Mütter- und Schwangerenforum

Tempikurven 2017

Gehe zu Seite:
Marti1985
245 Beiträge
10.05.2017 13:05
Zitat von Mo-90:

Das ist wirklich ein komischer Zyklus. Drücke die Daumen, dass er dann wirklich vorbei ist und der nächste besser läuft!

Danke Mo, wie lieb von dir
Viel schlechter kann der nächste Zyklus ja eh nicht werden

Wie geht's dir denn? Konntest du dich inzwischen einmal so richtig, richtig freuen und deine Ängste vergessen?
Mo-90
3962 Beiträge
10.05.2017 14:38
Zitat von Marti1985:

Zitat von Mo-90:

Das ist wirklich ein komischer Zyklus. Drücke die Daumen, dass er dann wirklich vorbei ist und der nächste besser läuft!

Danke Mo, wie lieb von dir
Viel schlechter kann der nächste Zyklus ja eh nicht werden

Wie geht's dir denn? Konntest du dich inzwischen einmal so richtig, richtig freuen und deine Ängste vergessen?

Das stimmt wohl.

Vergessen kann ich die Ängste nicht, aber ich freue mich morgen bekomme ich die Ergebnisse von der Schilddrüse.
Ansonsten bin ich dauermüde, hab einen tierischen blähbauch und meine Brüste spannen
10.05.2017 16:58
Nehmt ihr mich noch auf?

Habe 2014 schon mal Tempi gemessen und war sehr glücklich damit- jetzt möchte ich es ab diesem Zyklus wieder aufnehmen.
“Damals“ habe ich mich ganz gut in das Thema reingelesen, aber wie viel davon hängen geblieben ist, wird sich dann zeigen.

Mo-90
3962 Beiträge
10.05.2017 17:09
Zitat von Iljuschka:

Nehmt ihr mich noch auf?

Habe 2014 schon mal Tempi gemessen und war sehr glücklich damit- jetzt möchte ich es ab diesem Zyklus wieder aufnehmen.
“Damals“ habe ich mich ganz gut in das Thema reingelesen, aber wie viel davon hängen geblieben ist, wird sich dann zeigen.

Herzlich willkommen
Kiddo89
2070 Beiträge
10.05.2017 23:02
Herzlich Willkommen Iljuschka , freut mich! Ich find das Tempi messen echt super, werde das auch nach der Schwangerschaft zur Verhütung machen.

So, bin wieder zurück. War schon ganz schön anstrengend. Zu allem Überfluss musste ich zum Schluss noch im Bus Erbrochenes aufwischen, da hats mir dann schon echt gereicht.

Mo, wie gehts dir?

Marti, ich hoffe jetzt ehrlich gesagt auch schon, dass bald dein neuer Zyklus anfängt. Das ist echt total seltsam...
Mo-90
3962 Beiträge
11.05.2017 06:34
Zitat von Kiddo89:

Herzlich Willkommen Iljuschka , freut mich! Ich find das Tempi messen echt super, werde das auch nach der Schwangerschaft zur Verhütung machen.

So, bin wieder zurück. War schon ganz schön anstrengend. Zu allem Überfluss musste ich zum Schluss noch im Bus Erbrochenes aufwischen, da hats mir dann schon echt gereicht.

Mo, wie gehts dir?

Marti, ich hoffe jetzt ehrlich gesagt auch schon, dass bald dein neuer Zyklus anfängt. Das ist echt total seltsam...

Oh, dass glaube ich dir.

Mir geht es ganz gut. Nur diese Dauermüdigkeit ist echt anstrengend. Ansonsten bin ich froh über jedes zwicken. Gerade merke ich wieder nichts...da kommt dann gleich die Angst, dass was nicht stimmt.

Wie geht es dir?
Marti1985
245 Beiträge
11.05.2017 07:46
Zitat von Iljuschka:

Nehmt ihr mich noch auf?

Natürlich Herzlich Willkommen! Wir freuen uns, wenn noch mehr dazu kommen
Wir helfen dir auch gerne, wenn du Interpretationsschwierigkeiten hast Und zusammen hibbeln macht doch viel mehr Spaß
Marti1985
245 Beiträge
11.05.2017 07:47
Zitat von Mo-90:

Das stimmt wohl.

Vergessen kann ich die Ängste nicht, aber ich freue mich morgen bekomme ich die Ergebnisse von der Schilddrüse.
Ansonsten bin ich dauermüde, hab einen tierischen blähbauch und meine Brüste spannen

Na dann drück ich dir für heute aber ganz fest die Daumen, dass die Werte gut sind!
Das Dauermüde kann ich mir gut vorstellen, dass das anstrengend ist, ich bin nicht mal schwanger und mir geht es trotzdem dauernd so
Marti1985
245 Beiträge
11.05.2017 07:51
Schaut euch mal mein Elend an
Ich kann inzwischen echt nur noch drüber lachen

Werde vielleicht nächsten Monat doch mal ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen kaufen und dann mal vaginal messen. Irgendwie traue ich den Werten so nicht mehr
Aber wie macht man das denn, wenn man noch seine Mens hat? Dann da zu messen stelle ich mir doch ziemlich unschön vor (?)

Mo-90
3962 Beiträge
11.05.2017 08:09
Zitat von Marti1985:

Schaut euch mal mein Elend an
Ich kann inzwischen echt nur noch drüber lachen

Werde vielleicht nächsten Monat doch mal ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen kaufen und dann mal vaginal messen. Irgendwie traue ich den Werten so nicht mehr
Aber wie macht man das denn, wenn man noch seine Mens hat? Dann da zu messen stelle ich mir doch ziemlich unschön vor (?)

Das ist echt merkwürdig!
Habe ich mich auch gefragt...habe aber gelesen, dass es auch mit mens nicht schlimm sein soll vaginal zu messen.
Mo-90
3962 Beiträge
11.05.2017 08:10
Zitat von Marti1985:

Zitat von Mo-90:

Das stimmt wohl.

Na dann drück ich dir für heute aber ganz fest die Daumen, dass die Werte gut sind!
Das Dauermüde kann ich mir gut vorstellen, dass das anstrengend ist, ich bin nicht mal schwanger und mir geht es trotzdem dauernd so

Danke, ich berichte nachher.
Ich weiß gar nicht wie ich die nächsten 2 1/2 Wochen überstehen soll. Hab einfach so eine Angst das was nicht stimmt
11.05.2017 08:41
Danke für die liebe Aufnahme!
Die App (Flo) nutze ich auch und bin gespannt, wie gut sie sich eignet, was das Interpretieren der Tempi betrifft. Seid ihr zufrieden?

Herzlichen Glückwunsch den Schwangeren! Ich wünsche euch eine ganz wunderbare Zeit.

Kiddo, deine Frage aus der Mail beantworte ich einfach mal hier, wenn es recht ist, weil es thematisch so gut passt:
Ich habe 2014 schon einmal Tempi gemessen, allerdings nur einen Zyklus lang, weil ich gleich in diesem schwanger wurde. Zuvor wollte es knapp ein Jahr nicht klappen. Abgesehen davon, dass ich das Thema sehr interessant finde, hat der schnelle Erfolg natürlich ziemlich Eindruck hinterlassen - ob es nun Zufall war oder nicht.

Mo-90
3962 Beiträge
11.05.2017 08:44
Zitat von Iljuschka:

Die App (Flo) nutze ich auch und bin gespannt, wie gut sie sich eignet, was das Interpretieren der Tempi betrifft. Seid ihr zufrieden?

Herzlichen Glückwunsch den Schwangeren! Ich wünsche euch eine ganz wunderbare Zeit.

Kiddo, deine Frage aus der Mail beantworte ich einfach mal hier, wenn es recht ist, weil es thematisch so gut passt:
Ich habe 2014 schon einmal Tempi gemessen, allerdings nur einen Zyklus lang, weil ich gleich in diesem schwanger wurde. Zuvor wollte es knapp ein Jahr nicht klappen. Abgesehen davon, dass ich das Thema sehr interessant finde, hat der schnelle Erfolg natürlich ziemlich Eindruck hinterlassen - ob es nun Zufall war oder nicht.

Danke
Ja, ich bin zufrieden mit der App gewesen.
11.05.2017 09:16
Zitat von Mo-90:

Zitat von Iljuschka:

Danke

Hattest du auch den Eindruck, dass der ES richtig interpretiert wurde?
Marti1985
245 Beiträge
11.05.2017 09:50
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Iljuschka:

Danke

Hattest du auch den Eindruck, dass der ES richtig interpretiert wurde?

Ich bin mit der App auch super zufrieden. Diesen Monat macht meine Tempi es der App sehr schwer, aber auch hier passen Tempi und Ovutests ganz gut zusammen. Davor die Monate passte es immer haargenau, aber da war mein Zyklus auch max. 30 Tage lang, und es auch gut ablesbar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt