Tempikurven 2017
10.08.2017 17:19
Zitat von Missinglink:
wir herzeln nach Plan![]()
Na dann hoffe ich, dass ihr die Chance genutzt habt
Ich bin jetzt bei ES+3-4, heute ist die Tempi nochmal schön hoch gegangen:
Jetzt heißt es wieder 11 Tage hibbeln.
12.08.2017 07:34
Hey, ich glaube ich hatte doch ein ES. Auch wenn ich nicht viel gemessen hab, aber man sieht doch das die Tempi hoch gegangen ist. Denke so um den ZT 21 rum. Ich hatte da dieses mal gar kein ZS was sonst immer überein stimmt.
hatten da noch
aber nicht mehr nach Plan, weil ich dachte da springt nix mehr...
hatten da noch
aber nicht mehr nach Plan, weil ich dachte da springt nix mehr...
13.08.2017 13:04
Hey Marti, ich wünsch euch morgen einen guten Termin in der Kiwu, hoffentlich fühlt ihr euch gut beraten.
@Sternfeuer: Die Hochlage ist gut zu erkennen. Wünsch dir viel Glück!
@Sternfeuer: Die Hochlage ist gut zu erkennen. Wünsch dir viel Glück!
14.08.2017 08:44
Guten Morgen Mädels,
heute ist es endlich so weit. Es geht ab zur Kiwu. Um 15 Uhr haben wir den Termin und dann wissen wir hoffentlich wie es weitergehen kann.
Ich bin immer noch unschlüssig, für welches Verfahren ich mich entscheiden würde, mein Mann sagt, ich solle das entscheiden, denn auf mich kommen je nach Verfahren natürlich heftige Hormonbehandlungen zu. Da möchte er mich nicht drängen. Ansonsten hat er sich ganz süß in alles eingelesen und er weiß genau, was eine IUI, eine IVF oder eine ICSI ist
Naja, erstmal gucken was der Arzt sagt. Aber nervös sind wir schon. Der Arzt war ja echt in Ordnung, ich denke das passt zwischen uns.
Allerdings bin ich auch mal auf die Preise gespannt... Da kriegt man ja im Internet zu keiner Kiwu wirklich was raus. Ist ja auch ein bisschen individuell. Aber mal gucken, wie gesagt.
Ich werde euch morgen berichten, wie es weitergeht
heute ist es endlich so weit. Es geht ab zur Kiwu. Um 15 Uhr haben wir den Termin und dann wissen wir hoffentlich wie es weitergehen kann.
Ich bin immer noch unschlüssig, für welches Verfahren ich mich entscheiden würde, mein Mann sagt, ich solle das entscheiden, denn auf mich kommen je nach Verfahren natürlich heftige Hormonbehandlungen zu. Da möchte er mich nicht drängen. Ansonsten hat er sich ganz süß in alles eingelesen und er weiß genau, was eine IUI, eine IVF oder eine ICSI ist
Naja, erstmal gucken was der Arzt sagt. Aber nervös sind wir schon. Der Arzt war ja echt in Ordnung, ich denke das passt zwischen uns.
Allerdings bin ich auch mal auf die Preise gespannt... Da kriegt man ja im Internet zu keiner Kiwu wirklich was raus. Ist ja auch ein bisschen individuell. Aber mal gucken, wie gesagt.
Ich werde euch morgen berichten, wie es weitergeht
15.08.2017 08:46
Guten Morgen Zusammen,
gestern war es soweit, der Termin bei der Kiwu.
Bei mir sieht alles soweit sehr, sehr gut aus. Mein AMH Wert liegt bei 4, an sieht, dass bei mir regelmäßig Eisprünge stattfinden usw.. Der Arzt war begeistert.
Leider nur solange, bis wir über meinen Partner gesprochen haben. Sein Spermiogramm sieht nämlich echt schlecht aus. Im Dezember nach WHO Standard noch 15 Mio Spermien, wobei die Qualität nicht so dolle war, nun in der Kiwu beim 2. Spermiogramm nur noch 6 Mio Spermien, die auch nicht gut aussehen...
Daraufhin sagte er uns, dass wir nur Kandidaten für eine ICSI sind. Er scheint da sehr zuversichtlich zu sein, weil wir auch noch ziemlich jung sind (naja 31 und 30
) und es eben bei mir so gut aussieht.
Für meinen Partner war das sehr schwer gestern, er tat mir richtig leid. Er gibt sich die Schuld daran, dass es nicht klappen will. Ich hoffe, ich konnte ihn mit meinen Worten, dass wir das zusammen schaffen und ich nur ihn als Papa haben möchte, etwas aufrichten.
Nun heißt es also auf in den 1. und hoffentlich einzigen ICSI-Zyklus. Wir wollen 15 Eizellen gewinnen, 2 befruchtete einsetzen und den Rest dann hoffentlich einfrieren. Bei uns ist es auch eine Frage des Geldes, als Selbstzahler... Der Arzt setzt 3500 € für die ICSI an und 500 € zum Einfrieren. Wenn's beim ersten Mal nicht klappt, kommen dann natürlich noch die Kosten vom Auftauen der Eisbärchen und das Einsetzen hinzu. Und vorher noch zum Notar...
Wow, ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas passiert. Kennt ihr das? Es sind doch immer die Anderen, die Schwierigkeiten haben... Und jetzt steht man selbst da. Ich fühle mich auch irgendwie "unzureichend", könnt ihr das nachvollziehen? Als wären wir Außenseiter der Natur, weil es nicht klappen will auf dem "normalen" Weg. Sorry, falls das alles komisch klingt, ich bin etwas durch den Wind.
Auf der anderen Seite bin ich froh, dass wir nun endlich wissen, wie es weitergehen wird. Das es weitergeht, und wir nun nicht jeden Monat aufs Neue denken "hat es geklappt"? Die Chancen stehen zu gering, als das es geklappt haben könnte... Also wird vermutlich nächsten Montag mit Tag 1. der Periode mit der Pille angefangen...
gestern war es soweit, der Termin bei der Kiwu.
Bei mir sieht alles soweit sehr, sehr gut aus. Mein AMH Wert liegt bei 4, an sieht, dass bei mir regelmäßig Eisprünge stattfinden usw.. Der Arzt war begeistert.
Leider nur solange, bis wir über meinen Partner gesprochen haben. Sein Spermiogramm sieht nämlich echt schlecht aus. Im Dezember nach WHO Standard noch 15 Mio Spermien, wobei die Qualität nicht so dolle war, nun in der Kiwu beim 2. Spermiogramm nur noch 6 Mio Spermien, die auch nicht gut aussehen...
Daraufhin sagte er uns, dass wir nur Kandidaten für eine ICSI sind. Er scheint da sehr zuversichtlich zu sein, weil wir auch noch ziemlich jung sind (naja 31 und 30
) und es eben bei mir so gut aussieht. Für meinen Partner war das sehr schwer gestern, er tat mir richtig leid. Er gibt sich die Schuld daran, dass es nicht klappen will. Ich hoffe, ich konnte ihn mit meinen Worten, dass wir das zusammen schaffen und ich nur ihn als Papa haben möchte, etwas aufrichten.
Nun heißt es also auf in den 1. und hoffentlich einzigen ICSI-Zyklus. Wir wollen 15 Eizellen gewinnen, 2 befruchtete einsetzen und den Rest dann hoffentlich einfrieren. Bei uns ist es auch eine Frage des Geldes, als Selbstzahler... Der Arzt setzt 3500 € für die ICSI an und 500 € zum Einfrieren. Wenn's beim ersten Mal nicht klappt, kommen dann natürlich noch die Kosten vom Auftauen der Eisbärchen und das Einsetzen hinzu. Und vorher noch zum Notar...
Wow, ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas passiert. Kennt ihr das? Es sind doch immer die Anderen, die Schwierigkeiten haben... Und jetzt steht man selbst da. Ich fühle mich auch irgendwie "unzureichend", könnt ihr das nachvollziehen? Als wären wir Außenseiter der Natur, weil es nicht klappen will auf dem "normalen" Weg. Sorry, falls das alles komisch klingt, ich bin etwas durch den Wind.
Auf der anderen Seite bin ich froh, dass wir nun endlich wissen, wie es weitergehen wird. Das es weitergeht, und wir nun nicht jeden Monat aufs Neue denken "hat es geklappt"? Die Chancen stehen zu gering, als das es geklappt haben könnte... Also wird vermutlich nächsten Montag mit Tag 1. der Periode mit der Pille angefangen...
15.08.2017 16:50
ui, na das klingt beides, gut und schlecht. Klar ist es großer Mist, wenn man so eine Diagnose bekommt. Aber gut ist doch, dass es einen klaren Plan gibt, wie man aus der Misere raus kommt. Und die Chancen sehen ja nicht schlecht aus, wenn bei dir alles gut ist.
15 Eizellen, alle in einem Zyklus?
Welche Medis musst du dann nehmen und in welcher Dosierung?
Ich spritz ja auch Puregon, aber noch recht niedrig dosiert. hab meist nur 1 Ei, wie kommt man auf 15?
15 Eizellen, alle in einem Zyklus?
Welche Medis musst du dann nehmen und in welcher Dosierung?
Ich spritz ja auch Puregon, aber noch recht niedrig dosiert. hab meist nur 1 Ei, wie kommt man auf 15?
15.08.2017 17:44
Hey Marti,
ich kann deine Gedanken gut verstehen. Als es bei uns nicht geklappt hat und alle um mich rum scheinbar auf Anhieb schwanger waren, hat das auch ganz schön an mir genagt. Wenn man nachhelfen "muss" , fühlt man sich sicherlich erstmal schlecht, aber überleg auch mal wie viele Paare eigentlich nachhelfen. Im Endeffekt haben wir der Natur ja auch schon auf die Sprünge geholfen, indem ich zusätzlich Schilddrüsenhormone einnehme. Und wie viele Leute machen das!? Mein Mann war gestern erst so lieb und hat mich darauf hingewiesen, dass wir im Mittelalter bestimmt keine Kinder hätten bekommen können
Also,was solls, das Resultat zählt!
Davon mal abgesehen: Die Ergebnisse sind doch eigentlich voll gut. Wenn's bei dir auch schlecht ausgesehen hätte, wären eure Aussichten um einiges schlechter. Die Anzahl der Spermien kann ich jetzt nicht einordnen, hört sich für mich aber nicht so an als könnte es auf natürlichem Wege gar nicht klappen.
Meine Hebamme meinte ja, dass Paare im Durchschnitt 3 Jahre auf ein Kind warten(kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das stimmt). 1Jahr halte ich allerdings als Durchschnittswert für realistisch. Alles Gute euch!
ich kann deine Gedanken gut verstehen. Als es bei uns nicht geklappt hat und alle um mich rum scheinbar auf Anhieb schwanger waren, hat das auch ganz schön an mir genagt. Wenn man nachhelfen "muss" , fühlt man sich sicherlich erstmal schlecht, aber überleg auch mal wie viele Paare eigentlich nachhelfen. Im Endeffekt haben wir der Natur ja auch schon auf die Sprünge geholfen, indem ich zusätzlich Schilddrüsenhormone einnehme. Und wie viele Leute machen das!? Mein Mann war gestern erst so lieb und hat mich darauf hingewiesen, dass wir im Mittelalter bestimmt keine Kinder hätten bekommen können
Also,was solls, das Resultat zählt!
Davon mal abgesehen: Die Ergebnisse sind doch eigentlich voll gut. Wenn's bei dir auch schlecht ausgesehen hätte, wären eure Aussichten um einiges schlechter. Die Anzahl der Spermien kann ich jetzt nicht einordnen, hört sich für mich aber nicht so an als könnte es auf natürlichem Wege gar nicht klappen.
Meine Hebamme meinte ja, dass Paare im Durchschnitt 3 Jahre auf ein Kind warten(kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das stimmt). 1Jahr halte ich allerdings als Durchschnittswert für realistisch. Alles Gute euch!
16.08.2017 08:18
Zitat von Missinglink:
ui, na das klingt beides, gut und schlecht. Klar ist es großer Mist, wenn man so eine Diagnose bekommt. Aber gut ist doch, dass es einen klaren Plan gibt, wie man aus der Misere raus kommt. Und die Chancen sehen ja nicht schlecht aus, wenn bei dir alles gut ist.
15 Eizellen, alle in einem Zyklus?
Welche Medis musst du dann nehmen und in welcher Dosierung?
Ich spritz ja auch Puregon, aber noch recht niedrig dosiert. hab meist nur 1 Ei, wie kommt man auf 15?
Ja alle aus einem Zyklus. Es reifen ja normalerweise immer mehr Eizellen heran und am Ende setzt sich ein reifes Ei durch und hüpft. Also bei gesunden Frauen. Wenn man stimuliert, dann wird dafür gesorgt, dass die Eireifung aller Eizellen weiter geht und bevor dann das Gehüpfe losgeht, werden die Eier entnommen. Das können je nach Frau richtig viele sein. 15 ist aber schon sehr gut, ich glaube es gibt selten noch mehr.
Welche Medis ich nehmen muss, weiß ich noch nicht, das steht dann im Behandlungsplan den ich irgendwann Ende nächster Woche zugeschickt bekomme. Dann muss ich wohl erst die Pille 2 Wochen nehmen und dann irgendwas spritzen (Clomifen?) und dann wird punktiert und die Eizellen werden entnommen. Diese werden dann zusammengeführt mit dem Samen meines Mannes und dann schaut man ob und wie sie sich weiter entwickeln in 3-5 Tagen. Die 2 besten lasse ich einsetzen, und wenn noch andere schöne dabei sind, dann lass ich sie einfrieren (fürs nächste Mal, oder falls es sich halt nicht festhält).
16.08.2017 08:28
Zitat von Kiddo89:
Hey Marti,
ich kann deine Gedanken gut verstehen. Als es bei uns nicht geklappt hat und alle um mich rum scheinbar auf Anhieb schwanger waren, hat das auch ganz schön an mir genagt. Wenn man nachhelfen "muss" , fühlt man sich sicherlich erstmal schlecht, aber überleg auch mal wie viele Paare eigentlich nachhelfen. Im Endeffekt haben wir der Natur ja auch schon auf die Sprünge geholfen, indem ich zusätzlich Schilddrüsenhormone einnehme. Und wie viele Leute machen das!? Mein Mann war gestern erst so lieb und hat mich darauf hingewiesen, dass wir im Mittelalter bestimmt keine Kinder hätten bekommen können![]()
Also,was solls, das Resultat zählt!
Davon mal abgesehen: Die Ergebnisse sind doch eigentlich voll gut. Wenn's bei dir auch schlecht ausgesehen hätte, wären eure Aussichten um einiges schlechter. Die Anzahl der Spermien kann ich jetzt nicht einordnen, hört sich für mich aber nicht so an als könnte es auf natürlichem Wege gar nicht klappen.
Meine Hebamme meinte ja, dass Paare im Durchschnitt 3 Jahre auf ein Kind warten(kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das stimmt). 1Jahr halte ich allerdings als Durchschnittswert für realistisch. Alles Gute euch!
Hallo Kiddo,
danke für deine lieben Worte
Na das war ja ein Sprüchlein von deinem Mann
Männer haben es echt manchmal drauf
Wie gut das wir Frauen sie zu nehmen wissen
Die Anzahl der Spermien ist ja nur das Eine... die Qualität der vorhandenen ist nochmal was anderes... Die sieht ja auch nicht so gut aus. Als das aussortiert war, waren es nur noch 400.000 Spermien pro Milliliter, die gut geformt waren und auch geradeaus schwimmen. Und das ist wohl sehr wenig. Die Chance, dass diese dann auch noch lange leben, um auf das Ei zu warten, ist sehr gering. Der Arzt erklärte uns, dass bei uns der Zeitpunkt halt extrem eng sein müsste, von herzeln zum Eisprung. Aber sind wir mal ehrlich, wie soll das gehen?
Wenn wir abends herzeln um 9 Uhr herzeln und mein Eisprung ist in der Nacht um 4:30 Uhr, dann ist die Chance halt echt fast Null. Ich könnte natürlich den Wecker nochmal stellen, aber irgendwo muss ja auch mal gut sein, wann das Ei springt weiß ja eh Keiner und ich kann meinen Mann nicht alle 2 Stunden da ran lassen
3 Jahre halte ich auch für zu viel. Aber 1 Jahr denke ich ist auch bei gesunden Paaren normal.
16.08.2017 08:29
Zitat von Marti1985:
Zitat von Missinglink:
ui, na das klingt beides, gut und schlecht. Klar ist es großer Mist, wenn man so eine Diagnose bekommt. Aber gut ist doch, dass es einen klaren Plan gibt, wie man aus der Misere raus kommt. Und die Chancen sehen ja nicht schlecht aus, wenn bei dir alles gut ist.
15 Eizellen, alle in einem Zyklus?
Welche Medis musst du dann nehmen und in welcher Dosierung?
Ich spritz ja auch Puregon, aber noch recht niedrig dosiert. hab meist nur 1 Ei, wie kommt man auf 15?
Ja alle aus einem Zyklus. Es reifen ja normalerweise immer mehr Eizellen heran und am Ende setzt sich ein reifes Ei durch und hüpft. Also bei gesunden Frauen. Wenn man stimuliert, dann wird dafür gesorgt, dass die Eireifung aller Eizellen weiter geht und bevor dann das Gehüpfe losgeht, werden die Eier entnommen. Das können je nach Frau richtig viele sein. 15 ist aber schon sehr gut, ich glaube es gibt selten noch mehr.
Welche Medis ich nehmen muss, weiß ich noch nicht, das steht dann im Behandlungsplan den ich irgendwann Ende nächster Woche zugeschickt bekomme. Dann muss ich wohl erst die Pille 2 Wochen nehmen und dann irgendwas spritzen (Clomifen?) und dann wird punktiert und die Eizellen werden entnommen. Diese werden dann zusammengeführt mit dem Samen meines Mannes und dann schaut man ob und wie sie sich weiter entwickeln in 3-5 Tagen. Die 2 besten lasse ich einsetzen, und wenn noch andere schöne dabei sind, dann lass ich sie einfrieren (fürs nächste Mal, oder falls es sich halt nicht festhält).
Marti ich drücke dir sehr die Daumen, dass es so direkt klappt! Und wer weiß vllt kugelst du bald mit Zwillingen durch die Gegend
05.09.2017 09:19
Zitat von Kiddo89:
Hey!![]()
Wie geht's euch denn? Gibt es irgendwelche News?
Hey, mir geht's einigermaßen gut. Nur nachts habe ich ziemliche hüftschmerzen und kann kaum schlafen. Heute muss ich zum ctg, weil mein Bauch immer hart wird. Ansonsten laufen die Vorbereitungen für Kind und Hochzeit
und wir können es kaum erwarten, dass unser kleiner Mann bei uns ist. Wie geht es dir? Was gibt es neues?
05.09.2017 09:25
Wann heiratest du denn? Schön!
Oh,ich war auch schon beim CTG, aber nur um eine "Grundlinie" festzustellen.
War gestern beim FA und hab nun die relativ sichere Bestätigung, dass es ein Mädchen wird.
Schlafen finde ich langsam auch schwierig. Mir tut immer so dermaßen der untere Rückenbereich weh, dass ich gar nicht mehr hoch komm. Waren letzte Woche im Urlaub und ich hab mich am Strand gar nicht hinlegen können . Sollte vielleicht mal einen Termin beim Osteopathen machen
Oh,ich war auch schon beim CTG, aber nur um eine "Grundlinie" festzustellen.
War gestern beim FA und hab nun die relativ sichere Bestätigung, dass es ein Mädchen wird.
Schlafen finde ich langsam auch schwierig. Mir tut immer so dermaßen der untere Rückenbereich weh, dass ich gar nicht mehr hoch komm. Waren letzte Woche im Urlaub und ich hab mich am Strand gar nicht hinlegen können . Sollte vielleicht mal einen Termin beim Osteopathen machen
05.09.2017 10:12
Zitat von Kiddo89:
Wann heiratest du denn? Schön!
Oh,ich war auch schon beim CTG, aber nur um eine "Grundlinie" festzustellen.
War gestern beim FA und hab nun die relativ sichere Bestätigung, dass es ein Mädchen wird.
Schlafen finde ich langsam auch schwierig. Mir tut immer so dermaßen der untere Rückenbereich weh, dass ich gar nicht mehr hoch komm. Waren letzte Woche im Urlaub und ich hab mich am Strand gar nicht hinlegen können . Sollte vielleicht mal einen Termin beim Osteopathen machen![]()
Am 14.10.
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!
Das mit dem unteren Rücken ist auch fies! Tagsüber gehen die Schmerzen zum Glück bei mir, aber nachts ist es die Hölle.
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt



