Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
01.02.2013 16:36
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Mehi08:
Zitat von schwarzgefieder:
Zitat von klara17:
Hallöchen zusammen
Blöde Frage - momentan ist mein ZS (bin heute am Tag 12) braun bis rötlich.. aber schon dehnbar und fädenziehend...
Normalerweise ist er immer super schön weiß oder glasklar...
Hmm... habt ihr das auch?
Ich bin der Meinung das es definitiv kein Blut ansich ist, da wenn es kommt, dann immer so schleimig ist...
Entschuldigung für diese Details![]()
Ich hab immer nur weißen Zervix oder aber so wässrig, dass der keine Fäden mehr zieht... Kann dir da leider nicht helfen, sorry![]()
Aduja&Funke: wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ich hatte einfach die falsche Methode eingestellt *seufz*![]()
Jetzt lass ich nach Sensiplan auswerten (also, zumindest klingt die Regel dementsprechend: 3 gültige hohe Temperaturen über den letzten sechs Werten (=LTL). Wenn der dritte höhere Messwert nicht mindestens 0,2° über LTL liegt oder einer der drei Werte unter LTL fällt, braucht man einen vierten Wert, der mindestens 0,2° über LTL liegt.) und oh Wunder, jetzt sieht die Kurve auch richtig aus![]()
https://www.dropbox.com/s/460cj8lukqqpvp2/ovuview- cycle-2013-01-15.png
Mehi, ich komm mit dem Design von Urbia nicht klar - ich krieg das mit dem Zervix da immer durcheinander![]()
Sagt mal Mädels, tut so ne Spirale eigentlich weh? Mit der Verhütungsmethode hab ich mich noch nie beschäftigt, weiß gar nicht, wie das funktioniert![]()
Ich komme nur mit Urbia klar, alles andere checke ich nicht...deswegen kann ich auch meist du ganzen Tempikurven nichts sagen, weil ich eig. nichts erkenne![]()
Könnte aber von Nutzen sein, wenn du dir die Methode ein bisschen aneignest![]()
http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf
Ja, ich weiß *schäm*
Ich werde mich dort mal belesen.
Eig. mache ich es auch nur so "just for fun"
aber danke für den Link
01.02.2013 21:24
Zitat von Funkentanz:
@schwarzgefieder
Das ist ja ein cooles Programm, das kann nach Rötzer oder Sensiplan auswerten?
Wie heißt das?
Hihi, siehst du, jetzt sieht alles super aus![]()
Das ist OvuView für Android, das kann drölfzigtausend Methoden - deshalb bin ich ja auch durcheinander gekommen *g*
Ich benutz es auch. Finds mittlerweile echt top.

01.02.2013 21:39
Zitat von littleStar89:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von littleStar89:
Zitat von Engelchen1711:
...
jetzt wird also scharf geschossen?![]()
nee erst ab April![]()
ah......wie wahrscheinlich bei uns.verhütest du derweilen nur mit nfp? wie kommts eigentlich, dass ihr direkt nachlegt? neue imuntherapie musst du ja sowieso machne oder?
nein auch mit Kondomen, nein wenn wir zeitnah nachlegen brauch ich
nur eine Infusion... darum so zeitig
01.02.2013 21:40
Oh, nach welcher Methode lässt du auswerten? Ich bin mir immer noch unsicher, nach welcher Methode das Sensiplan am nächsten kommt - Rötzer ist es jedenfalls nicht, hab ich heute gemerkt

01.02.2013 22:08
Oh, nach welcher Methode lässt du auswerten? Ich bin mir immer noch unsicher, nach welcher Methode das Sensiplan am nächsten kommt - Rötzer ist es jedenfalls nicht, hab ich heute gemerkt![]()
Hab nichts eingestellt

01.02.2013 23:17
Ach Mensch, ich versteh das nicht
Ich dachte eigentlich, ich hätte gestern abend die Mens bekommen... Aber über Nacht und heute den ganzen Tag schon alles blütenweiß.
Dafür Unterleibschmerzen, die richtig in den Rücken ziehen und krampfen, hab sogar Tabletten genommen.
Ob das von der Zyste kommt?

Ich dachte eigentlich, ich hätte gestern abend die Mens bekommen... Aber über Nacht und heute den ganzen Tag schon alles blütenweiß.
Dafür Unterleibschmerzen, die richtig in den Rücken ziehen und krampfen, hab sogar Tabletten genommen.
Ob das von der Zyste kommt?

01.02.2013 23:20
gut möglich, hab gehört dass das ziemlich fies werden kann, hat ich gsd
selber noch nicht....
selber noch nicht....
01.02.2013 23:42
Zitat von Funkentanz:
Ach Mensch, ich versteh das nicht![]()
Ob das von der Zyste kommt?![]()
Ja es kann von ner Zyste kommen! Ich hatte es damals so schlimm, dass ich nicht mehr laufen konnte und per Blaulicht in KH verfrachtet wurde.

02.02.2013 08:37
https://www.mynfp.de/display/view/pjjg4qn023ol/
Guten Morgen
(nicht auf die Mumu Werte da achten.. ich habs zuvor noch nie gemacht und muss mich da erstmal rantasten - im wahrsten Sinne des Wortes^^ - um die unterschiede richtig zu erfühlen usw. )
Guten Morgen

(nicht auf die Mumu Werte da achten.. ich habs zuvor noch nie gemacht und muss mich da erstmal rantasten - im wahrsten Sinne des Wortes^^ - um die unterschiede richtig zu erfühlen usw. )
02.02.2013 11:02
Guten Morgen, bevor ich mir hier jetzt alles durchlese muss ich gleich erst ein bisschen was im Haushalt tun. Wollte aber schonmal meine Kurve rüberwerfen... Das Zick-Zack hat wies scheint ein Ende, oder was meint ihr?! =)
Wie immer nicht auf die Einstellungen achten xD War ein einziges durcheinander - aber nun ist es beschlossene Sache, ab nächsten Zyklus wird offiziell gehibbelt. =)
https://www.mynfp.de/display/view/lktc5rna3pld/
ps. hab die mal manuell ausgewertet, weil das Programm das nicht gemacht hatte. Aber dann hab ich alles zurückgesetzt und dann nochmal auf Automatisch und auf einmal hat das Programm das doch genauso ausgewertet wie ich ... hab ich das jetzt durcheinander gebracht oder kann man dem trauen?!
Wie immer nicht auf die Einstellungen achten xD War ein einziges durcheinander - aber nun ist es beschlossene Sache, ab nächsten Zyklus wird offiziell gehibbelt. =)
ps. hab die mal manuell ausgewertet, weil das Programm das nicht gemacht hatte. Aber dann hab ich alles zurückgesetzt und dann nochmal auf Automatisch und auf einmal hat das Programm das doch genauso ausgewertet wie ich ... hab ich das jetzt durcheinander gebracht oder kann man dem trauen?!

02.02.2013 11:04
Alica, hui, die steigt aber schön an
Funke, gute Besserung!!!
Raupe, mir fiel jetzt nur das digital oral bis zum Piepton aufgefallen aber ich glaube, das war ja schon besprochen ne?

Funke, gute Besserung!!!
Raupe, mir fiel jetzt nur das digital oral bis zum Piepton aufgefallen aber ich glaube, das war ja schon besprochen ne?

02.02.2013 12:01
Zitat von kleineraupe90:
Guten Morgen, bevor ich mir hier jetzt alles durchlese muss ich gleich erst ein bisschen was im Haushalt tun. Wollte aber schonmal meine Kurve rüberwerfen... Das Zick-Zack hat wies scheint ein Ende, oder was meint ihr?! =)
ps. hab die mal manuell ausgewertet, weil das Programm das nicht gemacht hatte. Aber dann hab ich alles zurückgesetzt und dann nochmal auf Automatisch und auf einmal hat das Programm das doch genauso ausgewertet wie ich ... hab ich das jetzt durcheinander gebracht oder kann man dem trauen?!![]()
Das sieht ganz passend aus.
02.02.2013 17:40
Zitat von Engelchen1711:ah...das macht es natürlich einfacher. soll es denn dann bei 2 bleiben?
Zitat von littleStar89:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von littleStar89:
...
nee erst ab April![]()
ah......wie wahrscheinlich bei uns.verhütest du derweilen nur mit nfp? wie kommts eigentlich, dass ihr direkt nachlegt? neue imuntherapie musst du ja sowieso machne oder?
02.02.2013 18:02
Zitat von Alica:das sieht toll aus! meine Daumen hast du
https://www.mynfp.de/display/view/pjjg4qn023ol/
Guten Morgen![]()
02.02.2013 19:09
Zitat von littleStar89:
Zitat von Engelchen1711:ah...das macht es natürlich einfacher. soll es denn dann bei 2 bleiben?
Zitat von littleStar89:
Zitat von Engelchen1711:
...
erstmal ja, was in ein paar Jahren ist wird sich zeigen....

- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt