*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
22.10.2013 17:02
Zitat von Lilifee84:
Naja, also kein Alkohol ist bei uns definitiv nicht der Fall! Wie schon gesagt, ich feier auch mal gerne und wenn ich mit nee Freundin versumpfe, können schonmal 2 Flaschen Rotwein draufgehen! Und auch wenn wir am WE mal weggehen, gibt's Cocktails und Bier!Wenn ich entbunden habe und nicht mehr stille, werd ich selbstverständlich auch wieder was trinken. Und zwar gerne! Aber ich habe auch keine schlechten Erfahrungen innerhalb der Familie und kann selbst ganz gut mit Alkohol umgehen. Ich kenn es ja als Kind auch so, dass meine Eltern im Sommer zum Grillen ein Bier getrunken haben und wenn wir sie jetzt besuchen und abends auf der Terasse sitzen, dann trinken wir schonmal ein paar Flaschen Rotwein... Das gehört für mich dazu und ich finde es absolut normal! Nur wenn man damit nicht umgehen kann und sich schwer tut, darauf zu verzichten... Was für mich in der Schwangerschaft und Stillzeit absolut selbstverständlich ist, dann sollte man sich überlegen, ob eine Therapie nicht sinnvoller wäre, als eine Clomi Behandlung! Denn für sowas habe ich absoluter kein Verständnis! Ebensowenig für Zigaretten! Und es gibt nichts scheußlicheres, als rauchende Mütter! Schlimm...
Das unterschreibe ich sofort!!! Genau meine Meinung,hast es sehr gut auf den Punkt gebracht

22.10.2013 17:03
Zitat von Lilifee84:
Zitat von anique83:
Mal ein ganz anderes Thema:
Wie macht ihr es, falls ihr Nägel lackiert? Klar, acetonfreier Nagellackentferner muss sein, aber muss ich da auf noch was achten?
Ich betreibe ja einen Beautyblog und muss dementsprechend häufig die Nägel lackieren. Aber gerade bin ich da so unsicher.
Ernsthaft jetzt? Das find ich ja schon ein bisschen lächerlich... Sorry... Du trinkst es ja nicht und badest auch nicht Deine Finger darin... Es ist auf dem NAGEL! Mach Dir da mal nicht zuviele Gedanken!![]()
Es geht hier ja auch nicht darum, was auf den Nagel kommt sondern vielmehr um die Dämpfe. Aceton ist definitiv schädlich. Ich habe jetzt mal bei offenem Fenster ablackiert, ich hoffe, das reicht so.
22.10.2013 17:07
@Lilifee: Wusste ich es doch... Na denn ist es definitiv nicht schade... Solche Mädels brauchen wir dann nicht hier... Eine Entschuldigung haben wir ja auch nicht bekommen, oder??
@anique: Mach dir da nicht so viele Sorgen... Wenn es darum geht, was man alles eigentlich nicht dürfte, dann könnten wir uns nur noch einmal um uns selbst drehen, und zwar im Bett... Ich bin eigentlich auch jemand, der auf vieles achtet, wie z.B. roher Fisch und so weiter, aber mittlerweile fällt es mir manchmal erst auf, wenn es schon zu spät ist... Hab vor kurzem tolle Lachsröllchen gegessen und erst eine Stunde später "gemerkt", dass es ja roh war, genauso wie Teig naschen beim Backen...
Ich denke, du hast es schon richtig gemacht, gut lüften und dann kann nichts passieren...
@anique: Mach dir da nicht so viele Sorgen... Wenn es darum geht, was man alles eigentlich nicht dürfte, dann könnten wir uns nur noch einmal um uns selbst drehen, und zwar im Bett... Ich bin eigentlich auch jemand, der auf vieles achtet, wie z.B. roher Fisch und so weiter, aber mittlerweile fällt es mir manchmal erst auf, wenn es schon zu spät ist... Hab vor kurzem tolle Lachsröllchen gegessen und erst eine Stunde später "gemerkt", dass es ja roh war, genauso wie Teig naschen beim Backen...
Ich denke, du hast es schon richtig gemacht, gut lüften und dann kann nichts passieren...

22.10.2013 17:09
Zitat von Shnaddy:
@Lilifee: Wusste ich es doch... Na denn ist es definitiv nicht schade... Solche Mädels brauchen wir dann nicht hier... Eine Entschuldigung haben wir ja auch nicht bekommen, oder??
Ich denke, du hast es schon richtig gemacht, gut lüften und dann kann nichts passieren...![]()
Ich denke, du hast recht - man macht sich einfach zu viel Gedanken.

22.10.2013 17:13
Mensch Mädels,da haben echt einige von euch ordentlich was durchmachen müssen...ich glaube wenn ich sowas erlebt hätte,würde ich alles genauso machen,aber ich hab das zum Glück nicht erleben müssen und seh es daher so wie lilifee...
Die Frage ist ja eig,will man jmd beim hibbeln begleiten der,meiner meinung nach ein Alkoholproblem hat?das wiederspricht sich ja so schon !!! Oder??
Ich hoffe es stört keinen wenn ich meine Meinung hier äußere?
Die Frage ist ja eig,will man jmd beim hibbeln begleiten der,meiner meinung nach ein Alkoholproblem hat?das wiederspricht sich ja so schon !!! Oder??
Ich hoffe es stört keinen wenn ich meine Meinung hier äußere?

22.10.2013 17:19
@anique: Ja, genau, man macht sich so viele Gedanken... Zum Anfang der SS hab ich echt auf alles geachtet, sogar bei Käse hab ich immer erst geguckt, ob es aus Rohmilch ist... Und auch auf Salami hab ich verzichtet... Umso weiter die SS voran schritt hab ich immer mehr alles schleifen lassen... Jetzt vergess ich sogar manchmal die Folsäure... Ich esse wieder Salami und hab auch vor paar Tagen Brie Käse gegessen... Bin ja auch Toxo negativ und habe in Bezug auf die Katzen rein gar nichts geändert, außer das Säubern des Katzenklos...
@LaLaLi: Nein, keiner hat was dagegen, wenn man seine Meinung äußert... Und jetzt wo ich weiß, dass die Dame es auch war, die uns hier so pampig begrüßt hat bin ich nicht abgeneigt, sie hier in der Gruppe "abzulehnen"... Ich möchte wirklich keinen unterstützen, der mit einem Alkoholproblem ein Kind haben will... Zumal ich weiß, wie es Kindern geht, die damit aufwachsen müssen...

@LaLaLi: Nein, keiner hat was dagegen, wenn man seine Meinung äußert... Und jetzt wo ich weiß, dass die Dame es auch war, die uns hier so pampig begrüßt hat bin ich nicht abgeneigt, sie hier in der Gruppe "abzulehnen"... Ich möchte wirklich keinen unterstützen, der mit einem Alkoholproblem ein Kind haben will... Zumal ich weiß, wie es Kindern geht, die damit aufwachsen müssen...

22.10.2013 17:22
Da bin ich echt froh
ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem geplapper zwischenrein

22.10.2013 17:23
Ich sehe es ähnlich. Ich bin ja insgesamt immer sehr tolerant und verständnisvoll, aber bei Alkohol und Ähnlichem in Bezug zu Kinderwunsch/Schwangerschaft möchte ich da niemanden aktiv unterstützen. Eine Therapie wäre da angebrachter.
22.10.2013 17:27
Zitat von anique83:
Ich sehe es ähnlich. Ich bin ja insgesamt immer sehr tolerant und verständnisvoll, aber bei Alkohol und Ähnlichem in Bezug zu Kinderwunsch/Schwangerschaft möchte ich da niemanden aktiv unterstützen. Eine Therapie wäre da angebrachter.
Vor allem...wie kann man nur ein einziges Mal mit dem Gedanken spielen ein Kind zu bekommen um vom Alkohol wegzukommen???!!!!! Gehts noch?nicht von dieser Welt die Grau....
Sorry musste mal raus

22.10.2013 17:35
Zitat von LaLaLi:
Zitat von anique83:
Vor allem...wie kann man nur ein einziges Mal mit dem Gedanken spielen ein Kind zu bekommen um vom Alkohol wegzukommen???!!!!! Gehts noch?nicht von dieser Welt die Grau....
Sorry musste mal raus![]()
Ja, das ist wohl wahr... Ich mein, kann ja sein, dass sie das hinbekommt, sobald der Test positiv sein sollte, auf Alkohol zu verzichten... Aber was ist, wenn das Baby auf der Welt ist?? So eine Alkoholkrankheit ist damit nicht geheilt, nur weil man 9 Monate verzichtet hat... Ein Glas nach der SS und das ganze beginnt von vorne, nur das dann nicht nur ihr Leben zerstört wird, sondern ein unschuldiges kleines Wesen mit rein gezogen wird...
Was ich hoffe, ist, dass die Dame nur provozieren möchte und das alles gar nicht stimmt, also quasi ein Fake-Profil, um etwas stunk zu machen...

22.10.2013 17:43
Wir wollen hoffen,dass du recht behältst Shnaddy
@ Luna
u hast du irgendwelche Nebenwirkungen vom Clomi?ich bin heut nachts schweißgebadet aufgewacht...weiß gar nicht warum...kann das vom Clomi kommen?also ich hab nicht schlecht geträumt oder sowas...

@ Luna

22.10.2013 17:44
Zitat von Shnaddy:
Was ich hoffe, ist, dass die Dame nur provozieren möchte und das alles gar nicht stimmt, also quasi ein Fake-Profil, um etwas stunk zu machen...![]()
Ja, genau das war vorhin auch mein Gedanke...
22.10.2013 17:45
Zitat von LaLaLi:
@ Lunau hast du irgendwelche Nebenwirkungen vom Clomi?ich bin heut nachts schweißgebadet aufgewacht...weiß gar nicht warum...kann das vom Clomi kommen?also ich hab nicht schlecht geträumt oder sowas...
![]()
Auch wenn du es Luna gefragt hast: Ich habe von Clomi nachts auch geschwitzt wie bekloppt.

22.10.2013 17:46
Zitat von anique83:
Zitat von Shnaddy:
Was ich hoffe, ist, dass die Dame nur provozieren möchte und das alles gar nicht stimmt, also quasi ein Fake-Profil, um etwas stunk zu machen...![]()
Ja, genau das war vorhin auch mein Gedanke...
Meiner schon, als sie das erste Mal hier aufgetaucht ist!
22.10.2013 17:46
@LaLaLi: Oh jaaaaaa, genau das is Clomi... Ich hatte immer ganz dolle Schweißausbrüche, besonders Nachts...

- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt