Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Hörnchen
448 Beiträge
13.02.2014 09:13
@ shamea....ich finde es allein schon ne Frechheit das sich die gute frau in eure Planung einmischt und meint gute Ratschläge geben zu müssen ...das is ja wohl schon die Höhe. ...und dann noch so ne miese aussage ....das topt echt alles...unglaublich manche Leute. ...der mann wird schon wissen warum er da nicht "ran" will...wahrscheinlich gibt se ihm da auch ständig Anweisungen und Ratschläge

weiß nichz mehr wer die frage gestellt hat ...aber mein Schatz und mich gibts faat 5 jahre als duo

Bin froh das unser sexleben so isr wie es ist aber kann auch die paare verstehen die weniger sex haben...man hat halt nicht immer lust ..oder wenn man lust hat dann is der partner vllt grade nicht da...schläft oder macht was anderes ...is alles ok meiner Meinung nach solange man weiß wo man hingehört
13.02.2014 09:16
Zitat von Presilla:

Funki, kann man eigentlich keinen ES haben und die Tempi geht trotzdem hoch, oder umgekehrt, man hat einen und die Tempi bleibt unten?


Eigentlich nicht.
Also wenn Störfaktoren ausgeschlossen werden können und die Temperatur ist 3-4 Tage am Stück in Hochlage, dann ist da auch ein ES gewesen.
Wenn die Tempi unten bleibt, nun... ich hatte das einmal.
http://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-10372.ht ml
Zervixschleim, Mumu, eigenes Empfinden haben eigentlich auf einen ES hingedeutet, aber wie du siehst, keine Hochlage...
Kam bei mir in den 5 Jahren aber erst ein einziges Mal vor. Und nur ein Arzt hätte mir sagen können, ob nun ein Ei gesprungen ist oder nicht. Wahrscheinlich ist es nicht gehüpft und hat sich wieder zurückgebildet
Presilla
17804 Beiträge
13.02.2014 09:19
Ok. Aber wenn ich in HL bin, auch wenns nur 4 oder 5 Tage sind, war ein ES warum dann aber nur eine so kurze HL? Ich mein, was passiert mit dem Ei? Sorry für die doofen Fragen
13.02.2014 09:25
Zitat von Presilla:

Ok. Aber wenn ich in HL bin, auch wenns nur 4 oder 5 Tage sind, war ein ES warum dann aber nur eine so kurze HL? Ich mein, was passiert mit dem Ei? Sorry für die doofen Fragen


Das sind keine doofen Fragen
Die Hochlagenlänge wird vom Gelbkörper bestimmt. Wenn das Ei hüpft, entsteht aus dem Follikel der Gelbkörper, dieser produziert Progesteron.
Das Progesteron ist übrigens für die höhere Temperatur verantwortlich.
Bei einer Hochlage von unter 10 Tagen über einen längeren Zeitraum (ein Ausnahmezyklus kann immer mal vorkommen) spricht man von einer Gelbkörperschwäche.
Wenn der GK frühzeitig seine Arbeit aufgibt, kann das Ei sich nicht einnisten und stirbt einfach ab.
Andersherum, wenn das Ei sich einnistet und hcg produziert, bleibt der GK länger, solange bis sich die Plazenta gebildet hat (so zwischen 8.-10. SSW)
Presilla
17804 Beiträge
13.02.2014 09:28
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Presilla:

Ok. Aber wenn ich in HL bin, auch wenns nur 4 oder 5 Tage sind, war ein ES warum dann aber nur eine so kurze HL? Ich mein, was passiert mit dem Ei? Sorry für die doofen Fragen


Das sind keine doofen Fragen
Die Hochlagenlänge wird vom Gelbkörper bestimmt. Wenn das Ei hüpft, entsteht aus dem Follikel der Gelbkörper, dieser produziert Progesteron.
Das Progesteron ist übrigens für die höhere Temperatur verantwortlich.
Bei einer Hochlage von unter 10 Tagen über einen längeren Zeitraum (ein Ausnahmezyklus kann immer mal vorkommen) spricht man von einer Gelbkörperschwäche.
Wenn der GK frühzeitig seine Arbeit aufgibt, kann das Ei sich nicht einnisten und stirbt einfach ab.
Andersherum, wenn das Ei sich einnistet und hcg produziert, bleibt der GK länger, solange bis sich die Plazenta gebildet hat (so zwischen 8.-10. SSW)


Danke ich hatte das jetzt nicht so ganz aufm Schirm aber klar, Ausnahmen gibt's ja immer!
13.02.2014 09:31
Hier steht das auch nochmal alles ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbk%C3%B6rper

Bei einer Hochlage von unter 10 Tagen ist es unmöglich schwanger zu werden.
10 Tage sind die Grenze, das geht noch.
Presilla
17804 Beiträge
13.02.2014 09:34
Zitat von Funkentanz:

Hier steht das auch nochmal alles ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbk%C3%B6rper

Bei einer Hochlage von unter 10 Tagen ist es unmöglich schwanger zu werden.
10 Tage sind die Grenze, das geht noch.

Du bist ein Schatz
13.02.2014 09:36
Zitat von Presilla:

Zitat von Funkentanz:

Hier steht das auch nochmal alles ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbk%C3%B6rper

Bei einer Hochlage von unter 10 Tagen ist es unmöglich schwanger zu werden.
10 Tage sind die Grenze, das geht noch.

Du bist ein Schatz


13.02.2014 10:05
@ miamo: doofe Kurve aber die sieht meiner nach fg recht ähnlich...
@ funkentanz: gut dann bin ich ja beruhigt, dass ich hier nichts falsches verteile danke. Und klasse, dass dein ES so früh ist

bin 2 mal mit 11 Tagen HL schwanger geworden

und wegen Gelbkörper. Was passiert, dann bei einer Gelbkörperzyste genau? weist du das auch?

13.02.2014 10:09
Die bildet sich dann einfach irgendwann zurück, wenn sie nicht mehr gebraucht wird.
Laut Wikieintrag bleibt dann eine kleine Narbe am Eierstock zurück.
13.02.2014 10:11
Zitat von Funkentanz:

Die bildet sich dann einfach irgendwann zurück, wenn sie nicht mehr gebraucht wird.
Laut Wikieintrag bleibt dann eine kleine Narbe am Eierstock zurück.


ah okay, also bleibt die so lange bis die Plazenta ihre Arbeit aufnimmt
13.02.2014 10:15
Zitat von Bommel90:

Zitat von Funkentanz:

Die bildet sich dann einfach irgendwann zurück, wenn sie nicht mehr gebraucht wird.
Laut Wikieintrag bleibt dann eine kleine Narbe am Eierstock zurück.


ah okay, also bleibt die so lange bis die Plazenta ihre Arbeit aufnimmt


Ja genau.
Wenn du in der Schwangerschaft weiter Tempi misst, dann kannst du das sogar sehen.
Dann geht die Temperatur nämlich ganz langsam wieder runter.
13.02.2014 10:15
sehr interessant danke
13.02.2014 10:23
Guten morgen.

Bin zt 19 und hatte immer noch keinen eisprung aber dafür eine blutung.
bin total verwirrt und mein fa hat urlaub, kann nicht zur vertretung weil ich auf doofe handwerker warten muss und dann noch arbeiten muss.
Das doch alles doof

tempi macht auch ein hoch und runter deswegen trag ich es schon gar nicht mehr ein.

Tut mir leid wenn ich grad nicht auf euch eingehen kann, ist alles doof.
Drücke allen die daumen für baldige eisprünge und positive tests.
Shamea
21660 Beiträge
13.02.2014 10:24
Zitat von Isabel88:

Guten morgen.

Bin zt 19 und hatte immer noch keinen eisprung aber dafür eine blutung.
bin total verwirrt und mein fa hat urlaub, kann nicht zur vertretung weil ich auf doofe handwerker warten muss und dann noch arbeiten muss.
Das doch alles doof

tempi macht auch ein hoch und runter deswegen trag ich es schon gar nicht mehr ein.

Tut mir leid wenn ich grad nicht auf euch eingehen kann, ist alles doof.
Drücke allen die daumen für baldige eisprünge und positive tests.


Ich drücke dir die Daumen das es sich mal einpendelt und du bald einen ES bekommst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt