Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
03.12.2010 10:45
Zitat von fantaboy:

Moigen erstmal mädels,
also bei mir ist nicht so viel an der tempi passiert, ausser das sie ihr lineal unterbrochen hat.
http://www.mynfp.de/display/view/184980/
Mal schaun was die tage so passiert.
Schatzi hat heut gesagt er nimmt sich für morgen frei. D.h. für uns ein schönes entspanntes WE. und am Sonntag gibts hier ne kleene Nikolausfeier. Voll süss, in Tunesien kommt der Nikolaus also auch. Ne, Scherz. Wird nur extra organisiert für deutsch/tunesische Familien. Gute Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen.

guten morgen,danke für deine Vermutung,aber das ist mein erster Messzyklus gewesen,vll spinnt ja mein Zyklus noch wegen der Pille wenn es beim nächsten Zyklus nochmal passiert (obwohl ich sowas ja noch nie hatte) werde ich den FA kontaktieren
*
hm deine Kurve ist auch iwie komisch ich werde sie mal weiter beobachten
03.12.2010 10:46
Zitat von majuli:

puschi:
wann genau ist dein erstes kind gekommen?

am 5.12.09
maju_limasa
18474 Beiträge
03.12.2010 10:47
Zitat von Puschi87:

Zitat von majuli:

puschi:
wann genau ist dein erstes kind gekommen?

am 5.12.09

mein vater hat auch am 5.12. geb.!
ich erinner mich auch, dass wir uns bei den dezembärlis gelesen haben damals.
marie wollte ja ursprünglich 3.1. kommen, dann 29.12. und am 23.11. war sie ja schon da!
03.12.2010 10:48
Zitat von ramaeli:

morgeeeen ihr süßen:

@puschi: mit deiner kurve stimmt doch irgendwas nicht? die hochlage war doch viiiiel zu kurz? also entweder war dein eisprung nicht da, wo das programm ihn reingesetzt hat, oder du hast ne gelbkörperschwäche, weil ne hochlage kürzer als 10 tage bedeutet genau das....
frag mal deinen FA!

knuuuutsch euch alle ganz doll

bei mir ist nix besonderes zu berichten. mens. das wars auch schon

knuuuuddeeellll

hi na
ich weiß nicht,es war ja mein erste messzyklus.kann es auch sein das es durch die Pille ein wenig verschoben ist? denn ich hatte ,bevor ich die pille 2 monate nahm immer zyklen zwischen 28-32 tagen gehabt
aber wenn es beim nächsten Zyklus nochmal ist werd ich zum FA fahren
*
du auch mens? blöd auf in den nächsten Zyklus
03.12.2010 10:49
Zitat von majuli:

Zitat von Puschi87:

Zitat von majuli:

puschi:
wann genau ist dein erstes kind gekommen?

am 5.12.09

mein vater hat auch am 5.12. geb.!
ich erinner mich auch, dass wir uns bei den dezembärlis gelesen haben damals.
marie wollte ja ursprünglich 3.1. kommen, dann 29.12. und am 23.11. war sie ja schon da!

stimmt, an dich kann ich mich noch gut erinnern
hatte mich mal gewundert warum du auf einmal nicht mehr mitgeschrieben hattest.
Der Tag ist toll
maju_limasa
18474 Beiträge
03.12.2010 10:51
viele der dez.mamis haben mich gar nicht wirklich mit aufgenommen, daher blieb ich bei den januars. nachher bei den nov. war es das gleiche und bei den januars hatte ich auch nichts wirklich verloren. also hab ich die monatsthreats einfach fallen gelassen.
03.12.2010 10:54
Zitat von majuli:

viele der dez.mamis haben mich gar nicht wirklich mit aufgenommen, daher blieb ich bei den januars. nachher bei den nov. war es das gleiche und bei den januars hatte ich auch nichts wirklich verloren. also hab ich die monatsthreats einfach fallen gelassen.

hm ja stimmt,man kommt immer schlecht rein find ich.Bis jetzt hab ich auch noch keinen "festen" gefunden wo ich mcich so richtig wohlfühle.Vll werdet ihr es ja
maju_limasa
18474 Beiträge
03.12.2010 10:57
Zitat von Puschi87:

Zitat von majuli:

viele der dez.mamis haben mich gar nicht wirklich mit aufgenommen, daher blieb ich bei den januars. nachher bei den nov. war es das gleiche und bei den januars hatte ich auch nichts wirklich verloren. also hab ich die monatsthreats einfach fallen gelassen.

hm ja stimmt,man kommt immer schlecht rein find ich.Bis jetzt hab ich auch noch keinen "festen" gefunden wo ich mcich so richtig wohlfühle.Vll werdet ihr es ja

ich bin ja auch noch im gutelaunethreat, der ist der einzig wahre neben dem tempithreat!
Flocke07
601 Beiträge
03.12.2010 11:14
@fanta: Jaja, das absacken war vorhersebar. *augenverdreh* Hoffe sehr dass es oben bleibt. Wusste gar nicht dass die tempi 18 tage oben bleiben muss dass es dann gute chancen für eine Schwangerschaft gibt, danke für die Info! Dir wünsche ich ein schönes we, genieße es. Und dass deine Kurve kein Linieal geblieben ist ist ja auch schon super!

@rama: Ja, dieses ewige auf und ab. *grmpf* Hoffe sehr dass das noch was wird.

lg flocke
03.12.2010 11:15
Zitat von Puschi87:

Zitat von fantaboy:

Moigen erstmal mädels,
also bei mir ist nicht so viel an der tempi passiert, ausser das sie ihr lineal unterbrochen hat.
http://www.mynfp.de/display/view/184980/
Mal schaun was die tage so passiert.
Schatzi hat heut gesagt er nimmt sich für morgen frei. D.h. für uns ein schönes entspanntes WE. und am Sonntag gibts hier ne kleene Nikolausfeier. Voll süss, in Tunesien kommt der Nikolaus also auch. Ne, Scherz. Wird nur extra organisiert für deutsch/tunesische Familien. Gute Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen.

guten morgen,danke für deine Vermutung,aber das ist mein erster Messzyklus gewesen,vll spinnt ja mein Zyklus noch wegen der Pille wenn es beim nächsten Zyklus nochmal passiert (obwohl ich sowas ja noch nie hatte) werde ich den FA kontaktieren
*
hm deine Kurve ist auch iwie komisch ich werde sie mal weiter beobachten

ach bei meiner kurve brauchst du dich nicht wundern.
da ich pco hab ist gar nicht sicher ob ich überhaupt n eisprung habe (warscheinlichkeit eher gering). Ich mess auch nur um halt zu sehen ob ich überhaupt einen es habe. Daher ist es auch nicht verwunderlich das meine Zyklen mal was länger sind.
maju_limasa
18474 Beiträge
03.12.2010 11:16
darf ich mal fragen, was genau pco ist?
03.12.2010 11:19
Zitat von Flocke07:

@fanta: Jaja, das absacken war vorhersebar. *augenverdreh* Hoffe sehr dass es oben bleibt. Wusste gar nicht dass die tempi 18 tage oben bleiben muss dass es dann gute chancen für eine Schwangerschaft gibt, danke für die Info! Dir wünsche ich ein schönes we, genieße es. Und dass deine Kurve kein Linieal geblieben ist ist ja auch schon super!

@rama: Ja, dieses ewige auf und ab. *grmpf* Hoffe sehr dass das noch was wird.

lg flocke

dankeschön. Ja das werden wir haben, auch wenn jetzt grad doofes wetter ist. WE soll schön aber kalt werden (lach 14°C).
*
Ja das mit den 18 Tagen. Daher gibt es ja bei MyNFP auch den lila balken. Der zeigt tag 18 nach ES bzw. erste höhere messung an.
Flocke07
601 Beiträge
03.12.2010 11:21
@fanta: Also wenn du mich jetzt sehen könntest, würdest du gerade sehen wir mir ein licht aufgeht!

hab mir schon ein paar mal gefragt was diese linie zu bedeuten hat und war nie sicher. Verwende ja hauptsächlich die wunschkinder-kurve, führe aber als vergleich auf die nfp-kurve.

lg aus dem verschneiten wien,
flocke
03.12.2010 11:29
Zitat von majuli:

darf ich mal fragen, was genau pco ist?

ja klar. Also richtig heist das dann Polizystische Ovarien.
Also ich hab wohl paar mehr mänliche hormone in den Geschlechtsorganen und die führen dazu das ich ganz viel eibläschen in den eierstöcken hab die einen ES verhindern. Ohne den wiederrum ich einen langen zyklus habe/haben kann. Also ein voll beschissener Kreislauf...
Heist also in meinen eierstöcken befinden sich (wie sagte der arzt) viele kleine pseudozysten. zum "glück" hab ich nur pco und nicht pcos. Weil bei meinen "zysten" handelt es sich nur um "verändete" eier die nur eine wasserähnliche flüssigkeit beinhalten. bei pcos ist da ne andere flüssigkeit drinne die beim platzen der zyste gefährlich werden kann. Mein Ei springt also durch die mänlichen hormone nicht sonder "verändet" und wird zur pseudozyste.
Komischer kreislauf aber ist leider so.
Was man dagegen machen kann ist die pille wieder nehmen (wenn man keinen kinderwunsch hat wird das als erstes gemacht - wobei pco bei mir durch absetzen der pille entstanden ist), oder man nimmt methformin oder clomifen um den ES auf die sprünge zu helfen.
*
Hoffe ich konnts einigermasen erklären.
03.12.2010 11:31
Zitat von Flocke07:

@fanta: Also wenn du mich jetzt sehen könntest, würdest du gerade sehen wir mir ein licht aufgeht!

hab mir schon ein paar mal gefragt was diese linie zu bedeuten hat und war nie sicher. Verwende ja hauptsächlich die wunschkinder-kurve, führe aber als vergleich auf die nfp-kurve.

lg aus dem verschneiten wien,
flocke

jetzt weis ich warum mein Monitor plötzlich so hell geworden ist. Das war dein aufgehendes Licht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt