Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
01.02.2013 13:20
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Aduja:
Zitat von Funkentanz:
Zitat von schwarzgefieder:
Echt jetz? Ach man, dann hats vielleicht nicht gereicht![]()
![]()
ZT 11 wurde gewertet, aber 12 + 13 hab ich ausgeklammert, weils ich später gemessen hab und das bei mir nen Störwert ist
Aber sie ragen nicht heraus![]()
Die brauchst du nicht klammern, hat ja nix gestört![]()
Wenn man die Werte nicht ausklammert, wäre die erste höhere Messung auch frühestens heute. Ich würd nochmal ein wenig abwarten.
Moment, bin verwirrt, habe mir nur die Wunschkinder Kurve angeschaut und die andere Kurve nicht gesehen.
Ausklammern war schon richtig, ragen ja aus dem Tieflagen-Niveau heraus und Störfaktoren sind da. Sorry![]()
Na, dann hab ich ja das schon mal richtig

Ich frag mich nur, warum das App keine Coverlinie zieht. Ich hab die Rötzer-Regel drin, 3 Werte über dem niedrigen Temperaturniveau, wibei der erste und zweite minimum 0,1° und der dritte 0,2° über den letzten sechs Werten liegen muss. So weit so gut, das ist hier aber ja alles gegeben. Die Regel besagt weiterhin, dass der dritte hochtemperaturtag min. drei Tage nach Zervixhöhepunkt liegt, was ja auch NFP-konform ist, oder?
(Das Teil macht mich irre

DAnn war der ES ja fast ne Woche eher als gedacht - Himmel, Mädels - Daumen drücken, dass das noch reicht

01.02.2013 13:32
Zitat von Funkentanz:
Huhu Little![]()
Ich kenn dich noch![]()
Ich lasse mir meine Spirale jetzt auch ziehen und verhüte dann nur noch mit NFP
hey! schön von dir zu lesen. wieso lässt du denn deine spirale ziehen? wenn ich mich recht entsinne ist andrea glaub ich

01.02.2013 13:50
Zitat von littleStar89:
Zitat von Funkentanz:
Huhu Little![]()
Ich kenn dich noch![]()
hey! schön von dir zu lesen. wieso lässt du denn deine spirale ziehen? wenn ich mich recht entsinne ist andrea glaub ichauch mit nfp entstanden, oder?
Genau, aber als Wunschkind

Bereitet mir leider nur Probleme, ich scheine sie nicht zu vertragen. Hab nun seit 4 Wochen permanente Unterleibschmerzen.
01.02.2013 13:52
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Aduja:
Zitat von Funkentanz:
...
Wenn man die Werte nicht ausklammert, wäre die erste höhere Messung auch frühestens heute. Ich würd nochmal ein wenig abwarten.
Moment, bin verwirrt, habe mir nur die Wunschkinder Kurve angeschaut und die andere Kurve nicht gesehen.
Ausklammern war schon richtig, ragen ja aus dem Tieflagen-Niveau heraus und Störfaktoren sind da. Sorry![]()
Na, dann hab ich ja das schon mal richtig![]()
Ich frag mich nur, warum das App keine Coverlinie zieht. Ich hab die Rötzer-Regel drin, 3 Werte über dem niedrigen Temperaturniveau, wibei der erste und zweite minimum 0,1° und der dritte 0,2° über den letzten sechs Werten liegen muss. So weit so gut, das ist hier aber ja alles gegeben. Die Regel besagt weiterhin, dass der dritte hochtemperaturtag min. drei Tage nach Zervixhöhepunkt liegt, was ja auch NFP-konform ist, oder?
(Das Teil macht mich irreUnd morgen zieht der dann ne Coverlinie, wetten? Dann sind ja alle Werte korrekt...)
DAnn war der ES ja fast ne Woche eher als gedacht - Himmel, Mädels - Daumen drücken, dass das noch reicht![]()
Diese Regel kenne ich gar nicht, aber ich kenne mich mit den Rötzer Regeln auch nicht aus, die sind ja stellenweise etwas anders als die sensiplan Regeln. Also für mich ist dein Zyklus ausgewertet.
01.02.2013 14:25
Zitat von Funkentanz:
Zitat von littleStar89:
Zitat von Funkentanz:
Huhu Little![]()
Ich kenn dich noch![]()
hey! schön von dir zu lesen. wieso lässt du denn deine spirale ziehen? wenn ich mich recht entsinne ist andrea glaub ichauch mit nfp entstanden, oder?
Genau, aber als Wunschkind![]()
Bereitet mir leider nur Probleme, ich scheine sie nicht zu vertragen. Hab nun seit 4 Wochen permanente Unterleibschmerzen.
okay. das ist verständlich! ich bin einige der wenigen die die spirale nicht vertragen. mein körper stößt sie immer ab. sie wurde schon 3 mal gerichtet, wobei ich 2 verschiedene ausprobiert habe. das nächste mal will mein fa es mit der mirena

wegen unterleibschmerzen: hatte ich zuletzt auch. sie lag wohl schon 1 zyklus falsch und hab mir so ne leichte infektion geholt

01.02.2013 14:26
Ich verstehe gerade nur Bahnhof
zum Glück macht Urbia alles alleine
nur eintragen und gut ist
das ist ja alles kompliziert
Ich habe heute meine Balken bekommen
hier mal meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1002398/695781?cb=1359725184&cur_date=2013-02- 01

zum Glück macht Urbia alles alleine

das ist ja alles kompliziert

Ich habe heute meine Balken bekommen

hier mal meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1002398/695781?cb=1359725184&cur_date=2013-02- 01
01.02.2013 14:34
Zitat von littleStar89:
oh engelchen...du misst auch wieder?
jupp

01.02.2013 14:42
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von littleStar89:
juppnehm doch keine Pille mehr
![]()
jetzt wird also scharf geschossen?

01.02.2013 14:59
Zitat von littleStar89:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von littleStar89:
![]()
jetzt wird also scharf geschossen?![]()
nee erst ab April

01.02.2013 15:09
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von littleStar89:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von littleStar89:
![]()
jetzt wird also scharf geschossen?![]()
nee erst ab April![]()
ah......wie wahrscheinlich bei uns.

01.02.2013 15:37
Zitat von klara17:
Hallöchen zusammen
Blöde Frage - momentan ist mein ZS (bin heute am Tag 12) braun bis rötlich.. aber schon dehnbar und fädenziehend...
Normalerweise ist er immer super schön weiß oder glasklar...
Hmm... habt ihr das auch?
Ich bin der Meinung das es definitiv kein Blut ansich ist, da wenn es kommt, dann immer so schleimig ist...
Entschuldigung für diese Details![]()
Ich hab immer nur weißen Zervix oder aber so wässrig, dass der keine Fäden mehr zieht... Kann dir da leider nicht helfen, sorry

Aduja&Funke: wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ich hatte einfach die falsche Methode eingestellt *seufz*

Jetzt lass ich nach Sensiplan auswerten (also, zumindest klingt die Regel dementsprechend: 3 gültige hohe Temperaturen über den letzten sechs Werten (=LTL). Wenn der dritte höhere Messwert nicht mindestens 0,2° über LTL liegt oder einer der drei Werte unter LTL fällt, braucht man einen vierten Wert, der mindestens 0,2° über LTL liegt.) und oh Wunder, jetzt sieht die Kurve auch richtig aus

https://www.dropbox.com/s/460cj8lukqqpvp2/ovuview- cycle-2013-01-15.png
Mehi, ich komm mit dem Design von Urbia nicht klar - ich krieg das mit dem Zervix da immer durcheinander

Sagt mal Mädels, tut so ne Spirale eigentlich weh? Mit der Verhütungsmethode hab ich mich noch nie beschäftigt, weiß gar nicht, wie das funktioniert

01.02.2013 15:49
@schwarzgefieder
Das ist ja ein cooles Programm, das kann nach Rötzer oder Sensiplan auswerten?
Wie heißt das?
Hihi, siehst du, jetzt sieht alles super aus
Wie heißt das?
Hihi, siehst du, jetzt sieht alles super aus

01.02.2013 15:55
Zitat von Funkentanz:
@schwarzgefieder
Wie heißt das?
Hihi, siehst du, jetzt sieht alles super aus![]()
Das ist OvuView für Android, das kann drölfzigtausend Methoden - deshalb bin ich ja auch durcheinander gekommen *g*
01.02.2013 16:12
Zitat von klara17:
Hallöchen zusammen
Blöde Frage - momentan ist mein ZS (bin heute am Tag 12) braun bis rötlich.. aber schon dehnbar und fädenziehend...
Ich bin der Meinung das es definitiv kein Blut ansich ist, da wenn es kommt, dann immer so schleimig ist...
Ich hab immer nur weißen Zervix oder aber so wässrig, dass der keine Fäden mehr zieht... Kann dir da leider nicht helfen, sorry![]()
Aduja&Funke: wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ich hatte einfach die falsche Methode eingestellt *seufz*![]()
Jetzt lass ich nach Sensiplan auswerten (also, zumindest klingt die Regel dementsprechend: 3 gültige hohe Temperaturen über den letzten sechs Werten (=LTL). Wenn der dritte höhere Messwert nicht mindestens 0,2° über LTL liegt oder einer der drei Werte unter LTL fällt, braucht man einen vierten Wert, der mindestens 0,2° über LTL liegt.) und oh Wunder, jetzt sieht die Kurve auch richtig aus![]()
Mehi, ich komm mit dem Design von Urbia nicht klar - ich krieg das mit dem Zervix da immer durcheinander![]()
Sagt mal Mädels, tut so ne Spirale eigentlich weh? Mit der Verhütungsmethode hab ich mich noch nie beschäftigt, weiß gar nicht, wie das funktioniert![]()
Ich komme nur mit Urbia klar, alles andere checke ich nicht...deswegen kann ich auch meist du ganzen Tempikurven nichts sagen, weil ich eig. nichts erkenne

01.02.2013 16:28
Zitat von Mehi08:
Zitat von klara17:
Hallöchen zusammen
Ich hab immer nur weißen Zervix oder aber so wässrig, dass der keine Fäden mehr zieht... Kann dir da leider nicht helfen, sorry![]()
Aduja&Funke: wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ich hatte einfach die falsche Methode eingestellt *seufz*![]()
Jetzt lass ich nach Sensiplan auswerten (also, zumindest klingt die Regel dementsprechend: 3 gültige hohe Temperaturen über den letzten sechs Werten (=LTL). Wenn der dritte höhere Messwert nicht mindestens 0,2° über LTL liegt oder einer der drei Werte unter LTL fällt, braucht man einen vierten Wert, der mindestens 0,2° über LTL liegt.) und oh Wunder, jetzt sieht die Kurve auch richtig aus![]()
Mehi, ich komm mit dem Design von Urbia nicht klar - ich krieg das mit dem Zervix da immer durcheinander![]()
Sagt mal Mädels, tut so ne Spirale eigentlich weh? Mit der Verhütungsmethode hab ich mich noch nie beschäftigt, weiß gar nicht, wie das funktioniert![]()
Ich komme nur mit Urbia klar, alles andere checke ich nicht...deswegen kann ich auch meist du ganzen Tempikurven nichts sagen, weil ich eig. nichts erkenne![]()
Könnte aber von Nutzen sein, wenn du dir die Methode ein bisschen aneignest

http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt