Tempikurven 2017
12.05.2017 17:10
Mensch Mädels, heute habe ich einen ganz schlechten Tag
hab das Gefühl es wird nie klappen.. jetzt hat meine Nachbarin auch noch ein Kind bekommen. Und heute kam auch noch die Info, dass meine Versicherung keine Kiwu-Behandlung bezahlen wird, weil wir noch nicht verheiratet sind
Hätte nie gedacht, dass das so ein Krampf wird alles ;(
Hier meine Kurve...
hab das Gefühl es wird nie klappen.. jetzt hat meine Nachbarin auch noch ein Kind bekommen. Und heute kam auch noch die Info, dass meine Versicherung keine Kiwu-Behandlung bezahlen wird, weil wir noch nicht verheiratet sind
Hier meine Kurve...
12.05.2017 17:15
Zitat von Marti1985:
Mensch Mädels, heute habe ich einen ganz schlechten Taghab das Gefühl es wird nie klappen.. jetzt hat meine Nachbarin auch noch ein Kind bekommen. Und heute kam auch noch die Info, dass meine Versicherung keine Kiwu-Behandlung bezahlen wird, weil wir noch nicht verheiratet sind
![]()
Hier meine Kurve...
Was ist das denn für eine Diskriminierung von der Versicherung? Das find ich unmöglich! Tztztz...
Kurve sieht doch wieder ganz ok aus. Gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht brauchst du diese Kiwu-Behandlung gar nicht. Vieles kannst du auch über den HA oder FA abklären lassen. Bin nicht mehr im Bilde, hat dein Partner schon mal ein Spermiogramm gemacht?
12.05.2017 18:02
Zitat von Kiddo89:
Was ist das denn für eine Diskriminierung von der Versicherung? Das find ich unmöglich! Tztztz...
Kurve sieht doch wieder ganz ok aus. Gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht brauchst du diese Kiwu-Behandlung gar nicht. Vieles kannst du auch über den HA oder FA abklären lassen. Bin nicht mehr im Bilde, hat dein Partner schon mal ein Spermiogramm gemacht?
Finde es auch heftig, als würde ein Trauschein etwas daran ändern
Was die Kosten angeht werde ich nochmal fragen, gerade ob so Kosten für Hormonmessungen und so wenigstens übernommen werden. Mein FA hat mich ja dahin überwiesen, dass muss doch auch irgendwie zählen oder? Ja, er hat im Dezember ein Spermiogramm machen lassen, dass war "leicht eingeschränkt". Jetzt nimmt er jeden Tag Orthomol, dass soll ggf. helfen, wollten jetzt in der Kiwu dann ein neues machen um zu schauen ob es besser wird...
Ich glaube der letzte Ausrutscher nach unten in der Tempi war eine Fehlmessung. Aber das Thermometer scheint auch zu spinnen, heute morgen erste Messung 36,0... Ich direkt noch mal hinterher gemessen und dann direkt 36,5. Das kann doch auch nicht stimmen alles
Nochmal nen Ovu gemacht zur Sicherheit, da ja eh alles durcheinander zu sein scheint und der war aber sehr negativ, kaum ne Linie zu sehen.
12.05.2017 18:06
Zitat von Marti1985:
Zitat von Kiddo89:
Finde es auch heftig, als würde ein Trauschein etwas daran ändernWas die Kosten angeht werde ich nochmal fragen, gerade ob so Kosten für Hormonmessungen und so wenigstens übernommen werden. Mein FA hat mich ja dahin überwiesen, dass muss doch auch irgendwie zählen oder?
Ja, er hat im Dezember ein Spermiogramm machen lassen, dass war "leicht eingeschränkt". Jetzt nimmt er jeden Tag Orthomol, dass soll ggf. helfen, wollten jetzt in der Kiwu dann ein neues machen um zu schauen ob es besser wird...
Ich glaube der letzte Ausrutscher nach unten in der Tempi war eine Fehlmessung. Aber das Thermometer scheint auch zu spinnen, heute morgen erste Messung 36,0... Ich direkt noch mal hinterher gemessen und dann direkt 36,5. Das kann doch auch nicht stimmen alles![]()
Nochmal nen Ovu gemacht zur Sicherheit, da ja eh alles durcheinander zu sein scheint und der war aber sehr negativ, kaum ne Linie zu sehen.
Das steht leider im Gesetz, dass nur bei Verheirateten die Kosten übernommen werden
Vllt ist deine Kurve ja eigentlich gar nicht so blöd und es liegt am Thermometer...Kauf dir am besten eins mit zwei Nachkommastellen.
Und Kopf hoch. Es klappt auch bei dir! Fühl dich gedrückt
12.05.2017 19:02
Zitat von Mo-90:
Das steht leider im Gesetz, dass nur bei Verheirateten die Kosten übernommen werden![]()
Vllt ist deine Kurve ja eigentlich gar nicht so blöd und es liegt am Thermometer...Kauf dir am besten eins mit zwei Nachkommastellen.
Und Kopf hoch. Es klappt auch bei dir! Fühl dich gedrückt![]()
Im Gesetz steht das nicht, es bleibt jeder Versicherung selbst überlassen was sie bezahlen wollen und was nicht. Manche Versicherungen zahlen auch nach 2 Jahre vergeblichen Übens... Aber ich warte mal ab was die Versicherung zu meiner weiteren Anfrage sagt...
Und neues Thermometer steht auf der To do Liste ganz oben. Danke für eure lieben Worte, das bedeutet mir wirklich viel...
12.05.2017 19:34
Zitat von Marti1985:
Zitat von Mo-90:
Das steht leider im Gesetz, dass nur bei Verheirateten die Kosten übernommen werden![]()
Und Kopf hoch. Es klappt auch bei dir! Fühl dich gedrückt![]()
Im Gesetz steht das nicht, es bleibt jeder Versicherung selbst überlassen was sie bezahlen wollen und was nicht. Manche Versicherungen zahlen auch nach 2 Jahre vergeblichen Übens... Aber ich warte mal ab was die Versicherung zu meiner weiteren Anfrage sagt...
Und neues Thermometer steht auf der To do Liste ganz oben. Danke für eure lieben Worte, das bedeutet mir wirklich viel...
Verheiratet steht im Gesetz.
http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbv/27a.html
Unter Punkt drei.
12.05.2017 19:43
Zitat von Mo-90:
Verheiratet steht im Gesetz.![]()
Unter Punkt drei.
Ja, das sie verpflichtet sind dann zu zahlen, aber freiwillig könnten sie natürlich trotzdem bezahlen... Manche machen das, aber meine leider nicht
12.05.2017 19:58
Zitat von Marti1985:
Zitat von Mo-90:
Verheiratet steht im Gesetz.![]()
Unter Punkt drei.
Ja, das sie verpflichtet sind dann zu zahlen, aber freiwillig könnten sie natürlich trotzdem bezahlen... Manche machen das, aber meine leider nicht![]()
Hab ehrlich gesagt noch von keiner gehört dir das bei unverheirateten zahlen
Drücke dir trotzdem die Daumen!
12.05.2017 20:10
Naja es bringt ja eh nichts darüber zu sprechen, sie zahlen nicht und gut ist. Es wäre mir ja schon recht, wenn wir Ultraschall und so nicht noch extra zahlen müssten. Aber ohne das wir mit der Kiwu gesprochen haben ist das leider eh alles müßig. Abwarten bis Mitte Juni und dann Step by Step.
Ich dank dir für's Daumen drücken
Ich dank dir für's Daumen drücken
12.05.2017 20:12
Marti wie lange versucht ihr es denn schon?
Tut mir leid, du musst dich sicher wiederholen...
Man will natürlich nicht nur wegen der Übernahme einer Behandlung heiraten - schon aus Prinzip nicht, aber wenn ihr auf kurz oder lang möglicherweise eh heiraten wollen würdet, käme es für euch nicht in Frage, es für eine mögliche Kinderwunschbehandlung vorzuziehen?
Man will natürlich nicht nur wegen der Übernahme einer Behandlung heiraten - schon aus Prinzip nicht, aber wenn ihr auf kurz oder lang möglicherweise eh heiraten wollen würdet, käme es für euch nicht in Frage, es für eine mögliche Kinderwunschbehandlung vorzuziehen?
12.05.2017 21:25
ja, verheiratet und nur bis 40, bei Männern bis 50; das war das erste, was sie beim Infoabend in der Kiwu zu uns gesagt haben.
ich glaube es gibt schon erhebliche Unterschiede bei den Krankenkassen, manche übernehmen mehr als die Hälfte auch und dann geht es wohl bei manchen auch nach der Anzahl von Versuchen.
ich glaube es gibt schon erhebliche Unterschiede bei den Krankenkassen, manche übernehmen mehr als die Hälfte auch und dann geht es wohl bei manchen auch nach der Anzahl von Versuchen.
13.05.2017 13:47
Zitat von Iljuschka:
Marti wie lange versucht ihr es denn schon?
Nehme schon ewig keine Pille mehr und seit dem haben wir Kondome benutzt, also manchmal
dann vor knapp 2 Jahren auch damit aufgehört, aber nie nach Plan geherzelt. Das erst so seit 8 Monaten mit Tempi und Ovus. Aber da solange noch nichts passiert ist, haben wir jetzt echt Angst das es auf normalem Weg nicht klappen will. Da ja auch das Spermiogramm nicht richtig gut war.. Heiraten ist natürlich ein Thema, wollen wir auch. Aber dafür wollen wir richtig sparen, damit es so eine Feier wird, wie wir es immer haben wollten. Da wir aber letztes Jahr erst Eigentum erworben haben und dieses Jahr ein neues Auto ran musste, sieht es hier jetzt nicht so dick gefüllt aus auf dem Konto
13.05.2017 13:49
Schaut euch das mal an
Gibt bestimmt wieder nen fetten Absturz morgen oder übermorgen
Gibt bestimmt wieder nen fetten Absturz morgen oder übermorgen
13.05.2017 14:56
Zitat von Marti1985:
Schaut euch das mal an![]()
Gibt bestimmt wieder nen fetten Absturz morgen oder übermorgen![]()
Aber erstmal sieht es gut aus
13.05.2017 14:58
Zitat von Mo-90:
Aber erstmal sieht es gut aus![]()
Ein neues Thermometer ist bestellt
war in der Drogerie, nix. In der Apotheke, auch nichts. Ein hoch auf das Internet
Finde den Anstieg etwas spät, oder was meinst Du?
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt