wiederkommen kannst.
Dann kann eigentlich nichts passieren.
Am 31.8. Wurde Blut abgenommen und der wert lag da bei 1,7
07.09.2015 06:40
Hm.. da würde ich mit dem Arzt sprechen, ob es Sinn macht, die Dosis ein wenig zu erhöhen und Blutentnahmen recht engmaschig. Aber das ist nur meine Sicht.
07.09.2015 07:15
Zitat von Darwin27:
Hm.. da würde ich mit dem Arzt sprechen, ob es Sinn macht, die Dosis ein wenig zu erhöhen und Blutentnahmen recht engmaschig. Aber das ist nur meine Sicht.
Ich nehme ja garnichts ein .
07.09.2015 13:49
Zitat von la.vida.loca:
Zitat von Darwin27:
Du hast dann ja keine Unterfunktion und dein Wert ist für "normal" absolut in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann.
Wenn du dir dennoch Sorgen machst kannst du deine Ärtzin ja bitten in 2 Wochen (gerechnet vom letzten Termin) nochmal Blut abzunehmen und zu gucken.
Oder du gehst mal zum Endokrinologe, der hat bestimmt mehr Ahnung wie wir hier.

Mach dir nicht so viele Sorgen!

07.09.2015 17:10
Zitat von Yvi86:
Zitat von la.vida.loca:
Zitat von Darwin27:
Du hast dann ja keine Unterfunktion und dein Wert ist für "normal" absolut in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann.
Wenn du dir dennoch Sorgen machst kannst du deine Ärtzin ja bitten in 2 Wochen (gerechnet vom letzten Termin) nochmal Blut abzunehmen und zu gucken.
Oder du gehst mal zum Endokrinologe, der hat bestimmt mehr Ahnung wie wir hier.![]()
Mach dir nicht so viele Sorgen!![]()
Ich werde meinen wert nächste Woche nochmal kontrollieren lassen .
Sitze gerade beim FA und mein Herz springt mir gleich aus der brust.
Habe Angst das sich da nichts entwickelt hat
07.09.2015 18:30
Zitat von la.vida.loca:
Zitat von Yvi86:
Zitat von la.vida.loca:
Zitat von Darwin27:
Oder du gehst mal zum Endokrinologe, der hat bestimmt mehr Ahnung wie wir hier.![]()
hey wie war dein Termin beim FA?
07.09.2015 19:52
Zitat von Sonce:
Zitat von la.vida.loca:
Zitat von Yvi86:
Zitat von la.vida.loca:
...
hey wie war dein Termin beim FA?
Zum Glück alles gut.
Das herz schlägt auch schon.
07.09.2015 21:44
Hey, ich wollte dir keine Angst machen. Da du deine Werte weißt usw, bin ich automatisch davon ausgegangen, dass du auch Hormone nimmst. Sorry, ich bin grad froh, dass ich mir das alles bei mir merken kann
Yvi hat recht: wir sind hier keine Ärzte und jeder kann nur seine Erfahrungen beschreiben. Am besten du klärst das mit deinen behandelnden Ärzten; sie werden dir viel besser helfen können.
Eins noch: Ich hab gerade hier im Forum oft das Gefühl, dass Dinge oft einfach so hingenommen werden.. dazu kann ich nur sagen: wenn ich nicht so dahinter her wäre, wüsste ich heute noch gar nichts über mich und meine Fehlgeburten (ein Hoch aber auch auf meine Gyn, die das erste Mal den TSH gecheckt hat). Ich habe festgestellt, dass man viel selber fragen muss, sich durchsetzen muss und sich auch mal unbeliebt machen muss, damit es so läuft, wie man das für sich gerne hätte. Und wenn ich manche Dinge nicht 5x pro Arzt nachgefragt hätte, hätte ich jetzt vlt noch keinen Weg für mich gefunden. Die machen auch nur ihren Job - aber für uns geht es ja ums Leben!

Yvi hat recht: wir sind hier keine Ärzte und jeder kann nur seine Erfahrungen beschreiben. Am besten du klärst das mit deinen behandelnden Ärzten; sie werden dir viel besser helfen können.
Eins noch: Ich hab gerade hier im Forum oft das Gefühl, dass Dinge oft einfach so hingenommen werden.. dazu kann ich nur sagen: wenn ich nicht so dahinter her wäre, wüsste ich heute noch gar nichts über mich und meine Fehlgeburten (ein Hoch aber auch auf meine Gyn, die das erste Mal den TSH gecheckt hat). Ich habe festgestellt, dass man viel selber fragen muss, sich durchsetzen muss und sich auch mal unbeliebt machen muss, damit es so läuft, wie man das für sich gerne hätte. Und wenn ich manche Dinge nicht 5x pro Arzt nachgefragt hätte, hätte ich jetzt vlt noch keinen Weg für mich gefunden. Die machen auch nur ihren Job - aber für uns geht es ja ums Leben!

08.09.2015 07:16
Zitat von Darwin27:
Hey, ich wollte dir keine Angst machen. Da du deine Werte weißt usw, bin ich automatisch davon ausgegangen, dass du auch Hormone nimmst. Sorry, ich bin grad froh, dass ich mir das alles bei mir merken kann![]()
Eins noch: Ich hab gerade hier im Forum oft das Gefühl, dass Dinge oft einfach so hingenommen werden.. dazu kann ich nur sagen: wenn ich nicht so dahinter her wäre, wüsste ich heute noch gar nichts über mich und meine Fehlgeburten (ein Hoch aber auch auf meine Gyn, die das erste Mal den TSH gecheckt hat). Ich habe festgestellt, dass man viel selber fragen muss, sich durchsetzen muss und sich auch mal unbeliebt machen muss, damit es so läuft, wie man das für sich gerne hätte. Und wenn ich manche Dinge nicht 5x pro Arzt nachgefragt hätte, hätte ich jetzt vlt noch keinen Weg für mich gefunden. Die machen auch nur ihren Job - aber für uns geht es ja ums Leben!![]()
Ja das stimmt. Ich hatte einmal kurzzeitig den fa gewechselt und den musste ich nach der 2. FG regelrecht zwingen zumindest mal die Blutgerinnung zu testen

Habe gestern wg dem Schilddrüsen wert mit meinen Arzt gesprochen und er sagte das alles gut ist.
Ich habe auch schon meinen Mupa bekommen und er sagte er habe für mich schon extra mehr kontrollieren lassen als nötig. Nächste Woche darf ich wieder hin

08.09.2015 07:54
Guten morgen , ich freu mich das es unseren werdenden Muttis gut geht , und bald kommt ja auch unser erstes Gruppen Baby zur Welt
Ich werde jetzt immer ganz regelmäßig meine schildrüsenmedikamente nehmen , und werd es dann auch immer kontrollieren lassen .
Heute bin ich zyklustag 12, ich wundere mich immer wie schnell die zeit vergeht. Diesen Zyklus messe ich wieder Temperatur damit ich Bescheid weiß.

Ich werde jetzt immer ganz regelmäßig meine schildrüsenmedikamente nehmen , und werd es dann auch immer kontrollieren lassen .
Heute bin ich zyklustag 12, ich wundere mich immer wie schnell die zeit vergeht. Diesen Zyklus messe ich wieder Temperatur damit ich Bescheid weiß.
08.09.2015 12:25
Zitat von Melll:
Guten morgen , ich freu mich das es unseren werdenden Muttis gut geht , und bald kommt ja auch unser erstes Gruppen Baby zur Welt![]()
huhuuuuu dann hast du sicher bestimmt auch ahnung vom tempi messen oder? also wenn meine tempi nie hoch geht.. hab ich in dem zyklus keinen eisprung oder? wie lange nach dem positiven Ovu hat die tempi denn zeit hoch zu gehen?
08.09.2015 12:26
Zitat von la.vida.loca:
Zitat von Darwin27:
Hey, ich wollte dir keine Angst machen. Da du deine Werte weißt usw, bin ich automatisch davon ausgegangen, dass du auch Hormone nimmst. Sorry, ich bin grad froh, dass ich mir das alles bei mir merken kann![]()
Eins noch: Ich hab gerade hier im Forum oft das Gefühl, dass Dinge oft einfach so hingenommen werden.. dazu kann ich nur sagen: wenn ich nicht so dahinter her wäre, wüsste ich heute noch gar nichts über mich und meine Fehlgeburten (ein Hoch aber auch auf meine Gyn, die das erste Mal den TSH gecheckt hat). Ich habe festgestellt, dass man viel selber fragen muss, sich durchsetzen muss und sich auch mal unbeliebt machen muss, damit es so läuft, wie man das für sich gerne hätte. Und wenn ich manche Dinge nicht 5x pro Arzt nachgefragt hätte, hätte ich jetzt vlt noch keinen Weg für mich gefunden. Die machen auch nur ihren Job - aber für uns geht es ja ums Leben!![]()
Ja das stimmt. Ich hatte einmal kurzzeitig den fa gewechselt und den musste ich nach der 2. FG regelrecht zwingen zumindest mal die Blutgerinnung zu testen![]()
Habe gestern wg dem Schilddrüsen wert mit meinen Arzt gesprochen und er sagte das alles gut ist.
Ich habe auch schon meinen Mupa bekommen und er sagte er habe für mich schon extra mehr kontrollieren lassen als nötig. Nächste Woche darf ich wieder hin![]()
na siehst du

- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt