Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Kataleya
275 Beiträge
24.07.2013 22:13
Hej liebe Mädels,

ja, es ist wirklich wirklich super schön da- kann es jedem nur empfehlen. also, wir waren 2 Wochen da, in einem super tollen Hotel. Da hat wirklich alles gestimmt- was ja wirklich nicht oft der Fall ist. War jetzt kein Schnäppchen, aber für das alles wirklich ok- haben knapp 1.300 pro Person gezahlt- mit Flug und HP. Aber da wir eigentlich wieder vor hatten nach Amerika zu fliegen, wäre das ja noch teurer geworden...

Lillifee, was für ein Hotel habt ihr denn in Paris? Hatte überlegt meinem Mann zum Geburtstag ein Wochenende Paris zu schenken und das was du schreibst hört sich sehr interessant an

Lisa, dein Chef hört sich ja wirklich sehr sehr nett an...Kann mir schon vorstellen, dass er sich damit viele Freunde macht. Auf solche Leute kann man gerade als Chef echt verzichten. Aber gut, dass eine Kollegin von dir mit eingeweiht ist und dir hilft!

Sag mal, kennst du dich auch mit B12 Schwäche aus? Die habe ich nämlich auch ...und ich habe vom Heilpraktiker gehört, dass das bei KIWU auch nicht so toll sein soll?! Ich kriege zwar jetzt B 12 Spritzen beim Hausarzt, aber in großen Abständen und KIWU Klinik sagt - nicht relevant

Glücksfee: also den Osteopathen bekomme ich bei 6 Behandlungen zu 80 % von der KK bezahlt. Wollten erst nur 100 Euro zahlen,habe dann aber verhandelt
Die Akupunktur mache ich separat bei der Heilpraktikerin, die auch TCM macht. Die ist leider teuer (wobei dafür recht normal)- nimmt 65 für Akupunktur und Anamnese und Kräuter etc. kosten 150...eine Stange Geld. Sie hat übrigens auch erzählt, dass durch Akupunktur die Mens ausgelöst werden kann (war ja glaube ich bei dir der Fall) aber da ich kurz davor stehe, ist das bei mir ja eher gut. Sie sagte aber, dass es sehr gut ist, dass unterstützend zur Hormonbehandlung zu machen und ich gehe jetzt 2 Mal im 1. Zyklusteil und 2 Mal im 2. Die Ärzte in der KIWU sagten auch, dass es gut unterstützend wäre. Also mal sehen.

Und jaaaaaa, ich wünsche mir auch sooooooooooooooooooooooooooooo sehr ein Baby! Ich freue mich aufs Schwangersein und das ganze drumherum. Ich liebe Kinder einfach so sehr und hoffe genau wie ihr, dass es bald klappt- aber ich sags euch Mädels- 2013 ist unser Jahr - wartet ab

Ich habe letzte Woche von MEINEM Baby geträumt. Ich konnte es gar nicht glauben, als ich aufgewacht bin. Es war sooooo schön!!!

Heute wurde mir übrigens eine höhere Position angeboten...bin etwas durcheinander, denn wegen KIWU geht es ja eigentlich nicht, aber es wäre schon eine Herausforderung mit reisen ab und zu- läuft aber ja gegen unsere Planung, schon alleine, da ich ja nicht weiß, wann ich in die Klinik muß und dann vielleicht gerade reisen muß oh man, eigentlich ist es ja klar, dass es nicht geht ...andererseits weiß ich ja auch nicht, wann es denn bei uns klappt...

Shnaddy
11032 Beiträge
24.07.2013 23:42
@Kataleya: Oh man das ist echt eine schwierige Entscheidung...Was sagt denn dein Mann dazu??Und was denkst du,ist dir wichtiger??
Lisalein88
3858 Beiträge
25.07.2013 12:04
Kataleya, bei uns bekommen die Patienten auch diese Vitamin -B12 Spritzen, und manche bekommen das sogar per Infusion, die liegen dann eine halbe Stunde-Stunde, bis das durchgelaufen ist.
Wieso "zählt" das laut KiWuklinik nicht? Versteh ich jetzt gar nicht?

Zum Thema Urlaub :Ich würde nächstes Jahr im Sommer soooo gerne wieder nach Italien fahren, ans Meer, da waren wir schon zweimal, und es war wirklich toll! Aber unser kleiner Muck wird dann ja erst 4-5Monate alt sein, und ich weiß nicht so recht, ob das dann gut ist? Und auch so ein bisschen wegen den Kosten, man wird ja genug Geld ausgeben müssen, fürs Baby, wir haben ja noch gar nichts... Irgendwie müssen wir da wohl erst mal abwarten. Aber ich hab richtige Sehnsucht nach dem Meer und dem Wind... hach ja....
Vor lauter Schwärmerei hab ich jetzt ganz vergessen, was ich noch schreiben wollte!
Lisalein88
3858 Beiträge
25.07.2013 12:06
Achso, Shnaddy, menschenskinder, vor Dir habe ich echt Respekt, ich hätte das nicht ausgehalten, ich bin so ein wahnsinniger Zahnarzt-hasser!
Shnaddy
11032 Beiträge
25.07.2013 12:20
Zitat von Lisalein88:

Achso, Shnaddy, menschenskinder, vor Dir habe ich echt Respekt, ich hätte das nicht ausgehalten, ich bin so ein wahnsinniger Zahnarzt-hasser!

Ich eigentlich auch... Hatte mal richtige Zahnarztangst, mit Schweißausbrüchen, Schwindel und Übelkeit... Aber seit einem Jahr geht es einigermaßen... Und jetzt war der Gedanke an unser kleines Baby so stark, dass ich es einfach aushalten MUSSTE...
Dani86
1118 Beiträge
25.07.2013 13:12
So war heute beim zweiten Termin. Alles super bin jetzt 7+5 SSW und echt glücklich. Hab heute das Herz von meinem Baby schlagen hören und es ist so toll.
Das Metformin soll ich weiter nehmen auf jedenfall bis 12 Woche er rät mir aber eher dazu es die ganze Schwangerschaft durch zu nehmen. Ich vertraue ihm da voll und ganz. Ich bekomme ein Baby
Kataleya
275 Beiträge
25.07.2013 22:59
Huhu ihr Lieben,

@ Shnaddy- da brauche ich nicht zu überlegen, was mir wichtiger ist.
Ist ja klar! Ich finde es einfach nur unfair- jeder Mann hätte es ohne mit der Wimper zu zucken direkt angenommen. Ich werde es denke ich nicht annehmen und mir macht meine Arbeit echt Spaß und der neue Aufgabenbereich ist auch sehr spannend, vorallem eine sehr große Chance, auch für später. Mir gehts eher darum, dass ich ja nicht weiß, wie lange es dauert, bis ich schwanger werde. Es kann ja auch sein, dass es noch ein paar Jahre dauert (was ich natürlich nicht hoffe) und dann immer in dieser Warteposition auf alles verzichten, wird einem ja auch immer nicht geraten.
Also meine Entscheidung geht trotzdem ganz klar für mein Baby- und in diesem Fall gegen die bessere Stelle...

@ Lisa: Die in der KIWU Klinik haben gesagt, dass der B 12 nicht relevant für den KIWU wäre...fand ich etwas komisch. Naja, ich gehe halt weiter zum Hausarzt und lasse mir die Spritzen geben.
Italien mag ich auch total gerne. Dein Fernweh kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Ich liebe das Meer einfach auch und bin immer glücklich, wenn ich da bin. Vielleicht wirds ja nicht Italien mit eurem Kleinen, sondern irgendwo nicht ganz so weit weg, aber ans Meer

Akupunktur war super heute, wobei es schon eine kleine Überwindung war, am ganzen Körper Nadeln zu haben ( ich mit meiner Spritzen Phobie...)

Gutes Nächtle
Shnaddy
11032 Beiträge
25.07.2013 23:14
@Kataleya: Ja das kann ich echt gut verstehen und ich wüsste auch nicht so recht was ich machen würde...Einerseits möchte man es nicht annehmen,weil man natürlich schwanger werden möchte und es dann nicht passt,aber andererseits weiß man natürlich nicht,wie lange es noch dauert und ob man es in ein paar Jahren vielleicht bereut...Man sollte ja wirklich nicht den Kiwu an erste Stelle setzen,aber in einer höheren Position gleich schwanger zu werden ist scheiße...
Oh Gott,echt keine Ahnung...
26.07.2013 07:17
@ Sommerblume wo wohnst du ?

Lisalein88
3858 Beiträge
26.07.2013 12:25
Hallo Ladies,
ich schwitze hier vor mich hin.... verdammt, es ist echt kaum auszuhalten. (sorry fürs jammern!)
Kataleya, ich würde den Job annehmen. Scheiß auf das, was die Leute dann sagen oder denken.
Wenn Dir die höhere Position angeboten wird, dann nimm sie an. Du bist eine junge Frau, es ist das normalste auf der Welt, dass Du ein Kind haben willst. Und wenns passiert, passierts. Den perfekten Zeitpunkt gibts nie....
Und das mit dem Meer, naja, nach Italien brauchen wir 7Stunden, das ist so ziemlich das nächste was es gibt... Müssen wir einfach mal abwarten...
Lilifee, was treibst Du denn? Wann gehts los nach Paris? Oder seid ihr schon weg?
Ich wünsche euch schon mal ein tolles We!
Lilifee84
3166 Beiträge
26.07.2013 13:37
Zitat von Lisalein88:

Hallo Ladies,
ich schwitze hier vor mich hin.... verdammt, es ist echt kaum auszuhalten. (sorry fürs jammern!)
Kataleya, ich würde den Job annehmen. Scheiß auf das, was die Leute dann sagen oder denken.
Wenn Dir die höhere Position angeboten wird, dann nimm sie an. Du bist eine junge Frau, es ist das normalste auf der Welt, dass Du ein Kind haben willst. Und wenns passiert, passierts. Den perfekten Zeitpunkt gibts nie....
Und das mit dem Meer, naja, nach Italien brauchen wir 7Stunden, das ist so ziemlich das nächste was es gibt... Müssen wir einfach mal abwarten...
Lilifee, was treibst Du denn? Wann gehts los nach Paris? Oder seid ihr schon weg?
Ich wünsche euch schon mal ein tolles We!

Unterschreib ich komplett so! (ausführliche Ausführung kommt bei Gelegenheit, wenn ich mal Zeit habe!)

Ich hock noch im Institut und mein Hirn blutet schon fast, weil ich dieses dumme Paper noch bis kurz vor drei "fertig" schreiben muss, damit mein Chef übers WE Korrekturen vornehmen kann... Und ich hab groß getönt, dass er das heut noch bekommt.... Wahaaaa!
Unser Zug geht um kurz vor 5... Freu mich schon doll!

Mädels, treibt es am WE nicht zu bunt!
Lisalein88
3858 Beiträge
26.07.2013 14:10
Oh man Lilifee, ich bin schon wieder neidisch!
Also nicht auf Dein blutendes Gehirn, sondern auf eure Parisreise!
ich wünsche euch ein ganz ganz tolles We, genießt es und lasst es euch gut gehen!!!! Wo stehst Du grade nochmal im Zyklus? (so rein interessehalber! )
Lilifee84
3166 Beiträge
26.07.2013 15:07
Da ich jetzt mein Notebook mitschleppe um im Zug noch zu Arbeiten, weiß ich nicht, ob man da so neidisch sein sollte...

Bin heute ZT 30 und kein Eisprung in Sicht... Ich hab aber heute immer mal so ein Ziehen, relativ deutlich! Also, so sehr ich mich freuen würde, nen kurzen Zyklus zu haben, aber dieses WE kann sie jetzt ruhig noch wegbleiben bitte!
Lisalein88
3858 Beiträge
26.07.2013 16:06
Wuhuuuu!!!! Ist das vielleicht ein "Eisprung-ziehen"? kann ja aich an ZT 30 noch stattfinden, gibt's alles!
Viiiieeeel Spaß und kommt heil wieder!
Kataleya
275 Beiträge
26.07.2013 23:58
@lilli: wünsche euch eine ganz tolle Zeit in Paris! freue mich auf schöne Bilder bin ja mal gespannt, was du berichtest!

@Lisa: danke für deine/ euren (Lilli/shnaddy) Worte! dennoch habe ich mich jetzt dagegen entschieden. aber nicht aus den gründen, die du geschrieben hast- das sehe ich genau so, sondern in erster Linie, da ich einfach öfter unterwegs bin und dann nicht weiß, ob ich die Klinik Termine einhalten könnte und das ist mir einfach zu wichtig! es wird aber wahrscheinlich eine Art zwischenlösung geben, so dass ich nicht so viel reisen muß, aber dennoch mehr Verantwortung bekomme. also für mich eine tolle Lösung in der Situation! habe mich auf mein bauchgefühl verlassen.

geht's euch denn ansonsten allen gut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt