Mütter- und Schwangerenforum

Tempikurven 2017

Gehe zu Seite:
30.07.2017 15:31
Ein Junge, wie schön, Mo.

Schöne Grüße von der Nordsee!
Ich messe diesen Zyklus und vielleicht noch ein paar Weitere nicht. Der Kinderwunsch ist noch immer sehr groß, aber die zwei Abgänge haben mir irgendwie die Freude an dem Thema geraubt. Es war von Anfang an, also parallel zur Hibbelzeit, so, dass mich beruflich ein paar Wünsche und Veränderungspläne rumgetrieben haben. Darum habe ich beschlossen, erstmal diese zu verfolgen und falls sich früher oder später ein kleines Würmchen zu uns verirren möchte, dann ist es zu jeder Zeit herzlich willkommen.

Trotzdem les ich hier weiterhin mit und gebe gerne hier und da meinen Senf dazu.
Und wer weiß, wie lang wir das tatsächlich aushalten nicht aktiv zu hibbeln... Wahrscheinlich obsiegt das Herz wie so oft doch schon früher, als vorgenommen, so wie ich uns kenne .
Marti1985
245 Beiträge
31.07.2017 11:31
Zitat von Iljuschka:

Ein Junge, wie schön, Mo.

Schöne Grüße von der Nordsee!
Ich messe diesen Zyklus und vielleicht noch ein paar Weitere nicht. Der Kinderwunsch ist noch immer sehr groß, aber die zwei Abgänge haben mir irgendwie die Freude an dem Thema geraubt. Es war von Anfang an, also parallel zur Hibbelzeit, so, dass mich beruflich ein paar Wünsche und Veränderungspläne rumgetrieben haben. Darum habe ich beschlossen, erstmal diese zu verfolgen und falls sich früher oder später ein kleines Würmchen zu uns verirren möchte, dann ist es zu jeder Zeit herzlich willkommen.

Trotzdem les ich hier weiterhin mit und gebe gerne hier und da meinen Senf dazu.
Und wer weiß, wie lang wir das tatsächlich aushalten nicht aktiv zu hibbeln... Wahrscheinlich obsiegt das Herz wie so oft doch schon früher, als vorgenommen, so wie ich uns kenne .

@ Mo: Herzlichen Glückwunsch zu einem kleinen Rabauken Wie schön, ich freu mich!!

@ Iljuschka: Ich freu mich, dass du trotzdem bei uns bleiben möchtest. Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen, ich glaube du machst das jetzt richtig. Lenk dich ab, berufliche Ziele sind hier ein guter Plan

Bei mir ist Anfang 2018 eine Gehalterhöhung fällig, die richtig Geld bringt. Ich überlege auch bis dahin zu pausieren, aber ich glaube das schaffe ich nicht Wenn es kommt, dann ist es immer Willkommen. Da spielt das Geld keine Rolle, vor allem weil ich jetzt schon überdurchschnittlich viel verdiene.

@ Me: Bin jetzt am ZT 11 und morgen oder so fange ich wieder mit den Ovus an..
Kiddo89
2061 Beiträge
02.08.2017 21:18
Hey! Wie geht's euch allen denn? Ich war am Montag beim Organscreening- alles ok soweit, aber wieder kein Outing
Iljuschka, ich finde das ist eine gute Einstellung
Marti, habt ihr nicht bald den Termin in der Kiwu?
Mo-90
3964 Beiträge
02.08.2017 21:38
Zitat von Kiddo89:

Hey! Wie geht's euch allen denn? Ich war am Montag beim Organscreening- alles ok soweit, aber wieder kein Outing

Das ist doch super gab es denn eine Tendenz oder konnte man nichts sehen?

Hab ja leider auch nur eine schwache Tendenz von 60-70%. In 3 Wochen weiß ich hoffentlich mehr.
Kiddo89
2061 Beiträge
02.08.2017 22:14
Ja, sie sagt 60 zu 40 für ein Mädchen. Man konnte vom Po aus schon zwischen die Beine schauen und da war eben nichts zu sehen. Ich gehe aber schon von einem Mädchen aus, die Sicht war relativ frei . Ich würde es einfach gern sicher wissen, hab mir jetzt so viele Nähprojekte rausgesucht, da würde ich mich Stoffwechseltyp gern entsprechend eindecken...
Wie geht's dir denn? Du bist ja jetzt auch schon so weit. Wie schnell die Zeit vergeht- unglaublich

Marti1985
245 Beiträge
03.08.2017 07:30
Zitat von Kiddo89:

Hey!

Das Kleine ist gesund, das ist ja das Wichtigste
Ich drück dir aber trotzdem die Daumen für in 3 Wochen, ich würde es auch wissen wollen

Ja, wir haben am 14.08. den Termin in der KiWu. So langsam werde ich auch etwas nervös, mal sehen was sie so sagen. Ich hoffe ja, dass die Ausgangssituation nicht so schlecht ist.

Mein Mann und ich haben auch lang darüber gesprochen wie wir etwas machen würden. Wir würden 2 IUI's machen und dann, falls es noch nicht geklappt hat, auf IVF umsteigen. Aber erstmal gucken, was man uns so vorschlägt...
sternfeuer
4726 Beiträge
03.08.2017 13:07
Ich glaub ich hatte diesen Zyklus kein ES. Oder es dauert noch. Normal hab ich ES immer zwischen 16-20 Zyklustag.

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet /1035138/880850?page=1&1501758359

Hab diesen zyklus nicht gemessen, nur zwischen drin, um wenigstens zu wissen wo ich stehe. Aber die letzten beiden tage, sagen aus, das noch kein ES war....
03.08.2017 20:44
Zitat von sternfeuer:

Ich glaub ich hatte diesen Zyklus kein ES. Oder es dauert noch. Normal hab ich ES immer zwischen 16-20 Zyklustag.

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet /1035138/880850?page=1&1501758359

Hab diesen zyklus nicht gemessen, nur zwischen drin, um wenigstens zu wissen wo ich stehe. Aber die letzten beiden tage, sagen aus, das noch kein ES war....

hmm, ich habe noch nie so lange Zyklen gehabt, da kann ich leider gar nicht mitreden
bin heute ZT=4 und will auch wieder mit messen anfangen. leider sind meine Nächte derzeit nicht so gut.
sternfeuer
4726 Beiträge
06.08.2017 07:33
Hi ihr,
ich vermute immer noch das bei mir das Ei nicht gesprungen ist. Zervix hatte ich ja schon ein wenig um die Zeit rum, wo normal immer ES ist. Nur war das sehr komisch. Mal da mal weg. Sonst hab ich durchgehend 4 Tage schönen klaren Zervix. Das die Temperatur nicht hoch gegangen ist, zeigt das ich mit der Vermutung richtig liege. Vllt war das Ei nicht groß genug das es springen konnte.

Ansonsten gibt es auch noch die Vermutung das die Hilfslinie evtl diesen Monat ziemlich tief ist (allgemein die Tempi tiefer ist) und die Temperatur von 36,47 schon die Hochlage ist.
Aber diese Theorie glaub ich ehrlich gesagt gar nicht. Meine Hochlage lag die letzten Monate zwischen 36,70-36,90C° Und die Hilfslinie bei 36,50C°

06.08.2017 20:33
aber das kann doch sein oder? manchmal hat man einen Zyklus ohne ES.
sternfeuer
4726 Beiträge
06.08.2017 21:50
Zitat von Missinglink:

aber das kann doch sein oder? manchmal hat man einen Zyklus ohne ES.

jep, gibt es. Und das ist eigentlich auch mein Gefühl
Marti1985
245 Beiträge
07.08.2017 08:27
@ Sternfeuer: So ging es mir auch einen Horrorzyklus lang. Der war dann 47 oder 48 Tage lang. Irgendwann kam der ES, aber ich hatte nicht mehr damit gerechnet.

Mein ES war gestern oder ist heute. Ovu gestern um 13 Uhr sehr fett positiv. Tempi braucht noch, aber das ist ja klar Heute ist ZT 18. Geherzelt wurde natürlich ausgiebig Jetzt kommt wieder die Zeit in der es heißt warten, warten, warten.

Heute in einer Woche ist dann der Termin in der Kiwu, mal sehen was da raus kommt. Ich bin echt gespannt.
07.08.2017 08:38
Zitat von Marti1985:

Mein ES war gestern oder ist heute. Ovu gestern um 13 Uhr sehr fett positiv. Tempi braucht noch, aber das ist ja klar Heute ist ZT 18. Geherzelt wurde natürlich ausgiebig Jetzt kommt wieder die Zeit in der es heißt warten, warten, warten.

Heute in einer Woche ist dann der Termin in der Kiwu, mal sehen was da raus kommt. Ich bin echt gespannt.

Na ich drück euch die Daumen für die Kiwu.
bei mir ist es das selbe wie letzten Zyklus, durch das Puregon ist meine Tempi irgendwie schon wieder oben. So kann ich leider zumindest mit dem Thermometer nichts über meinen ES aussagen, muss ich aber ja auch nicht. Der wird dann eh wieder nach dem US am Mittwoch ausgelöst mittels Ovitrell.
Marti1985
245 Beiträge
07.08.2017 13:28
Zitat von Missinglink:

Zitat von Marti1985:

bei mir ist es das selbe wie letzten Zyklus, durch das Puregon ist meine Tempi irgendwie schon wieder oben. So kann ich leider zumindest mit dem Thermometer nichts über meinen ES aussagen, muss ich aber ja auch nicht. Der wird dann eh wieder nach dem US am Mittwoch ausgelöst mittels Ovitrell.

Danke schön

Und was macht ihr, wenn der ES ausgelöst ist? (Sorry, falls ich das überlesen habe, aber ich hab im Moment etwas Stress). Habt ihr eine weitere Behandlung, oder herzelt ihr dann nach Plan?
07.08.2017 21:17
Zitat von Marti1985:

Zitat von Missinglink:

Zitat von Marti1985:

Danke schön

Und was macht ihr, wenn der ES ausgelöst ist? (Sorry, falls ich das überlesen habe, aber ich hab im Moment etwas Stress). Habt ihr eine weitere Behandlung, oder herzelt ihr dann nach Plan?

wir herzeln nach Plan

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt