Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
15.10.2013 18:32
Zitat von Glücksfee:

Mein Kardiologe hat mich heute total verunsichert, er meinte die Betablocker die ich nur nehme für die Schwangerschaft, falls es mal klappt Darf man in der Schwangerschaft nicht nehmen, jetzt muss ich sie schnell absetzen, das heißt ich werde einige Tage mega Migräne bekommen und kann nicht arbeiten Und er hat gesagt ich soll mich erkundigen ob ich Metformin in der Frühschwangerschaft nehmen darf, er glaubt es ist nicht so gut. Was sagt ihr ?

also mein FA und mein Endokrinologe haben gesagt ich soll es auf jeden fall bis zur 12. ssw nehmen, weil wenn man es absetzt ist das FG-Risiko hoch.. klingt für mich ja auch logisch, denn das Metformin unterdrückt ja die männlichen Hormone.
Lilifee84
3166 Beiträge
15.10.2013 18:35
Bis nächsten Mittwoch! Ja, ich werd das natürlich auch machen, auch wenn's totlangweilig ist!

Ach Du, ich kann Dich verstehen. Ging mir genauso, als Lisa, Marina und Dani so schnell hintereinander schwanger geworden sind. Aber wir haben schließlich alle das gleiche "Schicksal"... Die eine mehr, die andere weniger... Ich war damals auch frustriert. Aber ich hab trotzdem weitergelesen und mir gedacht, pah, kann ich auch! Und dann hab ich eben umgeswitched, von KiWu Klinik auf Tempi und Globulis... Und da hatte ich ja sofort von alleine nen Eisprung... Ich weiß auch nicht, was ich Dir raten soll, aber schau doch, ich hab auch über zwei Jahre gebraucht! Ich bin viel älter als Du! Und so ganz einfach ist es bei mir ja immer noch nicht... Ich hoffe, es geht alles gut und der Keks bleibt diesmal... Aber die Angst ist halt trotzdem da... Lass Dich nicht unterkriegen!
15.10.2013 18:37
Zitat von Lilifee84:

@Fee: hä? Du nimmst die Betablocker für die Schwangerschaft und sollst sie dann absetzten? Und wen sollst Du wegen Metformin fragen? Ich dachte, es war anfangs ein Problem, was der Kardiologe sagt?! Von Kiwu Seite aus darfst bzw. sollst Du Metformin sogar bis zur mindestens 12. Woche weiternehmen... Ich versteh Deine Fragen grad nicht...

Gut, er wollte nur wissen was ich alles nehme, und hat heute alles über Bord geworfen was letztes Jahr noch zählte
Auf Metfromin kamen wir durch Zufall und er meinte das es da keine Einigkeit gibt und ich es klären soll.
Ich bin selber so verwirrt ich sollte die Beta Blocker weiter nehmen, um das Herz in der Schwangerschaft zu schonen nun sagt er die sind schädlich in der Schwangerschaft
Auf einmal soll ich falls ich schwanger werde nicht mal zur Kontrolle kommen müssen und ich darf normal entbinden, das stürzt mich aus allen Wolken es hieß solange ich darf nur einen Kaiserschnitt das ich ihn mir schön geredet habe, ich habe panische Angst vor einer normalen Geburt Ich muss erstmal alles verdauen
15.10.2013 18:38
Isabell lass dich nicht runter ziehen von dem Blutwert, es ist noch alles offen
15.10.2013 18:40
also die neusten Studien zeigen, dass Metformin weitergenommen werden soll..so hat es mir meine Fa gesagt und meine Endokrinologin..und ist keinesfalls schädlich.. ich hab mal mit einer geschrieben, die metformin sogar bis zur Geburt genommen hat und das Baby ist kerngesund..
Lilifee84
3166 Beiträge
15.10.2013 18:43
Soweit ich weiß, hat Sera das Metformin auch bis zur 12. oder sogar länger weitergenommen...

@Fee: das mit Deinem Arzt is komisch... Gibt es die Möglichkeit, die Meinung von nem anderen Kardiologen einzuholen?

15.10.2013 18:44
Zitat von Lilifee84:

Soweit ich weiß, hat Sera das Metformin auch bis zur 12. oder sogar länger weitergenommen...

ja, ich ja auch und es ist alles gut..
15.10.2013 18:46
Dann würde ich es auch weiter nehmen.
Leider muss man mindestens ein halbes Jahr auf einen Termin warten, ich werde die Betablocker aber absetzen, habe irgendwie schon oft gedacht das ich vielleicht wegen denen nicht schwanger werde. Und mit der Geburt das kann ich mir ja dann überlegen, da hole ich mir noch einen Rat von einem anderen
15.10.2013 18:47
Nein, ich hab das Metformin abgesetzt bzw. sollte es absetzen als die Schwangerschaft vom FA bestätigt wurde. Dafür hab ich ja dann mit Progestan angefangen...
15.10.2013 18:48
ach Fee, ich habe ein gutes Gefühl, dass es bei dir auch bald klappt..
15.10.2013 18:50
Frage an die Schwangeren:

habt ihr auch schon Vormilch?? habe das schon seit einigen Wochen
15.10.2013 18:51
Oh man jetzt sitz ich hier und heule.
Ich krieg ein zu viel
15.10.2013 18:52
Zitat von MarinaH:

Frage an die Schwangeren:

habt ihr auch schon Vormilch?? habe das schon seit einigen Wochen

Ich hab nix Außer das der kleine fleißig strampelt, hab ich nix.. noch nicht mal deutliche Vorwehen
Zitat von Isabel88:

Ich krieg ein zu viel

Alles wird gut, ganz ganz ganz sicher
Zitat von Isabel88:

Ich krieg ein zu viel

Nein, das sollst du nicht. Hör auf, es ist noch alles offen, glaub jetzt fest dran das es sich entwickelt und alles gut wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt