Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Dani86
1118 Beiträge
02.05.2013 21:05
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Dani86:

Ach so was ich noch erzählen wollte hatte heute mega mässige Unterleibsschmerzen. Mit dem Metformin komm ich auch nicht so super aus. Habe totale Magenprobleme das ich es jetzt auf 2 mal täglich runter gesetzt hab. Geht nicht anders habe sonst nur Bauchschmerzen und einen Exklusiv Vertrag mit der sanitären Einrichtung. Geht mal gar nicht

Musst du dich übergeben von dem Zeug?? Oder hast du Durchfall??
Das ist ja echt scheiße...

Ich hab mit Durchfall zu kämpfen echt übel. Und da ich die letzte Zeit ja auch immer wieder Schmerzen habe werde ich nach dem Urlaub nochmal einen Termin bei meinem FA machen
02.05.2013 21:06
@ Dani Ich kann dir nur sagen, dass es sich lohnt das auszuhalten
Ich konnte ständig und überall aufs Klo wegen Metforim (2 x 1000mg täglich) und ich bin nach 1,5 Zyklen SW geworden...
Dani86
1118 Beiträge
02.05.2013 21:11
Ich nehme 3 mal täglich 500mg. Bin jetzt grad auf 2 runter da ich echt am durch drehen war. Aber wenn du das sagst ist es vielleicht falsch.
Zusätzlich nehme ich noch Pulsatilla D6 (zum Eisprung auslösen)
Nehme das Metformin aber auch schon seit 25 Februar und bisher tat sich wohl leider gar nicht
02.05.2013 21:14
Also ich hab es etwas "extrem" gemacht, mit dem Metformin... Ich sollte mit 2 x 500mg anfangen.. und bin gleich mit 2 x 1000mg eingestiegen Und ich sag dir, dass hat auf den Magen geschlagen... Übelkeit und Durchfall (zum Glück kein Erbrechen) Und ich hab nix gemerkt... Ovu war auch nicht wirklich 100%ig Posi.. Der bluttest für den ES dafür um so mehr.. un das war auch der Zyklus wo es geklappt hat Also das durchhalten lohnt sich Weiß dein FA das mit dem Pulsatilla? Ich sollte es NICHT nehmen!
Dani86
1118 Beiträge
02.05.2013 21:17
Zitat von Seraphin:

Also ich hab es etwas "extrem" gemacht, mit dem Metformin... Ich sollte mit 2 x 500mg anfangen.. und bin gleich mit 2 x 1000mg eingestiegen Und ich sag dir, dass hat auf den Magen geschlagen... Übelkeit und Durchfall (zum Glück kein Erbrechen) Und ich hab nix gemerkt... Ovu war auch nicht wirklich 100%ig Posi.. Der bluttest für den ES dafür um so mehr.. un das war auch der Zyklus wo es geklappt hat Also das durchhalten lohnt sich Weiß dein FA das mit dem Pulsatilla? Ich sollte es NICHT nehmen!

Ok dann steigere ich ab morgen wieder auf 3 mal täglich 500 mg. Wird schon gehen irgendwie.
Nein mein FA weiß das nicht. Meinst ich soll das wieder weg lassen?
02.05.2013 21:19
Ich würde mit dem FA darüber reden.. Mein FA hat mir erklärt, dass Metformin auf den ganzen Körper wirkt, und wenn ich dann noch andere Sachen wie z.B. Mönchspfeffer oder eben Pulsatilla nehme, dass Metformin nicht so wirken kann, wie es soll... Aber wie gesagt, sprech das direkt mit deinem FA ab.. Einfach kurz anrufen und nachfragen
Dani86
1118 Beiträge
02.05.2013 21:22
Zitat von Seraphin:

Ich würde mit dem FA darüber reden.. Mein FA hat mir erklärt, dass Metformin auf den ganzen Körper wirkt, und wenn ich dann noch andere Sachen wie z.B. Mönchspfeffer oder eben Pulsatilla nehme, dass Metformin nicht so wirken kann, wie es soll... Aber wie gesagt, sprech das direkt mit deinem FA ab.. Einfach kurz anrufen und nachfragen

Ja wie gesagt wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin werde ich eh nochmal hin gehen. Bis dahin lass ich das Pulsatilla einfach mal weg
Lisalein88
3858 Beiträge
03.05.2013 14:07
Hallo Mädels,
Dani, Dir wünsche ich einen schönen, erholsamen Urlaub!
Komm gesund&munter wieder zurück!!!
Und Lilifee, wie gesagt, das mit der Wohnung tut mir echt Leid!
Sera, wie gehts Dir eigentlich, hast Du irgendwelche Zipperlein/Anzeichen?
Presilla
17804 Beiträge
03.05.2013 21:33
Es ist amtlich - PCO. Nun gehöre ich zu euch. Bei mir wird mit Metformin angefangen...Zucker war ja auch schlecht!
04.05.2013 09:28
Zitat von Presilla:

Es ist amtlich - PCO. Nun gehöre ich zu euch. Bei mir wird mit Metformin angefangen...Zucker war ja auch schlecht!

Mist aber jetzt weißt du warum und du kannst jetzt richtig behandelt werden.
Drück dich
Ist schon wahnsinn wieviele das haben oder
04.05.2013 09:41
Hallo ihr Lieben,

kennt sich einer von euch mit Temperaturkurven aus??
04.05.2013 09:59
Zitat von MarinaH:

Hallo ihr Lieben,

kennt sich einer von euch mit Temperaturkurven aus??

Was willstdu denn wissen? Hatte mich anfangs damit beschäftigt.
Hab meinen freund dann aber das thermometer verstecken lassen weil mich das alles zu sehr aufgewühlt hat.

Mir hat die seite geholfen
https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/
04.05.2013 10:15
http://kurve.kleinersonnenschein.de/frame.php?id=4 1150&data=1366054369

das ist meine aktuelle Kurve, die geht seit 2 Tagen nach oben, ich hatte keine positiven Ovutest und auch keinen spinnbaren Zervixschleim..kann ein Eisprung trotzdem stattgefunden haben? oder warum geht die kurve nach oben?
04.05.2013 11:20
Zitat von MarinaH:

http://kurve.kleinersonnenschein.de/frame.php?id=4 1150&data=1366054369

das ist meine aktuelle Kurve, die geht seit 2 Tagen nach oben, ich hatte keine positiven Ovutest und auch keinen spinnbaren Zervixschleim..kann ein Eisprung trotzdem stattgefunden haben? oder warum geht die kurve nach oben?

Vllt. Ist die temeratur verfälscht durch irgendwelche faktoren wie stress, schlafmangel und was da noch alles gibt.
Wie fühlst du dich denn? Wirst du vllt. Krank?
Am besten die nächsten tage nochmal beobachten vllt. Hattest du ja doch deinen ES.
04.05.2013 11:25
Hmm. Hatte schon vor paar tagen Stress und gestern halsschmerzen. Aber fühle mich heute eigentlich gut. Muss dazu sagen, dass ich am 30.04. einen positiven Test morgens hatte. Tagsüber dann so komisch,irgendwie positiv aber irgendwie auch doch nicht. Ganz komisch alles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt