Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
15.04.2013 20:35
Ich drücke auch die Daumen toi toi toi..
15.04.2013 21:28
Och man ich bin enttäuscht
Hab meine Mens bekommen.. na toll..
16.04.2013 07:01
Mädels ihr seit immer so lieb
Marinah schade
16.04.2013 07:27
Es gibt noch was das mich total belastet seit Samstag, mein Freund hatte ja am Samstag seinen Jga und da kamen auch 3 Freunde aus seiner alten Heimat. Der Bruder von meinem Freund ist sein Trauzeuge, die Freundin mag mich und meinen Freund nicht sie lästert auch bei jedem über mich.
Am Samstag habe ich über Facebook erfahren das die Freundin von seinem Bruder alle Mädels von den Freunden aus der alten Heimat zum Mädelsabend eingeladen hat, ehrlich gesagt hat mich das total getroffen da die Mädels wissen das wir uns nicht mögen und sie kennen sie wenn überhaupt genau so gut wie mich oder weniger. Ich hatte am Samstag auch einer der Freundinnen über wats up geschrieben und sie hat mir erst 8 Stunden später geschrieben und nicht auf meine Fragen geantwortet sonder nur gefragt wie es mir geht. Ich wünschte mir ich hätte gar nicht geschrieben. Übertreibe ich oder wärt ihr auch verletzt?
Presilla
17804 Beiträge
16.04.2013 08:08
Hallo Mädels

Entschuldigt bitte, dass ich einfach so hier rein platze, aber ich hab da mal eine Frage an euch.

Ich möchte euch noch kurz meine Geschichte darlegen, vllt kann ja die ein oder andere mir sagen, ob es PCO sein könnte oder nicht:

Ich bin (noch) 25 Jahre alt, leicht übergewichtig. Nun haben mein Freund und ich seit ca. 1,5 Jahren einen unerfüllten KiWu. Schilddrüse ist in Ordnung. Letztes Jahr war bei der Kontrolle bei meinem Hausarzt (ich bin Bluthochdruckpatientin und muss daher 1x jählich zum Check) dass mein Zuckerwert an der Obergrenze des Normalbereichs war. Der Zuckerbelastungstest fiel auch mehr schlecht als recht aus. Ich versuche seither weitestgehend meine Ernährung umzustellen, da es sich scheinbar um Prädiabetes handelt. Nachdem der KiWu 1 Jahr unerfüllt war, wurde ein Hormonstatus gemacht. Das Ergebnis war: Zuviel Testosteron - zu wenig Progesteron. Clomi wollten wir noch nicht. Nun war ich am Freitag wieder zum Check beim HA. Zuckerwert ist wieder zu hoch, Belastungstest gibts also wieder am Freitag. Nun habe ich seit ein paar Monaten auch enorme Geiwchtsschwankungen - teilweise bis zu 4 Kg in einer Woche. Da die restlichen Blutwerte aber ok waren, meinte meine HÄ, ich solle meine FA auf PCO ansprechen. Was meinti hr dazu?

Als ich zum US-Zyklus war, konnte ich auch ab dem ca 18. ZT bis zum 28. (?) ZT wie eine Art "Perlenkette" auf dem US sehen. Sie hatte aber nichts weiter dazu gesagt. Mein Zyklus schwankt meist zwischen 36-49 Tagen!

Bei mir steht nun also die Diagnose PCO evtl im Raum. Sicher ist noch nichts. Jetzt wollte ich mal von euch wissen, in welcher Zyklusphase man die Zysten an Eierstöcken sieht? Gibts das erst ab einem bestimmten ZT oder ist das unterschiedlich?

Um eure Hilfe wäre ich dankbar
16.04.2013 08:35
Hallo Presilla,

Also für mich hört es sich sehr nach PCOS an, vorallem wenn der Hormonstatus schon so ausfällt, ist das wohl der Grund für den unerfüllten Kinderwunsch. Lass dich auf jeden fall noch von einem Spezialisten untersuchen z.b. Endokrinologe oder gleich direkt in das KIwu-Zentrum.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass bei dir Metformin gut helfen konnte.. Ich selber bin auch Insulinresistent und nehme es seit Dezember 12, im Januar hatte ich schon gleich einen Eisprung und wurde schwanger, leider wurde es nur ein Windei, aber dennoch wurde ich schwanger. Und jetzt hab ich sogar am Zyklustag 28 meine Tage bekommen, das hatte ich noch nie, außer als ich die Pille nahm. Ok könnte natürlich auch mit der Ausschabung zusammenhängen.

Du bist aber hier bei uns in der Runde herzlich Willkommen. Wir unterstützen uns gegenseitig und können uns hier ausheulen, wenn es einem schlecht geht..
Presilla
17804 Beiträge
16.04.2013 08:50
Zitat von MarinaH:

Hallo Presilla,

Also für mich hört es sich sehr nach PCOS an, vorallem wenn der Hormonstatus schon so ausfällt, ist das wohl der Grund für den unerfüllten Kinderwunsch. Lass dich auf jeden fall noch von einem Spezialisten untersuchen z.b. Endokrinologe oder gleich direkt in das KIwu-Zentrum.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass bei dir Metformin gut helfen konnte.. Ich selber bin auch Insulinresistent und nehme es seit Dezember 12, im Januar hatte ich schon gleich einen Eisprung und wurde schwanger, leider wurde es nur ein Windei, aber dennoch wurde ich schwanger. Und jetzt hab ich sogar am Zyklustag 28 meine Tage bekommen, das hatte ich noch nie, außer als ich die Pille nahm. Ok könnte natürlich auch mit der Ausschabung zusammenhängen.

Du bist aber hier bei uns in der Runde herzlich Willkommen. Wir unterstützen uns gegenseitig und können uns hier ausheulen, wenn es einem schlecht geht..

Hallo
Das ist lieb, dankeschön. gerne würde ich mich (schon mal?) anschließen.

Ich wollte wenn die Testosteronwerte besprochen werden (am Freitag wird für diese nochmals beim FA Blut abgenommen) ihr erzählen, was mein Hausarzt sagte und ich hoffe, die schaut dann richtig danach. Meine FA ist spezialisiert auf unerfüllten KiWu. Eine KiWu-Praxis ist somit (noch) nicht nötig.

Das ist ja wahninn mit dem 28-Tage-Zyklus...ein Traum Das mit dem Windei ist natürlich sehr schade, aber der Gedanke, dass man überhaupt schwanger werden kann ist ja schon mal toll

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt
16.04.2013 09:05
Zitat von MarinaH:

Och man ich bin enttäuscht
Hab meine Mens bekommen.. na toll..

Oh nein so mist. Wie gehts bei dir jetzt weiter?
16.04.2013 09:09
Zitat von Glücksfee:

Es gibt noch was das mich total belastet seit Samstag, mein Freund hatte ja am Samstag seinen Jga und da kamen auch 3 Freunde aus seiner alten Heimat. Der Bruder von meinem Freund ist sein Trauzeuge, die Freundin mag mich und meinen Freund nicht sie lästert auch bei jedem über mich.
Am Samstag habe ich über Facebook erfahren das die Freundin von seinem Bruder alle Mädels von den Freunden aus der alten Heimat zum Mädelsabend eingeladen hat, ehrlich gesagt hat mich das total getroffen da die Mädels wissen das wir uns nicht mögen und sie kennen sie wenn überhaupt genau so gut wie mich oder weniger. Ich hatte am Samstag auch einer der Freundinnen über wats up geschrieben und sie hat mir erst 8 Stunden später geschrieben und nicht auf meine Fragen geantwortet sonder nur gefragt wie es mir geht. Ich wünschte mir ich hätte gar nicht geschrieben. Übertreibe ich oder wärt ihr auch verletzt?

Ich wäre auch verletzt. Ich denke da musst du versuchen drüber zu stehn auch wenn es mega schwer ist. Denk dir einfach du bist was besseres und dir gehts besser.
So mach ich es immer. Manchmal klappt es sogar
16.04.2013 09:13
Hey presilla ich denke auch das es PCO sein könnte was du hast.
Diese perlenkette war bei mir immer sichtbar im ganzen zyklus. Könnte aber auch daran gelegen haben das ich gar keinen zyklus habe.
Ich heiße dich herzlich willkommen
Und drück die daumen für deine untersuchungen die bevor stehen
16.04.2013 09:14
Zitat von Glücksfee:

Na toll, ich wusste es, das Ei ist nicht gewachsen seit Donnerstag nun erhöhen wir. Das Mittel schlägt immer weniger an.

Ach so mist.
Welche dosis musst du jetzt spritzen?
Presilla
17804 Beiträge
16.04.2013 09:14
Zitat von Isabel88:

Diese perlenkette war bei mir immer sichtbar im ganzen zyklus. Könnte aber auch daran gelegen haben das ich gar keinen zyklus habe.

Danke, das ist lieb

Wie siehts denn bei dir momentan aus?
16.04.2013 09:18
Zitat von Presilla:

Zitat von Isabel88:

Danke, das ist lieb

Ich habe mir gestern das erste mal gonal f spritzen müssen, hat ganz gut geklappt. Habe super tips von den mädels bekommen
Nächsten montag ist mein ZT 10, da muss ich zum ultraschall. Hoffendlich zeigt das medikament wirkung
Presilla
17804 Beiträge
16.04.2013 09:20
Zitat von Isabel88:

Zitat von Presilla:

Zitat von Isabel88:

Danke, das ist lieb

Ich habe mir gestern das erste mal gonal f spritzen müssen, hat ganz gut geklappt. Habe super tips von den mädels bekommen
Nächsten montag ist mein ZT 10, da muss ich zum ultraschall. Hoffendlich zeigt das medikament wirkung

Ich drück ganz doll die Daumen!!!! Wie lange seid ihr denn schon am hibbeln?
16.04.2013 09:24
Naja noch nicht so lange. Ich hatte das glück das nach 5 monaten schon das pco festgestellt worden ist. So konnte man gleich handeln. Bin ich auch froh drüber, ansonsten wüsste ich wahrscheinlich immer noch nicht wieso ich keinen zyklus hätte.
Meine pille hatte ich im august letzten jahres abgesetzt.

Wieso kam clomi für dich nicht in frage?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt