*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
22.10.2013 12:30
Man ihr seid echt fix unterwegs
bin auf Arbeit und kann nur zur Frühstücks- und Mittagspause guggn und schreiben
@schlumpfie:nicht böse gemeint,aber findest du es wirklich gut ein Problem mit einem Kind zu lösen?ich finde sowas gar nicht gut,denn dann ist das Problem nämlich noch lange nicht aus der Welt!!meinst du du kannst es lassen,wenn du Ss bist?das ist eig keine Frage,denn normalerweise verzichtet man doch gerne...
@Luna:also das ist mein 1. Offizieller und richtiger Hibbel und Clomizyklus
ich nehme jetzt schon eineinhalb Jahre keine Pille mehr,habe aber auch nie von selbst meine mens bekommen und hatte glaub ich noch nie von allein einen Eisprung.. aber mein FA meinte wir sollen meinem Körper ein Jahr Zeit geben und da das nichts gebracht hat gibts jetzt Clomi
mein Termin ist am Montag um 15.30 Uhr und ich bin auch schon ganz aufgeregt...bei mir ist der Montag auch der ZT10...wie lange übt ihr schon?und was hast du bisher schon probiert?
@isabell: du bist sehr tapfer !!! Das find ich richtig gut

@schlumpfie:nicht böse gemeint,aber findest du es wirklich gut ein Problem mit einem Kind zu lösen?ich finde sowas gar nicht gut,denn dann ist das Problem nämlich noch lange nicht aus der Welt!!meinst du du kannst es lassen,wenn du Ss bist?das ist eig keine Frage,denn normalerweise verzichtet man doch gerne...
@Luna:also das ist mein 1. Offizieller und richtiger Hibbel und Clomizyklus

@isabell: du bist sehr tapfer !!! Das find ich richtig gut

22.10.2013 12:39
Luna, an ZT 10 sind die selten so groß, dass man direkt auslösen kann! Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber es eigentlich nur so gelesen.
Also sind sie am ZT 13 entweder genau richtig zum Auslösen oder aber waren schon reif und sind von selbst gesprungen! Wie Lisa sagte, einfach schon vorsorglich herzeln!
Meistens müssen die Mädels nach 2 Tagen wieder zur Kontrolle und oft sogar nochmal 2 Tage später! Also mach Dir keine Sorgen. Wenn ich mich recht erinner, war es bei Lisa sogar immer erst ZT 18, als die gesprungen sind.
Zum Thema Alkohol: also ich trinke natürlich gerne mal Alkohol. Und ab und zu auch etwas mehr oder zuviel...
bei ner Party oder was weiß ich! Wenn man sich nach Feierabend trifft, trinkt man in Düsseldorf nun mal ein paar Alt! Ich habe es während des Hibbelns so gehalten, dass ich in der zweiten Zyklushälfte auf Exzesse verzichtet habe, aber wenn es eben war, hab ich ein oder zwei Gläschen Wein getrunken. Auch jetzt im Thailandurlaub hab ich am Abend ein oder zwei Bier oder auch mal nen Cocktail getrunken...
Ich habe am 25.9. getestet und hatte meine letzten zwei Zigaretten (hab eh nur sporadisch geraucht) am 19. und meine letzten zwei Bier am 22.! Seitdem verzichte ich natürlich und ich vermisse nix! Aber ganz verzichten fand ich nach 2 Jahren Kinderwunsch einfach doof! Dadurch ist der KiWu ja immer im Vordergrund! Deswegen ja auch unser Thailandurlaub!
Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine!
Allerdings finde ich es etwas kritisch, wenn man damit ein offensichtliches Problem hat, das weiß und versucht, ja VERSUCHT, es mit einer Schwangerschaft zu bekämpfen!!! Und mir egal, ob ich mich jetzt unbeliebt mache: ich finde das unverantwortlich und reagier da absolut allergisch. Denn unter diesen Bedingungen sollte niemand ein Kind in die Welt setzen. Man sollte dieses Problem in den Griff bekommen und DANN über Kinder nachdenken!!!!
Also sind sie am ZT 13 entweder genau richtig zum Auslösen oder aber waren schon reif und sind von selbst gesprungen! Wie Lisa sagte, einfach schon vorsorglich herzeln!

Meistens müssen die Mädels nach 2 Tagen wieder zur Kontrolle und oft sogar nochmal 2 Tage später! Also mach Dir keine Sorgen. Wenn ich mich recht erinner, war es bei Lisa sogar immer erst ZT 18, als die gesprungen sind.
Zum Thema Alkohol: also ich trinke natürlich gerne mal Alkohol. Und ab und zu auch etwas mehr oder zuviel...

Ich habe am 25.9. getestet und hatte meine letzten zwei Zigaretten (hab eh nur sporadisch geraucht) am 19. und meine letzten zwei Bier am 22.! Seitdem verzichte ich natürlich und ich vermisse nix! Aber ganz verzichten fand ich nach 2 Jahren Kinderwunsch einfach doof! Dadurch ist der KiWu ja immer im Vordergrund! Deswegen ja auch unser Thailandurlaub!

Allerdings finde ich es etwas kritisch, wenn man damit ein offensichtliches Problem hat, das weiß und versucht, ja VERSUCHT, es mit einer Schwangerschaft zu bekämpfen!!! Und mir egal, ob ich mich jetzt unbeliebt mache: ich finde das unverantwortlich und reagier da absolut allergisch. Denn unter diesen Bedingungen sollte niemand ein Kind in die Welt setzen. Man sollte dieses Problem in den Griff bekommen und DANN über Kinder nachdenken!!!!
22.10.2013 12:47
Zitat von LaLaLi:
Man ihr seid echt fix unterwegsbin auf Arbeit und kann nur zur Frühstücks- und Mittagspause guggn und schreiben
![]()
@Luna:also das ist mein 1. Offizieller und richtiger Hibbel und Clomizyklusich nehme jetzt schon eineinhalb Jahre keine Pille mehr,habe aber auch nie von selbst meine mens bekommen und hatte glaub ich noch nie von allein einen Eisprung.. aber mein FA meinte wir sollen meinem Körper ein Jahr Zeit geben und da das nichts gebracht hat gibts jetzt Clomi
mein Termin ist am Montag um 15.30 Uhr und ich bin auch schon ganz aufgeregt...bei mir ist der Montag auch der ZT10...wie lange übt ihr schon?und was hast du bisher schon probiert?
@isabell: du bist sehr tapfer !!! Das find ich richtig gut![]()
Wir üben seid Januar 2013...
als dann die Periode nach 3 Monaten nicht eintraf gingen wir zum doc.
Dort hat er mir was zum auslösen der Mens gegeben und dann erstmal Blutwerte gecheckt. Da stellten sie fest das kein ES stattfinden kann

Ich drücke dir für Montag die Daumen! Hoffe sehr das es klappt!
22.10.2013 12:49
Oh man, bei Thema Alkohol bin ich echt raus... Also liebe Schlumpfie, ich würde dir dringend raten ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen... Trinkst du die 4 Gläser ab und zu mal oder schon täglich??
Für mich ist das dann kein "Laster" mehr, so wie du es beschreibst, sondern eine anerkannte Alkoholkrankheit...
Einige von euch wissen ja, was ich als Kind durch machen musste und reagiere bei dem Thema gerne etwas über... Deswegen halte ich mich jetzt mal dezent zurück und versuche meine Gedanken runter zu schlucken...
Aber ein Kind in die Welt zu setzen und zu hoffen, dass dadurch das "Laster" weg fällt ist wirklich unverantwortlich, da muss ich Lili zustimmen...
Für mich ist das dann kein "Laster" mehr, so wie du es beschreibst, sondern eine anerkannte Alkoholkrankheit...
Einige von euch wissen ja, was ich als Kind durch machen musste und reagiere bei dem Thema gerne etwas über... Deswegen halte ich mich jetzt mal dezent zurück und versuche meine Gedanken runter zu schlucken...
Aber ein Kind in die Welt zu setzen und zu hoffen, dass dadurch das "Laster" weg fällt ist wirklich unverantwortlich, da muss ich Lili zustimmen...
22.10.2013 12:54
Zum Thema Alkohol kann ich auch nur sagen es ist nicht gut. Ich selbst trinke überhaupt nichts und das hat auch seinen Grund. Klar früher hab ich auch mal gern etwas getrunken und auch mal über die Strenge geschlagen doch mittlerweile ist dies ein sehr wunder Punkt bei mir. Ich habe zu oft gesehen was passiert wenn man sein Trinkverhalten nicht unter Kontrolle hat. Leider ist mein Vater Alkoholiker und wenn ich sehe was das bei mir angerichtet hat dann werde ich wütend. Mittlerweile ist es besser bei ihm aber man ist nie geheilt. Es tut einfach nur weh zu sehen was Alkohol alles kaputt machen kann.
Und so ein Problem mit einer Schwangerschaft lösen zu wollen geht gar nicht. Ich war starke Raucherin eine Kippe nach der anderen angemacht. War meine Schachtel alle war ich nur mit dem Gedanken beschäftigt hoffentlich gibts bald Nachschub. Dann erfuhr ich das ich schwanger bin und auch wenn es die erste Zeit echt hart war ich habe den Absprung geschafft. Seit November 2010 bin ich nun schon rauchfrei. Man kann es schaffen wenn man nur will. Wenn ich überlege was ich jeden Monat für Zigaretten ausgegeben habe. Wahnsinn davon machen wirt nun lieber Ausflüge oder ich gönn mir mal was schönes.
Es muss dazu im Kopf aber erst mal klick machen. Und wenn man einen gewissen Punkt geknackt hat dann ist es gar nicht mehr so schwer
Und so ein Problem mit einer Schwangerschaft lösen zu wollen geht gar nicht. Ich war starke Raucherin eine Kippe nach der anderen angemacht. War meine Schachtel alle war ich nur mit dem Gedanken beschäftigt hoffentlich gibts bald Nachschub. Dann erfuhr ich das ich schwanger bin und auch wenn es die erste Zeit echt hart war ich habe den Absprung geschafft. Seit November 2010 bin ich nun schon rauchfrei. Man kann es schaffen wenn man nur will. Wenn ich überlege was ich jeden Monat für Zigaretten ausgegeben habe. Wahnsinn davon machen wirt nun lieber Ausflüge oder ich gönn mir mal was schönes.
Es muss dazu im Kopf aber erst mal klick machen. Und wenn man einen gewissen Punkt geknackt hat dann ist es gar nicht mehr so schwer
22.10.2013 13:06
Zum thema alkohol sehe ich es wie der rest.
Habe auch schlechte erfahrungen familiär und das macht alles kaputt.
Ich trinke auch gerne mal ein oder mehr wie lillifee
Aber wie gesagt hab jetzt bestimmt 4 wochen nix getrunken und hab es auch nicht vermisst.
Dieses wochenende werd ich mir mal wieder 1 oder 2 gläschen sekt trinken.
Und shoppen werd ich auch mal wieder
Man gönnt sich ja sonst nichts
Ich trinke auch gerne mal ein oder mehr wie lillifee

Aber wie gesagt hab jetzt bestimmt 4 wochen nix getrunken und hab es auch nicht vermisst.
Und shoppen werd ich auch mal wieder

Man gönnt sich ja sonst nichts

22.10.2013 13:10
Zitat von Isabel88:
Ich trinke auch gerne mal ein oder mehr wie lillifee![]()
Und shoppen werd ich auch mal wieder![]()
Man gönnt sich ja sonst nichts![]()
Shoppen viel Spaß dabei. Hab ich ewig nicht mehr gemacht. Ich gehe mit dem Gedanken aus dem Haus ich brauche endlich mal ne Hose die passt und mit was komm ich nachhause? Richtig nur Kinderkleidung.

Na ja so bin ich eben verzichte gerne Hauptsache dem Kleinen fehlt es an nichts
22.10.2013 13:14
Zitat von Dani86:
Zitat von Isabel88:
Shoppen viel Spaß dabei. Hab ich ewig nicht mehr gemacht. Ich gehe mit dem Gedanken aus dem Haus ich brauche endlich mal ne Hose die passt und mit was komm ich nachhause? Richtig nur Kinderkleidung.![]()
Ich glaub mir würde es genauso gehen wenn ich schwanger wäre mit den kindersachen

Weiß nur noch nicht wann ich das mit dem shoppen mache, eventuell freitag. Da hab ich frei

22.10.2013 13:15
So muss jetzt arbeiten.
Wünsch euch allen einen schönen tag, das wetter passt ja
Wünsch euch allen einen schönen tag, das wetter passt ja

22.10.2013 13:25
Zitat von Isabel88:
Zitat von Dani86:
Zitat von Isabel88:
Shoppen viel Spaß dabei. Hab ich ewig nicht mehr gemacht. Ich gehe mit dem Gedanken aus dem Haus ich brauche endlich mal ne Hose die passt und mit was komm ich nachhause? Richtig nur Kinderkleidung.![]()
Ich glaub mir würde es genauso gehen wenn ich schwanger wäre mit den kindersachen![]()
Weiß nur noch nicht wann ich das mit dem shoppen mache, eventuell freitag. Da hab ich frei![]()
Ja bei Babysachen halte ich mich schon zurück da ich ja schon einen Jungen habe und nun den zweiten bekomme. Habe schon ganz viel Babykleidung hier da meine Schwester die Sachen von ihrem kleinen auch schon aussortiert hat hab ich nun das doppelte von dem was ich vorher hatte
22.10.2013 13:30
mein vater hat auch ein alkoholproblem.. er selbst sieht das aber nicht.. und ist mega beleidigt wenn man ihm das sagt.. ist ja "nuuur" bier.. und er könnte auch jederzeit ohne.. nur hab ich das noch nie wirklich erlebt, dass er eine woche ohne kann.. zum glück hab ich kaum mehr kontakt und muss mir das nicht ankucken.. ich glaube, dass viele das unterschätzen und ein paar gläschen am abend nicht als problem sehen.. was es aber leider schnell werden kann.. ich hoffe dass du es wirklich schnell in den griff bekommst und es für deinen kiwu "einfach" sein lässt
und dann am besten ganz.

22.10.2013 13:39
muss noch kurz was ablassen..
hab gestern was erfahren, dass eine bekannte zum 2. mal schwanger ist.. und sie kommt mit dem 1. (1,5 jahre alt) schon absolut nicht klar.. und sie ist neulich auch von ihrem mann abgehauen.. aber jetzt ist sie wieder zurück und bekommt eben das 2. baby.. ich könnt echt durchdrehen..
hab gestern was erfahren, dass eine bekannte zum 2. mal schwanger ist.. und sie kommt mit dem 1. (1,5 jahre alt) schon absolut nicht klar.. und sie ist neulich auch von ihrem mann abgehauen.. aber jetzt ist sie wieder zurück und bekommt eben das 2. baby.. ich könnt echt durchdrehen..

22.10.2013 13:45
Zitat von annissa:
muss noch kurz was ablassen..
hab gestern was erfahren, dass eine bekannte zum 2. mal schwanger ist.. und sie kommt mit dem 1. (1,5 jahre alt) schon absolut nicht klar.. und sie ist neulich auch von ihrem mann abgehauen.. aber jetzt ist sie wieder zurück und bekommt eben das 2. baby.. ich könnt echt durchdrehen..![]()
Das ist doch meistens so

Eine Bekannte von mir wollte nie Kinder und auf einmal SCHWANGER!

22.10.2013 14:18
Also ich wollte. Nie kurz nach dem ersten Kind das zweite haben. Mit 1,5 Jahren fängt auch die trotzphase an. Beißen, hauen etc..
Auch musst du dann zweimal Windeln wechseln und du kannst dich kaum ausruhen. Wenn der erste Krümel im kiga ist dann hat man viel mehr zeit für sich selbst, für das Baby und Krümel nr1. Und wenn der erste dAnn noch nicht durchschläft, dann darf man ständig aufstehen weil die zwei ja nicht gleichzeitig aufwachen
Ist aber nur meine Meinung.
Meine Freundin hat vor 2 Wochen auch eins bekommen und ich bin soooo neidisch

Auch musst du dann zweimal Windeln wechseln und du kannst dich kaum ausruhen. Wenn der erste Krümel im kiga ist dann hat man viel mehr zeit für sich selbst, für das Baby und Krümel nr1. Und wenn der erste dAnn noch nicht durchschläft, dann darf man ständig aufstehen weil die zwei ja nicht gleichzeitig aufwachen

Ist aber nur meine Meinung.

Meine Freundin hat vor 2 Wochen auch eins bekommen und ich bin soooo neidisch

22.10.2013 15:36
Zum Alkohol kann ich auch nur eines sagen: Höre auf und das sofort.
Ich trinke selbst überhaupt kein Alkohol, komplett nicht.
Mein Vater ist vor 9,5 Jahren aufgrund des Alks gestorben - ich bin also auch mit einem Alkoholiker aufgewachsen. Übrigens hat er fast nur Bier getrunken, davon aber massig.
Alkoholiker ist man nicht durch die MENGE des Alkohols sondern durch die REGELMÄßIGKEIT. Und das kann man definitiv nicht als Laster runterstufen sondern als ernsthafte Erkrankung.
Tu es bitte deinem Kind nicht an. Ich bin damals durch die Hölle gegangen. In meinem Haushalt ist daher Alkohol komplett tabu, hier steht nie auch nur eine einzige Alkoholflasche. Ich finde, das ist man seinem Kind schuldig.
Ich trinke selbst überhaupt kein Alkohol, komplett nicht.
Mein Vater ist vor 9,5 Jahren aufgrund des Alks gestorben - ich bin also auch mit einem Alkoholiker aufgewachsen. Übrigens hat er fast nur Bier getrunken, davon aber massig.
Alkoholiker ist man nicht durch die MENGE des Alkohols sondern durch die REGELMÄßIGKEIT. Und das kann man definitiv nicht als Laster runterstufen sondern als ernsthafte Erkrankung.
Tu es bitte deinem Kind nicht an. Ich bin damals durch die Hölle gegangen. In meinem Haushalt ist daher Alkohol komplett tabu, hier steht nie auch nur eine einzige Alkoholflasche. Ich finde, das ist man seinem Kind schuldig.
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt