*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
10.10.2013 15:13
den himbeerblättertee ab 1. tag der regel bis eisprung.. und ab eisprung dann den frauenmanteltee.. man kann aber auch mitten im zyklus anfangen zu trinken..
ich hab mir damals in der apotheke die einzelnen zutaten gekauft und diese in einer großen schüssel gemischt..aber denke kann man sich auch mischen lassen.
ich hab mir damals in der apotheke die einzelnen zutaten gekauft und diese in einer großen schüssel gemischt..aber denke kann man sich auch mischen lassen.
10.10.2013 15:15
@Isabell: Ich würde da jetzt auch noch warten und erstmal testen... Die Schleimhaut ist doch gar nicht soooo schlecht... Dann kannst du ja immer noch die Mens auslösen... Und wenn die Mens dann kommt, dann kannst du ja wirklich mal was zum aufbauen nehmen... Die Mädels haben dir ja schon einen guten Rat gegeben...
@Lisa: Danke für die Erklärung, endlich versteht man mal, warum manche Ärzte das so machen... Ich bin aber echt froh, dass mein FA das alles selber macht... Die Arzthelferinnen durften mir auch immer keine Auskunft geben wegen irgendwelchen Werten, da wurde ich immer sofort zum Arzt weiter geleitet...
Aber wenn die Ärzte das nicht abrechnen können, warum machen die es dann trotzdem... Mein FA macht ja echt ALLES, er macht ja auch jedes Mal US, wenn ich hingehe und jedes Mal 3D/4D... Er hat auch während der Behandlung IMMER US gemacht und Blut abgenommen... Da frage ich mich echt, ob er das nur so aus kulanz macht oder ob er das irgendwie abgerechnet bekommt?!
@Lisa: Danke für die Erklärung, endlich versteht man mal, warum manche Ärzte das so machen... Ich bin aber echt froh, dass mein FA das alles selber macht... Die Arzthelferinnen durften mir auch immer keine Auskunft geben wegen irgendwelchen Werten, da wurde ich immer sofort zum Arzt weiter geleitet...
Aber wenn die Ärzte das nicht abrechnen können, warum machen die es dann trotzdem... Mein FA macht ja echt ALLES, er macht ja auch jedes Mal US, wenn ich hingehe und jedes Mal 3D/4D... Er hat auch während der Behandlung IMMER US gemacht und Blut abgenommen... Da frage ich mich echt, ob er das nur so aus kulanz macht oder ob er das irgendwie abgerechnet bekommt?!

10.10.2013 15:19
Danke für den Tip.
Also Himbeerblättertee hab ich da,Frauenmanteltee werd ich mir dann auch noch besorgen wenns soweit ist.
Und vllt noch Globulies für nach den ES.
Also Himbeerblättertee hab ich da,Frauenmanteltee werd ich mir dann auch noch besorgen wenns soweit ist.
Und vllt noch Globulies für nach den ES.
10.10.2013 15:22
Zitat von MarinaH:
den himbeerblättertee ab 1. tag der regel bis eisprung.. und ab eisprung dann den frauenmanteltee.. man kann aber auch mitten im zyklus anfangen zu trinken..
Genauso hab ich's auch gemacht! Waren 2 große Einmachgläser voll und insgesamt hat mich das ca. 20€ gekostet.
Mir wurde gesagt, dass die das nicht mehr machen mit dem Mischen, aber haben mir eben alles einzeln bestellt!

10.10.2013 15:32
Ich Trinke diese tee Mischung. Aso ja alles zusammen gemixt dann, und man kann diesen tee den ganzen Zyklus über trinken.
50 gramm frauenmantelkraut
Das enthaltene Pflanzenhormon ähnelt dem Progesteron und beugt einer Östrogendominanz vor. Wirkt beruhigend/entkrampfend bei Periodenkrämpfen und Frauenbeschwerden und regt außerdem den Eisprung an, wirkt Hormonregulierend
50 gramm johanniskraut
Hilft bei Zyklusunregelmäßigkeiten und hat auch eine krampf- & schleimlösende Wirkung (wie wir wissen, ist ein guter ZS das um und auf vor/beim ES).
50 gramm labkraut
Hat eine entschlackende Wirkung auf den Körper und eine positive Wirkung auf die Schilddrüse. Als Kompresse aufgetragen kann man es bei Hautunreinheiten verwenden.
50 gramm storchenschnabelkraut
Steigert ebenfalls die Fruchtbarkeit (!!)
50 gramm schafgarbenkraut
wirkt hormonell regulierend, blutreinigend und krampflösend
50 gramm steinkleekraut
wirkt beruhigend und krampflösend
5-10 gramm taubnesselblüten
wirkt blutregulierend. Schwache Blutungen werden angeregt, starke abgeschwächt. Mindert starke Menstruationsbeschwerden
50 gramm frauenmantelkraut
Das enthaltene Pflanzenhormon ähnelt dem Progesteron und beugt einer Östrogendominanz vor. Wirkt beruhigend/entkrampfend bei Periodenkrämpfen und Frauenbeschwerden und regt außerdem den Eisprung an, wirkt Hormonregulierend
50 gramm johanniskraut
Hilft bei Zyklusunregelmäßigkeiten und hat auch eine krampf- & schleimlösende Wirkung (wie wir wissen, ist ein guter ZS das um und auf vor/beim ES).
50 gramm labkraut
Hat eine entschlackende Wirkung auf den Körper und eine positive Wirkung auf die Schilddrüse. Als Kompresse aufgetragen kann man es bei Hautunreinheiten verwenden.
50 gramm storchenschnabelkraut
Steigert ebenfalls die Fruchtbarkeit (!!)
50 gramm schafgarbenkraut
wirkt hormonell regulierend, blutreinigend und krampflösend
50 gramm steinkleekraut
wirkt beruhigend und krampflösend
5-10 gramm taubnesselblüten
wirkt blutregulierend. Schwache Blutungen werden angeregt, starke abgeschwächt. Mindert starke Menstruationsbeschwerden
10.10.2013 18:55
Danke Anissa, Kataleya und Lisalein88 für eure lieben Worte
Diesmal bin ich nicht traurig. Ich habe mich auch schön verwöhnt heute und gestern, gestern war ich beim Friseur habe nach einem halben Jahr mal wieder Strähnchen machen lassen und nach einem Jahr mal wieder geschnitten, das tat gut
Und heute habe ich mich bei D..... schminken lassen und schminke gekauft das mache ich einmal im Jahr, die haben manchmal echt gute Tipps
Ab morgen spritze ich wieder, ich freu mich sooo
Zu jedem Beginn bin ich immer so optimistsich und sobald der Eisprung statt findet zweifel, aber diesmal nicht. Versprochen und ich werde auch nicht testen

Diesmal bin ich nicht traurig. Ich habe mich auch schön verwöhnt heute und gestern, gestern war ich beim Friseur habe nach einem halben Jahr mal wieder Strähnchen machen lassen und nach einem Jahr mal wieder geschnitten, das tat gut

Ab morgen spritze ich wieder, ich freu mich sooo

Zu jedem Beginn bin ich immer so optimistsich und sobald der Eisprung statt findet zweifel, aber diesmal nicht. Versprochen und ich werde auch nicht testen

10.10.2013 18:58
Ach ja am 22ten gehe ich das erste mal zu dem Heilpraktiker der Tcm macht und wisst ihr was er von mir haben will, Fotos von benutzten ob´s
Naja was tut man nicht alles für den Kinderwunsch
Hab mir nun auch Orthomol für Frauen die schwanger werden wollen oder sind gekauft, mal schauen und mein Mann rauchts eit 4 Tagen nicht mehr, ich bin so stolz auf ihn
So jetzt habe ich euch genug zugemüllt

Hab mir nun auch Orthomol für Frauen die schwanger werden wollen oder sind gekauft, mal schauen und mein Mann rauchts eit 4 Tagen nicht mehr, ich bin so stolz auf ihn

So jetzt habe ich euch genug zugemüllt

10.10.2013 19:02
Zitat von Glücksfee:
Danke Anissa, Kataleya und Lisalein88 für eure lieben Worte![]()
Diesmal bin ich nicht traurig. Ich habe mich auch schön verwöhnt heute und gestern, gestern war ich beim Friseur habe nach einem halben Jahr mal wieder Strähnchen machen lassen und nach einem Jahr mal wieder geschnitten, das tat gutUnd heute habe ich mich bei D..... schminken lassen und schminke gekauft das mache ich einmal im Jahr, die haben manchmal echt gute Tipps
![]()
Ab morgen spritze ich wieder, ich freu mich sooo![]()
Zu jedem Beginn bin ich immer so optimistsich und sobald der Eisprung statt findet zweifel, aber diesmal nicht. Versprochen und ich werde auch nicht testen![]()
Fee! Deine Einstellung gefällt mir absolut zu 100%! Denk an Dich! Und dann kommt das Baby von ganz allein! Ich weiß genau, was Du meinst. Ich war am Anfang auch immer optimistisch und dann... Aber man darf sich nicht so runterziehen lassen. Auch wenn's schwer ist! Bei mir ist es jetzt genau zwei Jahre her, als ich die erste Fehlgeburt hatte...

10.10.2013 19:03
@Lilifee schön das es nun besser geworden ist, ich bin so gespannt was du morgen berichtest. Und du wirst morgen auch bestimmt erleichtert sein
@Isabell88 meine Arbeitskollegin hat mit Hormonen stimuliert und der Arzt meinte sie sei nicht schwanger, weil die Schleimhaut zu dünn war, also hat sie weiter stimuliert, aber er hatte sich geirrt, sie war schwanger. Alles ist möglich
Ich finde es gut das du mit dem testen so lange wartest, nehme ich mir ja jetzt auch vor
@Kataley wie fühlst du dich durch die Akupunktur und die Osteopathie? Hat es dir schon was gebracht? Bist du entspannter ? Ich glaube wirklich bei dir könnte es nun geklappt haben

@Isabell88 meine Arbeitskollegin hat mit Hormonen stimuliert und der Arzt meinte sie sei nicht schwanger, weil die Schleimhaut zu dünn war, also hat sie weiter stimuliert, aber er hatte sich geirrt, sie war schwanger. Alles ist möglich

@Kataley wie fühlst du dich durch die Akupunktur und die Osteopathie? Hat es dir schon was gebracht? Bist du entspannter ? Ich glaube wirklich bei dir könnte es nun geklappt haben

10.10.2013 19:04
Bitte was für Fotos?!?! Das is ja krank!!!!
Ih! Sicher, dass der seriös is? TCM is traditionelle chinesische Medizin? Gruselig!

10.10.2013 19:04
Zitat von Lilifee84:
Zitat von Glücksfee:
Danke Anissa, Kataleya und Lisalein88 für eure lieben Worte![]()
Diesmal bin ich nicht traurig. Ich habe mich auch schön verwöhnt heute und gestern, gestern war ich beim Friseur habe nach einem halben Jahr mal wieder Strähnchen machen lassen und nach einem Jahr mal wieder geschnitten, das tat gutUnd heute habe ich mich bei D..... schminken lassen und schminke gekauft das mache ich einmal im Jahr, die haben manchmal echt gute Tipps
![]()
Ab morgen spritze ich wieder, ich freu mich sooo![]()
Zu jedem Beginn bin ich immer so optimistsich und sobald der Eisprung statt findet zweifel, aber diesmal nicht. Versprochen und ich werde auch nicht testen![]()
Fee! Deine Einstellung gefällt mir absolut zu 100%! Denk an Dich! Und dann kommt das Baby von ganz allein! Ich weiß genau, was Du meinst. Ich war am Anfang auch immer optimistisch und dann... Aber man darf sich nicht so runterziehen lassen. Auch wenn's schwer ist! Bei mir ist es jetzt genau zwei Jahre her, als ich die erste Fehlgeburt hatte...Vllt war die Zeit einfach noch nicht da! Dafür ist sie es jetzt! (Hoffe ich!) und vllt ist es bei Dir genauso! Ich drücke Dir auch alle Daumen! Behalte Dir diese positive Einstellung!
![]()
Danke

10.10.2013 19:13
Zitat von Lilifee84:
Bitte was für Fotos?!?! Das is ja krank!!!!Ih! Sicher, dass der seriös is? TCM is traditionelle chinesische Medizin? Gruselig!
Ja ist er, meine Ärztin heute konnte das verstehen, er muss wissen wie die Regel ist und stark und schwach definieren alle Frauen anders, deshalb will er es selber begutachten.

10.10.2013 19:28
oh weia, Fee.. ich hab auch erst gedacht..fotos vom ob?? wie krank
aber wenn er dadurch wirklich nur die menge bestimmen will,ok

aber wenn er dadurch wirklich nur die menge bestimmen will,ok

10.10.2013 19:32
Zitat von MarinaH:
oh weia, Fee.. ich hab auch erst gedacht..fotos vom ob?? wie krank![]()
![]()
aber wenn er dadurch wirklich nur die menge bestimmen will,ok![]()
Ach und wenn er damit seinen Spaß hat, soll er doch, hauptsache ich werde schwanger

- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt