Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
20.06.2014 06:22
Hallo Mädels,
ich verabschiebe mich noch schnell mit schlechten Nachrichten. Gestern hatte ich ja abends schon ein schlechtes Gefühl... und heute früh wurde das bestätigt. Bin nachts um 3:00 wach geworden und dachte "Jetzt krieg ich meine Tage..." Bin aber wieder eingeschlafen ohne auf die Toilette zu gehen... heute früh Tempi gemessen. Immer noch relativ hoch...dann aufs Klo - Mens ist da...
Also auf in den nächsten Zyklus...
Bin gespannt, wann meine Tempi dann mal richtig sinkt...
Take: Dir wünsche ich natürlich weiterhin viel Glück und ich hoffe, du lässt dich von meinem Negativ-Beispiel nicht anstecken. Zeig mir lieber, wie es richtig geht
Allen anderen wünsche ich ein tolles Wochenende mit vernünftigen Messwerten
Wir lesen uns Sonntag abend / Montag
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1051136/770943?cb=1403237820&cur_date=2014-06- 20
ich verabschiebe mich noch schnell mit schlechten Nachrichten. Gestern hatte ich ja abends schon ein schlechtes Gefühl... und heute früh wurde das bestätigt. Bin nachts um 3:00 wach geworden und dachte "Jetzt krieg ich meine Tage..." Bin aber wieder eingeschlafen ohne auf die Toilette zu gehen... heute früh Tempi gemessen. Immer noch relativ hoch...dann aufs Klo - Mens ist da...

Also auf in den nächsten Zyklus...

Take: Dir wünsche ich natürlich weiterhin viel Glück und ich hoffe, du lässt dich von meinem Negativ-Beispiel nicht anstecken. Zeig mir lieber, wie es richtig geht

Allen anderen wünsche ich ein tolles Wochenende mit vernünftigen Messwerten

Wir lesen uns Sonntag abend / Montag

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1051136/770943?cb=1403237820&cur_date=2014-06- 20
20.06.2014 07:13
Morgen
Yoda, das tut mir leid für dich!
Drück dir die Daumen für den kommenden Zyklus....
Me:
Ich glaub ich hab die Lösung....
Man sagt ja, dass die Regelblutung einmal einsetzen kann, wenn das HCG auf 0 zurück ist....
Vielleicht war die SB diese "Regel" und nur weil ich "erst" in der 11. Woche war und das HCG so schnell zurück ging war es nur ne SB
Hab auf jeden Fall die Kurven nun an dem Tag der SB getrennt und bin mit der Ansicht zufriedener
Alte: https://www.mynfp.de/display/view/uld1x456jghv/
Neue: https://www.mynfp.de/display/view/jgkqudqaesfp/
Am Zyklusanfang springt so ne Kurve ja häufiger mal hoch, von daher passt es
Was meint ihr dazu?

Yoda, das tut mir leid für dich!

Drück dir die Daumen für den kommenden Zyklus....
Me:
Ich glaub ich hab die Lösung....
Man sagt ja, dass die Regelblutung einmal einsetzen kann, wenn das HCG auf 0 zurück ist....
Vielleicht war die SB diese "Regel" und nur weil ich "erst" in der 11. Woche war und das HCG so schnell zurück ging war es nur ne SB

Hab auf jeden Fall die Kurven nun an dem Tag der SB getrennt und bin mit der Ansicht zufriedener

Alte: https://www.mynfp.de/display/view/uld1x456jghv/
Neue: https://www.mynfp.de/display/view/jgkqudqaesfp/
Am Zyklusanfang springt so ne Kurve ja häufiger mal hoch, von daher passt es

Was meint ihr dazu?

20.06.2014 08:16
Morge, Yoda ich werde mich dir wohl anschließen
Meine Tempi ist so doll gefallen, das ich meine Mens wohl heute bekommen werde.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 901751/770028?cb=1403244795&cur_date=2014-06-2 0

Meine Tempi ist so doll gefallen, das ich meine Mens wohl heute bekommen werde.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 901751/770028?cb=1403244795&cur_date=2014-06-2 0
20.06.2014 10:10
Oh Yoda und take dass tut mir leid, aber es klappt bestimmt bald
@lija: Hmm dazu weiß ich leider auch nichts
@me: so mens ist rum und in einer Woche ca. Startet dann wieder die heiße Phase
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1044904/772535?1403251698

@lija: Hmm dazu weiß ich leider auch nichts

@me: so mens ist rum und in einer Woche ca. Startet dann wieder die heiße Phase

20.06.2014 11:57
Guten Morgen Mädels!
Ich war so gespannt auf heute, aber leider lese ich hier schlechte Nachrichten.
Ach menno!
Und irgendwie ist es hier in den letzten Tagen ganz schön ruhig geworden, vor allem frage ich mich wo die anderen alle sind!
Es sind immer die gleichen die hier posten, aber dafür finde ich, dass wir eine ganz nette und sehr angenehme kleine Gruppe sind.
Klein aber fein, ich hab euch echt liebgewonnen und finde es schön, wie man sich gegenseitig Mut macht, tröstet und mit der anderen mitfiebert/mithibbelt!
@ Yoda Och mensch Liebes, das tut mir wirklich sehr leid!
*fühl dich ganz doll gedrückt*
Deine Kurve sah doch echt so gut aus, ist immer noch in Hochlage geblieben und auch nicht abgesackt.
Aber das bringt ja leider alles nichts, wenn die Mens gekommen ist.
Ist es denn erstmal noch eher so eine SB oder richtig Mens mit Regelschmerzen und allem drum und dran?
Also auf in einen neuen Zyklus und hoffe, dass es dann dann im 2. ÜZ bei dir klappt!
@ lija Hm schwer zu sagen, aber rein von der Theorie könnte es Sinn machen und sieht auch besser aus so.
Aber du hattest doch am Zyklusanfang deine normale Mens (oder?) und da müsste doch dann eigentlich, wenn da noch etwas drin war, alles abgegangen sein. Oder was meinst du?
Wann genau war nochmal der Abgang und wie waren die Blutungen danach?
Also es ist echt schwer zu sagen, ob die SB als Zyklusanfang zu bewerten sein könnten.
Es heißt leider mal wieder abwarten und die nächste Zeit wird es zeigen!
Ich drücke die Daumen, dass du mit deiner Theorie recht hast!
Ich bin wirklich gespannt, wie es nun bei dir weitergeht!
@ Take Oh Süße, dass ist ja wirklich ein ganz schön heftiger Tempi-Absturz, der ja nun mal wirklich so gar nicht ins Gesamtbild der 2. ZH passt.
Sieht leider wirklich verdammt stark nach Mens aus, lass dich mal drücken Maus!
Mensch du hattest doch wirklich eine Bilderbuch-Kurve, daher versteh ich es einfach nicht, das kann doch nicht sein und dann auch direkt so extrem
Hast du denn schon dolle Mens-Anzeichen oder nicht?
Und es gibt wirklich keinen Störfaktor, der den heftigen Absacker vielleicht doch verursacht haben könnte?
Auch wenns echt nicht gut aussieht, warten wir erstmal, ob die Olle kommt.
Drücke dir trotzdem erstmal noch die Daumen Süße!
@ Cherry Das freut mich sehr, dass die Olle endlich weg ist und du jetzt wieder voll durchstarten kannst! Natürlich auch was dein Schatzi und das herzeln angeht
Wann hast du immmer so ungefähr deinen ES?
Geht es dir denn jetzt auch gesundheitlich wieder besser?
@ me Jippie meine Tempi ist gleichgeblieben, was bei mir ja nun wirklich nicht selbstverständlich ist!
Und bald geht's auch bei mir wieder in die heiße Phase!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1036580/772126?cb=1403251380&cur_date=2014-06- 20

Ich war so gespannt auf heute, aber leider lese ich hier schlechte Nachrichten.

Und irgendwie ist es hier in den letzten Tagen ganz schön ruhig geworden, vor allem frage ich mich wo die anderen alle sind!

Es sind immer die gleichen die hier posten, aber dafür finde ich, dass wir eine ganz nette und sehr angenehme kleine Gruppe sind.

Klein aber fein, ich hab euch echt liebgewonnen und finde es schön, wie man sich gegenseitig Mut macht, tröstet und mit der anderen mitfiebert/mithibbelt!

@ Yoda Och mensch Liebes, das tut mir wirklich sehr leid!

Deine Kurve sah doch echt so gut aus, ist immer noch in Hochlage geblieben und auch nicht abgesackt.

Aber das bringt ja leider alles nichts, wenn die Mens gekommen ist.

Ist es denn erstmal noch eher so eine SB oder richtig Mens mit Regelschmerzen und allem drum und dran?
Also auf in einen neuen Zyklus und hoffe, dass es dann dann im 2. ÜZ bei dir klappt!

@ lija Hm schwer zu sagen, aber rein von der Theorie könnte es Sinn machen und sieht auch besser aus so.
Aber du hattest doch am Zyklusanfang deine normale Mens (oder?) und da müsste doch dann eigentlich, wenn da noch etwas drin war, alles abgegangen sein. Oder was meinst du?

Wann genau war nochmal der Abgang und wie waren die Blutungen danach?

Also es ist echt schwer zu sagen, ob die SB als Zyklusanfang zu bewerten sein könnten.
Es heißt leider mal wieder abwarten und die nächste Zeit wird es zeigen!

Ich drücke die Daumen, dass du mit deiner Theorie recht hast!

Ich bin wirklich gespannt, wie es nun bei dir weitergeht!

@ Take Oh Süße, dass ist ja wirklich ein ganz schön heftiger Tempi-Absturz, der ja nun mal wirklich so gar nicht ins Gesamtbild der 2. ZH passt.

Sieht leider wirklich verdammt stark nach Mens aus, lass dich mal drücken Maus!

Mensch du hattest doch wirklich eine Bilderbuch-Kurve, daher versteh ich es einfach nicht, das kann doch nicht sein und dann auch direkt so extrem

Hast du denn schon dolle Mens-Anzeichen oder nicht?
Und es gibt wirklich keinen Störfaktor, der den heftigen Absacker vielleicht doch verursacht haben könnte?

Auch wenns echt nicht gut aussieht, warten wir erstmal, ob die Olle kommt.

Drücke dir trotzdem erstmal noch die Daumen Süße!

@ Cherry Das freut mich sehr, dass die Olle endlich weg ist und du jetzt wieder voll durchstarten kannst! Natürlich auch was dein Schatzi und das herzeln angeht

Wann hast du immmer so ungefähr deinen ES?
Geht es dir denn jetzt auch gesundheitlich wieder besser?
@ me Jippie meine Tempi ist gleichgeblieben, was bei mir ja nun wirklich nicht selbstverständlich ist!

Und bald geht's auch bei mir wieder in die heiße Phase!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1036580/772126?cb=1403251380&cur_date=2014-06- 20
20.06.2014 13:31
Oh nein, Take
Was macht denn deine Kurve da?
So ein Mist!!!!
Ich drück dich und hoffe, dass die Olle doch nicht kommt
Cherry, schön! Drück dir die Daumen
Schnubbi, die anderen schreiben meist mehr, wenn sie selbst auch in der hibbeligen Phase sind (So ists bei mir auch meist)
Sonst lese ich auch mehr mit, als dass ich schreibe ^^
Ne, ich hatte keine normale Mens... ich hatte ja keinen Abgang sondern eine Ausschabung und die Blutung kam da von der Verletzung beim ausschaben... die haben ja alles raus geholt und das andere war dann ein Nachbluten..... und gerade weil die das alles raus geholt haben kann ich mir vorstellen, dass die Sb eben ein hormonelles Zeichen für Nullpunkt war..... ich hab jetzt doch nochmal ein paar Ovus bestellt und werde wieder testen
Mittlerweile glaube ich nämlich, dass die doch nicht gelogen haben und mein ES halt einfach noch nicht war.... mal sehen
Deine Kurve schaut ja mal echt ruhig aus!
Ist doch ein gutes Zeichen

Was macht denn deine Kurve da?

Schnubbi, die anderen schreiben meist mehr, wenn sie selbst auch in der hibbeligen Phase sind (So ists bei mir auch meist)
Ne, ich hatte keine normale Mens... ich hatte ja keinen Abgang sondern eine Ausschabung und die Blutung kam da von der Verletzung beim ausschaben... die haben ja alles raus geholt und das andere war dann ein Nachbluten..... und gerade weil die das alles raus geholt haben kann ich mir vorstellen, dass die Sb eben ein hormonelles Zeichen für Nullpunkt war..... ich hab jetzt doch nochmal ein paar Ovus bestellt und werde wieder testen

Deine Kurve schaut ja mal echt ruhig aus!

Ist doch ein gutes Zeichen

20.06.2014 13:35
Ich lese auch nur mehr mit, als dass ich schreibe
@Lija
Ich hab leider auch keinen Rat für dich... Denke aber auch, dass noch kein ES da war, oder vielleicht nur ein Anlauf
Die Zyklen zu trennen wird denke ich keine Auswirkung auf eine Auswertung haben. Bleibt wohl nur abwarten.

@Lija
Ich hab leider auch keinen Rat für dich... Denke aber auch, dass noch kein ES da war, oder vielleicht nur ein Anlauf

Die Zyklen zu trennen wird denke ich keine Auswirkung auf eine Auswertung haben. Bleibt wohl nur abwarten.
20.06.2014 13:45
Ne, auf die Auswertung hats keinen Einfluss.... hätte es auch zusammen lassen können und die 3 Tage ausklammern.... so wurde ja schon ausgewertet
Aber so siehts für mich einfach richtiger aus
Aber so siehts für mich einfach richtiger aus

20.06.2014 16:08
Zitat von die_lija:
Oh nein, Take![]()
Was macht denn deine Kurve da?So ein Mist!!!!
Ne, ich hatte keine normale Mens... ich hatte ja keinen Abgang sondern eine Ausschabung und die Blutung kam da von der Verletzung beim ausschaben... die haben ja alles raus geholt und das andere war dann ein Nachbluten..... und gerade weil die das alles raus geholt haben kann ich mir vorstellen, dass die Sb eben ein hormonelles Zeichen für Nullpunkt war..... ich hab jetzt doch nochmal ein paar Ovus bestellt und werde wieder testenMittlerweile glaube ich nämlich, dass die doch nicht gelogen haben und mein ES halt einfach noch nicht war.... mal sehen
Deine Kurve schaut ja mal echt ruhig aus!![]()
Ist doch ein gutes Zeichen![]()
Ach so, wusste jetzt nicht mehr genau wann die AS (sorry dass ich Abgang geschrieben habe) war, hab nochmal so ein bisschen zurückgeblättert und stimmt, du hast ja quasi direkt danach auch wieder mit Messen angefangen. Ich Schussel!

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob das so sein könnte, bin ja kein Arzt, aber es könnte eine plausible Erklärung für deine Kurve sein!

Ja ich denke mittlerweile auch, dass du bisher noch keinen ES hattest und wenn der 1. Tag der SB z.B. dein neuer Zyklusanfang war, dann wird er evtl. wirklich noch kommen.
Beobachte aber jetzt erstmal deine Tempi die nächsten Tage und wenn sich dann was tut, dann beginne mit den Ovus!

Ich drücke dir die Daumen, dass du recht hast und du bald deinen ES bekommst!

Also ich würde einfach mal sagen "Ran an den Mann", dass du den ES dann auch wirklich nicht verpasst!

Zu mir: Ja ich bin auch überrascht, dass sie plötzlich so ruhig ist, aber wenn das nicht mal die Ruhe vor dem nächsten Sturm ist!

Sag mal, was hältst du eigentlich vom oralen Messen, ist das eigentlich auch ok?

Weil wenn dann würde ich das mal lieber nächsten Zyklus ausprobieren, denn ich denke dadurch hätte ich morgens weniger Stress, auch wegen den Problemem mit dem Einführen und so.
Bestelle mir dann natürlich ein neues Thermometer, evtl. sogar eins ais Glas, das Geratherm Basal.
Oder ist die orale Messung eher nicht so zu empfehlen?

Habe hiervaber schon einige Kurven bei Nfp gesehen, die 3 Minuten oral messen und eine gute Kurve haben.

20.06.2014 17:30
So die Mens ist da, Bilderbuchmässig nach Plan
Egal, ab in den nächsten Zyklus.
Ich nehm's aber gelassen, ab jetzt geht es auch in die wärmeren geburtstermine.
Sorry, hab noch nichts nachgelesen. Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und gleich sind wir auch nochmal weg. Wenn die Kids im Bett liegen lese ich alles nach.

Ich nehm's aber gelassen, ab jetzt geht es auch in die wärmeren geburtstermine.

Sorry, hab noch nichts nachgelesen. Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und gleich sind wir auch nochmal weg. Wenn die Kids im Bett liegen lese ich alles nach.
20.06.2014 18:36

Das tut mir leid Take
Oral soll nicht so gut sein Schnubbi.... aber du hast Recht... es gibt hier ein paar, die auch mit oralem Messen ne passable Kurve hatten
Ansonste miss doch einfach eine Weile tandem und dann weißt du, was es bei dir ausmacht
20.06.2014 18:42
Zitat von takezora:
So die Mens ist da, Bilderbuchmässig nach Plan![]()
Ich nehm's aber gelassen, ab jetzt geht es auch in die wärmeren geburtstermine.![]()
Och das gibt's doch gar nicht, habt ihr, also Yoda, Cherry und du euch abgesprochen?

Aber ich bin sehr froh, dass du es ziemlich locker nimmst, aber ich drück dich trotzdem mal kurz!

Also wieder auf in den nächsten Zyklus und ich gönne es dir jetzt wirklich von ganzem ♥, dass es diesmal endlich dein Glückstreffer wird!

Meine Daumen sind gaaaanz fest für dich gedrückt!!!

20.06.2014 20:24
Zitat von die_lija:
![]()
![]()
![]()
![]()
Das tut mir leid Take
Oral soll nicht so gut sein Schnubbi.... aber du hast Recht... es gibt hier ein paar, die auch mit oralem Messen ne passable Kurve hatten
Ansonste miss doch einfach eine Weile tandem und dann weißt du, was es bei dir ausmacht
Was genau meinst du mit tandem messen? Also zuerst vaginal und danach direkt nochmal oral messen?

Also wie gesagt, ich habe hier und auch bei den Beispielkurven auf myNfp gesehen, dass es durchaus gute Kurven gesehen. Und da mein Kurzer sich im Moment es sich angewöhnt hat, in den meisten Nächten bei uns im Bett zu schlafen, ist es nicht so toll da vaginal morgens zu messen.

Meinst du denn, dass oral wirklich eine so schlechte Idee ist, obwohl durch diese Messart sogar einige Frauen hier und schwanger geworden sind.

Ich hätte jedenfalls dadurch morgens weniger Stress und dadurch würden z.B. auch diese Einführungsprobleme, die ich manchmal habe und das dadurch auch oft meine Tempi durch die Anstrengung evtl. verfälscht wird.

Meint ihr, wäre es schlimm evtl. ab morgen früh oral zu messen?

Ich habe das Thermometer natürlich wie immer mit Alkohol bzw. Desinfektionsmittel gereinigt, nur weiß ich nicht, ib ein Wechsel von vaginal zu oral jetzt gut wäre?

Naja ich bleib wohl erstmal bei der vaginalen Messung und probiere es dann evtl. zum nächsten Zyklus.

20.06.2014 21:45
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von takezora:
So die Mens ist da, Bilderbuchmässig nach Plan![]()
Ich nehm's aber gelassen, ab jetzt geht es auch in die wärmeren geburtstermine.![]()
Och das gibt's doch gar nicht, habt ihr, also Yoda, Cherry und du euch abgesprochen?![]()
Es ist schon krass, dass ihr 3 nach echt schönen Kurven alle am gleichen Tag eure Mens bekommt!
![]()
Aber ich bin sehr froh, dass du es ziemlich locker nimmst, aber ich drück dich trotzdem mal kurz!![]()
Also wieder auf in den nächsten Zyklus und ich gönne es dir jetzt wirklich von ganzem ♥, dass es diesmal endlich dein Glückstreffer wird!![]()
Meine Daumen sind gaaaanz fest für dich gedrückt!!!![]()
![]()
Edit: Tut mir leid, aber bei Cherry habe ich mich vertan, ihre Mens ist ja gerade vorbei!

Sorry Cherry, hab mich da leider total vertan!

Wünsche dir bei deinem neuen Zyklus alles Gute, auf dass es diesmal endlich dein Glückszyklus wird!

Also von daher waren nur Yoda und Take gemeint, denn bei euch ist nach einer jeweils echt guten Kurve heute gleichzeitig die Mens gekommen!

- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt