Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
feli16
1730 Beiträge
03.12.2010 08:45
Zitat von Emelie:

Zitat von feli16:

Zitat von Emelie:

Zitat von feli16:

Zitat von Emelie:

Zitat von feli16:

Zitat von Puschi87:

hopp hopp kurve von Feli,steige weiter


huhu Puschi...
werde ab morgen nicht mehr messen... da die Temp durch das Utrogest sowieso steigt... egal ob eine ss vorhanden ist oder nicht...
jetzt muß ich einfach abwarten...
14 Tage... und dann darf ich testen...

aber ich bin alles andere als geduldig...


hörst du auch auf zu messen wegen dem Utrogest? Ich bin nämlich auch am überlegen ich fange heute damit an. Wieviel nimmst du?


meine FÄ meint, dass ich nicht mehr messen brauche... die Temp bleibt ja durch das Utrogest oben...
ich soll 2/2/2 nehmen... da ich aber tagsüber dann manchmal zu müde davon werde, soll ich dann tagsüber bei bedarf auf jeweils 1 reduzieren und Abends dafür 3...
bis auf die Müdigkeit hab ich zum Glück keine Nebenwirkungen...

nimmst du das Utrogest zum ersten mal?


Achso
ja ich nehme sie zum ersten mal. Habe jetzt 10d Estradiol je abends 1 genommen und fange ab heute 10d mit Utrogest je 2-0-2 an. Meine Tempi ist heute morgen abgesackt, hab nun etwas Angst das es schon vorbei sein könnte. Bin mal gespannt was ich für nebenwirkungen haben werde.


mach dich nicht verrückt...
die Temp wird durch sooo viele Sachen beeinflußt... es muß nichts zu sagen haben, wenn die Temp mal absackt...

wie nimmst du das Utrogest?
vaginal vertrage ich es besser als oral... nur muß man danach ja mindestens 2 Stunden liegen...


Hat das sooo dolle Nebenwirkungen? Ich nehme es oral. Könnte gar keine 2h jedesmal danach liegen, ich muss ja arbeiten (Schichtdienst), das wäre ja gar nicht machbar.


Schichtdienst ist doof...
aber wenn du es nimmst bevor du schlafen gehst???
vaginal soll es ja viel besser wirken...
Emelie
5658 Beiträge
03.12.2010 08:55
Zitat von feli16:

Zitat von Emelie:

Zitat von feli16:

Zitat von Emelie:

Zitat von feli16:

Zitat von Emelie:

Zitat von feli16:

Zitat von Puschi87:

hopp hopp kurve von Feli,steige weiter


huhu Puschi...
werde ab morgen nicht mehr messen... da die Temp durch das Utrogest sowieso steigt... egal ob eine ss vorhanden ist oder nicht...
jetzt muß ich einfach abwarten...
14 Tage... und dann darf ich testen...

aber ich bin alles andere als geduldig...


hörst du auch auf zu messen wegen dem Utrogest? Ich bin nämlich auch am überlegen ich fange heute damit an. Wieviel nimmst du?


meine FÄ meint, dass ich nicht mehr messen brauche... die Temp bleibt ja durch das Utrogest oben...
ich soll 2/2/2 nehmen... da ich aber tagsüber dann manchmal zu müde davon werde, soll ich dann tagsüber bei bedarf auf jeweils 1 reduzieren und Abends dafür 3...
bis auf die Müdigkeit hab ich zum Glück keine Nebenwirkungen...

nimmst du das Utrogest zum ersten mal?


Achso
ja ich nehme sie zum ersten mal. Habe jetzt 10d Estradiol je abends 1 genommen und fange ab heute 10d mit Utrogest je 2-0-2 an. Meine Tempi ist heute morgen abgesackt, hab nun etwas Angst das es schon vorbei sein könnte. Bin mal gespannt was ich für nebenwirkungen haben werde.


mach dich nicht verrückt...
die Temp wird durch sooo viele Sachen beeinflußt... es muß nichts zu sagen haben, wenn die Temp mal absackt...

wie nimmst du das Utrogest?
vaginal vertrage ich es besser als oral... nur muß man danach ja mindestens 2 Stunden liegen...


Hat das sooo dolle Nebenwirkungen? Ich nehme es oral. Könnte gar keine 2h jedesmal danach liegen, ich muss ja arbeiten (Schichtdienst), das wäre ja gar nicht machbar.


Schichtdienst ist doof...
aber wenn du es nimmst bevor du schlafen gehst???
vaginal soll es ja viel besser wirken...


Ich gehe ja aber auch zu unregelmäßigen zeiten schlafen, gerade wegen dem Schichtdienst. Und ich habe ja nur das für die Orale Einnahme bekommen. Nun ja ich werd ja sehen was dabei rauskommt. Stimmt das, das die Sicherheit im Straßenverkehr beeinträchtigt werden kann? Also das Führen von Maschinen und Fahrzeugen? Also das steht bei mir so drin. Aber ich muss ja Autofahren
feli16
1730 Beiträge
03.12.2010 09:12
Zitat von Emelie:

Zitat von feli16:

Zitat von Emelie:

Zitat von feli16:

Zitat von Emelie:

Zitat von feli16:

Zitat von Emelie:

Zitat von feli16:

Zitat von Puschi87:

hopp hopp kurve von Feli,steige weiter


huhu Puschi...
werde ab morgen nicht mehr messen... da die Temp durch das Utrogest sowieso steigt... egal ob eine ss vorhanden ist oder nicht...
jetzt muß ich einfach abwarten...
14 Tage... und dann darf ich testen...

aber ich bin alles andere als geduldig...


hörst du auch auf zu messen wegen dem Utrogest? Ich bin nämlich auch am überlegen ich fange heute damit an. Wieviel nimmst du?


meine FÄ meint, dass ich nicht mehr messen brauche... die Temp bleibt ja durch das Utrogest oben...
ich soll 2/2/2 nehmen... da ich aber tagsüber dann manchmal zu müde davon werde, soll ich dann tagsüber bei bedarf auf jeweils 1 reduzieren und Abends dafür 3...
bis auf die Müdigkeit hab ich zum Glück keine Nebenwirkungen...

nimmst du das Utrogest zum ersten mal?


Achso
ja ich nehme sie zum ersten mal. Habe jetzt 10d Estradiol je abends 1 genommen und fange ab heute 10d mit Utrogest je 2-0-2 an. Meine Tempi ist heute morgen abgesackt, hab nun etwas Angst das es schon vorbei sein könnte. Bin mal gespannt was ich für nebenwirkungen haben werde.


mach dich nicht verrückt...
die Temp wird durch sooo viele Sachen beeinflußt... es muß nichts zu sagen haben, wenn die Temp mal absackt...

wie nimmst du das Utrogest?
vaginal vertrage ich es besser als oral... nur muß man danach ja mindestens 2 Stunden liegen...


Hat das sooo dolle Nebenwirkungen? Ich nehme es oral. Könnte gar keine 2h jedesmal danach liegen, ich muss ja arbeiten (Schichtdienst), das wäre ja gar nicht machbar.


Schichtdienst ist doof...
aber wenn du es nimmst bevor du schlafen gehst???
vaginal soll es ja viel besser wirken...


Ich gehe ja aber auch zu unregelmäßigen zeiten schlafen, gerade wegen dem Schichtdienst. Und ich habe ja nur das für die Orale Einnahme bekommen. Nun ja ich werd ja sehen was dabei rauskommt. Stimmt das, das die Sicherheit im Straßenverkehr beeinträchtigt werden kann? Also das Führen von Maschinen und Fahrzeugen? Also das steht bei mir so drin. Aber ich muss ja Autofahren


bei mir steht auch drauf, nur zur oralen Einnahme...
nehme es aber vaginal...
aber ich hab es auch schon tagsüber oral nehmen müssen... wegen Terminen usw. und da hat es mich regelrecht "weggeschossen"... bin regelrecht auf dem Soaf umgefallen und eingeschlafen...
also Auto hätte ich nicht mehr fahren können...

aber wenn ich vaginal nehme, dann bin ich nicht so müde...
sollte halt 2 Stunden liegen, bis das Utrogest vom Körper aufgenommen wurde... hab es vor 1,5 Stunden genommen, bin garnicht müde...
im letzten Zyklus hatte ich es tagsüber meist oral genommen und war fast nur noch am schlafen...
da nehme ich jetzt die 2 Stunden liegen gerne in Kauf und hab aber noch was vom Tag...
Kristina88
30071 Beiträge
03.12.2010 09:13
Zitat von Puschi87:

Guten Morgen,hier meine Kurve,hab damit gerechnet
also 1.ÜZ startet heute
septembermuckel,ich komme
http://www.mynfp.de/display/view/183347/
September ist ein schöner Monat
Viel Glück!
Kristina88
30071 Beiträge
03.12.2010 09:14
Zitat von Ledesa2:

Morgen Mädels hier mal meine Kurve

http://www.mynfp.de/display/view/182069/
puuuuuuuuuuuuust
Emelie
5658 Beiträge
03.12.2010 09:17
Zitat:
bei mir steht auch drauf, nur zur oralen Einnahme...
nehme es aber vaginal...
aber ich hab es auch schon tagsüber oral nehmen müssen... wegen Terminen usw. und da hat es mich regelrecht "weggeschossen"... bin regelrecht auf dem Soaf umgefallen und eingeschlafen...
also Auto hätte ich nicht mehr fahren können...

aber wenn ich vaginal nehme, dann bin ich nicht so müde...
sollte halt 2 Stunden liegen, bis das Utrogest vom Körper aufgenommen wurde... hab es vor 1,5 Stunden genommen, bin garnicht müde...
im letzten Zyklus hatte ich es tagsüber meist oral genommen und war fast nur noch am schlafen... Puzzled
da nehme ich jetzt die 2 Stunden liegen gerne in Kauf und hab aber noch was vom Tag...


aber man kann doch nicht einfach etwas vaginal nehmen was zur oralen Einnahme gedacht ist!!?? also ich arbeite ja auch in einem medizinischen beruf und weiß daher das man das NICHT machen sollte bzw darf!
Kristina88
30071 Beiträge
03.12.2010 09:18
http://www.mynfp.de/display/view/184520/
Guten Morgen Mädels.
sie steigt!
Emelie
5658 Beiträge
03.12.2010 09:19
Zitat von Kristina88:

http://www.mynfp.de/display/view/184520/
Guten Morgen Mädels.
sie steigt!



die sieht ja super aus
**puuuuuuuuuuuuuuuusssssst*
Ledesa2
12007 Beiträge
03.12.2010 09:20
Zitat von Kristina88:

http://www.mynfp.de/display/view/184520/
Guten Morgen Mädels.
sie steigt!



Na das soll sie auch schön weiter machen
feli16
1730 Beiträge
03.12.2010 09:20
Zitat von Emelie:

Zitat:
bei mir steht auch drauf, nur zur oralen Einnahme...
nehme es aber vaginal...
aber ich hab es auch schon tagsüber oral nehmen müssen... wegen Terminen usw. und da hat es mich regelrecht "weggeschossen"... bin regelrecht auf dem Soaf umgefallen und eingeschlafen...
also Auto hätte ich nicht mehr fahren können...

aber wenn ich vaginal nehme, dann bin ich nicht so müde...
sollte halt 2 Stunden liegen, bis das Utrogest vom Körper aufgenommen wurde... hab es vor 1,5 Stunden genommen, bin garnicht müde...
im letzten Zyklus hatte ich es tagsüber meist oral genommen und war fast nur noch am schlafen... Puzzled
da nehme ich jetzt die 2 Stunden liegen gerne in Kauf und hab aber noch was vom Tag...


aber man kann doch nicht einfach etwas vaginal nehmen was zur oralen Einnahme gedacht ist!!?? also ich arbeite ja auch in einem medizinischen beruf und weiß daher das man das NICHT machen sollte bzw darf!


meine FÄ hat das so gesagt...
und ich habe mich sehr intensiv online informiert...

in Europa ist es ja erlaubt... nur in D nicht...
und ich denke, die meisten nehmen es vaginal... da belastet es die Leber auch nicht so...
03.12.2010 09:26
Zitat von Kristina88:

http://www.mynfp.de/display/view/184520/
Guten Morgen Mädels.
sie steigt!


tolle Kurve
*puust*
03.12.2010 09:26
ach mensch hab nen Durchhänger..... ich weiss auch nicht.....ich überlege ob ich mich nächstes jahr nicht mal durchchecken lasse......oder vllt liegt das alles wirklich noch an der 3 Monatsspritze

sorry fürs jammern
03.12.2010 09:30
Ledesa schöne kurve, sie hört auf uns und steigt.
*
snows freundin ...hat mich mein gefühl also doch nicht getäuscht das der ES erst am ZT35 war.
*
puschi ... tut mir leid das die olle da ist aber hast ja ne ganz schön kurze 2 Zyklusthälfte.... mal im auge berhalten nicht das de ne gelbkörperschwäche hast.... (nicht den teufel an die wand mallen will aber einfach mal aufpassen und ggf. mit FA absprechen).
*
Flocke, trotz abfallen der kurve (was ja absehbar war ) schaut sehr konstant aus die kurve. sehr schön, drück dir die daumen fürn positiven test.
Für eine ss gibt es keine bestimmte tempi, da bei jeder frau die mitteltempi ja anders ist. von daher gibts da keine richtwerte. beim einen ist die tempi schon hoch bei 36.4 beim anderen ist sie das erst bei 37.2 . Also hat nix zu sagen. Hauptsache sie bleibt 18 tage in hochlage...dann geht man zu 90% (?) von einer ss aus.
*
feli, ist doch ok erstmal so die tempi. vielleicht baust ja ein treppchen.
*
na krissi da wünsch ich dir auch mal ein schönen freien endspannten abend.
*
Emelie ich würde auch abwarten bis morgen und dann die tempi dem angleichen dem es näher kommt. ansonsten beide werte in den Notizen vermerken und erstmal den mittelwert eintragen. wäre dann 36,9.
*
Kristina und sie teigt und steigt und steigt.
*
nochmal Krissi. Wenn du dich so mies fühlst würd ich mich an deiner stelle einfach durchchecken lassen. ist ja nix dabei und schden tuts auch nicht.
03.12.2010 09:31
ja ich hab nur Angst- das was nicht stimmt....Ich hatte als Jugendliche zu viele männliche Hormone, bekam deshalb auch die Pille...aber das will ich ja umgehen

naja fürs neue Jahr nehm ichs mir vor mich mal durchchecken zu lassen
Emelie
5658 Beiträge
03.12.2010 09:39
Ja das werd ich mal machen
@feli: wenn du dich informiert hast ist gut das wusste ich nicht!
also dann an alle: einen schönen tag euch! Ich muss jetzt auf Arbeit!

tschüüüüüüüüüüüüüü
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt