Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
MeMoMa
1405 Beiträge
04.11.2019 16:06
Zitat von Aduja:

Zitat von MeMoMa:

Huhu Mädels, gibt es irgendetwas neues bei euch?
Ich bin immer noch nicht schwanger und habe das Tempi messen echt solangsam satt. ständig wecker stellen usw...
Bekomme jetzt in Laufe der Woche ein Ava Armband und das misst dann alles automatisch. Kennt das jemand von euch?
Wie es in den letzten Monaten mit ES aussah, keine Ahnung, habe nicht gemessen. Meine Zyklen schwanken zwischen 24 und 33 Tage. Clavella nehme ich weiterhin. Wenn mit dem ava Armband auch kein ES festzustellen ist, mache ich einen Termin bei meiner FA aus.

Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit dem Armband. Ich bin gespannt, was du berichtest. Magst du mal die letzten Kurven zeigen?

das war meine letzte gemessene Kurve, ohne ES

Suki1410
667 Beiträge
04.11.2019 18:37
Hallöchen

Wollte mal nachfragen, ob hier jemand diesen ovolane nutzt oder was empfehlenswerter wäre.. Ovolane oder das Ava-Armband?

Dauert zwar noch bisschen, bis es mit dem Basteln losgeht, aber mich würde einfach mal interessieren, ob ich überhaupt noch regelmäßig einen Eisprung habe.
MeMoMa
1405 Beiträge
05.11.2019 07:39
Zitat von Suki1410:

Hallöchen

Wollte mal nachfragen, ob hier jemand diesen ovolane nutzt oder was empfehlenswerter wäre.. Ovolane oder das Ava-Armband?

Dauert zwar noch bisschen, bis es mit dem Basteln losgeht, aber mich würde einfach mal interessieren, ob ich überhaupt noch regelmäßig einen Eisprung habe.


Huhu, Ovolane kenne ich nicht. Habe aber gestern mal danach gegoogelt und es hört sich auch nicht schlecht an. Kann dir dazu aber leider nichts sagen. Bekomme die Woche ein Ava Armband. Dazu gibt es eine tolle FB Gruppe, die auch dabei hilft, die Kurve auszuwerten und hilft auch bei anderen Fragen
Suki1410
667 Beiträge
05.11.2019 07:57
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Suki1410:

Hallöchen

Wollte mal nachfragen, ob hier jemand diesen ovolane nutzt oder was empfehlenswerter wäre.. Ovolane oder das Ava-Armband?

Dauert zwar noch bisschen, bis es mit dem Basteln losgeht, aber mich würde einfach mal interessieren, ob ich überhaupt noch regelmäßig einen Eisprung habe.


Huhu, Ovolane kenne ich nicht. Habe aber gestern mal danach gegoogelt und es hört sich auch nicht schlecht an. Kann dir dazu aber leider nichts sagen. Bekomme die Woche ein Ava Armband. Dazu gibt es eine tolle FB Gruppe, die auch dabei hilft, die Kurve auszuwerten und hilft auch bei anderen Fragen


Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung

Das Ava-Armband hatte ich auch schon im Visier. Ich denke mal, dass ich mir so ein Ovolane gönnen werde und mal schauen wie es wird.

Da wir erst Sommer 2020, frühestens Mai 2020 anfangen wollen zu basteln, habe ich ja noch bisschen Zeit, den Verlauf meines Zyklus mit kurve zu beobachten.

Natürlich fragt man sich, macht es überhaupt Sinn schon vor dem Hibbeln die Kurve zu führen, aber ich denke mir, dass das nicht schaden kann und so bekomme ich im Vorfeld schon einen kleinen Einblick, wie sich mein Zyklus so verhält und ob ich überhaupt regelmäßig einen Eisprung habe.
MeMoMa
1405 Beiträge
09.11.2019 11:31
guten morgen,

Suki, für was hast du dich entschieden?

Ich hatte das Ava die 3. Nacht an und es ist sehr angenehm zu tragen und es ist soooo angenehm, morgens kein Wecker mehr stellen zu müssen

uuuuund ich hatte endlich wieder einen Eisprung befinde mich jetzt in der 2. ZH, aber kann nicht genau sagen, wie weit ich bin. Ich vermute es+6
Mo-90
3964 Beiträge
09.11.2019 13:01
Zitat von MeMoMa:

guten morgen,

Suki, für was hast du dich entschieden?

Ich hatte das Ava die 3. Nacht an und es ist sehr angenehm zu tragen und es ist soooo angenehm, morgens kein Wecker mehr stellen zu müssen

uuuuund ich hatte endlich wieder einen Eisprung befinde mich jetzt in der 2. ZH, aber kann nicht genau sagen, wie weit ich bin. Ich vermute es+6


Das klingt doch super! Daumen sind gedrückt
Suki1410
667 Beiträge
09.11.2019 16:26
Zitat von MeMoMa:

guten morgen,

Suki, für was hast du dich entschieden?

Ich hatte das Ava die 3. Nacht an und es ist sehr angenehm zu tragen und es ist soooo angenehm, morgens kein Wecker mehr stellen zu müssen

uuuuund ich hatte endlich wieder einen Eisprung befinde mich jetzt in der 2. ZH, aber kann nicht genau sagen, wie weit ich bin. Ich vermute es+6


Ich denke, dass ich mir Anfang des Jahres ein Ovolane kaufeb werde. Da muss man ja auch kein Wecker stellen
Durch meinen Schichtdienst wäre das auch anders gar nicht möglich.
Das Ava Armband ist natürlich auch sehr interessant, aber da wird halt nur tempi über die Haut gemessen, das verunsichert mich irgendwie... wobei das Armband ja eigentlich gut bewertet ist.
MeMoMa
1405 Beiträge
11.11.2019 07:32


diese Warterei ist echt ätzend. Dazu kommt noch ein Druck und Stechen im rechten Unterleib, wo vermutlich der ES stattgefunden hat.
Die Coverline habe ich "geschummelt" die ersten 3 erhöhten Werte sind gemessen. Kann meinen ES nur grob schätzen.

Suki, Wenn meine Tempi hoch oder runter geht, zeigt das Armband das auch an. Die Hauttemperatur ist eh niedriger von der Zahl her, als die Basaltemperatur, aber vom Prinzip stimmt es. Weißt was ich mein?

Suki1410
667 Beiträge
11.11.2019 08:20
Zitat von MeMoMa:

diese Warterei ist echt ätzend. Dazu kommt noch ein Druck und Stechen im rechten Unterleib, wo vermutlich der ES stattgefunden hat.
Die Coverline habe ich "geschummelt" die ersten 3 erhöhten Werte sind gemessen. Kann meinen ES nur grob schätzen.

Suki, Wenn meine Tempi hoch oder runter geht, zeigt das Armband das auch an. Die Hauttemperatur ist eh niedriger von der Zahl her, als die Basaltemperatur, aber vom Prinzip stimmt es. Weißt was ich mein?


Ja, ich verstehe was du meinst
Ich schwanke gerade hin und her und bin mir mit Ovolane doch nicht mehr so sicher.... typisch Frau.
Das Armband ist natürlich super, weil es nur am Handgelenk getragen wird, dieses Ovolane wird ja wie ein Tampon eingeführt und einige Frauen haben davon berichtet, dass sie es Nachts beim Toilettengang in der Toilette verloren haben
Ich hab ja noch ein Paar Monate Zeit und werde mir überlegen, was besser für mich ist.
Kann man das Ava-Armband auch gut nutzen, wenn man jetzt keinen regelmäßigen Schlaf hat, bzw kommt es da auch nur auf die Stunden an, die man schläft?

Drücke dir schonmal feste alle Daumen
MeMoMa
1405 Beiträge
11.11.2019 13:37
Zitat von Suki1410:

Zitat von MeMoMa:

diese Warterei ist echt ätzend. Dazu kommt noch ein Druck und Stechen im rechten Unterleib, wo vermutlich der ES stattgefunden hat.
Die Coverline habe ich "geschummelt" die ersten 3 erhöhten Werte sind gemessen. Kann meinen ES nur grob schätzen.

Suki, Wenn meine Tempi hoch oder runter geht, zeigt das Armband das auch an. Die Hauttemperatur ist eh niedriger von der Zahl her, als die Basaltemperatur, aber vom Prinzip stimmt es. Weißt was ich mein?


Ja, ich verstehe was du meinst
Ich schwanke gerade hin und her und bin mir mit Ovolane doch nicht mehr so sicher.... typisch Frau.
Das Armband ist natürlich super, weil es nur am Handgelenk getragen wird, dieses Ovolane wird ja wie ein Tampon eingeführt und einige Frauen haben davon berichtet, dass sie es Nachts beim Toilettengang in der Toilette verloren haben
Ich hab ja noch ein Paar Monate Zeit und werde mir überlegen, was besser für mich ist.
Kann man das Ava-Armband auch gut nutzen, wenn man jetzt keinen regelmäßigen Schlaf hat, bzw kommt es da auch nur auf die Stunden an, die man schläft?

Drücke dir schonmal feste alle Daumen

Ja. Haha. Typisch Frau
Du musst mindestens 4 Std am Stück geschlafen haben, damit ava etwas aufzeichnen kann
Danke
Suki1410
667 Beiträge
11.11.2019 22:43
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Suki1410:

Zitat von MeMoMa:

diese Warterei ist echt ätzend. Dazu kommt noch ein Druck und Stechen im rechten Unterleib, wo vermutlich der ES stattgefunden hat.
Die Coverline habe ich "geschummelt" die ersten 3 erhöhten Werte sind gemessen. Kann meinen ES nur grob schätzen.

Suki, Wenn meine Tempi hoch oder runter geht, zeigt das Armband das auch an. Die Hauttemperatur ist eh niedriger von der Zahl her, als die Basaltemperatur, aber vom Prinzip stimmt es. Weißt was ich mein?


Ja, ich verstehe was du meinst
Ich schwanke gerade hin und her und bin mir mit Ovolane doch nicht mehr so sicher.... typisch Frau.
Das Armband ist natürlich super, weil es nur am Handgelenk getragen wird, dieses Ovolane wird ja wie ein Tampon eingeführt und einige Frauen haben davon berichtet, dass sie es Nachts beim Toilettengang in der Toilette verloren haben
Ich hab ja noch ein Paar Monate Zeit und werde mir überlegen, was besser für mich ist.
Kann man das Ava-Armband auch gut nutzen, wenn man jetzt keinen regelmäßigen Schlaf hat, bzw kommt es da auch nur auf die Stunden an, die man schläft?

Drücke dir schonmal feste alle Daumen

Ja. Haha. Typisch Frau
Du musst mindestens 4 Std am Stück geschlafen haben, damit ava etwas aufzeichnen kann
Danke


4 Stunden schlafe ich schon in der Regel
Och Mensch, hab keine Lust bis nächstes Jahr zu warten um zu hibbeln
Frühestens April, früher geht ja leider nicht...
MeMoMa
1405 Beiträge
12.11.2019 07:37
Zitat von Suki1410:

Zitat von MeMoMa:

Zitat von Suki1410:

Zitat von MeMoMa:

diese Warterei ist echt ätzend. Dazu kommt noch ein Druck und Stechen im rechten Unterleib, wo vermutlich der ES stattgefunden hat.
Die Coverline habe ich "geschummelt" die ersten 3 erhöhten Werte sind gemessen. Kann meinen ES nur grob schätzen.

Suki, Wenn meine Tempi hoch oder runter geht, zeigt das Armband das auch an. Die Hauttemperatur ist eh niedriger von der Zahl her, als die Basaltemperatur, aber vom Prinzip stimmt es. Weißt was ich mein?


Ja, ich verstehe was du meinst
Ich schwanke gerade hin und her und bin mir mit Ovolane doch nicht mehr so sicher.... typisch Frau.
Das Armband ist natürlich super, weil es nur am Handgelenk getragen wird, dieses Ovolane wird ja wie ein Tampon eingeführt und einige Frauen haben davon berichtet, dass sie es Nachts beim Toilettengang in der Toilette verloren haben
Ich hab ja noch ein Paar Monate Zeit und werde mir überlegen, was besser für mich ist.
Kann man das Ava-Armband auch gut nutzen, wenn man jetzt keinen regelmäßigen Schlaf hat, bzw kommt es da auch nur auf die Stunden an, die man schläft?

Drücke dir schonmal feste alle Daumen

Ja. Haha. Typisch Frau
Du musst mindestens 4 Std am Stück geschlafen haben, damit ava etwas aufzeichnen kann
Danke


4 Stunden schlafe ich schon in der Regel
Och Mensch, hab keine Lust bis nächstes Jahr zu warten um zu hibbeln
Frühestens April, früher geht ja leider nicht...


das kann ich sehr gut verstehen war auch total ungeduldig, bis es dann endlich losging. Und diese Warterei ziiiiiiiiieht sich soooooo....
Ava muss dich auch erst 1-2 Zyklen kennen lernen. Da darf man sich dann nicht verunsichern lassen, wegen dem ganzen Zick, Zack
Suki1410
667 Beiträge
12.11.2019 07:53
Ich denke, dass jeder Zyklus-Tracker Zeit braucht (1-2 Monate) um den Körper kennen zu lernen.
Deshalb ist es ja gar nicht soooooo verkehrt etwas früher zu beginnen, um zu schauen wie mein Zyklus so tickt
Redbabyization
10961 Beiträge
12.11.2019 21:08
Ich möchte noch meine Glückskurve mit Euch teilen

Suki1410
667 Beiträge
12.11.2019 21:20
Zitat von Redbabyization:

Ich möchte noch meine Glückskurve mit Euch teilen



Schön

-lichen Glückwunsch!!

Ach, ich mag ja immer diese Glückskurven.
Ein Grund für mich von Anfang an tempi zu messen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt